[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

500 dürften mind drin sein, je nach zustand und betriebsstd.
weswegen willst dich von dem oled trennen?
Es hat anfangs wirklich Spaß gemacht mit dem oled zu zocken, wunderschöne Farben und die Klarheit des Bildes einfach sagenhaft.
Leider habe ich mir kurz darauf einen 240Hz Monitor gekauft und kann einfach nicht mehr zurück zu 120Hz. Der oled steht leider nur noch rum. Ab und zu versuch ich doch wieder Freude dran zu finden aber meist hält diese nur ein paar Stunden an bis ich wieder zum 240er wechsel. Als TV hab ich die 65" Version deswegen ist er einfach "über" ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab welcher Reihe wurde das Evo-Panel verbaut?
Bin gerade auf der Suche nach einem 65/77er

Leider habe ich mir kurz darauf einen 240Hz Monitor gekauft und kann einfach nicht mehr zurück zu 120Hz. Der oled steht leider nur noch rum. Ab und zu versuch ich doch wieder Freude dran zu finden aber meist hält diese nur ein paar Stunden an bis ich wieder zum 240er wechsel.
Was für Spiele spielst du?
Sonst hol dir halt einfach einen der 240Hz-OLED-Monitore, Problem gelöst?

Glaub nur A sind 60Hz.

B,C,u.s.w 120Hz dürfte dann evo sein,wenn de ganz sicher gehen willst kaufst nen C oder G ab 2.

Also dieses Ori and the Will of the Wisps sieht in HDR auch sehr gut aus,auch kann man dort die HUD helligkeit regelt was sehr gut ist.

Gibts grad für 6Euro und macht echt Spaß hätt ich nicht gedacht^^

Also dieses Ori and the Will of the Wisps sieht in HDR auch sehr gut aus,auch kann man dort die HUD helligkeit regelt was sehr gut ist.

Gibts grad für 6Euro und macht echt Spaß hätt ich nicht gedacht^^
Wird zum Ende auch teilweise wirklich wohl fordernd. Teil 1 und 2 sind beide super.

Muss ich demnächst evtl auch nochmal in hdr anwerfen.

Beide Teile sind eine Perle von Game selten sowas extrem gutes gezockt sowohl Optisch und Story und extrem Emotional mir kamen paar mal die Tränen beim Zocken der Teile ! ;D Kann man nur empfehlen. Lg und in 4k HDR sieht es noch besser aus :)

Na da hast du ja etwas „altes“ rausgesucht,
Mag sein,bin halt nicht der große SP Spieler^^

Halte mich eig. zu 90% in MP Games auf,ab und zu zock ich dann doch mal nen SP Game,

Und da die ganzen Shooter eh alles die gleiche grütze ist,hab ich mir das mal geholt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

im Game Pass, nur als Tipp.
Welchen GamePass?

Gibts sowas ausserhalb von EA und Amazon sowas für PC?

Aber ich hab lieber meine Spiele zusammen,wenn Gamepass weg haste bei spiele dann auch kein zugriff mehr.

Nur momentan gibt es weit und breit keine Angebote. Im Gegenteil….Preise sind hochgegangen
dürfte normal sein weil die neue Gn halt aufm Markt ist und das Angebot der alten Gen immer kleiner wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings das 60Hz A-Modell. Also nicht die Zielgruppe hier ;)

Oh. Sorry! Nicht auf den Buchstaben in der Mitte geachtet. Du hast aber natürlich recht!

hallo,
hab mir nun einen 48 zoll zugelegt. anhand der buchstaben q= wbc panel scheint es ja auch eins zu sein oder täusche ich mich da?
da das produktionsdatum von nov. 2022 ist. hab den für 910€ bekommen. wäre es auch mit wbc panel für den preis akzeptabel?

edit: hat sich erledigt---> 08/50/1/03 = WBE Ex Panel (neueste WBE) 8-)

Anhänge

• oled.jpg
    oled.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 83"+ hat kein MLA Panel, egal welche Serie

Der C3 hat kein MLA Panel, der G3 schon oder?

Neben der G3 Serie und da nur der 55" , 65" und 77" auch die 8K Modelle der Z Serie und dort der 77" und 88" nebst den neuen 45" und 27" OLED PC Monitoren

444.png

Die C Serie hat garkein MLA 2023 .. das könnte sich 2024 ändern wie bekannt :whistle:

1.png

2.png

LG Produziert 2023 nur in einer Fabrik die MLA Panels .. weiss grad nich wie der Name des Ortes war ( Paju ) die andere Fabrik wo zb die 48" Panels erstellt werden ( in Guangzhou )
wurden noch nicht umgeswitcht auf MLA sobald die aber auch umgeswitcht wurde wird es dann auch zb auch 48" oder 42" MLA Panels geben und ich gehe stark davon aus
dass das 2024 der Fall sein wird ( Quelle dazu war in dem Fall D-Nice im AVS Forum )

Screenshot 2023-04-26 155155.png

Zuletzt bearbeitet:
Wär führ mich auch ok wenn sie ne 48zoll G serie bringen (wird halt blos ein draum bleiben)

Weiß zufällig jemand ob der C2 in 65" besser 1080p Continent (vorrangig NSwitch) "upscaled" als der C2 in 42"?

Wie kommst du denn zu dieser Annahme, dass dies so sein könnte ?
Logisch ist doch eher umso höher die Pixeldichte umso besser die Bildschärfe unabhängig von der Auflösung bei selben Upscaler und Bildprozessor.

Wie kommst du denn zu dieser Annahme, dass dies so sein könnte ?
War nur eine Vermutung. Evtl. haben die größeren ja ein anderes Panel (Evo vs. nicht Evo vs. EX) oder nen anderen Prozessor als der 42 Zöller verbaut.

Logisch ist doch eher umso höher die Pixeldichte umso besser die Bildschärfe unabhängig von der Auflösung bei selben Upscaler und Bildprozessor.
Geht mir weniger um die Bildschärfe als um die Skalierung. Bei gleicher Skalierung wird es auf dem größerem TV wahrscheinlich schlechter aussehen, aufgrund der schlechten Pixeldichte, ja. Hatte iwie die Hoffnung, das dir "Großen" es besser machen :/.
Beim 42er war das Upscaling absolut grottig. Er war extrem weichgezeichnet und irgendwie "matschig". Mein Sony (XE9305) in 65 Zoll dagegen absolut sauber und scharf.

Um das eindeutig klar zu stellen:
Ein 65C2 hat exakt den gleichen Prozessor drin wie der 42C2, Upscaling etc ist damit komplett identisch.

Auch die Skalierung ist exakt identisch bei beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh