[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar falscher Thread, aber ich will mal nicht so sein:
Nö, ist halt nur völlig veraltetes HDMI 1.4 verbaut:
danke Dir trobsdem 🙂
Hallo, hab einen LG OLED42C29LB bestellt ( kommt morgen ). Hab jetzt noch einen AW3420DW an meiner 4090 via Display Port. Heut von mal testweise den AW mit HDMI getestet, das HDMI Kabel Angebot: Highwings 8K 4K HDMI 2.1 Kabel 3meter Zertifiziertes, HDMI Kabel 48Gbps Ultra Highspeed 8K 60Hz 4K 120Hz 7680P eARC HDCP 2.2&2.3 DTS:X Dynamische HDR Dolby Atmos Kompatibel mit PS5 X-BOX HDTV Monitor https://amzn.eu/d/8pO46G2
hab jetzt nur noch 50Hz und kein G Sync ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann der AW keine 120Hz über hdmi ?
Kabel falsch ?
Nvidia Treiber hab ich neu
Im Windows oder in den Nvidia Systemsteuerung ( zeigt mir auch an, dass der Monitor kein g sync unterstützt ) kann ich nur 50Hz auswählen.
am DP Kabel funktioniert alles :/
gerade nochmal den Text überflogen, sorry, mit dem Phone schnell was tippen .. 🙄
 
Ich weiß, es ist manchmal schwierig ins Datenblatt zu schauen. Besonders für uns Männer. @Egge
Aber HDMI 1.4 hat so gewissen Bandbreiten-Grenzen. Die liegen bei FHD und 60hz. Alles was darüber ist .. weniger Hz.


1 x HDMI (ver 1.4)
1 x DP (ver 1.2)
1 x USB 3.0 upstream port (Rear)
2 x USB 3.0 Downstream port (Rear)
2 x USB 3.0 Downstream port with 1 x power charging(Front bottom)
1 x Headphone-out jack (Front Bottom)
1 x Audio Line-out jack( Rear)

Hättest Du bestimmt auch ohne mich herausgefunden.
 
Heut wurde mein C2 geliefert und ich muss für mich sagen, alles richtig gemacht. Ist übrigens das Gerät aus Duisburg vor ein paar Seiten hier im Faden. Für 800.- war der Deal für mich ok.
 

Anhänge

  • 69123D9D-BDA7-436C-AA0A-810B1DE69DAA.jpeg
    69123D9D-BDA7-436C-AA0A-810B1DE69DAA.jpeg
    937,6 KB · Aufrufe: 128
Im Vergleich zu den Monitoren auf dem Markt ist das schon fast geschenkt , wenn man bedenkt von der Bildqualität ein TOP TV Gerät und kann alles was die Monitore auch können . Allerdings hat LG auch schon früh angefangen , dass die Dinger vernünftig mit Nvidia Karten funktionieren bzw. Nvidia auch etwas dafür getan . Mit AMD läuft mittlerweile glaube auch ohne Probleme .
 
Heut wurde mein C2 geliefert und ich muss für mich sagen, alles richtig gemacht. Ist übrigens das Gerät aus Duisburg vor ein paar Seiten hier im Faden. Für 800.- war der Deal für mich ok.
D.h. der Dell geht wieder zurück? Oder behältst Du beide? Wie machen die sich so gegenübergestellt?
 
Heut wurde mein C2 geliefert und ich muss für mich sagen, alles richtig gemacht. Ist übrigens das Gerät aus Duisburg vor ein paar Seiten hier im Faden. Für 800.- war der Deal für mich ok.
Sieht super aus fast wie bei mir :d hab die Wavemaster TWO Pro Boxen bin nun noch auf der suche nach einer guten weißen RGB Maus am besten Wireless die auch einen guten Akku hat =)

Hab den CS vor 2 Monaten für 600€ bekommen war ein Super Schnapper. Also eigentlich 700 über MM da dies aber wohl ein Aussteller gewesen ist hab ich noch einen 100€ MM Gutschein als Ausgleich bekommen

Lg :)
 
Der Dell wird verkauft, das Bild vom Lg ist eine ganz andere Liga oled halt.
Hab die Roccat Kone XP Air, bin damit auch zufirieden. Akku hällt ewig, man muss nur darauf achten sie wenn pc aus ist, auf die station zu legen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heut wurde mein C2 geliefert und ich muss für mich sagen, alles richtig gemacht. Ist übrigens das Gerät aus Duisburg vor ein paar Seiten hier im Faden. Für 800.- war der Deal für mich ok.

passt doch perfekt so.
ich musste mich an meinen paar Tage gewöhnen, hatte vorher nur curved lange Zeit.
Inzwischen ist er zum Zocken einfach nur perfekt und auch Homeoffice kein Problem mehr :)
 
Hatte nur Sorge das ich das falsche hdmi Kabel gekauft habe.. das wechseln ist bei mir nicht ganz so einfach 😜
 

Anhänge

  • AC06D75A-A1CF-47B5-AB76-F4E310893946.jpeg
    AC06D75A-A1CF-47B5-AB76-F4E310893946.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 91
  • A7DA10E0-EC0B-4F50-A260-21C839E2C697.jpeg
    A7DA10E0-EC0B-4F50-A260-21C839E2C697.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
ich hatte auch Ärger mit einem HDMI Kabel, aber nur beim NUC.
Hab extra für die 120HZ einen USB-C zu HDMI2.1 Adapter gekauft.
Hatte zwei HDMI 2.1 Kabel vom selben Hersteller, 1m lang und 2m lang.
Das kurze war für den NUC gedacht, das lange für die 3090.

Tjo das kurze wollte einfach nicht mit dem Adapter funktionieren. Nur 60HZ. Sonst Blackscreen..
Hab dann das kurze mit der 3090 probiert -> läuft sofort :d wtf

Hab dann ein zweites 2m Kabel bestellt, jetzt läuft auch der NUC mit 4k 120Hz.
 
HDMI 2.1 Kabel eh n Thema für sich selber... man muss darauf achten dass die Kabel 48Gbits Bandbreite haben, da es kein wirkliches HDMI 2.1 Zertifikat gibt, was dem Konsumer helfen kann.
Einige Hersteller nutzen ja nur 40Gbit und wenn du dann so n Kabel in die Hand kriegst, hat man halt verloren - auch wenn es "HDMI 2.1" sagt... "Bis zu 48Gbit" ist auch immer n garant für n schlechtes Kabel
 
Da hier die OLED/LG Fachkompetenz sitzt…:

Lohnt sich das warten auf den OLED83C3 oder tuts der C2 als Fernseher genau so gut?
 
Nach meinem kürzlichen Umstieg auf den C2 Evo 2022 holt mich ein altes Problem auf neue Art und Weise ein: die Positionierung der Webcam.
Auch mit meinem vorherigen Dell U4320Q war ich durch die Höhe des Bildschirms mit dem Bildausschnitt nie wirklich zufrieden.
Beim C2 kommt nun auch noch der Faktor des extrem dünnen oberen Bereichs hinzu.
Die originale Halterung der Logitech Brio steht da ein gutes Stück über den Displayrand ins Bild hinein.
Beim Blick über gute 20 Seiten bei Amazon habe ich ebenfalls keine ansatzweise hilfreiche Halterung gefunden.

Wie habt ihr es bei euch gelöst, sofern ihr eine Webcam im Einsatz habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit doppelseitigen klebeband aufm rahmen kleben=?
So das se nicht vorsteht?
KA ob das funktioniert.
 
Habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht ... Mini Stativ / Halterung mit 1/4 Zoll Schraube per Powerstrip an der Rückseite befestigt.

Hatte aber gehofft dass so 'ne Bastelei nur die Backup-Lösung sein muss :(
 
Heut wurde mein C2 geliefert und ich muss für mich sagen, alles richtig gemacht. Ist übrigens das Gerät aus Duisburg vor ein paar Seiten hier im Faden. Für 800.- war der Deal für mich ok.
Spiegeln die LEDs der freistehenden Tasten der Roccat nicht stark im Display?
 
Spiegeln die LEDs der freistehenden Tasten der Roccat nicht stark im Display?
in der Tat, aber nur wenn dunkle Inhalte angezeigt werden. Am Tage spiegeln sich die Tasten minimal, mich stört es nicht. Hab ja das weiße Modell, wollte es auch so, nur weiß ist das nicht, eher Magnolie Creme Gelb stichig.
 

Anhänge

  • 1B80EA05-A20E-4A6E-95E9-EEEA55984413.jpeg
    1B80EA05-A20E-4A6E-95E9-EEEA55984413.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 115
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob bei der normalen Garantieverlängerung oder dem Premium-Schutz von LG Burn-In abgedeckt ist? Der Support ist leider nicht hilfreich und copy/pastet lieber Garantiebedingungen anstatt auf meine Frage einzugehen. Und die Garantiebedingungen auf der Webseite (https://www.service-lg.com/LG/Plan) sind zu allgemein.
Edit: Ok, gerade die Info erhalten, dass Einbrennschäden bei keinem Plan abgedeckt sind. Gibt es irgendwelche Garantie-Alternativen? Ziemlich lächerlich, dass Sturz und Wasserschaden, aber nicht Burn-In beim Premium-Schutz dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob bei der normalen Garantieverlängerung oder dem Premium-Schutz von LG Burn-In abgedeckt ist? Der Support ist leider nicht hilfreich und copy/pastet lieber Garantiebedingungen anstatt auf meine Frage einzugehen. Und die Garantiebedingungen auf der Webseite (https://www.service-lg.com/LG/Plan) sind zu allgemein.
Edit: Ok, gerade die Info erhalten, dass Einbrennschäden bei keinem Plan abgedeckt sind. Gibt es irgendwelche Garantie-Alternativen? Ziemlich lächerlich, dass Sturz und Wasserschaden, aber nicht Burn-In beim Premium-Schutz dabei ist.
Bei mir ist Burn In mit dabei MM Plus Schutz 5 Jahre 99€ . Wurde mir sogar bestätigt vom Mitarbeiter. Lg
 
hallo,
kann mir wer ein modell empfehlen zwischen diesen beiden hier, soll nur zum gaming verwendet werden?!
oder
danke
 
Kann dir niemand ne Empfehlung geben an Hand der wenigen Infos.
Wie weit sitzt du weg ist im Prinzip alles was man wissen muss.
 
Kann dir niemand ne Empfehlung geben an Hand der wenigen Infos.
Wie weit sitzt du weg ist im Prinzip alles was man wissen muss.
sitzabstand kann ich individuell gestalten das ist nicht das prob, sonst hätt ich es extra erwähnt.
ghet mir um die qualität der beiden modelle da hier ja einiges an erfahrung gesammelt wurde. die ppi ist ja bei dem kleineren besser aber ob sich das so großaertig bemerkbar macht?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh