[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich hab G-Sync hier schon seit Wochen in Betrieb an meinem C9.
Genauso wie viele andere Leute. Und oh Wunder. Ganz ohne diese TV-Firmware :P
Liegt auch ganz einfach daran, dass NVIDIA nichts anderes implementiert hat als HDMI VRR, welches bereits seit Tag 1 bei
den LG TVs verfügbar war und schon monatelang problemlos mit LG TVs funktioniert mit der XBox One X.

Wie in meinem anderen Post ewähnt ist das Softwareupdate des TVs einfach nur dazu da, dass im NVIDIA Treiber nicht mehr steht,
dass das Display "nicht als G-Sync-Compatible zertifiziert" ist. Dennoch lässt sich G-Sync problemlos aktivieren (Genauso wie bei "DP-GSync-Compatible" und es funktioniert auch komplett störungsfrei.
 
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Ich sage nicht das es nicht das es nicht funktioniert sondern nicht richtig funktioniert. Bei mir funktioniert es zumindest in WOW eben nicht einwandfrei. Ein paar Seiten weiter zurück ist das Problem und die Lösung geschildert.

Ich habe den Text auf Nvidia nochmal überflogen, und es wird wirklich nur (offiziell) die G-Sync Kompatibilität angezeigt (VRR geht ja wenn auch mit Fehlern (bei mir) schon die ganze Zeit). 4k@120HZ + G-Sync kann man ja leider nicht ohne passende Graka überprüfen.

Hier steht es auch nochmal: Variable Refresh Rate: Nvidia bringt HDMI-2.1-Feature VRR für GeForce | heise online

Du hattest recht und ich geh jetzt ALIEN schauen ohne VRR allerdings auf 75 Zoll Phillips mit Ambilight (massiv erweitert).
 
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Wird man denn ja sehen, ob der beschriebene Bug wirklich am TV liegt oder doch eher irgendwo bei NVIDIA im Treiber zu suchen ist.
Installieren lassen sollte sich die US-Firmware wohl ohne Probleme.
Wenn es dir also in den Fingern juckt das herauszufinden... ^__^
 
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Der TV sollte am Montag da sein. Der Händler hatte den C9 leider nicht mehr original verpackt vorrätig, sodass ich den erst die Tage abholen kann. Im Markt laß der C9 leider manche mp4s und manche pngs nicht aber da der Panasonic den gleichen Stick gar nicht lesen konnte und der Q90r bei dem Film USS Indianapolis ein stark rauschendes Bild hatte war die Entscheidung einfach. YouTube konnte ich leider nicht testen, da der Markt leider nur sehr unzureichend ans Netz angeschlossen ist. Beeindruckt war ich nicht, allerdings war das Bild im HDR Modus in bestimmten Szenen bei dem genanntem Film 1a. Vielleicht fehlen den TVs einfach in manchen Märkten einfach die Updates.

Grade einen anderen Film auf meinem 65 Zoll Sony gesehen. Von wegen ein LCD kann keine Kontraste darstellen. Die Edge detection ist auch perfekt. Scheinbar ist der alte Sony mit Updates besser als der C9 ohne Updates...Oder das Austellungsmodell hat ein schlechtes Panel.
 
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Wird man denn ja sehen, ob der beschriebene Bug wirklich am TV liegt oder doch eher irgendwo bei NVIDIA im Treiber zu suchen ist.
Mit Sicherheit der Treiber, bei anderen Games ist das Problem ja nicht vorhanden.

Ich habe es gerade mit dem aktuellen NVIDIA Treiber nochmal probiert. Kannst du vergessen, es werden immer die höchstmöglichen Fps erzeugt. Vsync hat keinerlei Auswirkungen, es muss expliziet im Treiber g-sync deaktiviert werden, damit die Synchronisation wieder wirksam ist.
 
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Der TV ist da. Weiß jemand, warum man diesen nach der Installation des Standfußes 2 Stunden stehen lassen muss, bevor man etwas anschließen darf?

Mal abgesehen davon, dass ich mir die Montage des Fußes an den TV unnötig schwer gemacht habe ist alles gut gegangen. Die Montagehöhe messe ich die Tage mal aus.
 
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Akklimatisieren.
Gerade wenn er aus der Kälte kommt, damit sich kein Kondenswasser bildet.
 
Out of the Box funktionieren 1440p@120hz und 4k#60hz über hdmi. Allerdings ist die Schrift in Windows nicht so klar. Diese sieht sehr nach starkem Chroma Subsampling aus. Das Bild in 4k 60@max in AC Unity ist 1a. Für andere Answenungen musste ich erst ein paar Einstellungen ändern. Jetzt macht der TV erstmal ein Software Update, auch wenn vorher auch alles lief.

Wie ist das mit dem Pixel Refresher? Ich habe in den Einstellungen den Zeitplan aktiviert und den TV ausgeschaltet. Nach ein paar Minuten habe ich den Tv wieder angeschaltet. Dann meinte der Refresher, dass der Peozess unterbrochen sei und man diesen neu konfigurieren müsste... Gleich schalte ich den TV ganz aus. Läuft der Pixel Refresher automatisch, wenn der TV am Strom hängt? Die Standby leuchte ist ja immer an.

Btw. warum steht bei den Hintergrundbildern während des Softwareupdates: nicht konfiguriert?
Nach dem Update soll man den TV neustarten. Unter Android geht das ja mit dem 25 Sekunden Power oder Knopf drücken. Bein c9 funktioniert das nicht. Bedeutet das, dass man den Strom ziehen und dann 25 Sekunden warten muss?
 
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Denke das wird mit der RTX3000 kommen.
Wie seit ihr eigentlich mit dem TV zufrieden? Meine jetzt besonders im HDR bereich?
 
Denke das wird mit der RTX3000 kommen.
Wie seit ihr eigentlich mit dem TV zufrieden? Meine jetzt besonders im HDR bereich?

Alternativlos.
Bei mir kommt kein LCD mehr auf den Tisch.

Zocke im Moment viel Alien Isolation. Von Lichtquellen und Feuer (z.b. Schweißbrenner) wird man geblendet und guckt man weiter zur Seite ist es plötzlich wieder Tiefschwarz und man muss die Taschenlampe einschalten. Es gibt einem auch in Non-HDR Spielen so viel mehr Atmosphäre. Speile extra wieder ältere düstere Spiele erneut durch.

HDR Spiele gibt es ja nicht viele. Finde BF V noch ziemlich gut bzw F1 2019 sieht dadurch auch nochmal ein Stück besser aus.

Wenn ich Netflix/Youtube schaue, gehe ich aber über die App und benutze dann die ganzen Bildverbesserungen, die hat man ja im Spielemodus nicht.
 
Wie ist das mit dem Pixel Refresher? Ich habe in den Einstellungen den Zeitplan aktiviert und den TV ausgeschaltet. Nach ein paar Minuten habe ich den Tv wieder angeschaltet. Dann meinte der Refresher, dass der Peozess unterbrochen sei und man diesen neu konfigurieren müsste... Gleich schalte ich den TV ganz aus. Läuft der Pixel Refresher automatisch, wenn der TV am Strom hängt? Die Standby leuchte ist ja immer an.

Sobald sich 4 Stunden "Screen-On-Time" angesammelt haben, startet der kleine Refresh Cycle, kurz nachdem der TV in den Standby Modus gegangen ist.
Ist also egal, ob du 4h am Stück oder 4x 1 Stunde guckst und zwischendurch den TV aus hast.
Manuell aktivieren oder deaktivieren kann man den kleinen Cycle nicht. Den Großen, den man im Menü selber triggern kann, sollte man nur im absoluten Notfall starten, da der auf wohl stärkeren Einfluss auf die Lebensdauer/Leuchtdichte hat. Deswegen wird der große auch nur alle 2 Stunden gestartet.

Ob der Refresher geade seinen Job machst kannt du so nicht sehen. Allerdings hören.
Sobald der TV ja in den Standby geht, hörst du im Regelfall nach einigen Sekunden ein Relais klicken.
Hast du das zeitnah gehört, nachdem der TV in den Standby ist, ist kein Refresher am laufen gewesen.

Hörst du, nachdem der TV in den Standby gegangen ist, erst ca. 5 Minuten (ca. 1 Stunde bei dem großen Refresher) das Klicken von dem Relais, dann weißt du, dass der Refresher fertig ist. Im Umkehrschluss heißt das: Klickt nach nichts nach einigen Sekunden, macht der TV womöglich gerade seinen Refresh.
Das heißt aber nicht, dass du ihn nicht wieder anschalten darfst. Das wird dann halt einfach unterbrochen. Habe aber mal von Leuten gelesen, wo der Refresher verbuggt war und der nie durchgelaufen ist und dann beim Starten die entsprechende Meldng kam, dass der nicht durchgelaufen ist.


Btw. warum steht bei den Hintergrundbildern während des Softwareupdates: nicht konfiguriert?
Nach dem Update soll man den TV neustarten. Unter Android geht das ja mit dem 25 Sekunden Power oder Knopf drücken. Bein c9 funktioniert das nicht. Bedeutet das, dass man den Strom ziehen und dann 25 Sekunden warten muss?

Welchen Hintergrundbildern? Du menst diesen No-Signal-Bildern? Keine Ahnung. Ist mir so noch nie aufgefallen.
Was Nas Neustarten angeht musst du einfach nur warten, bis du das Klicken des Relais' gehört hast. Dann wieder starten und das sollte dann reichen.
Kann aber sein, dass du dafür Quick Start+ in den Settings dektivieren musst. Würde ich aber sowieso. Frisst nur unnötig Strom und wirklich schneller startet der damit auch nicht.

Ansonsten kannst du auch den Stecker ziehen.
 
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Moin, was habt ihr für ein HDMI Kabel?
 
Ultra HDTV 8K HDMI Kabel 2 Meter, 48 Gbit: Amazon.de: Elektronik

Das hier.
Allerdings auch nur, weil ich es damals für ein paar Euro bekommen habe.
Soll aktuell wohl nur ~3 Ultra High Speed HDMI Kabel auf der Welt geben, die die 48 Gbps schaffen.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit wohl relativ gering, dass das Kabel dort wirklich dazugehört.

Aktuell reicht deswegen noch ein normales UHD Premium Kabel.
Kannst natürlich auch das Risiko eingehen und günstige, Non UHD Premium Kabel, zu kaufen. Aber dann
musst du evtl. gleich mehrere Kaufen, bis du eins hast was funktioniert mit 4K@HDR.
 
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ok danke gekauft!
 
Ein gutes dickes Kabel zum anständigen Preis kann nie Schaden.
Bei mir geht jedes HDMI Kabel das ich habe, auch mein 12 Jahre altes 10m lange Teil aus 720p Beamer Zeiten.
Der 4 Jahr alte AVR ist der Flaschenhals, kein HDR mit der PS4, die hängt deswegen direkt am TV.

Ich habe den 65C9 seit einem Monat. Vorher 50“ LCD und 34" 21:9.
Bild sieht einfach super aus, hätte ich schon vor Jahren einen OLED kaufen sollen. Keine Lichthöfe, richtiges Schwarz, Blickwinkelstabil, kein schlieren, kein IPS Glow wie der 21:9.

Zum zocken taugen die Oleds mal richtig. Ich finde die 60hz am Oled smoother als 21:9 IPS mit G-Sync @100hz. Das wird Butterweich mit 120hz und G-Sync.
LCDs sind für mich jetzt total uninteressant, außer als Daueranzeige, habe dafür noch ein 24" TN 120hz.
 
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Mein Kabel ist das 4k 120hz Kabel von Club 3d.

Leider funktioniert seit ein paar Minuten der hdmi deep colour Modus in Verbdinung mit meiner gtx 1080 nicht mehr. Ohne den Modus bekomme ich ein schlechtes Bild mit deutlichem Chroma Subsampling und mit dem Modus gibst nur ein Bild beim Booten bzw. im Uefi. Egal was ich versuchen der PC gibt im Deep Colour Modus mit Windows kein Bild mehr aus. Mit dem Windows Laptop funktioniert der deep colour Modus komischerweise.
 
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Moin,

meiner steht. Nur finde ich die Farben etwas zu krass. Wollte mit Spyder 5 pro kaliblieren nur wird das Bild dann zu braun. Habt ihr gute Einstellungen?
 
Falls du HDR in Windows anhast, mach das mal aus. Die Farben sind sonst schon etwas extrem (übertrieben).
 
HDR ist aus
 
Einstellungen von anderen Leuten zu übernehmen bringt nichts.
Was einfach an den unterschiedlichen Panels liegt. Gilt auch in Sachen Kontrast, OLED Light etc.. Was halt von er Umgebung abhängig ist.

Was man aber grundsätzlich so festhalten kann ist, dass ISF Expert Dark Room ab Werk der akkurateste Bildmodi für SDR ist.
Habe auch mal gelesen gehabt, dass der C9 "out of the Box" dieses Jahr die beste Werkskalibrierung hat.
Laut diverser Aussagen diverser Leute, die viel kalibrieren, lohnt sich beim C9 die Kalibrierung auch nur, wenn man wirklich ordentliches Messequipment verwendet.
Solche Colorimeter wie das X-Rite i1Display Pro sollen bspw. nur minimal bessere Ergebnisse erzielen als das, was von LG bereits geliefert wurde.
Habe bei dem ISF Expert Dark Room halt nur meine Helligkeit angepasst und Gamma auf 2.2 statt 2.4 geändert, weil mir sonst zu viel abgesoffen ist in dunklen
Bildbereichen). Zumal 2.2 ja auch eigentlich Standard ist.

Von daher würde ich mir das Kalibrieren einfach schenken (oder eben einen Profi holen) und dann
mit den ISF Expert Dark Room Settings fahren. Falls nur SDR genutzt wird dann das PC Label setzen und schon ist der Inputlag wie im Gaming Modus.
Falls HDR gespielt wird einfach das PC Label weglassen (da zu viel Colorbanding im PC Mode) und G-Sync nutzen (da zeitgleich ja ALLM angeht).

Falls nun auch keine Turing Karte vorhanden ist bleibt ja nur der Gaming Mode. Hier einfach diverse Testbilder (Burosch etc.) nehmen und nach eigenem Geschmack anpassen.
Evtl. die Grundsettings vom ISF Expert Dark Room Profil als Basis mit ins Gaming Profil nehmen (Wird aber nicht das gleiche Ergebnis liefern). Aber da kann man dann ja auch noch "normal" nachjustieren.
Kontrast und OLED Light eben auch nach eigenem Geschmack einstellen bzw. der Umgebung.

Und wie gesagt. Falls du wirklich das Optimum aus deinem TV holen willst ist eine Profi-Kalibrierung sowieso Pflicht. Auto-Cal usw. sind da ja auch eher Spielerei mit vielen Nebeneffekten.
So oder so sollte der TV schon mehr als 200 Stunden auf der Uhr haben, bevor man sich da ans Kalibrieren wagt. Einfach weil sich da noch viel verändert. Speziell auch in Sachen Black Crush sind OLEDs die ersten 100 - 200 Stunden ja auch noch relativ schlimm.

Was andere Bildmodi angeht:
- Technicolor SDR (Ist angeblich auf einen anderen Weißpunkt eingemessen weil die hier wohl einen Projektor als Grundlage genommen haben). Ist deswegen
dieses Jahr nicht besser als der ISF Expert Dark Room
- ISF Expert Bright Room SDR (ist nach ISF Expert Dark Room das zweitbeste Bildprofil)
- Cinema (Für HDR und für DV).
 
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Das sind korrekte Ausführungen.

Persönlich halte ich es so, daß - sofern ich nicht zufrieden bin - mir Settings von anderen Leuten anschaue und bei gefallen als Vorlage nutze.

Kalibrieren und gefallen sind ja auch noch mal zweierlei.

Mein C7 neigt zu einem blau Stich weswegen ich ihn generell etwas wärmer eingestellt habe. Genauso wie mir die Farben etwas zu kräftig waren weswegen ich etwas entsättigt habe. Die größte Hürde war allerdings die Helligkeit (nicht OLed Helligkeit) einzustellen so dass schwarz halt wirklich schwarz /aus ist, aber nicht so das Details verschluckt werden und wieder auf der anderen seite hell genug einzustellen ohne das wirkliches schwarzes doch noch beleuchtet wird :fresse:

Da passte je nach zuspieler der Wert von 50 nie. Entweder 48/52 oder 54.

Halt viel Testen erfordert.

Kalibriert ist das sicher nicht, aber es gefällt mir so und den Anspruch an ein kalibriertes Gerät habe ich auch nicht da an dem Gerät nicht gearbeitet wird was eine nötig machen würde (Foto Bearbeitung z. B.)

Am C7 ist auch der Kino Home Modus für HDR an besten.

In Spielen natürlich der Spiele Modus in SDR der allerdings dunkler ist als alle anderen. Für Spiele in HDR wiederum sich der Kino Home Modus der höhere Helligkeit bietet aber auch minimal mehr input lag beschert und den Zugang zu dynamischen kontrast anbietet der auf niedrig gehört, da er in dem Szenario anders arbeitet als es die Funktion beschreibt. (hab die genaue Erklärung wieso nicht mehr im Kopf, war aber eine mit HDR in Verbindung stehendes Feature was nur LG zu dem Zeitpunkt so bot aber eben unter dem falschen Menü Punkt gefasst hat während es für alle anderen Modis aber richtig ist :fresse2:

Also lange Rede kurzes Ding...
An den Settings kann man sich ewig aufhalten, wird sicher beim C8 und C9 nicht anders sein.

Und ich nehme LG immer noch böse das man die Settings nicht extern speichern kann auf einen USB Stick oder wegen mir auch in der cloud über ihr eigenes Konto.

Da kommt ganz schön was zusammen mit den separaten Einstellungen für die verschiedenen Eingänge. Für die verschiedenen HDR Modis usw.

Das hat mich, nach einem Garantie Fall (Panel war defekt, wurde aber direkt bei mir Zuhause auf dem Sofa ausgetauscht. Top Service!) Stunden gekostet sämtliche settings wieder zu finden :fresse:
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, die Helligkeit war bei mir auch so ein Thema.
Konnte das bei mir halt relativ einfach über die Gamma Einstellung lösen.
Mit Gamma 2.2 ist das alles deutlich angenehmer gewesen und ich konnte die Helligkeit auf 50 lassen.
Hat zeitgleich den Vorteil, dass man kein "Grau" befürchten muss :d Nimmt man bei dem C9 IMHO schon ab Helleigkeit Stufe 52/53 war, dass das
dann kein Schwarz mehr ist.

Einzig bei RDR2 fällt mir folgendes auf:
- Der Das R* Logo (in der Helligkeitskalibrierung) ist mit meinen Settings nur in einem wirklich, wirklich dunklen Raum sichtbar.
Und auch nur wenn man sehr genau guckt. Alle anderen Spiele sind in der Hinsicht "perfekt", sodass ich da spielintern nichts ändern muss.
Gilt auch für GTA V (welches ja auch ein R* Titel ist). Mein Kollege hat genau dasselbe Phänomen. Gut, könnte den Ingame Slider noch eine Stufe nach rechts bewegen.
Aber ich sehe ingame absolut keinen Vorteil dadurch.

Ansonsten fahre ich mit Gamma 2.2 und Helligkeit 50 absolut einwandfrei. Bei 2.4 war es mir dann doch etwas viel Black Crush.
 
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@TZGamer wo kann ich ein Profil laden? Turing Karte ist vorhanden
 
Das Bildprofil stellst du einfach in den Bildsettings um.
Einfach mal das Zahnrad für ca.eine Sekunde gedrückt halten und dann poppt das
Fenster mit den Bildsettings auf.

Dann auf "Einstellungen für den Bildmodus" => Bildmodus und dort sind
die alle vorhanden.

Auf keinen Fall verwenden solltest du:
- Lebhaft
- Standard
- Sparmodus
- Sport
- HDR Effekt

Die taugen alle nichts.

Wenn du dann bspw. den ISF Expert Dark Room nimmst solltest du für den Betrieb am PC noch unter Bildmodus (das ist ganz unten in den Bildsettings)
den Schwarzwert auf Hoch stellen, damit du am PC halt Full RGB nutzen kannst (nur bei SDR).

Falls du nur SDR verwenden solltest, solltest du dann noch im Home Dashboard dem entsprechenden HDMI Eingang das PC Label verpassen, damit der TV dann 4:4:4 verwendet. Sonst sieht Text kacke aus. Fürs Gaming allerdings nicht so relevant und im HDR Modus bekommst du starkes Banding dadurch. Dort dann lieber das PC Label entfernen.

ALLM/Instant Game Response sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein bei den Eingängen. Entsprechend sollte der TV dann beim TV Instant Game Response aufploppen.

Falls du merkst, dass das mit dem ALLM nicht so hinhaut einfach das Spiele-Bildprofil nehmen und dort so Sachen wie Warm 2 etc. übernehmen (vom ISF Expert Dark Room Profil bspw.).
Ist dann halt zwar nicht perfekt. Aber besser als die Standardsettings des Profils.
 
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Ich habe jetzt den ISF Expert Dark Room mit Hohem Schwarzwert eingestellt. Trotzdem lässt sich weder der RGB 444 Modus, noch der PC Modus einstellen. Im Home Dashboard gibts nur die Option für Konsolen. Für den PC lässt sich unter Geräteanschluss nur Screen Share oder Inhalte teilen einstellen. Bei den Konsolen Optionen lässt sich jeder HDMI Port als Konsolenport einstellen. Allerdings musste ich vorgestern nur den HDMI Ultra HD Deep Colour Modus einstellen und alles hat sich automatisch richtig eingestellt. Jetzt liefert dieser Modus aus welchem Grund auch immer kein Bild mehr.

Der ISF Modus lässt das Bild eher Gelb aussehen. Da finde ich die anderen Modi alle besser. Ich habe den PC jetzt mal als ,,Anderes Gerät" gelabelt, allerdings ändert das nichts.
 
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Ok soweit verstanden. Hab das gleiche Problem wie Orklegend
 
Dann guckt ihr nicht richtig.
Das PC Label lässt sich problemlos einstellen, wenn man es richtig macht :d

Oben Rechts im Home Dashboard in den Bearbeitungsmodus wechseln.
Dann auf die jeweiligen Label klicken und dort runterscrollen (siehe Anhang).

P.S.: Was dieses gelbliche/bräunliche Bild im ISF Modus angeht:
Das ist halt korrekt. So soll es ja aussehen. Sofern man von einem kühleren Bildprofil wechselt
ist es tatsächlich immer etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings "gewöhnt" man sich halt ziemlich fix daran.
Alternativ einfach mal die Augen zu machen beim Wechsel.

Und wenn es einem überhaupt nicht gefällt kann man die Farbtemperatur bspw. noch auf Warm 1 ändern (oder noch kühler).
 

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alles gefunden DANKE
 
Hat funktioniert. Leider ist das Chroma Subsampling immernoch aktiv, so als wäre die Bandbreite halbiert. Der deep colour Modus liefert weiterhin kein Bild.
 
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