Da hätte ich ja noch nichtmal was gesagt,aber bei lediglich +-400H? Und müssten die anderen weissen stellen nicht dann auch betroffen sein?
Immerhin sind die auch immer an der gleichen stelle gewesen,aber da ist 0,0.
Ja nach 400 std Burn In zu bekommen is wirklich Strange zumal du ja auch die kleinen Refreshes eingehalten hast.
Auch das die anderen Stellen dann nicht betroffen sind is seltsam .. das kann ich mir auch nich erklären.
Eins von beiden wird wohl eintreten,obwohl wie schon gesagt das LG jetzt auch aufs Panel 3Jahre Garantie geben muss.
Ob die das bei Monitore da zwangweise auch müssen oder einfach sagen könne nö machen war nicht mehr,wird sich noch rausstellen.
Garantie muss ja nich bedeuten Burn In Garantie ... Panel Garantie kann auch bedeuten das wenn halt mal ne Pixel Reihe ausfällt das die Garantie dann einspringt
aber bei selbstverschuldeten Burn In muss sie nich zwangsweise dann auch greifen es sei denn das wurde vom Herteller dann auch offiziell dokumentiert das die Garantie Burn In mit einbezieht.
Naja der übliche user kauft sich aber nen Monitor und nutzt den auch so.
Das haben die TV Leute damals auch bei den OLED TVs gemacht und du kennst ja die berichte von damals was dann passiert ist ... aber die Geräte sind nun verbessert worden und die Leute haben sich
angepasst und die TV Reviewer empfehlen dann auch die üblichen Sachen zu beachten im Umgang mit einem OLED / QD-OLED
Deshalb die sache mit de nesseln,wir hier sind ne kleine gruppe draußen interessiert das niemand,und gerade der Ami dreht da durch.
Und wie wir alle wissen,ist da ja auch alles möglich und du bekommst für die komischsten sachen noch recht wo de hier müde belächelt wirst.
Dann schauen wir mal wann die erste Klage in der USA eingereicht wird und wie sich das dann weiter entwickelt
Schlechte Erinnerung und es stand, glaube ich, bei einigen Datenblättern.
Ja die 100hz stehe auch bei den Datenblättern mit dabei weil ja wie gesagt Deutsches TV in 50hz ausgestrahlt wird daher isses auch wichtig das die Geräte 100 hz können
Dennoch lief eben selbst der 2017er LG C7 OLED schon mit 120hz ... und du solltest doch auch wissenn das die OLED TVs mit 120hz laufen weil du ja nun schon knapp 1 1/2 Jahre hier im Thread unterwegs bist
wie wir letztens ja festgestellt haben
Okay 120 Hz und 4K macht wohl meine 6900xt nicht mehr mit..
Kommt aufs Game und die Game Settings an ... hab Gestern zb angefangen nochmal Bioshock 1 zu spielen da zieht meine GPU in 4K mit 120hz grad mal 70 Watt und die langweilt sich da
Aber ab und an schadet es aber nicht sich mal ne neue GPU zu kaufen
je nach Spiel ist die aktuell mit 3440x1440p und 144 Hz schon am Limit, höhere Settings gehts entsprechend runter. Ich würde am liebsten einfach mal einen Monitor 2-3 Wochen ausprobieren.
Du kannst aber zb auch an einem 42" 4K OLED dann mal 3840 x 1900 oder 3840 x 1800 oder 3840 x 1600 oder auch 3200 x 1800 nutzen und bei den Game Settings weiterhin Max einstellen
so hab ichs damals für 5 Monate bei meiner GTX 1080 gemacht als ich den LG 48" CX neu hatte bis dann die RTX 3080 in mein PC kamm und nun halt die RTX 4090.
Diablo 4 Raised Blacks :
Blizzard scheint nun auch entlich die Raised Blacks in Diablo 4 gefixt zu haben und auch die Peak Helligkeit scheint nun nicht mehr bis auf 10.000 Nits zu gehen sondern wie es korrekt is auf die Max Nits
des Gerätes die man ja auch im Game Menu so gecappt hat nur wurde dieser Cap im Game Menu vor dem Patch immer ignoriert sodass der MaxCLL Wert bis auf 10.000 Nits ging das scheint nun zumindest
auch gefixt worden zu sein. Also scheint man da nun auch kein Reshade ( Lilium oder Prod80 ) mehr für zu brauchen um Manuell die Rasied Blacks zu bekämpfen
So richtig gefixt sieht es im Video aber zumindest noch nich aus .... sieht in vielen Scenen im Video weiterhin noch zu hell aus kann aber auch am Video selbst liegen.