@Nyxcherry
Hmm okay ..der Reddit Post lass sich nun erst so als würde es gehen aber eben nur bei Hellen Sachen
das Age HUD ist aber nicht soo hell wie ein TV Logo. Aber weiter unten steht dann
"No it doesn't work in game/PC modes. What the other guy is seeing is ABSL/ABL. "
Schade ... geht also nicht ... dann wird sich das HUD wohl nach einiger Zeit in den
Bildschirm einbrennen. Bzw muss ich bei einem Match wohl ne längere Pause machen
Naja mal schauen ... aber danke für den Link.
Lieferung : ja das ist auch eine gute herrangehensweise zu warten bis die Versandbestätigung
da ist. Aber ich hab mom wieder ein gutes Gefühl das es langsam vorran geht.
Deine Mail das er nächste Woche da ist , das Alternate ihn wieder aufgenommen hat und in 9 Tagen
auf Lager haben soll und mein EP Shop wo ich vorbestellt hab ... alle 3 sagen das er nächste Woche eintrudeln soll und dann
übernächste Woche bei den Leuten zuhause ist.
Allerdings haben wir nun seit Gestern ja auch ein paar Shops wo der Termin auf Juni verschoben wurde
und bei dem einen neuen Österreicher Shop muss man sogar noch 3-4 Wochen warten. Was aber
vielleicht auch der 2te Batch sein kann der dann bei den Shops eintrudelt.
Banding am CX im PC Mode :
hab da vorhin auch wieder was Positives in Sachen PC Mode gelesen.
AVS Forum 2020 CX Gaming Threat Seite 9 und Post 265
https://www.avsforum.com/forum/40-o...gx-dedicated-gaming-thread-consoles-pc-9.html
Frage :
"Yeah what I meant was changing the input icon to PC. That allows 444 but then color banding is worse. So it's still an issue in the X series? "
Antwort :
"I haven't experienced any color banding, but is there a method I can run to attempt to make it apparent? Currently in PC mode. "
Sprich derjenige konnte bisher kein Color Banding im PC Mode mit dem CX feststellen. Was sehr gut ist dann brauchen wir PCler nicht den Crappy
Konsolen Mode mit unseren CX nutzen sollte das stimmen.
@darky1986
Grad im Hifi Forum gelesen
C9 Color Banding :
"Das Problem mit Color-Banding entsteht, wenn der HDMI Eingang auf PC umbenannt wird.
Dann wird HDR mit 8Bit ausgegeben. Benenne den HDMI Eingang auf Blu-ray oder einfach auf HDMI 1/2....o.ä um.
Dann hast du HDR mit 10Bit Und bei der Xbox kannst du mal YUV 422 anklicken oder aus, musst du ausprobieren was besser ist."
Sprich Labelt man auf PC um bekommt man nie 10/12 Bit sondern 8 Bit am TV was bei einer 10 Bit Quelle natürlich Fatal ist.
Kann aber auch sein dass das nur zutrifft wenn man auf der Konsole so vorgeht.
Aber zumindest mal ein versuch für dich wert da du ja bei Filmen solche Banding Probleme hast.
Dort geht es auch um Assassins Creed bzw dessen Hintergrund
Dazu auch noch : "Im gleichen Spiel ist mir nun auch aufgefallen, dass z.B. beim Segeln die Wasserspielegelungen teilweise diese Artefakte zeigen je nach Sonneneinstrahlung der Sonne im Spiel). "
Ein anderer sagt dann :
"Die Bilder von Assassin's Creed Odyssey sehen mir aber nicht so aus als wenn die XBox da im HDR10-Modus läuft.
Eher nach 8bit und damit nur 256 Graustufen.
Und dann ist das so in dunklen Bereichen mit geringer Farbsättigung."
Post #46
Das Thema wurde schon ab und zu in manchen Postings erwähnt aber nun habe ich das Phänomen auch an meinem C9 festgestellt. Scheinbar gibt es ein Colo
www.hifi-forum.de
Also dieses auf "PC Umlabeln" ist wohl nicht so eine Gute Idee bei den C9 !!
Und würde ich schon als sehr krassen Nachteil sehen. Sollte das Natürlich so stimmen.
Aber es würde es erklären was da bei dir passiert Darky !!
Du stellst in Windows auf 10/12 Bit .. das Material ist 10 Bit aber dein TV sagt aufgrund der
umlabelung auf PC : "NÖ ist nicht .. ich mach da nun 8 Bit draus !" Zack hast du Banding !!
Wie es aussieht ( Zumindest bisher ) haben wir das bei den CX ja zum Glück nicht mehr !!