Ist halt nur eine logische Evolution
Jepp und auch eine interessante wie ich finde ... fänds auch gut wenn die Schule machen würde und es generell Modulare OLED , QD-OLED , LCD usw Monitore geben würde.
Dann würde man die Schwarzen Balken oben und unten im Bild umgehen die man zb hat wenn man an einem 16:9 Gerät eine 21:9 Auflösung einstellt da man dann einfach sein
16:9 Gerät in ein 21:9 Gerät Physisch umbauen könnte und auch den Biegeradius selbst bestimmen könnte oder könnte ein 21:9 oder 32:9 kurz auf 16:9 umbauen um keine Schwarzen Balken Rechts und Links
zu haben wenn man 16:9 Content schaut. Oder man baut sich aus Spass mal ein Monitor Kreis oder sonst etwas worauf man grad so lust hat.
Und gibts zb grad kein 42" QD-OLED Monitor dann würde man sich selbst einen zusammen bauen können aus mehreren kleineren Teilstücken
Fänd das ziemlich grandios wenn gut umgesetzt aber ich scheine hier wohl der einzigste zu sein der das Grandios fände mehr freiheit zu haben
Für den normalen User wird es trotzdem nie einfach umsetzbar sein, da man ohne Kalibrierung nix wird.
Kann ich sowie du eigentlich auch noch nicht beurteilen da Aktuell nur ein Idee im Bereich Micro LED Monitor ( nicht TV ) von HP die von HP noch nich umgesetzt wurde
Mag sein das es bei anderen Geräten wie bei dem von dir erwähnten "Samsung
QLED The Wall" so ist das muss aber nich zwangszweise heissen das es generel so is.
Auch zielt der "The Wall" "TV" oder wie wie man das Ding auch nennen mag auf eine andere Zielgruppe als die Mudularen Micro LED Monitore von HP
Der von dir angeführte "The Wall" QLED : ( groß - Riesig ... für Geschäftskunden und Filmproduzenten gedacht )
Micro LED : ( klein - mittel .. für den normalen Nutzer für Zuhause aufn Schreibtisch gedacht )
Finde es irgendwie seltsam und sehr schade das immer wenn etwas neues kommt da nur das schlechte drinn gesehen wird und das
Positive garnich erst beachtet wird und das ganze dann auch schlecht zu reden statt sich zu freuen das jemand mal was neues ausprobiert in dem jeweiligen Bereich das
potenzial hat ...und eventuell sogar das Potenzial hat den Markt an sich zu verändern ( auch wenn dieser Punkt in dem Fall eher unwahrscheinlich is ) .... is echt seltsam ... das war damals 2022 wie vorhin schon geschrieben bei QD-OLED genauso da wurde damals auch
über QD-OLED hergezogen wogegen ich damals das Positive in QD-OLED gesehen hab ... und nun 2 Jahre später sind die QD-OLED Monitore ne
n Erfolg im OLED Monitor sektor und eben jenen Markt verändert hat ... mag aber auch sein das ich einfach ein zu Optimistischer Mensch bin