Lian Li lanciert Aktualisierungen der O11-Serie mit O11 Dynamic EVO

Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass das lange PCIe für das Upright Kit über einen langen Tag einige Fehler (in HWInfo hinterlegt als PCIe Fehler) bekommt?

So bei einem 12h Tag sammeln sich da gerne 200 Fehler.

@CasekingMike ähnliche Rückmeldung bisher erhalten? Habe ich ein Defektes erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Evo in weiß bestellt, eigentlich bin ich mit meinem Define 7 zufrieden, aber es gab soviel leeren Platz.
Um die Staubfilter mache ich mir auch weniger Sorgen. Klar, im Mesh-Kit wäre es gut, aber wenn man den Luftstrom von unten nach oben forciert, dann braucht man auch keine weiteren Filter.

Etwas schwach, dass man von Caseking nicht informiert wird, wenn sich der Liefertermin weiter verschiebt (damals 11.04., mittlerweile 18.4.)

@CasekingMike ähnliche Rückmeldung bisher erhalten? Habe ich ein Defektes erhalten?

Eine gewisse Anzahl an PCIe Errors ist nicht ungewöhnlich, einfach weil PCIe 4.0 sehr latenzsensibel ist und ein Riserkabel macht das sicher nicht besser. Die Frage ist jedoch, ob dein System instabil wird oder irgendwas crasht. Du könntest das System auch ohne Riserkabel hinsichtlich eventueller Unterschiede testen und wenn das Kabel reproduzierbare Probleme verursacht, dann kannst du eine Reklamation durchführen.

Etwas schwach, dass man von Caseking nicht informiert wird, wenn sich der Liefertermin weiter verschiebt (damals 11.04., mittlerweile 18.4.)

Jeder Besteller wurde einmalig darüber per E-Mail informiert, dass ein nicht lagernder Artikel mit einem prognostizierten Anlieferungsdatum bestellt wurde. Dort steht auch drin, dass die jeweils aktuelle Schätzung auf der Produktseite angegeben ist, weshalb keine gesonderte E-Mail verschickt wird, wenn sich das Datum verschiebt.

Hier mal einige Links dazu, warum Anlieferungsdaten aktuell kaum vorhersagbar sind:

Maritime Logistik: Frachtschifffahrt sieht noch lange kein Land
https://www.golem.de/news/maritime-...t-sieht-noch-lange-kein-land-2108-158610.html

Das lange Warten: Wo die grössten Probleme für die internationalen Lieferketten sind
https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-l...-internationalen-lieferketten-sind-ld.1654080

Corona bremst Welthandel weiter: Der globale Containerstau will nicht enden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-globale-Containerstau-will-nicht-enden-article23034293.html

Es ist bereits zu mehreren Verzögerungen der Frachter gekommen und deshalb sind weitere Verschiebungen definitiv zu erwarten. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass sich diese Verzögerungen nicht vorhersehen lassen und spontan ergeben. Allein zukünftige Lieferungen werden durch geschlossene Häfen und Warenlager aufgrund anhaltender umfangreicher Lockdowns in China zusätzlich beeinträchtigt und auch hier sind keine realistischen Prognosen möglich.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Besteller wurde einmalig darüber per E-Mail informiert, dass ein nicht lagernder Artikel mit einem prognostizierten Anlieferungsdatum bestellt wurde. Dort steht auch drin, dass die jeweils aktuelle Schätzung auf der Produktseite angegeben ist, weshalb keine gesonderte E-Mail verschickt wird, wenn sich das Datum verschiebt.

Ich hab absolut Verständnis für das aktuelle Lieferkettenproblem, nicht falsch verstehen, mir ging es rein um die Kommunikation. Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, ich hab 3 Mails von euch. Eine Bestellbestätigung, eine Statusänderung "in Bearbeitung" und eine Statusänderung mit "bezahlt". Mir wäre es fast lieber gewesen, es hätte gleich dort gestanden "Ende April" oder irgendwas anderes schwammiges, so war die Vorfreude natürlich groß vor Ostern noch basteln zu können ;).

Ich bin immer noch am überlegen ob das Vertical GPU Kit in Verbindung mit der AIO am Seitenteil zusammen aussieht :coffee2:

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich warte mittlerweile seit 4 Monaten auf mein Gehäuse, da ich mich während der Vorbestellzeit dafür entschieden habe etwas nachzubestellen.
Das Lieferkettenproblem wird vermutlich auch noch eine Weile bleiben.
Ich hab absolut Verständnis für das aktuelle Lieferkettenproblem, nicht falsch verstehen, mir ging es rein um die Kommunikation. Ich hab gerade nochmal nachgeguckt, ich hab 3 Mails von euch. Eine Bestellbestätigung, eine Statusänderung "in Bearbeitung" und eine Statusänderung mit "bezahlt". Mir wäre es fast lieber gewesen, es hätte gleich dort gestanden "Ende April" oder irgendwas anderes schwammiges, so war die Vorfreude natürlich groß vor Ostern noch basteln zu können ;).

Update: Bei der Frachtladung mit den Lian Li O11 Dynamic EVO in Grau und Schwarz gibt es eine weitere Anlieferungsverzögerung bis aktuell voraussichtlich 28.04., die Fracht der weißen Version des Gehäuses ist aktuell nicht weiter verzögert.

Liebe Grüße
Mike

Neeeein!!!!

Dafür warte ich seit gestern auf eine Reaktion bei Facebook, um hier per Zufall zu lesen, dass das Case noch länger brauch -.-

Könnt ihr dann wenigstens noch was dazu packen?
Ich habe vergessen das Meshkit in den Warenkorb zu packen

Vielleicht wird es dann eine Nach-Bastel-Ostern :love: - die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke für dein Update @CasekingMike

Es ist frustig drauf zu warten ich weiß.
Aber man kann den deutschen Händlern keine Schuld zuweisen, die sind auch froh wenn sie ihre Ware an die Kunden ausliefern können. Woanders wurde das Lian Li O11 Evo auch schon auf den 05.05. datiert, man brauch einfach Geduld!

Könnt ihr dann wenigstens noch was dazu packen?
Ich habe vergessen das Meshkit in den Warenkorb zu packen

Gib mir mal deine Bestellnummer und die gewünschte Artikelnummer durch, entweder hier direkt oder per PM oder per E-Mail an "mike@caseking.de".

Woanders wurde das Lian Li O11 Evo auch schon auf den 05.05. datiert, man brauch einfach Geduld!

Dabei handelt es sich um eine direkte Folge der genannten Verzögerung, denn wir sind der Importeur.

Liebe Grüße
Mike

Hallo @ThePainshee

das Lieferdatum von GELI-893 wäre aktuell allerdings voraussichtlich(!) erst der 5. Mai, sodass sich auch die Auslieferung des Gehäuses bis mindestens zu diesem Zeitpunkt verzögern würde. Soll ich den Artikel wirklich der Bestellung hinzufügen?

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann den deutschen Händlern keine Schuld zuweisen,

absolut nicht, aber ne Mail verschicken, wenn sich das Lieferdatum verschiebt, sollte doch das Mindeste sein und hat auch nichts mit Lieferengpässen zu tun. Es sei denn, die Mails kommt auch per Flugzeug aus China ;-)

Hallo @ThePainshee

das Lieferdatum von GELI-893 wäre aktuell allerdings voraussichtlich(!) erst der 5. Mai, sodass sich auch die Auslieferung des Gehäuses bis mindestens zu diesem Zeitpunkt verzögern würde. Soll ich den Artikel wirklich der Bestellung hinzufügen?

Liebe Grüße
Mike
Nee dann lass es mal lieber.

Wir packen es dazu, wenn die Auslieferung vom Case selbst eh auf den 5.5. gestellt wird. :d :d :d

Gibst du dafür hier noch Feedback?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

absolut nicht, aber ne Mail verschicken, wenn sich das Lieferdatum verschiebt, sollte doch das Mindeste sein und hat auch nichts mit Lieferengpässen zu tun. Es sei denn, die Mails kommt auch per Flugzeug aus China ;-)
Die Mails kommen doch per Schiff, dass ist doch wohl jedem bewusst

Wir packen es dazu, wenn die Auslieferung vom Case selbst eh auf den 5.5. gestellt wird. :d :d :d

Alles klar, habe die Bestellung unverändert gelassen. Ich versuche, hier ein Update zu geben, falls es weitere Verzögerungen gibt, aber kann es nicht versprechen. Generell sind die Anlieferungsdaten auf der jeweiligen Produktseite sichtbar.

Liebe Grüße
Mike

@ Caseking.....ist eventuell bekannt wann es eine Distro Plate für die Front geben wird. Mein Karton mit dem Case und alle Komponenten die ich verbauen will, stauben so langsam ein.

Da kann ich helfen.

Hello Mark, thank you for contacting us. Unfortunately, EK-Quantum Reflection PC-O11D D5 PWM D-RGB - Plexi is not compatible with the Lian Li O11D EVO case.
The new distro plate for EVO is in the works and should be available in the near future (April/May). We suggest subscribing to our newsletter and/or following our social media profiles as all release information will be made known there first.

Coldzero will auch teile fürs Evo bringen (wenn auch keine Distro).

hallo

wie seit ihr zufrieden mit dem neuen EVO ?

Hat jemand von euch ein paar Bilder mit 3 x 360radis ?

Wie sind die Temperaturen mit geschlossenem Gehäuse ?

@CasekingMike
Sag mal bitte, wenn ich bei Euch das O11 bestelle, wie wird das dann verschickt? Ich hatte noch nie Glück beim Versand von Gehäusen. Immer war etwas eingedrückt. Beim O11 kommt das Thema "Glasbruch" auch noch obendrauf.

Ja und nein. Einige Plastikteile sind bei mir -wirklich- ohne Einwirkung einfach zersprungen und das 60cm PCIe Kabel macht Probleme.
Ansonsten… hier und da hätte man es deutlich besser Designern können, dann wäre einiges individueller. Auch das habe ich hier schon einmal gepostet.
Sonst bin ich mit der Qualität und Optik aber zufrieden.

@CasekingMike bisher habe ich diese Sachen nicht beanstandet, da mich sowas eigentlich mehr nervt, als es mir dann bringt.

Jedoch hier die Support Anfrage… was kann man da machen?
Anbei die Bilder der betroffenen Teile.
Ein solch ein Plastik Scheiben Halte Teil ist mir einfach entgegen geflogen, als ich die Scheibe herausnahm und selbiges ist unten an dem Teil passiert, an dem USB und USB-C und Klinke dran sind.
Auch dort hat sich die Klammer direkt bei Berührung verabschiedet.

Das lange Riser Kabel mit den 200+ Fehler habe ich ja bereits erwähnt in einem vergangenen Post.

Anhänge

• 5245ADBD-6123-44C0-9651-4821B00E3DAE.jpeg
    5245ADBD-6123-44C0-9651-4821B00E3DAE.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 121
  • C36794EE-FD95-403D-B789-D376DCCE323B.jpeg
    C36794EE-FD95-403D-B789-D376DCCE323B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 117
Hat jemand noch ein video oder fotos ?

Thx

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike bisher habe ich diese Sachen nicht beanstandet, da mich sowas eigentlich mehr nervt, als es mir dann bringt.

Jedoch hier die Support Anfrage… was kann man da machen?

Ich kann verstehen, dass das nervt. Es ist eventuell möglich, dass wir dir Ersatzteile zuschicken können, aber ich kann es nicht versprechen, vor allem wenn wir selber keine Ware vorrätig haben. Bitte schick mir mal eine E-Mail an "mike@caseking.de" oder eine PM mit deinen Kundendaten. Zusätzlich wären jeweils Fotos mit einer Komplettansicht des Gehäuses passend zu den Nahaufnahmen sehr hilfreich, damit ich bei einer Weiterleitung für die Ersatzteilprüfung für speziell dieses Gehäuse besser darlegen kann, welche Kunststoffteile konkret benötigt werden. Wenn wir nicht sofort Ersatzteile verschicken können, ist ein ggf. später erfolgender Austausch oder eine Rückgabe möglich.

Das lange Riser Kabel mit den 200+ Fehler habe ich ja bereits erwähnt in einem vergangenen Post.

Ich hatte darauf bereits hier geantwortet und es ist für mich noch nicht eindeutig, ob hier ein Sachmangel vorliegt:

Liebe Grüße
Mike

hallo

Hat jemand von euch ein paar Bilder mit 3 x 360radis ?

Wie sind die Temperaturen mit geschlossenem Gehäuse ?
Ich habe hier etwas zum case geschrieben:
Davon abgesehen super zufrieden.

Zu Radis und Temperaturen kann ich nichts sagen, da extern ein Mora 420 angesteckt ist. Die sechs Lüfter laufen auf niedrigster Stufe (rein etwas schneller als aus) und sind abgesehen vom minimalem Airflow nur Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Mein weißes Evo wurde gerade verschickt. :bigok:

Bisher wurden alle meine Gehäuse in OVP geschickt und sogar die über GLS und Hermes kamen heil mit Glasteil an

Also meine Bestellung ist seit gestern 11:43 Uhr in Bearbeitung, wenn es spätestens morgen nicht raus geht wird Storniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh