G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das klingt ganz nach dem Problem, was ich selbst und hier auch schon beschrieben hatte. Auch bei mir trat es unabhängig vom Kabel, also ein sehr altes HDMI Kabel und ein nagelneues Club3d CAC-1373, auf. Bei mir lag es daran, dass ich an die Asus Rog Strix 2080 Ti, welche über 2 HDMI Ausgänge verfügt, sowohl den CX48 über HDMI-HDMI als auch einen den dritten Monitor über ein HDMI->DVI Adapterkabel angeschlossen habe. Ein zweiter Monitor hängt mit DP1.4 dran, spielte aber für die Problematik keine Rolle. Schließe ich den dritten Monitor mit einem DP->DVI Adapterkabel an, verschwindet das Problem. Aber noch lustiger wird es, dass es bereits reicht, die beiden HDMI-Ausgänge an der Grafikkarte zu tauschen (also die beiden Monitor jeweils an den anderen HDMI-Ausgang anzuschließen). Offenbar besteht hier irgendein technischer Unterschied oder Abhängigkeit zwischen der Port-Reihenfolge.Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch verraten woran es liegt, aber ich habe öfters beim PC hochfahren (oder neu starten) das Problem, dass mein Bild mit einem starken Blaustich angezeigt wird und auch eher verwaschen.
Wenn ich dann in die Nvidia Systemsteuerung gehe und z.b. die Bildschirmgröße anpasse (also einfach irgendwas wo die Bildausgabe neu geladen wird), dann passt wieder alles und das Bild ist normal. Allerdings muss ich dann immer meine Monitore neu positionieren, was die ganze Sache etwas nervig macht.
[...]
Wieso? Endlich die Leistung die wir für 4K >60 Hz brauchen... Hätte so oder so ne neue Grafikkarte für den CX48 gekauft. Schön das es doch mehr Leistungs wird als erwartet.
Das die 2080 Ti nun weniger wert ist nenn ich Fortschritt. Meine geht für 400€ an nen Freund sobald meine 3090 da ist.
Wielange dauert es, bis die Softwareupdates verteilt werden? Hab immer noch 3.10.20 am CX48...
Hab jetzt Windows 2004 drauf und kann jetzt tatsächlich HDR in einer Custom Auflösung aktivieren.Jup kann ich .. das Thema hatten wir doch letzten schon
Ich hab in 3840 x 1600 Doom Eternal mit HDR durchgezockt.
Du meintest doch letztens schon wenn ich mich nich irre das
man angeblich bei Costum Resulotions kein HDR Aktivieren kann
hatte das doch dann mit Bildern wiederlegt.
Hab jetzt Windows 2004 drauf und kann jetzt tatsächlich HDR in einer Custom Auflösung aktivieren.
Aber Ingame geht es nach wie vor nicht.
Geplant war es einfach einen AVR mit HDMI 2.1 zu kaufen um dort den PC, die PS5 ect. anzuschließen, alles schön mit HDMI 2.1, doch jetzt sehe ich das die Geräte von Denon und Marantz jeweils immer nur einen HDMI 2.1 Anschluss anbieten.
Das bedeutet ich müsste wenn ich mehr als ein HDMI 2.1 Gerät benutzen will sowieso die Anschlüsse des C9 benutzen und über eARC an den AVR.
Dann kann ich mir gleich einen 0815 AVR ohne HDMI 2.1 kaufen und eARC nutzen, was für einen Sinn habe diese HDMI 2.1 AVRs?
Theoretisch könntest du dir aber auch einen 2019er AVR kaufen mit eARC Support. Älter würde ich aber keine nehmen.
Glaube so mach ich das auch, danke.
... kam grade auch wieder eine Crypto Mining News raus
Gibt es Seitens LG irgendwelche Andeutungen das in den nächsten Monaten bzw. nächstes Jahr auch kleinere OLED's rauskommen sollen? (
Ich glaube ich habe so ein Problemexemplar erwischt 😄Und sie hatten ja auch schon Probs mit dem Rausschneiden des 48CX in der Anfangs Phase.
...
Breiter gerne, aber nicht mehr höher. 21:9 OLED's wären mega. Bei denen man den Biegeradius dann selber einstellen kann 😻Das alle immer kleiner wollen hab ja den 55" c9 und finde jetz nach ein paar Monaten schon wieder könnte größer sein 😅
Punkt 3 ist natürlich legendär...also der verliert dabei das Signal und oben rechts steht dann wieder dieser "gaming response aktiviert" text.