[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu spät, gerade eine Zotac 4090 gekauft, doof nur, sie passt nicht ins Gehäuse ohne vorher was umzubauen.
Bei mir war die Vernunft im Urlaub :rolleyes2:
Die 3080 ist echt eine gute Karte, ich erhoffe mir schon ein paar FPS mehr mit der 4090 in den Bereichen wo ich spiele. Selbst Witcher 3 mit dem update plus RTX war einfach nur mies, bei Hogwarts das gleiche, daher möchte ich spielbare FPS mit RTX haben, es müssen nicht 120 FPS sein.
 
Ich warte ja auch nur drauf bis ich schwach werde😂Bisher war die Vernunft größer, aber wenn mal ein gutes Angebot kommt…
 
Da ist das eigene Ego bei vielen aber ganz schön am Kratzen ;D aber so ist das mit der Perfektion für jeden ist Sie was anderes. "The thing about perfection is that it is unknowable, it's impossible, but its also right in front of us, all the time” Kevin Flynn ( Tron Legacy )

Ich hätte auch gern eine 4090 aber ich frage mich dann wieder warum?! Windows wird damit auch nicht besser :d und die Spiele die ich so Zocke laufen auch mit meiner 3080TI auf 120FPS + in Ultra. Ich hole mir wohl die 5070 - 5080. Aber erstmal schauen was die Preise bis dahin sagen :rolleyes: das nervt mich mittlerweile am meisten was für Hardware an Geld aufgerufen wird ist ja heftig. PC Gaming ist ein Luxusgut / Hobby.

Jeder mit einer PS5 macht die bessere Entscheidung.

@Terr0rSandmann gefällt mir super gut dein Setup :) und freut mich das du doch auf den C2 umgestiegen bist. Du wirst es nicht bereuen. Lg
 
Aber ich schieb' halt auch keine Regler sinnlos bis rechts Anschlag, wenn ich optisch keine Verbesserung sehe.
Meistens geht der unterschied zwischen ultra und hoch eh gegen null.

Wer hoch statt ultra fährt dürfte mal so null Prob haben mit diesen Karten.
 
Meistens geht der unterschied zwischen ultra und hoch eh gegen null.

Wer hoch statt ultra fährt dürfte mal so null Prob haben mit diesen Karten.
Japp, eben. Und Nebel und Schatten sind auch FPS Fresser. Nebel ist spielerisch ein Nachteil und Schatten reicht low bis medium voll aus. Und schwuppdiwupp, 15% FPS verbessert.
Und dann kommt noch das von dir Besagte, dass es bei vielen Einstellungen optisch keinen Unterschied macht, ob ultra oder high. Aber FPS-mäßig spürt man es eben doch.
Wenn ich all das "zusammenrechne", komme ich mit einer 4090 mehr als nur locker hin auf UHD@120Hz. Aber ich hatte auch nur 2 Spiele getestet, keine Ahnung wie das bei dem ein oder anderen Game so aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Hey Leute, bitte entschuldigt falls es hier schon mal gefragt worden ist, ich konnte jetzt nicht die über 500 posts alle durchlesen. Ich bin sehr an einem LG OLED 42" dem C2 interessiert, jetzt habe ich aber nach einigem gesuche schon entdeckt, das es diverse Modellvarianten gibt wie zB.: OLED42c29lb oder OLED42C26LA. Davon gibt es jetzt aber noch glaube ich 4 oder 5 weitere Varianten. Google spuckt zu den verschiedenen Varianten wenig ausführliche Datenblätter aus, sodass ich nicht wirklich weiß vorin sie sich unterscheiden.

Würde aber gerne wissen, welches Modell davon am besten als Monitor geeignet ist und warum bzw. kann mir einer die Unterschiede der Modelle erläutern.

Danke schon mal
 
Für die Nutzung als "Monitor" sind alle äquivalent, ergo nimmt man hier einfach den günstigsten. Unterschiede sind lediglich Farbe und TV-Tuner.
 
Achso, okay dann hat sich das schnell geklärt. Vielen Dank für die Info. Hätte nicht gedacht das sich die Farbauswahl auf den Preis bemerkbar macht.
 
Meistens geht der unterschied zwischen ultra und hoch eh gegen null.

Wer hoch statt ultra fährt dürfte mal so null Prob haben mit diesen Karten.
Ich muss dir gerade widersprechen, ich habe durch die 4090 gerade ein neues Spielerlebnis. 2077 rennt mit allem auf MAX butterweich. Ja, DLSS ist aktiviert (Qualität), aber auch de Rest ist bis zum Anschlag oben, das konnte ich mit meiner 3080 nicht machen.
Bin gerade echt happy und wenn das so mit den kommenden Games bleibt, dann dürfte die Karte hoffentlich mir erstmal ein paar Jahre Ruhe geben. Also in 4K ist die 4090 ein muss, zumindest wenn man RTX haben möchte.
Ja und der Preis ist leider unverschämt hoch, aber ich gönne mir einmal im Jahr irgendwas besonderes, so nach Motto besser haben als brauchen. Letztes Jahr war es der OLED und nun ist es die 4090.
 
Ich muss dir gerade widersprechen, ich habe durch die 4090 gerade ein neues Spielerlebnis. 2077 rennt mit allem auf MAX butterweich. Ja, DLSS ist aktiviert (Qualität), aber auch de Rest ist bis zum Anschlag oben, das konnte ich mit meiner 3080 nicht machen.
Bin gerade echt happy und wenn das so mit den kommenden Games bleibt, dann dürfte die Karte hoffentlich mir erstmal ein paar Jahre Ruhe geben. Also in 4K ist die 4090 ein muss, zumindest wenn man RTX haben möchte.
Ja und der Preis ist leider unverschämt hoch, aber ich gönne mir einmal im Jahr irgendwas besonderes, so nach Motto besser haben als brauchen. Letztes Jahr war es der OLED und nun ist es die 4090.
Da möchte ich nur kurz dazu sagen, wann hat eine Grafikkarte mal paar Jahre gehoben. Wird denke ich nicht passieren.
 
@bengchui, ja stimmt schon, die 3080 seit release bis jetzt. Hätte aber mit einer 3440x1440 Auflösung noch länger gehalten. Wollte unbedingt 4k. Schauen wir mal :d Meine 1080Ti hat lange gehalten.
 
Möchte auch auf 4K umsteigen mit meiner 6900 XT deswegen ja meine Frage von vohin. Der C2 ist schon vernünftig oder was sagt ihr?
 
Also ich benutze den C2, wie auch bereits berichtet. 8-)
Hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht weiter informiert, was es neues auf dem Markt gibt. Aber den C2 gibts ja bereits für kleines Geld.
 
950 Euro finde ich nicht gerade kleines Geld für einen Monitor. Der wird bei mir dann auch nicht anderweitig eingesetzt.
 
Ja aber die gebrauchten kommen dann vielleicht nach und nach in den Verkauf, brauche keinen neuen. Das ist gut zu wissen, danke.
 
Mhm sry aber 1. Ist es kein Monitor sondern ein TV ;D das sollte jedem klar sein wenn er sich für das Gerät interessiert, es wird einfach von vielen als Monitor zweckentfremdet ;)

2. Sind 749-900€ für ein C2 OLED 120HZ ein schmales Geld im anbetrachtet was er leistet und was man dafür bekommt. Vergleichbare 32" 4K UHD kosten oft das gleiche teilweise sogar mehr und haben kein OLED Panel.

Wenn das für dich zu teuer ist bist du wohl bei Oled falsch, bis es die Geräte für 300-400€ geben wird vergehen sicherlich noch Jahre.
 
Leg doch nicht jedes Wort auf Goldwaage. Ja es ist ein TV aber ich will und werde ihn als Monitor benutzen, deswegen habe ich es für mich so bezeichnet. Wer sagt das 750 zu viel ist? Hatte es bei 950 gemeint, was der aktuelle Preis war.
Und der letzt Punkt, der am wichtigsten ist, was war dein Mehrwert zu dieser Unterhaltung?
 
Leg doch nicht jedes Wort auf Goldwaage. Ja es ist ein TV aber ich will und werde ihn als Monitor benutzen, deswegen habe ich es für mich so bezeichnet. Wer sagt das 750 zu viel ist? Hatte es bei 950 gemeint, was der aktuelle Preis war.
Und der letzt Punkt, der am wichtigsten ist, was war dein Mehrwert zu dieser Unterhaltung?
Wenn es um den Mehrwert zu einer Unterhaltung geht hättest du die "Suchfunktion" benutzt hättest du all deine Fragen beantwortet bekommen weil das von dir gefragte schon X fach hier im Thread gesagt wurde. Wenn wir schon beim Thema "Mehrwert" und Toxisch sind. Danke.
 
Danke J1m ist echt lieb von dir mich daran zu erinnern. Bist halt en echter. Danke
 
Hatte es bei 950 gemeint, was der aktuelle Preis war.

Nope, 855€ inkl. Versand:

Falls die Frage aufkommt:
Jup, ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Händler. Haben auch einen tollen „Offline“ Laden in Duisburg, war ich schon paar mal drin. (Meine Schwester wohnt da).

Er taucht übrigens bei den Suchmaschinen nicht auf da er kein Bock hat „denen Provision in den Hintern zu jagen“, Originalaussage des Besitzers 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ssj3rd, das ist schon mal günstiger wie gedacht. Ist direkt abgespeichert. 👍
 
Ja aber die gebrauchten kommen dann vielleicht nach und nach in den Verkauf, brauche keinen neuen. Das ist gut zu wissen, danke.
Gerade bei OLED wäre ich eher pro Neukauf. Zudem sind die C2 42" aufm Gebrauchtmarkt viel zu teuer, weil die Scalper die 750€ Angebote leer gekauft haben und hoffen die mit Gewinn weiter zu verscherbeln.

Nope, 855€ inkl. Versand:

Falls die Frage aufkommt:
Jup, ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Händler. Haben auch einen tollen „Offline“ Laden in Duisburg, war ich schon paar mal drin. (Meine Schwester wohnt da)
Auch guter Preis. Ich hatte die Tage 899€ bei Mediamarkt bezahlt. Mit Shoop abgezogen bin ich bei ca. 865€ (10€ Gutschein mit eingerechnet).
Glaube diesen krassen Angebotspreis von 750€ darf man nicht als Referenz nehmen. Das war schon echt heftig.

Mhm sry aber 1. Ist es kein Monitor sondern ein TV ;D das sollte jedem klar sein wenn er sich für das Gerät interessiert, es wird einfach von vielen als Monitor zweckentfremdet ;)

2. Sind 749-900€ für ein C2 OLED 120HZ ein schmales Geld im anbetrachtet was er leistet und was man dafür bekommt. Vergleichbare 32" 4K UHD kosten oft das gleiche teilweise sogar mehr und haben kein OLED Panel.

Wenn das für dich zu teuer ist bist du wohl bei Oled falsch, bis es die Geräte für 300-400€ geben wird vergehen sicherlich noch Jahre.
Jo. Ich finde die ganzen "Gaming"Monitore auch alle viel zu teuer, wenn man einen C2 42" ohne Angebotspreis schon für ca. 900€ bekommt. Erst Recht die Teile mit VA/IPS Panel sind maßlos überteuert.

Ich muss dir gerade widersprechen, ich habe durch die 4090 gerade ein neues Spielerlebnis. 2077 rennt mit allem auf MAX butterweich. Ja, DLSS ist aktiviert (Qualität), aber auch de Rest ist bis zum Anschlag oben, das konnte ich mit meiner 3080 nicht machen.
Bin gerade echt happy und wenn das so mit den kommenden Games bleibt, dann dürfte die Karte hoffentlich mir erstmal ein paar Jahre Ruhe geben. Also in 4K ist die 4090 ein muss, zumindest wenn man RTX haben möchte.
Ja und der Preis ist leider unverschämt hoch, aber ich gönne mir einmal im Jahr irgendwas besonderes, so nach Motto besser haben als brauchen. Letztes Jahr war es der OLED und nun ist es die 4090.
Habe gestern, nachdem das hier Thema war, auch mal CP2077 ausprobiert und ich muss sagen, sieht absolut geil aus. Aber selbst mit abgespeckten Settings (aber inkl. RT und dem wichtigeren Zeug) kommt die 3080-Ti da nicht über die 100 FPS. Also ruckeln tut nichts und es ist ja ein ein Singleplayerspiel, daher reichen 60-80 FPS auch, aber das hatte mich direkt wieder dazu gebracht, doch mal nach einer 4080 oder 4090 Ausschau zu halten 🙊 o_O:fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: J1m
Danke ssj3rd, das ist schon mal günstiger wie gedacht. Ist direkt abgespeichert. 👍
Nicht zu lange warten, dass ist der Nachteil bei dem doch recht kleinen Händler:

Durch den günstigen Preis und wenig Lagerware sind die Teile oft ausverkauft, siehst du auch bei den anderen OLED Angeboten von ihm, da ist vieles nicht lieferbar aktuell.
 
Spekuliere noch drauf, dass hier vllt jemanden seinen gebrauchten abgeben möchte. Habe auch schon ein suche thread, daher warte ich mal noch ein wenig ab. Mal gucken was rum kommt.
 
Glaub kaum das hier jemand schon nen C2 abgibt.

Nen Upgrade auf C3 lohnt sich ja nicht wirklich.
 
Mir ist die 4090 noch oftmals zu langsam 😏

Ja geht mir genauso.
Und so lange ich aktuelle Spiele nicht in 4K120FPS mit RT (und max. Settings) ohne DLSS spielen kann wird das auch jede Karte bleiben (zu langsam).
Es reicht ja aktuell nicht einmal für 4k60FPS (ohne drops unter 60) ohne Frame-Generation.
 
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
In vielen Games reicht die 4090 mir auch... aber manchmal wünsche ich mir noch mehr Leistung und hoffe, dass die 5090 nochmal so einen Sprung hinlegt, wie die 4090 zu Release :drool:

RE4R geht ja ab xD
So viel Gore in einem Resident Evil, habe ich schon lange nicht mehr gesehen :fresse:

Hat Resi 4 Remake mehr Gore als Teil zwei Remake ?
Die haben ja beim dritten reduziert .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh