nur stimmt find ich stimmt was im Verhältnis bei mir nicht in forbiden west aber denk auch das ich andere oled Settings benutz und ist auch das erste spiel wo das so ist alle anderen spiele spiel ich mit original HDR.
Also ich bin da recht zufrieden .. musste nur leicht mit Reshade die minimalen Raised Blacks abdampfen um etwas mehr Kontrast rauszuarbeiten
und hab noch leicht den DCI und BT2020 Color Gamut Bereich damit gepusht das mach ich aber immer Frei Schnauze
Welche HDR Game Settings nutzt du denn bei Nativ ?
Bei meinem 48" CX nutz ich das hier : ( gibt ein leichtes Clipping im Himmel wenns hell is aber damit komm ich klar )
--
Das sind nun HDR Bilder in SDR umgewandelt da geht halt vom Flair einiges verloren aber dennoch :
Mit leichten Prod80 Curved Level Reshade anpassungen ( Frei Schnauze ) : ------------------- Ohne Reshade :
--
--
Durch die Anpassungen beim Reshade push ich auch etwas die Max Nits übers 800 Nit Limit was dann eben das Clipping in den Wolken erzeugt aber das gibt halt nen Guten Farb sowie Helligkeits Push
und der Kontrast verbessert sich halt ... direkt im HDR Bild sieht das halt nochmal um einiges besser aus als bei den von HDR in SDR Konvertierten Bildern oben die ich da eingefügt hab
habe aber leider noch kein Weg gefunden richtige .jxr HDR Bilder hochzuladen daher gehts leider nich anders und muss die HDR Bilder in SDR hochladen
Horizon hat aber auch ein Gelb Filter von Haus aus über das Bild daher gibts zb diesbezüglich auch MODs ( ich nutz die aber nich da ich mich schon drann gewöhnt hab )
changes the yellow tint of the game so adjust the tint to be natural .
www.nexusmods.com
Remove the yellow tint that is applied to the game with no performance loss.
www.nexusmods.com
An sich ist mir der oled gerade hell genug das ok ist mehr wär schon gut hab bloß keine alternative wo die gleich Bild Qualität wieder gibt und heller ist und leider kein g4 in 42/48 Zoll gibt muss es halt so ein weiters Jahr der c2 tun traurig aber man kann nix machen.
Bin da ja im selben Boot wie du .. man wartet und wartet aber LGs verkackt es immer wieder beim 42" / 48" und von Samsung kommt in dem Bereich leider auch nix
nein leider nicht das wär schön bin nur mit rtx hdr mehr zu frieden kann nicht sagen warum. Vermutlich von der abstimmung gibt einfach ein parr szenen die mich mit orginal hdr stören mehr net aber man hat ja heute genung möglich keiten sein spiel anzupassen.
Ah ok lass sich für mich vorhin so aber dann isses also nich so .. RTX HDR macht auch bei einigen Nativ HDR nen guten Job .. Digital Foundry hat RTX HDR ja auch vor einiger Zeit näher beleuchtet
aber das Video kennst du sicher bereits
Ich mach das was du bei RTX HDR anpasst halt beim Prod80 Curved Levels oder Liliums Black Floor Fix Reshade und bleib bei Nativen HDR und fixe halt per Reshade was mir nich gefällt frei schnautze