Also ich spiele mittlerweile auch regelmäßiger auf meinem 55 CX, auch verschiedene Games und hab das VRR Flimmern erst 2-3 Mal in Menüs gesehen, ingame noch nie.
Black Crush ist mir auch nicht aufgefallen, im Gegenteil gerade in dunklen Games wie A Plague Tale war ich total begeistert wie viele Details selbst in den dunkelsten Ecken noch rüber kamen.
ABL und ähnliche Geschichten die da mit rein zählen fällt mir immer mal wieder auf, empfinde ich aber als nicht zu schlimm, da es meist nur einzelne Szenen in Filmen oder Serien sind wo der TV anscheinend mit bestimmten Beleuchtungsverhältnissen zu kämpfen hat.
Das einzige Mal als ich wirklich unglücklich mit dem Gerät war, war beim schauen des aktuellen Batman Films. Keine Ahnung woran es lag, aber egal welche Bildmodi ich probiert hatte - es gab immer ein "flimmern" des dunklen Hintergrunds (was halt 90% des Films der Fall ist) - das war wirklich ärgerlich und ich konnte dann auch nicht aufhören darauf zu achten. Auch da hatte ich das Gefühl, dass der OLED mit den Lichtverhältnissen nicht klar kommt und quasi im Milisekunden Takt abwechselnd abdunkelt und wieder heller wird.