[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Aber nur im >10% aber ich nehms trozdem selber konnte ich noch kein unterschied festellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mittlerweile echt mal schön, wenn LG endlich eine Lösung für das VRR-Flickering finden würde.
 
Das Update hat bei meinem C3 zu Problemen geführt. Die Quellenzuordnung ist völlig durcheinander geraten. HDMI 1 wird plötzlich als HDMI 3 angezeigt, wobei die Einstellungen von HDMI 3 übernommen werden. Unglücklicherweise ist am HDMI Port 3 oft kein Gerät angeschlossen, sondern nur an HDMI 1. Ich kann es zwar umstellen, aber nach einem Neustart wird wieder HDMI 3 angesteuert. Hätte ich das nur vorher gewusst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre mittlerweile echt mal schön, wenn LG endlich eine Lösung für das VRR-Flickering finden würde.
Es gibt bisher von keinem Hersteller eine gute Lösung. Samsung hat da was, aber das erzeugt input Lag as fuck.
 
Scheint nicht so einfach zu sein eine adäquate Lösung zu finden. Ich würde da nicht mit rechnen in naher Zukunft. Mit dem 48 CX habe ich aber tatsächlich gar keine Probleme damit. Erst mit meinem Monitor in 240Hz wird es zunehmend ein Problem. Man kann zwar etwas drumrum arbeiten mit fps cap etc. aber etwas nervig ist es schon.
 
Mein verkaufter 65C9, mein aktueller 48C1 und Sony 55A80J zeigen viel weniger VRR-flickerig als mein Haupt-TV (77C2). Bin immer noch überzeugt davon, dass die neueren Panele grundsätzlich sensibler auf Gammaschwankungen reagieren und VRR-flickerig somit auffälliger macht.
 
Habe den 27GS95 von 2024 und da ist es auf jeden Fall problematischer. Aber auch erst jenseits der 120Hz wo der CX ja eh nicht hinkommt. Mit 120fps Lock flackert auch bei dem Monitor nix. Und dann ist es vom Game abhängig wie hoch ich von da aus gehen kann ohne Flackern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh