wollte mir eben eine Benutzer definierte Auflösung im AMD Treiber erstellen, aber bei mir steht um es zu erstellen ein Ausrufezeichen.
Und weis aber ehrlich gesagt auch nicht warum, wollte mein LG CX mit einer Auflösung von 3840 X 1440 mit 120hz betreiben für manche games. kann mir einer sagen was ich hier Falsch mache.
Der Pixel Takt / Pixel Clock passt nich / is zu hoch ( man darf wohl nich viel höher als 650 bei der Pixel Clock )
ich hab das bei mir auch auch wenn die Auflösung und Hz niedriger is als die native spackt er da rum ... geh um einiges unter 120 hz ...
bei 3840 x 1600 muss ich zb runter auf 88hz bei 89 hz wird er schon rot aber im Treiber hab ich dann trotzdem die 120hz zur auswahl obwohl ich die Auflösung mit nur 88hz erstellt hab.
so richtig verstehen tuh ich das auch nicht is bei meinem 48CX schon von anfang an so aber is nich weiter wild da es ja dennoch normal funktioniert und man ja dann auch 120hz hat.
Für 3840 x 1800 muss ich auf 78hz runter
Für 3840 x 1600 muss ich auf 88hz runter
Für 3440 x 1440 muss ich auf 107hz runter
Musst mal schauen ab wieviel hz er dann nicht mehr rot is bei deiner Wunschauflösung aber dennoch sollten dann 120 hz am ende auswählbar sein im Treiber auch wenn du die Auflösung mit weniger Hz erstellt hast
Mit 120hz - 89hz wirds rot : ( Pixel Clock 892 ) -------- mit 88hz gehts : ( Pixel Clock 654 ) ------------------------ Im Treiber hab ich dann aber trotzdem die 120hz zur auswahl und nich nur 88hz
---
----
--
Mit 97hz kann ich dann deine Gewünschte Auflösung von 3840 x 1440 erstellen ( Pixel Clock 653 ) .. also gib bei dir da statt 120hz dann 97 hz ein und dann sollte es gehen die 120hz sollten dann hinterher trotzdem auswählbar sein. Denk dann natürlich drann die Skallierung im Treiber auszuschalten damit das Bild nich gestreckt wird und du die Schwarzen Balken oben und unten bekommst
--
--
--
--
Ich Persönlich könnte so aber nich spielen das Bild is mir dann viel zu schmal und zu Fischaugig an den Seiten .. selbst 3840 x 1600 is mir schon zu schmal
wenn dann zock ich mit 3840 x 1800 da hat man dann in etwa die selbe Balken Größe wie bei einem Kino Film aber Geschmäcker sind halt verschieden
zumindest weisst du ja nun worauf du achten musst und du weisst das es machbar is und wie es machbar is