Lian Li lanciert Aktualisierungen der O11-Serie mit O11 Dynamic EVO

Hat nun jemand schon eine custom Wasserkühlung in seinem Case?

Ich struggel noch mit der Positionierung der 2 Radiatoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ThePainshee
Ich versteh auch nicht warum hier nicht mehr Input kommt. Haben doch genug Leute gekauft jetzt :unsure:

Gerade im Netz gefunden:

Von hier:
https://www.reddit.com/r/lianli/comments/us4eru/modded_o11_evo_removed_the_support_bar/
 
War der Preis von 140€ nur der Einführungspreis und nun sind die 180€ standard?
 
Einführungspreis waren 159€ soweit ich weiss. 179€ ist der normale Preis, ja.

Edit
Hab mich getäuscht, waren wohl doch 139€.
 
Die nächsten Wochen stelle ich ein Vergleich zwischen meinen Cases rein. Wird aber nur mit einer AIO sein.
Für Costum spar ich noch, weil es eine komplette Neuanschaffung wird!
 
Bei Stealkey Customs kann eine Distro für die Front bestellt werden.
 
erstaunlich wenig los hier, dafür das das gehäuse sicherlich ziemlich beliebt sein wird. mich interessieren vor allem bilder vom reverse einbau :)
 
Dann wollen wir den Thread hier mal hochholen. Fürs erste mal Hard Tubing bin ich ganz zufrieden.
 

Anhänge

  • 20220828_121718.jpg
    20220828_121718.jpg
    917,5 KB · Aufrufe: 352
  • 20220828_123908.jpg
    20220828_123908.jpg
    843,6 KB · Aufrufe: 307
Ich möchte mir für meinen neuen Rechner (mid-high-end) das O11 Dynamic EVO in weiß holen und bin mir noch unsicher bei der Lüfterkonfiguration, da ich auch noch ein paar HDDs unterbringen möchte. Mein Plan ist, dass ich oben einen 360er RADI mit 3x120mm von Lian Li ausblasend einbaue und unten die neuen Lian Li infinity 3er-Reihe (3x 120mm) einblasend. Reicht das aus? Seitlich möchte ich dann hinten dran noch 2 HDDs anbringen und dort keine Lüfter montieren. Ein 120er hinten ausblasend wäre dann noch möglich, aber ich hatte gelesen wenn man mehr ausblasend als einblasend hat, bzw. schneller drehend als die einblasenden, dann hat man mehr Staub im Gehäuse wegen des Unterdrucks.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir für meinen neuen Rechner (mid-high-end) das O11 Dynamic EVO in weiß holen und bin mir noch unsicher bei der Lüfterkonfiguration, da ich auch noch ein paar HDDs unterbringen möchte. Mein Plan ist, dass ich oben einen 360er RADI mit 3x120mm von Lian Li ausblasend einbaue und unten die neuen Lian Li infinity 3er-Reihe (3x 120mm) einblasend. Reicht das aus? Seitlich möchte ich dann hinten dran noch 2 HDDs anbringen und dort keine Lüfter montieren. Ein 120er hinten ausblasend wäre dann noch möglich, aber ich hatte gelesen wenn man mehr ausblasend als einblasend hat, bzw. schneller drehend als die einblasenden, dann hat man mehr Staub im Gehäuse wegen des Unterdrucks.

MfG
montier doch Staubfilter machst unten 3x einblasend
 
Ich möchte mir für meinen neuen Rechner (mid-high-end) das O11 Dynamic EVO in weiß holen und bin mir noch unsicher bei der Lüfterkonfiguration, da ich auch noch ein paar HDDs unterbringen möchte. Mein Plan ist, dass ich oben einen 360er RADI mit 3x120mm von Lian Li ausblasend einbaue und unten die neuen Lian Li infinity 3er-Reihe (3x 120mm) einblasend. Reicht das aus? Seitlich möchte ich dann hinten dran noch 2 HDDs anbringen und dort keine Lüfter montieren. Ein 120er hinten ausblasend wäre dann noch möglich, aber ich hatte gelesen wenn man mehr ausblasend als einblasend hat, bzw. schneller drehend als die einblasenden, dann hat man mehr Staub im Gehäuse wegen des Unterdrucks.

MfG
Man wird immer mit Staub in einem Gehäuse zu tun haben, das bleibt nicht aus. Besonders wenn man für eine gute Belüftung sorgen muss/sollte.
Könntest auch noch die Meshfront nehmen und da dann noch ein bis zwei Lüfter einblasend montieren...?!
 
Bin gestern auch endlich mal dazu gekommen alles fertig zu machen. Etwas optimierungspotenzial ist noch vorhanden 😅

Leider musste ich beim oberen Radi feststellen das der eine Anschluss nicht sauber eingearbeitet ist. Dieser ist etwas schief, was leider dazu führt das ein Tube nicht 100%ig verläuft 😓

1F870BB3-EB06-4FB2-8ADF-71EBBDB02795.jpeg

54F019E6-64C8-4D5E-8130-9B866831114B.jpeg
 
Bin gestern auch endlich mal dazu gekommen alles fertig zu machen. Etwas optimierungspotenzial ist noch vorhanden 😅

Leider musste ich beim oberen Radi feststellen das der eine Anschluss nicht sauber eingearbeitet ist. Dieser ist etwas schief, was leider dazu führt das ein Tube nicht 100%ig verläuft 😓

Anhang anzeigen 794065

Anhang anzeigen 794066
schön gebaut ist aber kein EVO ?
 
Doch das ist ein EVO.
 
Sauber gebaut👍
Konnte meins leider nicht ganz so easy designen, da EK Founders Kühler - seitlich hängend, RAM WaKü und VRM WaKü Kühlung (Z690 Formula)

Ist dann alles eng geworden.
Mache ich nie mehr so xD der Mehrwert ist ungenügend.
 
Hat alles irgendwo seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich finde ich die Distro ganz schön, aber die Kompatibilität mit Kühler und anderen Komponenten ist zum teil echt Bescheiden.
Aber auch beim EVO gibt es so ein zwei Sachen wo ich sage das hätte man besser machen können:
  • Die grauen Gummidurchführungen sind meiner Meinung nach viel zu locker und Instabil. Drücken sich sehr schnell raus
  • Die Radiatoren lassen sich nur so lange lösen und verschieben wie keine Tubes eingebaut sind. Das liegt daran, dass eine Reihe der Schrauben immer vom Gehäuse verdeckt werden und sich die Schrauben des Radiators so nicht lösen lassen ohne die ganze Halterung abzubauen.
  • Die Schraube zum befestigen des kleinen Winkels unter der Grafikkarte lässt sich nur sehr schwer wirklich fest ziehen.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gehäuse, dass waren nur Punkte die mir beim zusammenbauen aufgefallen sind.
 
Den Punkten stimme ich überein. Es häufen sich noch einige mehr dazu.
Im invertierten Aufbau ist man an einigen stellen eingeschränkt und limitiert (Vertikale GPU geht nur stehend invertiert oder hängend normal), die schwarzen Halter für Seiten und Scheiben brechen gerne.
Die zwei Nasen des Panels mit Anschlüsse (welche man unten, relativ frei platzieren kann) brechen ebenfalls schnell ab.
Das lange Riser Kabel (vertikale GPU) macht bei mir hin und wieder Probleme.

Usw.


Ich habe das Gehäuse nun schon so oft umgebaut xD dass es bis heute nie fertig wurde.
Aber daran war auch leider bisschen die Suche nach einem SP ü100 (12900KS) schuld. Da musste ich ständig alles auseinander bauen.

Jetzt wäre es final. Aber die letzen beiden Fittinge sind nicht lieferbar.
 
Man wird immer mit Staub in einem Gehäuse zu tun haben, das bleibt nicht aus. Besonders wenn man für eine gute Belüftung sorgen muss/sollte.
Könntest auch noch die Meshfront nehmen und da dann noch ein bis zwei Lüfter einblasend montieren...?!
Jo, das ist klar. Mir ging es eher darum wie man das ganze am "besten" konfiguriert und welche Lüfterkonstellation Sinn macht. Meinen letzten PC habe ich vor 7 Jahren zusammengebaut und ich bin leider etwas raus, deswegen bin ich bei einigen Sachen gerade so auf der Suche nach "best practices".
 
Versteh schon, ich bin eher der Typ trial and error. Mit bisschen Magnetband und Muttis alten Feinstrümpfen lassen sich übrigens super Staubfilter machen 😂 Habe insgesamt 10 Lüfter im Evo, bin am überlegen noch 1 oder 2 200mm in die Front zu setzen. Muss mal schauen wie genau ich das mache. Muss wir dann wahrscheinlich noch spezielle Halter drucken...
 
So jetzt mal Butter bei die Fische: passt in dieses Gehäuse überhaupt eine 4090 mit oder ohne Wasserblock??
Bei einer max. CPU-Kühler Höhe von 167mm wird es schon "eng" wenn die Platinen alleine schon ca. 160mm breit sind. Wie soll das alles noch passen?? Stromkabel kommt ja dann noch dazu!
 
So jetzt mal Butter bei die Fische: passt in dieses Gehäuse überhaupt eine 4090 mit oder ohne Wasserblock??
Bei einer max. CPU-Kühler Höhe von 167mm wird es schon "eng" wenn die Platinen alleine schon ca. 160mm breit sind. Wie soll das alles noch passen?? Stromkabel kommt ja dann noch dazu!
Mit Wasserblock sehe ich da überhaupt kein Problem.

Ohne könnte es mit der ein oder anderen schon knapp werden xD
 
Ja aber ein Block hat ja auch noch das Terminal an der Seite. Wieso ist das aus Deiner Sicht kein Problem?

Welches Desig ist denn überhaupt das schmalste, weiss das jemand?
 
Für die FE wird es auh wieder Blöcke mit Terminal hinten "im Dreieck" geben.
 
Mein Build steht. Hat mich einiges an Nerven gekostet und ein paar graue Haare sind dazugekommen.
Specs: Asus X670E Hero, 7950X, 32GB DDR5, 1200W Dark Power Pro, 9x Infinity Lüfter + Shrouds, GPU folgt.

- Corsair Dominator 6.200 Mhz hat ständig seltsame Bluescreens produziert (-> RMA)
- Corsair Dominator 5.600 Mhz die LEDs sind nicht weiß, sondern gelb- und rotstich (-> RMA)
Morgen werden jetzt die GSkill 6.000 Mhz, 30CL mit AMD Expo geliefert, dann sollte es keine Probleme mehr mit dem RAM geben.

Dann geht das Trauerspiel weiter, Stichwort L-Connect 3. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
- Ist in L-Connect 3 Autostart hinterlegt und Windows fährt hoch, kann ich L-Connect nicht öffnen. In der Taskleiste ist es zwar aktiv, aber das Programm lässt sich nicht öffnen. Muss beendet und anschließend neu gestartet werden, dann funktioniert es.
- Schalte ich den L-Connect Autostart aus, muss ich manuell das Programm bei jedem Windows Start öffnen. Ist lästig, aber dann funktioniert es... ABER ich muss jedes Mal die LEDS der Lüfter neu einstellen, was super nervig ist.
- Des Weiteren wird mir auf den Port 1 des Controllers keine RPM der Lüfter angezeigt.

P.S. Die Infinity Lüfter sind der optisch ein Traum! :)
 

Anhänge

  • ECE91E2B-C32D-4FB5-B773-A4EA337E13CE.jpeg
    ECE91E2B-C32D-4FB5-B773-A4EA337E13CE.jpeg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 230
  • E9A1B90A-85FF-45B4-A3B7-78D178A92CBD.jpeg
    E9A1B90A-85FF-45B4-A3B7-78D178A92CBD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat in das Case jetzt schon eine RTX4090 einegbaut?
Und wie lang darf das Netzteil jetzt wirklich sein? 200 oder 220mm?
 
@WolfJ13 hier mal ein paar Tips:

- In L-Connect 3 MB Lightning und RPM Sync aktivieren
- In Armoury Crate unter Auro Sync Alle auswählen
- Im Auro Creator mal individuel die Farben einstellen und nicht die Grundeffekte
- Lüfter mal direkt an das Board anschlissen und mit FanXpert steuern
 

Anhänge

  • 20221101_100740.jpg
    20221101_100740.jpg
    1.017,4 KB · Aufrufe: 136
  • 20221101_100811.jpg
    20221101_100811.jpg
    913 KB · Aufrufe: 117
  • 20221101_100913.jpg
    20221101_100913.jpg
    821 KB · Aufrufe: 137
  • 20221101_100945.jpg
    20221101_100945.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob man mit dem Vertical Mounting Kit eine 4090 auch vertikal rein bekommt. 3 Slot sind angegeben... Mit Kühler ist die 4090 jedoch etwas höher als 3 Slots. Kann das jemand prüfen?
 
Kann mir jemand sagen ob man mit dem Vertical Mounting Kit eine 4090 auch vertikal rein bekommt. 3 Slot sind angegeben... Mit Kühler ist die 4090 jedoch etwas höher als 3 Slots. Kann das jemand prüfen?

Kommt auf den Kühler bzw. die AIO an. Die 4090 FE passt, ist auch minimal Abstand vorhanden, hat mir aber optisch nicht gefallen, weil es doch gequetscht ausschaut 😕

Hab das vertikale Kit wieder ausgebaut…
 

Anhänge

  • 184AD2ED-50AA-4B0C-9791-E40A0670014A.jpeg
    184AD2ED-50AA-4B0C-9791-E40A0670014A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Jo so schaut das vernünftig aus. Ich hab beide Kits bestellt, Die Frage ist hält die Karte vertikal auch im Reverse Mode ;D?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh