Ach das meinst soll wohl an DLSS liegen da werden wohl manche texturen nicht geladen.
Bilder sind 4K Nativ ( wohl mit Zwangs TAA ) Screens ohne DLSS .... mit DLSS siehts nochmal schlimmer aus selbst mit Quality und Schärfe 100 % ... da war zb God of War das gegen Beispiel da sah das DLSS Bild besser aus als das Native da bei God of War auch das TAA reingeschissen hat ... bei Red Dead 2 wars das gleiche das sah mit DLSS auch besser aus .... aber hier bei Last of Us sieht DLSS aber wieder schlechter aus als Nativ
aber halt sieht dort das Nativ Bild schon sehr unscharf aus weil da wieder wohl das TAA reinscheisst was man nicht im Menu ausstellen kann
Aber ja Technisch isses immernoch nich da wo es sein sollte ... wollte mal reinschauen weil der Patch 1.1.0.0 vom 13.6 wohl einiges verbessert haben sollte .. aber ich denke mal ich geb dem Game nochmal einige Monate reifezeit weil so kann ich das halt nich zocken das geht voll auf die Augen
So sehen die Games bei mir sonst nur aus wenn ich auf 1440p stelle und Upscalen lasse auf 4K ( ohne DLSS ) aber Last of Us sieht in 4K Nativ schon so aus. ..... Auch hilft DL-DSR nicht
Mal schauen was ich dann statdessen zocke .. Cyberpunk hab ich durch ( 115 std ) , Diablo 4 brauch auch noch reifezeit ( zu nahe Kamera , Pferd bekommt man zu spät , HDR glaub ich weiterhin Buggy und will noch ein paar Balancing Patches abwarten und mit 70 Euro auch gad kein Schnäppchen ) , System Shock Remake komm ich grad noch nich so ganz rein und halt nur Englische Sprachausgabe und Deutscher Text was halt auch nich so toll is
Aber Last of Us kann ich so jedenfalls leider echt nich zocken ... währe zwar nun nen guter Lückenfühler geworden aber neh das macht so kein Fun das brauch wohl noch einige Patches bis das dann mal irgendwann
"Fertig" ist
Bin da wohl auch nich alleine die Unschärfe fällt auch anderen auf und scheint wohl auch wieder einmal am Zwangs TAA zu liegen
-------------------------------------------------------------------------------------- Er erwähnt das auch Uncharted das Unschärfe Problem hatte ------------------- Das werd ich dann mal testen
--
-
Is auch zu schwer für die Entwickler einfach mal ein Toggle im Game Menu zu packen wo man TAA als User easy ausschalten kann nenenene das geht nich da muss man als Nutzer schon den Old School Weg
des Hex Editors gehen um TAA auszuschalten ... oh man .. willkommen in 1998
Die Battlefield Reihe is da auch immer Lustig .. die haben da zwar ein Toggle für TAA aber nur um TAA von Hoch auf Niedrig zu stellen aber das "aus" haben sie lustigerweise weggelassen
weil wer will den schon ein Scharfes Bild ?? Niemand oder ??
Mit dem TAA Fix sprich ohne TAA sieht The Last of Us nun schärfer aus aber weiterhin nich scharf genug und halt Pixeliger weil kein AA da kein TAA .... mit DLAA ( Manuell eingefügt per MOD ) hat man wieder AA aber dann siehts wieder n Tacken unschärfer aus ....... oh man