Mit dem C9 ist es ja nicht möglich momentan mit HDMI 2.0 4K 120hz zu fahren oder ? Falsch !! ( Edit : Richtig ! dazu weiter unten mehr im Edit Bereich !! )
Für Leute die das nun machen wollen mit ihren C9 hab ich mal ein kleines Video
für euch
Hab das grad per Zufall auf Youtube entdeckt.
Ihr Müsst dazu aber eine 4K 120hz Costum Auflösung im Nvidia Treiber
erstellen. Er erklärt das alles im Video wie das geht. Leider geht das nur Ohne HDR.
Und ich glaub er meinte das man HDMI 2.0b dafür brauch also ab den RTX Karten.
Das ist auch der selbe Typ der damals das Review Video zum PG43UQ gemacht hat
und die selben Probleme hatte mit dem PG wie ich. Und er macht auch
Jeden Monat 1 Video zu seinem C9 den er als PC Monitor nutzt .. das Video
verlinke ich weiter unten.
Nun aber erstmal das Video wo er erklärt wie man auf dem C9 4K mit 120Hz nutzen
kann mit HDMI 2.0
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit :
Okay .. wie es scheint ist es dann nicht 4K 120Hz sondern 1440p 120hz und wird auf 4k
gesupersampled ( Downsampling wie zb auch DSR ) .. aus den Kommentaren seines Videos :
"And just to be more specific.. what is happening is you are taking a 4K image and cramming it into a 1440p signal between the video card and display.
So basically you are just super sampling. I've tricked my GPU/display to do this before. But it's not real 4K signal. "
Schade ... dachte ich mach euch C9 Besitzern mal eine Freunde aber das scheint dann eher eine Ente gewesen zu sein .. sorry !!
Der Typ ist zwar etwas nervig aber er macht auch jeden Monat 1 Video zu seinem C9
und zeigt mit den Testbildern ob es erste Burn In Zeichen gibt.
Den C9 nutzt er dabei als PC Monitor seit nun 7 Monaten.
Dieses Video ist nun Teil 6 seiner Burn In Test Reihe. Das 7te sollte wohl
nun bald auch kommen. In diesem Video spricht er den PG43UQ auch nochmal
kurz an ab 02:45 min. Am Ende zeigt er dann die Testbilder