Nein, ich verstehe dich durchaus und ich schätze auch deine Meinung und dein Wissen dazu.
Du hast ja auch nicht unrecht damit, dass es etwas besser ist als der Vorgänger, wäre ja auch doof, wenn nicht.
Aber mein Standpunkt (und ich vermute, dass du das vielleicht nicht ganz nachvollziehen kannst) geht in eine andere, nicht technische Richtung. Ich sage: Ist doch total egal, welches Panel User XY nun in seinem C2 verbaut hat, so lange er damit glücklich & zufrieden ist. Bringt doch nichts, sich deswegen verrückt zu machen, alle möglichen Daten & Menüs zu checken nur um dann evtl. zu wissen, dass man ein älteres Panel hat und sich so künstlich die Zufriedenheit zu nehmen und zu grämen.
Wenn ich das aus technischer Neugierde mache (ja, so bin ich auch) und möglichst alles über das Gerät herausfinden will, weil dies zum Hobby gehört ist es ja ok. Aber viele machen sich wahrscheinlich nach dem Lesen der Beiträge hier unnötig kirre, weil sie denken, sie hätten nun ein schlechtes Gerät, wenn sie nicht über die aktuellste Version verfügen.
Oder kann mir irgendjemand schlüssig erklären, was genau der technisch unbedarfte "Hans Glück" davon hat, wenn er mit dem Gerät, mit dem er bisher glücklich war plötzlich unzufrieden ist, weil er herausfindet, dass er über ein WBE Panel verfügt, wovon er vor zwei Tagen noch nicht einmal etwas gehört hatte?
Mein 65C9 ist jetzt übrigens mit ca. 4200 Betriebsstunden zu meiner Schwester übergelaufen und ersetzt ihren alten TV, der mittlerweile mehr durch Abstürze glänzte (2015er Android TV) als durch Bild.
Gefühlt sind das schon eine Menge Betriebsstunden für ein 2019er Gerät und ich habe ihn nie geschont oder speziell behandelt (lediglich alle Schutzmaßnahmen von LG waren immer aktiv) - und das Bild beeindruckt weiterhin und ich konnte keine Makel in Form von Burn-In finden. Lediglich das Near-Black-Bending (vom ersten Tag an vorhanden) hat mich immer etwas gestört, war damals aber Stand der Technik (bzw. Panellotterie) bei LG.