[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

wieso willst das deaktivieren?
 
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bei der G-Sync Pendulum Demo funktioniert alles wie es soll, denke ich, sprich V-Sync, V-Sync aus und G-Sync jedoch alle 1-2 Sekudnen diese ruckler
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wollte sehen ob dadurch die Filme wieder ohne Ruckler gehen...
 
ULTRA HD Deep Color muss aktiv sein.
Sonst hast du keine 18 GBit/s zur Verfügung.
Instant Game Response muss auch aktiv sein.
Wenn du ein Spiel startest, bekommst du oben rechts dann ein kurzen Banner eingeblendet, dass
das nun aktiv ist.

Was die Ruckler angeht, musst du ggf. im Treiber die Sachen noch korrekt einstellen.

V-Sync musst du im Treiber auf an stellen bei G-Sync. In den Anwendungen dann ausschalten.
Im Blurbuster Link wird das alles erklärt.

€: Oder von was für Rucklern bei Filmen reden wir jetzt?
Bei 24p Content musst du Real Cinema auf "On" setzen.
Ansonsten hast du Judder. Mit Real Cinema on funktioniert der 5:5 Pulldown dann korrekt
und die 24 Bilder pro Sekunde werden sauber auf 120 Hz verteilt. Mit Real Cinema off
wird das nicht gemacht und du hast dann Judder.
 
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Warum soll man V-Sync bei G-Sync an haben?

V-Sync ist ja aufgrund von G-Sync nicht mehr notwendig und frisst nur unnötig massenweise Ressourcen.
 
Wird in dem Blur-Buster Artikel erklärt, was das auf sich hat.

G-SYNC (GPU Synchronization) works on the same principle as double buffer V-SYNC; buffer A begins to render frame A, and upon completion, scans it to the display. Meanwhile, as buffer A finishes scanning its first frame, buffer B begins to render frame B, and upon completion, scans it to the display, repeat.

The primary difference between G-SYNC and V-SYNC is the method in which rendered frames are synchronized. With V-SYNC, the GPU’s render rate is synchronized to the fixed refresh rate of the display. With G-SYNC, the display’s VRR (variable refresh rate) is synchronized to the GPU’s render rate.

Upon its release, G-SYNC’s ability to fall back on fixed refresh rate V-SYNC behavior when exceeding the maximum refresh rate of the display was built-in and non-optional. A 2015 driver update later exposed the option.

This update led to recurring confusion, creating a misconception that G-SYNC and V-SYNC are entirely separate options. However, with G-SYNC enabled, the “Vertical sync” option in the control panel no longer acts as V-SYNC, and actually dictates whether, one, the G-SYNC module compensates for frametime variances output by the system (which prevents tearing at all times. G-SYNC + V-SYNC “Off” disables this behavior; see G-SYNC 101: Range), and two, whether G-SYNC falls back on fixed refresh rate V-SYNC behavior; if V-SYNC is “On,” G-SYNC will revert to V-SYNC behavior above its range, if V-SYNC is “Off,” G-SYNC will disable above its range, and tearing will begin display wide.

Within its range, G-SYNC is the only syncing method active, no matter the V-SYNC “On” or “Off” setting.

Currently, when G-SYNC is enabled, the control panel’s “Vertical sync” entry is automatically engaged to “Use the 3D application setting,” which defers V-SYNC fallback behavior and frametime compensation control to the in-game V-SYNC option. This can be manually overridden by changing the “Vertical sync” entry in the control panel to “Off,” “On,” or “Fast.”

Da haben sie auch die optimalen Settings noch mal genauer drinne:

Und hier im FAQ:
 
ich probiers
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bei den Rucklern von allgemein Filmen rede ich von derben Rucklern alle 1-2 Sekunden, als wäre was kaputt... nicht das typische 24p feeling

ich probier mal weiter...
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@TZGamer

DANKE!!! jetzt läufts super... hatte schon angst die graka hat nen defekt :wall: :fresse2:
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hab jetzt aber nur Filme in 24p und 60p ausprobiert... jetzt sind spiele dran
 
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Was anderes.
Um auf das Video mal zu sprechen zu kommen:


Da wird ja (wie schon oft in Videos gehört) gesagt, das der LG OLED im Vergleich zum Samsung QLED, nicht ganz so Farbenfroh ist bzw. das die Farben etwas kälter und realitätsnäher sind und nicht so bunt (was man in dem Video auch eindeutig sehen kann).
Daher meine Frage nun an die LG OLED Besitzer, kann man den OLED auch so einstellen (Farbintensität, etc.), damit das Bild dann genauso "bunt" wie auf den QLEDS sind?

Da ich annehme, dass die meisten Tester immer bei den Default Einstellungen Testen und da ist offenbar LG kälter/realitätsnäher eingestellt oder eben technisch bedingt nur so möglich?

Die andere interessante info im Video. Der Tester behauptet, dass bei Spiderman Game, die Motion Blur beim OLED stärker ist als beim QLED (da der einen Game Mode plus oder so hat).
Also ist er dadurch schneller als ein OLED?

Du kannst unter "color gamut" die Einstellung auf "breit" stellen und zusätzlich wenn du magst noch color auf 60 oder so. Dadurch sind die Farben wirklich sehr sehr kräftig. Ich nutze aber color gamut "auto" und color auf 60, und white balance 2 oder 3. Ich mag es natürlicher und nicht so kühl wie die Voreinstellungen.

Ich hatte auch mal einen QLED für ein paar Tage, den Q9FN. Ich mochte das Bild im Spielmodus überhaupt nicht. Erstens sah das Bild durch Samsung 120Hz PWM Frequenz unglaublich unruhig aus und zweitens sauften ständig Details bei dunklen Passagen ab. Ich glaube beim Q9FN im Spielmodus hat das local-dimming noch komplett gegriffen, nicht wie heute. Game-Motion-Plus bei 30FPS Spielen war für meinen Geschmack auch völlig überbewertet und hat IMO noch zusätzlich mehr Duplikate beim Bewegtbild verursacht. Da spiele ich lieber 30FPS Titel mit etwas mehr motion-blur auf einem OLED. Darüber hinaus hat der QLED keine Chance in Sachen schärfe gegen einen WRGB OLED. Ein OLED wischt in Sachen Schärfe und Plastizität mit einem QLED den Boden auf.
 
keine ahnung... hab einfach die einstellungen bei Global "Gsync an" bei Vollbild und "Vsync an" gemacht
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bin dir auf jeden Fall seeeehr Dankbar...
Aber darauf muss man auch erst einmal kommen das G-Sync und V-Sync beides aktiv sein muss... zumindest bei den Filmen mit MPC-BE mit madVR

In spielen soll man ja Ingame das V-Sync abmachen und double/tripple Buffer auch deaktivierenm, jedoch im Nvidia Control Panel G u. V. Sync aktiv lassen
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was mir aufgefallen ist:

bei 24p zeigt es mir nur den "HDR" Indikator von LG an und bei 60p zeigt es zusätzlich auch den "Instant Game Respont" Indikator von LG an.

bei 24p kann ich True Motion z.B. auf Flüssig oder Klar stellen. Bei 60p ist True Motion ausgegraut? Kann es sein das der C9 bei 60p Filmen denkt es läuft ein Spiel!?
 
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bei 24p zeigt es mir nur den "HDR" Indikator von LG an und bei 60p zeigt es zusätzlich auch den "Instant Game Respont" Indikator von LG an.

Instant Game Response sollte eigentlich nur dann getriggert werden, wenn du ein Spiel startest.
Bist du in keinem Spiel, dann geht er aus dem Modi heraus. Zumindest ist das der Hintergedanke.

Ich weiß allerdings nicht, wie NVIDIA das nun alles verbaut hat. Die scheinen ALLM ja an VRR gekoppelt zu haben.
Und da 24p Filme außerhalb des VRR Ranges des TV liegen (40 - 120 Hz), wird es dann wahrscheinlich nicht getriggert.


bei 24p kann ich True Motion z.B. auf Flüssig oder Klar stellen. Bei 60p ist True Motion ausgegraut? Kann es sein das der C9 bei 60p Filmen denkt es läuft ein Spiel!?

Hört sich so an. Sollte eigentlich nicht so sein :d
Aber deswegen nutze ich auch lieber einen Player für Filme oder eben die internen Apps.
Am PC gibt es da mMn viel zu viel Sachen, die einem das Erlebnis zerschießen.
 
also "erkennt" der C9 eigentlich nur an den Hz/FPS ob der Instant Game Response eingeschaltet wird oder nicht... sprich solange 24 Hz (Film) abgespeilt wird ist es für ihn kein "Spielmodus" und sobald er z.B. 60Hz hat, selbst wenn es ein Film ist, schaltet er in den "Spielmodus" bzw. Instant Game Response... Bildmodus hab ich bei Filmen immer "Kino Benutzer"
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ich versuche mal einen Film auf 50 Hz 30 Hz... mal schauen was der C9 dann macht
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Instant Game Response sollte eigentlich nur dann getriggert werden, wenn du ein Spiel startest.
Bist du in keinem Spiel, dann geht er aus dem Modi heraus. Zumindest ist das der Hintergedanke.

Bei mir ist er selbst im Windows Desktop im Instant Game Response Modus... vermute weil ich den Geräteanschluss "Spielekonsole" benutze?
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wenn ich den PC Mode probiere und es da dann richtig schalten sollte, hätte ich dann aber Color Banding bei Filmen und Spiele...
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Habe den "PC Mode" getestest... gleiche Geschichte... In Win10 dauerhaft der "IGR Modus" Aktiv. In 23p Filme aus und bei 60p Filme wieder an...
 
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also "erkennt" der C9 eigentlich nur an den Hz/FPS ob der Instant Game Response eingeschaltet wird oder nicht... sprich solange 24 Hz (Film) abgespeilt wird ist es für ihn kein "Spielmodus" und sobald er z.B. 60Hz hat, selbst wenn es ein Film ist, schaltet er in den "Spielmodus" bzw. Instant Game Response... Bildmodus hab ich bei Filmen immer "Kino Benutzer"

Holen wir mal etwas weiter aus. Der Hintergedanke an ALLM/IGR ist der folgende (am Beispiel Konsole):
- Eine Spielekonsole kann man für ganz verschiedene Sachen nutzen. Spiele, Filme usw..
- Sobald du auf der nun ein Spiel startest, schickt die Konsole eine ALLM-Flagge mit und der
TV weiß dann, dass du ein Spiel gestartet hast
- Startest du jetzt aber auf deiner Konsole bspw. Netflix, wird die Flagge nicht mitgesendet und der TV
weiß, dass er nicht in den Low Latency Mode wechsel soll.
- Mit FPS usw. sollte da also eigentlich nichts gemacht werden.

Beim PC ist das jetzt vielleicht nicht ohne weiteres möglich, dass die GPU/der Treiber immer erkennt was
läuft, wodurch dann evtl. tatsächlich anhand der Bildwiederholungsrate erkannt wird, ob eine ALLM Flag gesendet werden soll.
Bei einer Konsole ist sowas wohl wesentlich einfacher umzusetzen.

Bei mir ist er selbst im Windows desktop im Instant Game Response Modus... vermute weil ich im "Spilekonsole" Modus bin?
Ja, beim PC will man ja auch im Desktop Betrieb im Low Latency Mode sein, da das ja sonst schon
die Bedienung mit der Maus zum kotzen ist :d Weswegen wohl direkt beim PC Start die ALLM Flagge gesendet wird.

Nur soll jetzt wohl auch sichergestellt werden, dass du bei Filmen/Videos aus dem Low-Latency-Mode raus kannst,
weswegen sie (die die GPU/der Treiber) dann Filme usw. anhand der FPS erkennen. Keine Ahnung. Ist auch nur eine Vermutung. Aber scheint zumindest
logisch zu sein :d Und scheinbar wurde dabei dann nicht bedacht, dass es auch HFR Filme gibt.
 
Mhm... ok... funktioniert also nicht richtig am PC... egal ob "Pc Mode" oder " Spielekonsole" Modus

Ich kann "IGR" Manuell per Fernbedienung deaktivieren wenn ich z.B. einen 60Hz Film anschauen möchte. Dann sind nämlich auch jegliche "Bildmodus" Einstellungen von LG wieder da und nicht ausgegraut wie im "IGR" Modus... Zum Glück gibts nicht so viele 60 Hz Filme :fresse2:
immerhin ein Workaround...
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jetzt probiere ich mal Spiele in Verbindung mit G-Sync etc...

Filme laufen ja jetzt flüssig, egal ob 24p oder 60p... war mir am wichtigsten...
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In Warthunder funktioniert es gut. Jeweils bei 57FPS und 117FPS, Ingame VSync aus und mir zeigt es den G-Sync Indikator an. Fühlt sich gut an und sieht gut aus
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"Modus für geringe Latenz" habe ich auf "Ultra" im Nvidia Control Panel
 
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Also Fall Out 4 hab ich weiterhin Farbbanding im Himmel .
Erst mit Hilfe von dem Sony Feature gleichmässige Farbabstufung ist es weg bei schlechtem SDR Kontent.
Was ich noch prüfen muss ist ohne den AVR dazwischen.
 
Naja,...
Die Funktion vom V-Sync Schalter ändert sich, wenn G-Sync an ist. Dann ist das nicht "das ursprüngliche" V-Sync, sondern greift auf G-Sync zu.
Wer hat sich denn so ein Blödsinn ausgedacht - wollte man sich wohl einen Schalter sparen,...

This update led to recurring confusion, creating a misconception that G-SYNC and V-SYNC are entirely separate options. However, with G-SYNC enabled, the “Vertical sync” option in the control panel no longer acts as V-SYNC, and actually dictates whether, one, the G-SYNC module compensates for frametime variances output by the system (which prevents tearing at all times. G-SYNC + V-SYNC “Off” disables this behavior; see G-SYNC 101: Range), and two, whether G-SYNC falls back on fixed refresh rate V-SYNC behavior; if V-SYNC is “On,” G-SYNC will revert to V-SYNC behavior above its range, if V-SYNC is “Off,” G-SYNC will disable above its range, and tearing will begin display wide.

Within its range, G-SYNC is the only syncing method active, no matter the V-SYNC “On” or “Off” setting.

blur-busters-gsync-101-control-panel-3.png


Currently, when G-SYNC is enabled, the control panel’s “Vertical sync” entry is automatically engaged to “Use the 3D application setting,” which defers V-SYNC fallback behavior and frametime compensation control to the in-game V-SYNC option. This can be manually overridden by changing the “Vertical sync” entry in the control panel to “Off,” “On,” or “Fast.”
 
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Destiny 2 läuft auch butter weich in 2560x1440p mit um die 110FPS
bei 4K gehts ab und zu auf 40 FPS runter, was bei einem First Person Shooter schlecht ist... bei einem Aufbauspiel wie z.B. Anno 1800 wäre es wahrscheinlich nicht so dramatisch...
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BF V auch super....

ich denke ich bin fertig mit den Einstellungen... läuft alles...

Jetzt muss ich mal weg vom PC... zulange dran gewesen...:coffee2:
 
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Instant game response mode ist ja wie ihr wisst notwendig für VRR. Ihr dürft IGSM auch nicht ausmachen so lang ihr GSYNC im Treiber aktiviert habt, sonst wird der Bildschirm vom TV schwarz und ihr müsst den PC neustarten. Wenn ihr IGSM deaktivieren wollt, immer erst GSYNC deaktivieren.

Und falls das noch nicht zur Sprache kam: Vergesst nicht einen Framerate-Limiter für VRR zu benutzen. Bei 1440p und 120Hz stellt ihr dann 117FPS ein und bei 4K 60Hz dann 57FPS. Man sollte 3FPS unter der maximalen VRR-Range bleiben, damit man garantiert innerhalb der VRR-Range spielt. Benutzt ihr keinen FPS-Limiter und stellt 60FPS ein und ihr erreicht 60FPS im Spiel, dann greift VSYNC oft ein bzw. dauerhaft und der Inputlag wird höher.

Ich benutze Afterburner / RivaTuner Statistic Server zum begrenzen der Framerate, ich glaube der interne Nvidia-FPS-Limiter im Treiber verursacht etwas mehr Inputlag wie ich gelesen habe. Wenn das Spiel selbst einen FPS-Limiter anbietet, dann vorzugsweise immer diesen benutzen. Aber steht ja auch alles nochmal auf Blurbusters
 
@darky1986

Warum hast du dir eigentlich jetzt noch eine alte RTX von 2018 gekauft ? Damit kannst du
nicht in 4K mit 120Hz zocken mit dem C9 weil sie "nur" HDMI 2.0 hat.

Die neuen Karten mit vorraussichtlich HDMI 2.1 kommen doch dieses Jahr .. also in ein paar Monaten
( Die kleinen 3060 , 3070 , 3080 wohl so im Herbst und die Große 3080 Ti wohl Anfang 2021 ) erst mit den neuen Karten gehen dann vorraussichtlich 4K 120hz.
 
Er konnte es nicht abwarten und wollte nicht auf VRR verzichten :d
Kann ich aber auch verstehen, wenn man den TV dann bei sich stehen hat.
 
Hmm okay ... ist eine Möglichkeit ... und wenn ihm 4K mit 60hz Reicht
ist das auch nachzuvollziehen. Aber 4K 120hz wird damit halt nix beim C9.

Ich bin froh die 2000er Serie ausgelassen zu haben , hätte mich nun geärgert soviel
Geld rausgehauen zu haben um "Beschnitten" zu Zocken.

Aber zur Not kann man seine Alte Karte ja auch wieder verkaufen.
 
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich deswegen auch warte.
Aber er hat kein Problem damit sich dann halt die 3000er Serie in ein paar Monaten zu kaufen ^^

Wird generell teuer bei mir. Neuer AVR, PS5, GPU... RIP.

1.png
 
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so siehts aus
 
Gibts vom CX48 mittlerweile ein genauen Termin?
Bei denen die vorbestellt haben?

Wenn man wüsste das man auch in 1-2Wochen ein bekommt würde ich mir das echt überlegen dann mache ich das auf Raten halt..
Aber wenns hier noch 2Monate dauert kann ich auch warten..

Und an denen die ein 55er haben wie weit sitzt ihr denn davon weg?
Bei 80cm stell ich mir das Bild naja ziemlich matschig vor^^.

Anderseit sehen die OLEDs in Laden wie gesagt trotzdem gestochen scharf aus,wenn man wüsste das es so ist würde mir die entscheidung noch leichter fallen,obwohl von den PPI her es ja eig nicht sein kann...
Trotzdem wirken die im laden so.
 
Gibts vom CX48 mittlerweile ein genauen Termin?
Bei denen die vorbestellt haben?

Wenn man wüsste das man auch in 1-2Wochen ein bekommt würde ich mir das echt überlegen dann mache ich das auf Raten halt..
Aber wenns hier noch 2Monate dauert kann ich auch warten..

Und an denen die ein 55er haben wie weit sitzt ihr denn davon weg?
Bei 80cm stell ich mir das Bild naja ziemlich matschig vor^^.

Anderseit sehen die OLEDs in Laden wie gesagt trotzdem gestochen scharf aus,wenn man wüsste das es so ist würde mir die entscheidung noch leichter fallen,obwohl von den PPI her es ja eig nicht sein kann...
Trotzdem wirken die im laden so.

Nein keinen genauen Termin.
Saturn steht noch bei 15.05, haben mir per Email nett mitgeteilt, dass die Emailanfragen überlastet sind. Da kriege ich keine Antwort mehr.
E4U steht noch bei 26.05 auf der Website, sobald ich per Mail einen Termin für meine Speditionslieferung bekomme sage ich bescheid.

Ich sitze ca. 1,50m weit weg - für mich ist das der perfekte Abstand. In 4K ist das Bild deutlich schärfer als bei meinem 24" Full HD IPS auf der Arbeit trotz geringerer Pixeldichte. Da hab ich ca. 80cm Abstand.
Durch das Glare Coating sieht sowieso alles viel schärfer und die Farben knackiger aus. Spiegelt natürlich extrem stark, sollte man bedenken.
 
1,5m Abastand zum 48CX wäre mir zu weit weg beim zocken/surfen

1,2 - 1,4 sind es bei mir mit dem 55C9
 
Ging ja um den Abstand zum 55er. Den 48er werde ich dann natürlich weiter nach vorne ziehen.
Aber immer noch hinter den Schreibtisch und nicht darauf.
 
Etwas Offtopic

@Nyxcherry

Prad hat den PG43UQ im Test ... also entweder sind die neu Produzierten nicht so schlim wie unsere Early Birds die wir damals
hatten .. oder aber wir haben da irgendwas damals falsch gemacht. Der bekommt dort ne 4,1 von 5. Bei Hardwareluxx kamm
der PG ja auch besser weg als bei uns damals.
https://www.prad.de/testberichte/test-asus-pg43uq-hdr-gaming-im-xxl-format/

Zumindest schreiben sie was vom Ghosting anders als Hardwareluxx.

Was auch interessant ist :

Zitat Hardwareluxx PG Test : "Einzig Shooter-Fans kommen nicht auf ihre Kosten. "
Zitat Prad :" Das macht den ASUS ROG Swift PG43UQ besonders für schnelle Shooter zu einem tollen Anzeigegerät. "

Ja was denn nu ? :LOL:

Für mich ist das Ding ja nicht Gaming Geeignet .. aber auch bei den Hardware Testern scheint es unstimmigkeiten zu geben


Back To Topic :

Der EP Shop hat sich bei mir nicht mehr gemeldet .. ist nun knapp 1 Woche her seit ich die 2te Mail geschrieben hab
mit der bitte mir noch etwas mehr als 1700 Euro für den 48CX entgegen zukommen. Schätze das ich nun bei dem
verschissen hab und selbst das Angebot für 1700 Euro nicht mehr erhalte.

Zumindest wissen wir das man schon mit etwas gerede von 1800 auf 1700 Euro runterkommen kann für den 48CX
in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
E4U hat übrigens das Produktbild aktualisiert des 48er. Der hat jetzt den langen Standfuß.

Ich habe denen heute nochmal eine Mail geschrieben, was denn jetzt stimmt wegen Releasetermin.

Als Antwort kam das:
"Guten Tag

Beim bestellten Artikel handelt es sich um eine Neuheit, hier müssen wir uns auf die Auskünfte des Herstellers betreffend Lieferdatum verlassen, diese sind meist nicht zu 100% gesichert. Wir können immer nur die aktuellste Information bekannt geben.

Wir bitten um Verständnis."
 
Das Lieferdatum wird halt nun immer weiter geschoben bis die Dinger entlich da sind.
Ich sag ja September :ROFLMAO:

Im Overclockers Forum schreibt zb einer :
"Noticed a couple of retailers have put the 48" up for pre order.
All going for £1,399. One retailers says coming soon, two others showing a date of 4th September! "

Da wird der September aber sicher eher ein Platzhalter Termin sein der möglichst weit weg ist um es
eben nicht wie anders Shops zu machen die immer wieder zb um 2 Wochen das Datum nach hintensetzen
und die Leute sich dann zurecht aufregen.

Allerdings scheint eben LG selbst noch nicht genau zu wissen wann sie mit dem 48CX soweit sind.
Die haben sicher noch Probs mit dem zuschneiden der Panels bzw zuviel Auschuss.
 
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