RTINGS Burn In Test Monat 6 Update : ( 3.600 Betriebsstunden CNN Only )
... Samsungs eigener QD-OLED der S95B sieht nun besser aus als LGs CX aber Sonys A95K QD-OLED mit Samsung QD-OLED Panel is auf dem level des LG CX geblieben ...
Der Sony A90J überrascht mich etwas da der ein Heatsink hat aber dennoch sehr Prominentes Burn In aufweist.
LG C2 und G2 nehmen sich kaum was obwohl der G2 nen Headsink hat .. der G1 scheint für meine alten Müden Augen weniger Burn In zu haben als der G2
beim G2 erkenn ich leicht das CNN Logo rechts was ich beim G1 noch nicht erkenne
Vom G3 gibts noch keine Daten und auch vom 2023er QD-OLED 2.0 ( Samsung S95C ) noch nicht .. die müssen erstmal auf ihre Stunden kommen.
Sony OLED und QD-OLED ( A95K mit Samsung QD-OLED Panel die anderen beiden mit LG OLED Panel ) : ----- LG OLED :
--
Samsung QD-OLED :
Die Monitore : ( 1200 Betriebsstunden )
Samsungs eigener 34" QD-OLED sieht schlimmer aus als der Alienware / Dell 34" QD-OLED mit Samsung QD-OLED Panel ... vom LG fehlen noch die Daten da sie ihn ja für einige Tage
rausnehmen mussten aus dem Test wegen Mainboard tausch .
Our accelerated longevity test has been running for over a year now, and we've already encountered some very interesting results.
www.rtings.com
Und wie immer :
An dieser Stelle mal wieder das Übliche ... aber für Neulinge dennoch Lehrreich :
55" G3 : ( innerhalb von 3 Monaten nach Release um 500 Euro gefallen )
42" C3 : ( innerhalb von 3 Monaten nach Release um 400 Euro gefallen )
Wer etwas wartet spart ne Menge Geld