Wenn ich im AMD Treiber VRR aktiviere ist das Bild am C3 dunkler. Ohne VRR deutlich heller. Ist das normal ?
Also ich kann nun nur für Nvidia sprechen aber dort is das nicht so und sollte aber auch bei AMD nich so sein
ich bin jetzt mal am TV in HDMI4 gegangen und es ist weg. Kann es sein das HDMI1 nicht fürs Gaming ist ?
Alle 4 HDMI 2.1 Ports sind gleich da sollte es standart mässig kein unterschied geben .. denke du hast halt bei dem HDMI Port den du vorher genutzt hast Profil einstellungen vorgenommen die du halt bei Port 4
nocht nicht eingestellt hast ... jeder Port hat ja jeweils seine eigenen Profile die du wieder jeweils gesondert manuell einstellen kannst
Es ist das Dynamische Tone Mapping. HGIG dunkelt im Windows ab.
Dynamisches Tone Mapping "On" hellt das Bild auf , Dynamisches Tonemapping "off" is das normale Bild und "HIGIG" is nochmal ne Extra Sache für Games die es unterstützen ...
musst halt schauen was du am liebsten magst
Ich nutze zu 99 % Dynamisches Tone Mapping On und nur bei wenigen Games nutzt ich HGIG ( bei Horizon Forbidden West zb )
Hallo. Ich bin seit kurzem Besitzer eines C3 42“, im Einsatz als Monitor. Ich habe soweit alles eingestellt, eine Frage habe ich aber doch:
Wie kann man auf möglichst schnellstem Wege den Bildmodus ändern? Also z.B. von Game Modus auf Cinema? Aktuell gestaltet sich das echt umständlich mit Einstellungen > weitere Einstellungen > Bildmodus > gewünschten Bildmodus im Dropdown auswählen
Am schnellsten sollte es mit dem Tool "Color Control" gehen ... da kannst du dir vielleicht nen Hotkey erstellen zum umschalten aber da kann ich dir dann nich helfen da ich das Tool nich für Hotkeys nutze
sondern für anderes aber es sollte zumindest gehen da man dort auch Hotkeys erstellen kann
Easily change NVIDIA display settings and/or control LG TV's - Maassoft/ColorControl
github.com
Cinema is zb sogar schon voreingestellt da musst du dann nur noch den Hotkey unten eingeben den du willst
Wird wohl noch bis 2025 oder 2026 dauern da 25 % und 50 % Window leider weiterhin noch etwas zu dunkel aber so langsam wirds zumindest denke 2025 oder spätestens 2026 sollte es dann soweit sein :
2023er LG G3 : ( ist aber wieder der Filmmaker Mode und halt D65 )---------------------------------------------- 2024er LG G4 : ( ist aber wieder der Filmmaker Mode und halt D65 )
--
We give you our full in-depth review of the 2024 flagship LG G4 OLED Evo TV with MLA+ & Meta 2.0 technology
www.avforums.com
Review of the LG G3 OLED Evo TV (OLED55G3) which features LG Display's new Micro Lens Array and META technology for higher brightness levels
www.avforums.com
Es scheint aktuell auch das der Samsung S95D QD-OLED nun LGs G4 OLED Serie auch in Sachen Weisshelligkeit eingeholt hat ... also Farbehlligkeit und Weisshelligkeit is nun beim QD-OLED TV besser als beim OLED TV
Hier nochmals die bisher aus dem AVS Forum bekannten Weissheligkeits Werte vom 2024er Samsung S95D QD-OLED TV ( ob die stimmen müssen wir noch abwarten )
1-10 % = 1760 Nits
25 % = 775 Nits
50 % = 410 Nits ( da scheint der G4 noch so 70 Nits heller zu sein )
100 % = 330 Nits
Und mit der ANA Peak MOD dürfte beim S95D nochmals etwas mehr rauszuholen sein ... nun muss LG sich was einfallen lassen wie sie diesen Rückstand dann 2025 wieder einholen