[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Hat Resi 4 Remake mehr Gore als Teil zwei Remake ?
Die haben ja beim dritten reduziert .
Also ich hab vom Gore nix gemerkt in der Demo.
Oder ich hab de falsche Demo gespielt:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir die Demo runter... Köpfe zerplatzen, Arme fliegen durch die Luft :fresse:
Aber am härtesten sind die Animationen, wenn Leon getötet wird - vor allem durch eine Kettensäge :d

Habe die DEMO 7mal gespielt bisher: 2mal Standard und
5mal Mad Chainsaw... einfach nur krank und schwer (zocke mit Controller am OLED).
Hast du einen Link zur Demo?
 
Japp, eben. Und Nebel und Schatten sind auch FPS Fresser. Nebel ist spielerisch ein Nachteil und Schatten reicht low bis medium voll aus.

Bereits die Schatten auf medium sieht bei etlichen Spielen deutlich schlechter aus.
Es ist ja nicht nur die Auflösung, auch die Anzahl und vor allem die Distanz sinkt deutlich.
Low geht für mich in gar keinem Spiel mehr.
 
Bereits die Schatten auf medium sieht bei etlichen Spielen deutlich schlechter aus.
Jup,z.b in PUBG sehen die schatten auf mid einfach grausig aus.

Also hoch sollte es schon sein.
 
Bereits die Schatten auf medium sieht bei etlichen Spielen deutlich schlechter aus.
Es ist ja nicht nur die Auflösung, auch die Anzahl und vor allem die Distanz sinkt deutlich.
Low geht für mich in gar keinem Spiel mehr.
Sind wir wieder beim Thema subjektive Anforderungen. Natürlich sieht das meiste auf höherer Stufe auch besser aus, aber wenn die Kiste nicht reicht um alle Regler voll aufzudrehen, muss man eben wo Abstriche machen und bei mir sind das gerne mal die Schatten.

Jup,z.b in PUBG sehen die schatten auf mid einfach grausig aus.

Also hoch sollte es schon sein.
Kann ich nicht mitreden. Noch nie gespielt. Aber auch das ist wohl nicht unwichtig. Jedes Spiel macht das anders.


Um zum mind. halbwegs wieder :btt: zu kommen: Gestern habe ich mir dann aber doch wieder eine 4090 bestellt. Vor ein paar Wochen hatte ich ja schon einmal den C2 + 4090 und habe den C2 ja retourniert und die 4090 verkauft gehabt. Ich wollte stark bleiben, da das in Summe schon nicht wenig Geld ist und ich das eigentlich im Sommer für andere Dinge deutlich mehr gebrauchen könnte. Aber 1x das Feeling gehabt, will man halt auch echt nicht mehr zurück und nun habe ich da bei beiden eben mal in die Vollen gegriffen und dann ist mein inneres Ich nun hoffentlich happy und muss mich nicht tagtäglich mit Gedankenspielchen nerven :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Feeling gehabt, will man halt auch echt nicht mehr zurück
Das ist halt das Prob:d.

1x gehabt schon ist man versaut....

Überlege auch de ganze zeit ne 7900 zu holen,aber eig.bin ich nicht bereit 800+ für ne GPU zu zahlen.
AMD kommt ja nicht ausm knick was 7700 und 800 angeht...
Aber konstante 100FPS in PUBG auf hoch wär schon nice,weil drunter fühlt sich das Game wie 30FPS an..

Andere Games sind mit 60/70FPS total smooth nur das Game nicht..
 
Aber konstante 100FPS in PUBG auf hoch wär schon nice,weil drunter fühlt sich das Game wie 30FPS an..

Andere Games sind mit 60/70FPS total smooth nur das Game nicht..
PUBG zähle ich mal zu den Competitive-FPS und da sollten es schon 100+ FPS sein.

Das ist halt das Prob:d.

1x gehabt schon ist man versaut....
Ja, hätte nicht gedacht, dass das so extrem ist. Ich war ja per se mit dem 34" Xioami und 3080-Ti lange Zeit voll happy. Ich hätte das nie ausprobieren dürfen. Es waren schöne 3000€ :wink:😢
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG zähle ich mal zu den Competitive-FPS und da sollten es schon 100+ FPS sein.
Geht halt um die smoothniss,PUBG ist unter 100FPS nicht wirklich smooth,liegt halt auch an der dreck Engine+miese Server und unfähigen Leute.

Ich ahne da schon schlimmes wenn se de UE5 drüberhauen..
 
Leute ich hab ne Frage...
wenn ich am C9 Excel oder Word offen habe und nicht permanent die Maus bewege bzw. schreibe wird das bild recht schnell extrem dunkel...
wie kann man das unterbinden?

Eco Funktion etc. hab ich an sich schon aus gemacht?
 
Ins Service Menü und abstellen,anders keine chance.
 
Was ist das denn für eine komische funktion?
 
ok hab beides mal aus gemacht
für excel hat´s funktioniert bleibt hell
danke !
 
Hey an alle weiß jemand von euch wie das mit den USB Power geregelt ist? Ich würde gern 2 USB Led Streifen per USB anschließen und wenn ich den PC ausmache sollen die auch mit ausgehen weis das jemand ob das Automatisch passiert oder muss man was umstellen?

Lg :)

PS: Geht um den LG OLED 42C21LA
 
Hallo OLED-Community! 8-)

Anfang letzter Woche wurde mein 42C21LA aus dem 749€ Angebot geliefert (die Lieferung hatte sich verzögert).

Das Gerät wurde von einer lokalen Mediamarkt-Filiale geliefert und war bereits kalibriert (die Kalibrierung hatte ich aber nicht dazu bestellt oder musste dafür bezahlen), laut Service-Menü lagen die Betriebsstunden unter einer Stunde. Der Rest war komplett neu verpackt/unbenutzt, die Folie war auch noch auf dem TV. Schien also wirklich nur kalibriert gewesen zu sein, und kein Kundenrückläufer oder ähnliches.

Das Gerät ist spitze, keine Frage!

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass sich im oberen Drittel eine dünne, horizontale Linie (ca. 0.3cm) von links nach rechts über das ganze Panel zieht. Wie eine Art Schleier, der sich über das Bild legt. Am besten zu sehen bei bewegten, hellen Bildern, oder wenn man sich ein graues Standbild im Vollbild anschaut.

Bei niedriger TV-Helligkeit ist es beim Filme schauen oder Spielen auch eher unscheinbar, daher ist es mir zunächst nicht aufgefallen. Wenn man aber weiß, auf welcher Höhe sich der Streifen befindet und genau hinschaut, sieht man ihn bei helleren Szenen doch recht deutlich. Vor allem wenn der Sitzabstand nicht so groß ist.

Kennt jemand diese Art von Bildfehler?

Ich gehe mal von einem Panel-Defekt aus, oder was meint ihr? Auf jeden Fall sehr ärgerlich.

Noch befinde ich mich innerhalb der 14-tägigen Rückgabezeit. Wie sieht das aus, wenn ich den Fernseher bei Mediamarkt reklamiere? Bekommt man bei so einem "Bildfehler" überhaupt ein Ersatzgerät, oder nimmt Mediamarkt den Fernseher nur zurück? Kann ja sein das Mediamarkt den Fernseher erstmal testet und sagt, es wäre alles in Ordnung.

Vielen Dank.
 
Folie noch drauf?
 
Oder defektes Gerät und durch die Farbumstellung haben Sie das kaschiert^^
 
@solarpower Ein kleiner pixel refresher ist bereits gelaufen nehme ich an? Out of the box können die Panels diverse Streifen/Linien zeigen, welche nach dem ersten pixel refresher eigentlich weitgehend verschwinden sollten.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Serien am Rechner beispielsweise über die Netflix App per Dolby Vision wieder zu geben? Windows 11 + RTX3090 + 42C1
 
Hat bei mir noch nie richtig geklappt, die WebOS App macht es dafür hervorragend ;)
 
Mir geht es um die Situation, wenn mein 77C1 im Wohnzimmer blockiert ist. Würde dann ab und an gerne mal was am Rechner schauen - in Dolby Vision. Problem ist, dass ich über die WebOS App keinen Sound über mein Boxen bekomme, die ja per Soundkarte am Rechner angeschlossen sind.
 
Dachte mir schon irgendwie, dass es dir um den Sound geht. Eine Möglichkeit wäre der Lineout vom Monitor. Zweite Alternative wäre ein externer DAC mit optischen Eingang. In beiden Fällen ersparst du dir das umstecken, da der PC ja ebenfalls über HDMI den Sound über Bildschirm wiedergeben kann.
 
@KiLiK Muss ich den "kleinen Pixel Refresh" manuell starten?

Soweit ich weiß gibt es ja zwei Arten von Pixel Refresh. Einen automatischen alle 4 Stunden, von dem ich bis jetzt aber noch nichts mitbekommen habe. Meine Betriebsstunden dürften über 20 liegen. Und dann einen alle 1000 Stunden oder so, der auch länger dauert, und den man manuell nicht starten sollte, weil dadurch die Lebenszeit der Pixel verringert wird.
 
Soweit ich weiß gibt es ja zwei Arten von Pixel Refresh. Einen automatischen alle 4 Stunden, von dem ich bis jetzt aber noch nichts mitbekommen habe. Meine Betriebsstunden dürften über 20 liegen.

Ja genau der. Okay, bei 20 Stunden ist der dann schon öfter gelaufen. Kannst du von der horizontalen Linie ein Bild machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh