[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wieder 50Euro mehr lul,der C2 kam doch für 1650 raus?

Naja die Preise fallen so schnell bei den TVs das es halt auch egal ist.

Nur die,die de finger nicht stillhalten können,müssen den Preis halt zahlen.
 
Huhu Leute,

ich will mir heute ein

LG OLED55CS9LA​

kaufen... Habe erst überlegt den C2 zu nehmen, aber der kostet gleich 500 Euro mehr... und ich brauch kein "Highend"...

Nun ist das mein erster OLED und ich frage mich ob ich da irgendwas beachten/einstellen muss...
Man liest ja viel über Burn bzw. das die "Pixel altern" - muss ich da irgendwo was einstellen um möglichst lange Freude an dem TV zu haben (mein letzter LG stand hier 10 Jahre)...

Danke euch!
 
@_Artemis_
Das ist hier der „PC Bildschirm Thread“ und nicht der TV Thread mit Einstellungen etc, da bist du dann besser hier aufgehoben:


Hier gehts direkt zu den Einstellungen etc:
 
Naja dauert schon gut und gerne seine 6-12 Monate, soo schnell ist das leider nicht bis die Dinger „Bestpreise“ erlangen…
Naja von bestpreis rede ich ja garnicht,mein hab ich nach 3 oder 4Monate so genau weis ich das jetzt nicht mehr,schon für 930 bekommen^^.


Würde jetzt halt eher noch zum C2 greifen wenn jetzt nen OLED ansteht,C3 macht ja bei 42/48 nun keine welten aus.
 
Soooo ... glaube mein C2 geht dann die Tage zurück. Glaube mir ist das als Heavy-User mit OLED als Monitor nichts. Habe das ständig im Hinterkopf, dass der 1000€ Monitor zu schnell kaputt geht und ich da ständig 1-3 Mal am Tag diese Zwangspause einlegen muss.

Man muss aber sagen, dass das Teil sonst als Monitor meeeeega geil ist. An die Größe hat man sich recht schnell gewöhnt (wobei ich auch von 34" komme, also nicht 24" oder 27") und die Farben und alles, lassen Spiele in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Mal schauen ... vllt schlage ich nochmal zu, wenn das Teil doch nochmal für ca. 750€ im Angebot ist und schließe dann vllt passend dazu eine Versicherung ab. So geht er nun aber erst einmal zurück. Etwas komisch, dass Amazon nicht die standardmäßigen Retouroptionen anbietet. Ich muss es selbst frankieren und Kosten selber tragen. Das hatte ich bisher noch nie und ich habe immer so pro Jahr ca. 100 Bestellungen bei Amazon - die sind quasi durch mich so reich geworden :ROFLMAO:
 
Soooo ... glaube mein C2 geht dann die Tage zurück. Glaube mir ist das als Heavy-User mit OLED als Monitor nichts. Habe das ständig im Hinterkopf, dass der 1000€ Monitor zu schnell kaputt geht und ich da ständig 1-3 Mal am Tag diese Zwangspause einlegen muss.

Man muss aber sagen, dass das Teil sonst als Monitor meeeeega geil ist. An die Größe hat man sich recht schnell gewöhnt (wobei ich auch von 34" komme, also nicht 24" oder 27") und die Farben und alles, lassen Spiele in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Mal schauen ... vllt schlage ich nochmal zu, wenn das Teil doch nochmal für ca. 750€ im Angebot ist und schließe dann vllt passend dazu eine Versicherung ab. So geht er nun aber erst einmal zurück. Etwas komisch, dass Amazon nicht die standardmäßigen Retouroptionen anbietet. Ich muss es selbst frankieren und Kosten selber tragen. Das hatte ich bisher noch nie und ich habe immer so pro Jahr ca. 100 Bestellungen bei Amazon - die sind quasi durch mich so reich geworden :ROFLMAO:
Du musst die Rechnung für den Rückversand aufheben und wenn die Retoure abgeschlossen ist, dich damit bei Amazon melden. Dann bekommst du das Geld erstattet per Überweisung.
Ich hatte auch einen 42C2 an Amazon zurückgeschickt weil dieser sehr extreme Verfärbungen hatte und da war es bei mir genauso. Erst selbst frankieren, dann Beleg einreichen und Geld erstattet bekommen.
 
Kannste doch jetzt immer noch?
Verstehe dein Prob nicht.
Naja, die LG Versicherung ist aber deutlich teurer.
Und mir gehts eher um den Preis des TVs ans ich ... ich habe ja 1079€ bei Amazon gezahlt. Das ist schon ein riesiger Unterschied zum kürzlichen Aktionspreis.
 
Ist zwar ärgerlich, aber irgendwann ist es immer billiger…Ich habe kurze Zeit vorher auch mehr bezahlt, aber ist mir jetzt auch egal. Ich genieße einfach das Gerät und gut ist.
 
Naja bissel billiger ist auch ok, aber bei plötzlich 330€! Ersparnis würden mir auch sehr ordentlich die Ohren schlackern… so dekadent bin ich nicht, dass mich das völlig kalt lassen würde.

Das ist nun wirklich nicht wenig Geld, vor allem zur Zeit!
 
Ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht geärgert habe, hätte die Ersparnis gerne mitgenommen. Bin aber auch ein gebranntes Kind was so die OLED Mängel angeht die man haben kann, war ja auch nicht mein erster Versuch beim 42C2. Habe mir daher gesagt das ich paar Euro mehr in Kauf nehme und zufrieden bin, als weniger zu bezahlen und wieder eine Gurke zu erwischen.
 
@Lenkbron exakt mein Gedanke. Und wenn ich dann sehe, dass man mit Pech einen Aussteller bekommt, dann sinds mir die 330€ mehr schon wert. Ich habe aber auch durch meine Lebensumstände die aktuellen Kostenprobleme so in der Form nicht. Bei allen anderen kann ich das gut verstehen und dann würde ich vermutlich auch die Rücksendung antreten.

UND: ich hab fürs Homeoffice noch meinen 32" LCD stehen. Den kratzen die Standbilder nicht und damit mache ich mir keine Gedanken dazu beim OLED.
 
Habe nochmal eine Frage zu einer Custom Auflösung. Und zwar spiele ich jetzt WZ 2.0 auf 3440x1440 auf dem C2 und es läuft eigentlich sehr gut. Habe ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile, z.B dass Headshots jetzt schwieriger sind bzw. man nicht mehr so genau zielen kann? Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass man entweder auf 4k oder FullHD zocken soll, da sonst das Bild verzerrt wird...
 
Die EU Preise sind nun draußen und ganz schön abartig:

Letzte Woche gab es den 42 C2 für 749€ bei Mediamarkt und der 42 C3 kommt für sagenhafte 1.699€ auf den Markt… ist zwar UVP, aber trotzdem völliger Irrsinn! 👎

Und die G3 Preise sind auch völlig abgehoben, vor allem ab 77“. Dagegen sind die US Preise viel niedriger (selbst mit Steuern etc).

Hier mal am G3:
55” 2,496.99$ — 2.799€

65” 3296.99$ — 3.999€

77” 4,496.99$ — 6.299€

83” 6,496.99$ — 8.699€


Habe die Preise auch gerade vernommen und bin negativ überrascht.
Also zum Samsung Preis für das 77" Modell hätte ich definitiv im März zugeschlagen, 5000€ waren fest eingeplant.
Aber über 6000€ ? Mal gucken wie sich der Straßenpreis ergibt, aber da bin ich dann eher trotzig und denke mir, die sollen's behalten.

Oder ich gucke mir die Samsung Modelle doch mal genauer an... ist bekannt, ob die auch QMS VRR unterstützen ?
Dolby Vision ist, wenn ich mich recht erinnere dieses Jahr bei Samsung ja nun auch eingeführt worden?

Gibt es irgendwelche Nachteile zu den LG Modellen, an die man auf die Schnelle nicht denkt?
 
Oder ich gucke mir die Samsung Modelle doch mal genauer an... ist bekannt, ob die auch QMS VRR unterstützen ?
Dolby Vision ist, wenn ich mich recht erinnere dieses Jahr bei Samsung ja nun auch eingeführt worden?
Die Antwort auf beide Fragen lautet Nein. 👎

Vor allem: Wie kommst du ausgerechnet darauf, dass Samsung nun Dolby Vision eingeführt hätte?? Welche Fake News Seiten besuchst Du so? 😂

31E08C75-E671-4512-AB71-AEBCDC9CFEF9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal eine Frage zu einer Custom Auflösung. Und zwar spiele ich jetzt WZ 2.0 auf 3440x1440 auf dem C2 und es läuft eigentlich sehr gut. Habe ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile, z.B dass Headshots jetzt schwieriger sind bzw. man nicht mehr so genau zielen kann? Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass man entweder auf 4k oder FullHD zocken soll, da sonst das Bild verzerrt wird...
:)
Als ehemaliger Weltmeister und amtierender Europameister im Rasenschach kann ich dir sagen das die Auflösung keinerlei Einfluss auf deine Kopfschüsse haben.
Was hilfreich sein kann sind eben mehr Frames bzw. eine höhere Bildwiederholrate sowie die Bewegungsschärfe. Mit deiner Performance hat das nur insofern was zu tun das du ggf. dich darauf erst einmal anpassen musst. (Ggf. die Mauseinstellungen/Sensitivity anpassen) Bei einem größeren Bildschirm kommt noch hinzu das man das Blickfeld erweitert und so ggf. den Fokus verlieren kann. Gerade bei spielen wo man die Anzeige am Rand oder ein Radar stetig nutzt kann dies dann eher ein Nachteil sein wenn man den Kopf mitbewegen muss bzw. die Augen den Fokus verlieren.
Also einfach mal einwenig zocken. Der C2 hat übrigends eine geniale Interpolation, d.h selbst kleinere Auflösungen werden noch ganz brauchbar dargestellt.
 
und ich da ständig 1-3 Mal am Tag diese Zwangspause einlegen muss.
Inwiefern? Hab den ja jetzt 2 Wochen im Einsatz und musste noch nie eine "Zwangspause" einlegen :unsure: auch nicht bei 8-10h Nutzung ohne Abschalten.
 
Inwiefern? Hab den ja jetzt 2 Wochen im Einsatz und musste noch nie eine "Zwangspause" einlegen :unsure: auch nicht bei 8-10h Nutzung ohne Abschalten.
Also bei mir hat er sich in den paar Tagen schon paar Mal gemeldet, dass er nun in 1 Min ausschaltet. Ich hätte das mit einem Drücken auf der FB verhindern können, aber das wird ja alles geloggt.
 
Also bei mir hat er sich in den paar Tagen schon paar Mal gemeldet, dass er nun in 1 Min ausschaltet. Ich hätte das mit einem Drücken auf der FB verhindern können, aber das wird ja alles geloggt.
Öm ne,das ist halt nur nen Timer kannste auf 1-4h stellen,das hat nix mitn refresh zu tuen.
Der resettet sich och wenn de nur 1x auf de FB drückst fängt er von neu an.
Das für leute die vergessen ihr TV auszuschaltenxD
 
Öm ne,das ist halt nur nen Timer kannste auf 1-4h stellen,das hat nix mitn refresh zu tuen.
Das für leute die vergessen ihr TV auszuschaltenxD
Oh, dachte das ist, weil er einen Minirefresh machen will. Oh man ^^


Habe jetzt den Xiaomi 34" wieder stehen ... im 1. Moment dachte ich, dass Einstellungen falsch sind. Aber nein, das Bild ist wirklich so kacke im Vergleich zum C2. Oh man, ich jetzt bin ich direkt wieder unsicher :fresse:
 
Oh, dachte das ist, weil er einen Minirefresh machen will. Oh man ^^


Habe jetzt den Xiaomi 34" wieder stehen ... im 1. Moment dachte ich, dass Einstellungen falsch sind. Aber nein, das Bild ist wirklich so kacke im Vergleich zum C2. Oh man, ich jetzt bin ich direkt wieder unsicher :fresse:
Richtig so , der Schmerz soll dir tief in die Magengrube fahren :P Wie konntest du nur! bei mir hat er auch noch nicht gefragt und ich bin wirklich ein kandidat für Burn In , mein Rechner geht um 9-10 Uhr an und geht gegen 0:00 Aus und solange läuft der OLED und wenn er das nicht aushält ist es halt so . Ab und an mach ich so nen Refresh da gönne ich ihm 10 mins während ich was Esse oder so und dann passt das für mich das finde ich ok und wenn das nicht reicht das er sich nicht Einbrennt jo dann ist das halt mal ne Müll Technik die zurückgegeben wird. Und ich kriege mein Geld 100%

Daher verstehe ich nicht wieso man sich da so dermaßen Stressen kann sry 🤷‍♂️
 
@ssj3rd

Mir war so, als hätte ich es zur Vorstellung gelesen.

Na dann kommt Samsung nicht in Frage. Dann werde ich warten bis es den 77G3 für um die 5000€ gibt, ist zwar enttäuschend aber man muss sich auch mal zurück halten bei den Preisen.
 
:)
Als ehemaliger Weltmeister und amtierender Europameister im Rasenschach kann ich dir sagen das die Auflösung keinerlei Einfluss auf deine Kopfschüsse haben.
Was hilfreich sein kann sind eben mehr Frames bzw. eine höhere Bildwiederholrate sowie die Bewegungsschärfe. Mit deiner Performance hat das nur insofern was zu tun das du ggf. dich darauf erst einmal anpassen musst. (Ggf. die Mauseinstellungen/Sensitivity anpassen) Bei einem größeren Bildschirm kommt noch hinzu das man das Blickfeld erweitert und so ggf. den Fokus verlieren kann. Gerade bei spielen wo man die Anzeige am Rand oder ein Radar stetig nutzt kann dies dann eher ein Nachteil sein wenn man den Kopf mitbewegen muss bzw. die Augen den Fokus verlieren.
Also einfach mal einwenig zocken. Der C2 hat übrigends eine geniale Interpolation, d.h selbst kleinere Auflösungen werden noch ganz brauchbar dargestellt.

Hehe, geil. Genau das wollte ich hören. Habe eh fast alles auf niedrig um mit meiner 6800 die 120 zu halten (Begrenzung auf 117 ist gesetzt). Stimmt, den Radar muss ich noch etwas runtersetzen, dann müsste es fast perfekt sein. Thx!
 
Daher verstehe ich nicht wieso man sich da so dermaßen Stressen kann sry
Da siegt wieder die Burnin Angst,was de Leute wieder lenkt.
Obwohl man doch einfach 5Jahre abschließen kann und dann min 5Jahre save ist.

Also irgendwie gibts bei mir kein plausiblen rücksendegrund^^.

Und mit dem Preis ist halt so,zur falschen Zeit halt bestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die normale Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, nicht das Premium-Care.
Wird reichen, bin ich mir ziemlich sicher ;-)

Ich freue mich Tag ein- Tag aus über ein tolles, bildgewaltiges Erlebnis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh