Lian Li O11 Dynamic 3x360

Hab bei mir auch drei 360'er verbaut. Bei mir sitz die Pumpe/AGB Kombi so auf dem seitlichen Radi das sie über dem unteren Radi und dem rechten Lüfter steht......nur so als Anmerkung......
Von daher passt das Bild nicht so ganz....?
Oben und unten HWLabs und seitlich den XPSC verbaut
Kannst du mir mal bitte ein Foto davon machen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich geht es auch in soft...
Danke ich möchte gerne meinen EK ZMT 16/10 verbauen im Internet habe ich immer nur hardtubes gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator.jpg

Also der Radiator geht ziemlich weit nach vorne

@Lt.Face Passt aber! Danke fürs Bild.

Generell, ich hab mir heute auch nochmal Gedanken gemacht und bin von dem Vorhaben weggekommen die DistroPlate G1 mit Softtubes zu kaufen, sieht

a) irgendwie blöd aus mit Softtubes
b) außerdem müsste ich einen extra RGB Controller kaufen da ich nur 1 digital RGB Anschluss auf dem Mainboard habe und da schon die Corsair RGB hängen wird.

dann doch lieber eine AGB/Pumpenkombi und zwar ohne RGB ohne USB Anschluss. Die 6 QL120 und die beleuchtete GFX reichen mir.

Als Pumpenkomb nehme ich die wohl:
Aquacomputwe Ultitube mit D5 bin mir nur unsicher ob 100ml oder 150ml. Vom Gefühl her eher die 100ml Variante und diese auf dem 2ten Lüfter plazieren

Kurzes Update. Habe provisorisch mal 1x360 im Deckel installiert und in der Seite einen 360 provisorisch befestigt. Die Verschlauchung dürfte also passen mit 90Grad Winkeln und den Lüftern.

Anhänge

• D2F638FF-0057-46A6-852D-5D0922104A7F.jpeg
    D2F638FF-0057-46A6-852D-5D0922104A7F.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 445
So bin auch mal dazu gekommen wieder etwas Aktiv zu werden.

Dein Aufbau gleicht ziemlich meinen Rechner (gleiches Gehäuse). Ich hab da auch 3 Radis im Einsatz. Oben EK EX 360, Seite EK PE 360, Boden EK SE Unten.

Ich bin fast den selben Weg wie du gegangen.

Vorschläge von mir wären:
nach dem CPU Block Oben Links, durch die große Öffnung mit den Schläuchen zu gehen. Bei mir ist der Obere Radiator andersrum verbaut (Anschlüsse Links, Mainboard Seite) Gerade rein und dann mit 90° Fitting direkt durch das Loch in der Rückwand.
Wenn du den Seitlichen Radiator so einbaust, das die Anschlüsse auf der Rückseite hast, kannst du mit 90° Fittings über den Lüftern arbeiten. Funktioniert wunderbar. Zusätzlich hast du den Schlauch gut versteckt.

Entsprechende Bilder findest du hier
Klick mich hart!

Mein Temperatur Problem ist wahrscheinlich auf zu geringe Pumenleistung zurück zu führen, ich warte da aber auch noch auf Teile um dir was neues sagen zu können. Ausserdem muss ich da auch das ein oder andere noch umbauen ;-)

So bin auch mal dazu gekommen wieder etwas Aktiv zu werden.

Dein Aufbau gleicht ziemlich meinen Rechner (gleiches Gehäuse). Ich hab da auch 3 Radis im Einsatz. Oben EK EX 360, Seite EK PE 360, Boden EK SE Unten.

Danke für die Info interessant zu wissen, das die dickeren Radis reinpassen. Ich hab mich für 3x XSCP Ultrathin weiss entschieden, dadurch wirkt das Gehäuse nicht zu zugeschmissen und hoffe, dass die Temperaturen halbwegs brauch bar werden. Ich warte seit ca. 4 Wochen auf meinen 3ten Radiator. Lt. Highflow kommen die eine neue Lieferung Mitte Juni. Leider ist die Auswahl von weißen Radiatoren sehr beschränkt.

Vorschläge von mir wären:
nach dem CPU Block Oben Links, durch die große Öffnung mit den Schläuchen zu gehen. Bei mir ist der Obere Radiator andersrum verbaut (Anschlüsse Links, Mainboard Seite) Gerade rein und dann mit 90° Fitting direkt durch das Loch in der Rückwand.
Wenn du den Seitlichen Radiator so einbaust, das die Anschlüsse auf der Rückseite hast, kannst du mit 90° Fittings über den Lüftern arbeiten. Funktioniert wunderbar. Zusätzlich hast du den Schlauch gut versteckt.

War zu erst auch mein Plan, der ZMT 16/10 ist aber sehr störisch beim Biegen, da manbeim Loch direkt wieder 90 Grad gehen muss! ich habe vorgenommen eine Gerade zu probieren mit etwas Spannung sollte das passen, ich weiß nur nicht ob der Schlauch durchhängen wird, mal testen. Sonst nehme ich deine Lösung :)

GG.jpg

Entsprechende Bilder findest du hier
Klick mich hart!

Danke schau ich mir mal an :)

Mein Temperatur Problem ist wahrscheinlich auf zu geringe Pumenleistung zurück zu führen, ich warte da aber auch noch auf Teile um dir was neues sagen zu können. Ausserdem muss ich da auch das ein oder andere noch umbauen ;-)

Hast du ein Flowmeter? Welche Pumpe hast du mittlerweile?

Zuletzt bearbeitet:
Heho,

Ich hab einen Flow sensor von aqua computer drin.

Als Pumpe hab ich ekwb dual D5. Also 2 D5 in Reihe.
Bekomme bei 60% entspannte 60L/h hin (vorher waren es eher 10-15L/h bei 100% single ddc) . Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme, die zweite graka reinzubauen.

Heho,

Ich hab einen Flow sensor von aqua computer drin.

Als Pumpe hab ich ekwb dual D5. Also 2 D5 in Reihe.
Bekomme bei 60% entspannte 60L/h hin (vorher waren es eher 10-15L/h bei 100% single ddc) . Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme, die zweite graka reinzubauen.

Warum fällt die DDC so ab in dem Durchfluß? Ich dachte immer die wären super, wenn man viele Biegungen/Winkel hat. Ich hab nur ne D5 NEXT aktuell bei 60% und dann hoffe ich mal das die bei 3x 90Grad nicht schlaff macht.... ohje ich berfürchte schlimmes, sonst muss ich mir doch noch einen DFM holen aber dann direkt mit Digital Display :)

Warum fällt die DDC so ab in dem Durchfluß? Ich dachte immer die wären super, wenn man viele Biegungen/Winkel hat. Ich hab nur ne D5 NEXT aktuell bei 60% und dann hoffe ich mal das die bei 3x 90Grad nicht schlaff macht.... ohje ich berfürchte schlimmes, sonst muss ich mir doch noch einen DFM holen aber dann direkt mit Digital Display :)

hab ne d5 next mit 35% laufen und 39-42l/h bei nem MORA 3 + 3x XPSC Slim + Heatkiller iv + EKWB 5700XT + EK Chipset cooler mit einigen winkel anschlüssen gemessen mit AC HighFlow. Also brauchst keine panik haben.

Danke dann Spar ich mir das wohl, mit den DFM :)
Das was ich bei Igors Lab gelesen habe war das bis auf AC nix wirklich taugt.. vielleicht bau ich mir ein Rädchen mit ein das ist günstig und reicht aus

Das Video hab ich auch gesehen. Schon ernüchternd was da an Info rumkommt...

Ja genau der AC war sehr gut bewertet, die anderen hatten extreme Abweichungen zu vermelden,gerade der Bitsky. Ich habe mir das auch nochmal überlegt und verzichte auf einem DFM und verlasse mich auf die Aussage von realmaddog, der bis auf den Mora ähnliches Setup hat :)

Neue Fotos kommen wenn der 3te Radiator da ist

Ja genau der AC war sehr gut bewertet, die anderen hatten extreme Abweichungen zu vermelden,gerade der Bitsky. Ich habe mir das auch nochmal überlegt und verzichte auf einem DFM und verlasse mich auf die Aussage von realmaddog, der bis auf den Mora ähnliches Setup hat :)

Neue Fotos kommen wenn der 3te Radiator da ist
In dem Test wurde gar kein Bykski getestet?

In dem Test wurde gar kein Bykski getestet?
Meinte vmtl. Barrow

So blöd sieht das garnicht aus mit Softtubes ;)

Anhänge

• 20200609_214905144_iOS.jpg
    20200609_214905144_iOS.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 975
Ja sieht gut aus hast du ordentlich umgesetzt und wirkt dadurch sehr clean :)

Kurzes Update noch 6 Wochen Wartezeit kam dann mein HW Labs 360 GTS laut Highflow.nl ist der XSCP Ultathin 360 EOL. Schade aber was will man machen :fire:

Zu dritt konnten wir einen Loop bauen in dem wir nicht mit der Verschlauchung in die 2te Kammer ausweichen mussten sondern mit 90 Gradwinkeln und Abstandhalten konnten wir eine Querverbindung legen Das schwierigste war die Grafikkarte mit dem unterer Radiator zu verbinden. Ich wollte freie Sicht auf die Grafikkarte UND auf die D5 Next haben! Wenn dann Clear :bigok:

offene ToDos / Optimierungen:

• 90 Gradwinkel für Grafikkarte
  • Kabelverlegung verbessern
  • Corsair 120 QL Lüfter im Boden
  • Lüfter für den seitlichen Radiator
  • Lüftersteuerung einbauen
  • Verlängerung für Grafikkarten RGB Kabel

Hier ein paar Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

front.png

pump.jpg

rad.jpg

quer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hängt die Grafikkarte nur links an der Slotblende?

Das ist der orginale Lian Li o11 Vertical GPU Bausatz. Ich hab den nur ganz nach oben und den schwarzen rahmen den man normalerweise auf dem Boden platziert entfernt

Leider funktioniert meine Corsair Node Core nicht mit dem Aquacomputer Hubby7 :(
Ich habe den NZXT internal USB Hub bestellt, schauen wir mal ob es damit funzt.

Und die Grafikkarte bleibt so windschief?

Nein, die zieh ich gerade, das AGB Kabel habe ich schon verbaut. Bilder kommen heute Abend :)

So langsam wird es was :)
Anfang der Woche kommt die Lüftersteuerung :)

CB3730FB-FC32-4023-AC93-8B2BF4FC32E2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wird der untere Radiator noch gerade gemacht? Kommen da auch noch Lüfter drauf? Hast du bei den Lüfter für den seitlichen Radiator Lüftergitter dran? Könntest mal ein Bild von hinten machen.

Ja der untere Radiator wird noch fest gemacht, wenn die 3 QL120 kommen. Der seitliche hat nichts dran, das ist der HW Labs 360 in weiß.

back.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh