Ich hab vorhin noch ne Serie nebenbei geschaut und zwischen durch gesurft .. dann wurds hell .. und ich dachte
mir : nun machste Durch .. ich bin momentan in soner Phase wo es immer Später wird bis ich ins Bett gehe.
Kommt durch meine Arbeit .. da ist durch die Kurzarbeit nun alles durcheinander somit hab ich innerhalb von
1 Woche mal Früh und mal Spätschicht ( Abrufkraft ) ... nun werd ich durch das Durchmachen erstmal ein Körperlichen "Reset"
machen um mal wieder Früher pennen gehen zu können ... ich bin da leider etwas eigen.
Ok mein 4:2:2 Test mit dem PG war Tagsüber ( Ingame sowie auch in Real ) vielleicht liegt es daran das ich da keinen
unterschied gemerkt hab. Aber wie gesagt .. ich hatte da damals auch nicht genau hingeschaut und nun kann ich es
ja nicht mehr testen da der PG ja wieder zurück beim Händler Seit anfang März ist. Für mich hat RGB Voll aber auch
immer Prio und nur im Notfall wird 4:2:2 genutzt.
Dann sind da drausen aber sehr sehr viele Defekte Geräte die unter dem Banding leiden .. wie gesagt brauchst nur
etwas Googlen. Ich hatte vorhin hier ja schon 2 Links Gepostet wo es schon alleine einige Leute hatten die den C9
am PC betreiben.
Und es geht ja nun bei darky nicht darum das Schwarz nicht Schwarz ist sondern um Farbverläufe die Stufenweise
verlaufen ... eben Color Banding.
@darky1986 : Daher sollte man 8 Bit möglichst auch meiden wie du siehst.
8 Bit dithered müsste 8 Bit + FRC sein also Fake 10 Bit was aber besser ist als 8 Bit
also versuch immer möglichst mindestens 10 Bit zu nehmen. ( da du bei deinen Tests ja immer 8 Bit Hattest )
Das klassische alte DSR kann ich nicht benutzen, dann sind wieder nur 60Hz möglich. Bin darauf angewiesen das das Spiel es anbietet. Doom Eternal hat es z.b. leider nicht 😖Also spiel ich es erst wenn ich den CX habe.
Das Problem hab ich nicht .. mein 24" TN 1080p Monitor hat 120hz .. kann also 4K Simulieren mit 120hz per DSR.
Und so alt ist nun DSR noch garnicht ... das Manuelle Downsampling ist alt .. wie gesagt seit 2009
DSR kamm erst um 2014 rum.
Mach ich mit Doom Eternal auch .. das wartet bei mir auch noch auf der Platte auf den 48 CX
Und Cyberpunk 2077 muss sogar noch bis ins Jahr 2021 warten da ich mir da erst die 3080 TI leisten kann.
Das Game will ich nur Voll ausgefahren zocken .. und mit Raytracing