Lian Li O11 Dynamic Mini: Kompakteres Show-Gehäuse kann vorbestellt werden

@L_uk_e
Du meinst wahrscheinlich die 650Watt Variante oder? Wo kann man die denn derzeit bestellen? Laut GH ist die überall ausverkauft.

Ich hätte echt Lust auf das O11 Mini, leider scheitert es echt an einem passenden Netzteil.
Verbaut werden soll:
XFX 6800XT
Ryzen 6800 XT
32 GB RAM (2 x16)
Asus X470-F (ATX)
NZXT Kraken X73
3 SSDs
1 M2 SSD

Wieviel Watt braucht man da wohl mindestens?

In meinem jetzigen "normalen" O11 habe ich ein be quiet! Straight Power 11 850W welches natürlich locker ausreicht, aber bei SFX/SFX-L sieht die Sache ja ganz düster aus.

VG!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650w könnte klappen, mit etwas UV auf der 6800xt lässt sich ja der Leistungshunger einbremsen. Ansonsten halt ein Corsair SF750 Plat wobei ich 150€ für ein Netzteil schon heftig finde.


Hier wurden einige SFX-L mit einer 3080 getestet, die ja recht ähnlich ist, was die Leistungsaufnahme angeht.
 
Du meinst wahrscheinlich die 650Watt Variante oder? Wo kann man die denn derzeit bestellen? Laut GH ist die überall ausverkauft.
Ja genau die. War bei ProShop bestellbar und hat ne Lieferzeit von 4-5 Werktagen: https://geizhals.de/seasonic-focus-sgx-gold-650w-sfx12v-l-ssr-650sgx-a1910483.html
650w könnte klappen, mit etwas UV auf der 6800xt lässt sich ja der Leistungshunger einbremsen. Ansonsten halt ein Corsair SF750 Plat wobei ich 150€ für ein Netzteil schon heftig finde.
Ich finde 150€ echt in Ordnung für ein gutes Netzteil.
Ein Straight Power 11 750Watt Platinum kostet auch so viel. Ein Dark Power Pro 11 sogar noch mehr.
Man muss halt bedenken, dass das Netzteil mit das wichtigste im Rechner ist. Wenn das nicht liefert, dann bringt dir die tollste Grafikkarte nichts und ich verstehe auch nicht wieso man gerade da dann sparen will. Vor allem wenn billige Netzteile bei einer Überspannung oder so auch mal gerne andere Hardware mit in den Tod reißen können.
 
Achja...wurde auch nach Weihnachten beliefert und war Silvester fertig mit umbauen
 

Anhänge

  • IMG_6737.png
    IMG_6737.png
    143 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_6734.png
    IMG_6734.png
    145,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_6733.png
    IMG_6733.png
    181,3 KB · Aufrufe: 237
So, Netzteile sind verbaut. Ich habe mir aus einer der beiliegenden ATX Blenden eine Halterung für das „Kleine“ hergestellt 😁
 

Anhänge

  • 64A93F16-CCFD-4822-BFE4-FDDA320656DD.jpeg
    64A93F16-CCFD-4822-BFE4-FDDA320656DD.jpeg
    1.011,7 KB · Aufrufe: 240
  • F456B94F-71C3-4E1F-AC3B-0C6DD3346A58.jpeg
    F456B94F-71C3-4E1F-AC3B-0C6DD3346A58.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 253
@martin28bln sehe ich das richtig und du hast bis auf den Hecklüfter nur ausblasende Lüfter?

Mein Gehäuse ist inzwischen auch schon unterwegs und wird vermutlich irgendwann morgen bei mir ankommen. Immerhin hatte ich jetzt nochmal etwas Zeit die Teile nochmal etwas zu entstauben und die notwendigen Maße am Mainboard zu nehmen um mir selbst nen Chipsatzkühler zu entwerfen um den Schandfleck, den Asrock nen Kühler nennt, loszuwerden.
 
@sirwillow Geile Sache. Wie ist das denn dann genau verkabelt? Das sieht man im Video nicht genau.
Wie springt denn das Netzteil an welches nur mit der GPU verbunden ist?
 
Vermutlich mit nem Adapter am ATX-Stecker, der die zwei Startpins ans zweite Netzteil bringt.
 
@L_uk_e Danke! Die Netzteile sind mit einem Adapterkabel von Kolink verbunden.
 

Anhänge

  • Kolink-24-Pin-PSU-Adapter-Mainboard.jpg
    Kolink-24-Pin-PSU-Adapter-Mainboard.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 113
@~HazZarD~ alle einblasend bis auf: Hecklüfter S12 und P14 unter dem Netzteil. Ich wollte mal Prio auf innere Gehäusetemp. wegen RAM OC legen. Eventuell teste ich irgendwann nochmal umgekehrte Konfig.

Edit: natürlich alle ausblasend bis auf Heck und Seitenlüfter unterm Netzteil. Danke für Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mein Mini in schwarz kam gestern an.
Bin begeistert von dem Case. DEUTLICH wertiger wie das normale O11 (nicht das XL), was mich übelst enttäuscht hatte. Dies kam zudem noch in leichtem rosa beige anstatt weiß gepulvert hier an. Bin dann damals auf einen O9 umgestiegen.
Zum Mini:
Die rechte Seitenwand und oberer Deckel vom Mini sind aus hochwertigem Alu.
Der Aufbau innen ist sehr gut. Ein Pumpenhalter ist auch dabei. Sfx Netzteil von Corsair und eine passende Distro liegen auch schon hier.
Verbaut wird meine alte Gaming Hardware.
Ein E-atx Board, was gerade so reinpasst und eine 1080.
Gekühlt wird mit einem externen Mora die CPU und Grafikkarte.
Freue mich schon auf das Projekt :)
Moin,

Wie schließt du den Mo-Ra an? Nimmst du eine Slot Blende oder bohrst du dir Löcher rein? Ich überlege noch, mich vom XL aufs Mini zu verkleinern...
 
@martin28bln Also auf deinen 3 Bildern pusten alle raus bis auf der Hecklüfter. Das sieht man doch an den Streben
 
Ja nur dass der da überhaupt nichts bringt. Der pustet halt einfach gegen das Mainboardtray.

Und du hast geschrieben, dass alle einblasend verbaut sind bis auf der unterm Netzteil und der am Heck. Aber es ist genau umgekehrt.
 
@~HazZarD~ alle einblasend bis auf: Hecklüfter S12 und P14 unter dem Netzteil. Ich wollte mal Prio auf innere Gehäusetemp. wegen RAM OC legen. Eventuell teste ich irgendwann nochmal umgekehrte Konfig.

Wenn dir RAM Temperaturen wichtig sind wäre es wohl wichtiger nen gesteuerten Luftfluss durchs Gehäuse zu haben, da ich mit der Konfiguration nicht sagen könnte wie sie genau fließt. Die beste dürfte Unten und Seite einblasend und oben und hinten ausblasend sein. Im Zweifelsfall aber mal ausprobieren.
Für die Förderrichtung der Lüfter gibts an einer Seite am Lüfterrahmen meist zwei Pfeile. Der eine gibt die Drehrichtung des Rotors an und der andere die Richtung des Luftflusses.

@martin28bln Also auf deinen 3 Bildern pusten alle raus bis auf der Hecklüfter. Das sieht man doch an den Streben

Und ich dachte schon ich hab was an den Augen :fresse:
 
Ich hab unten und hinten einblasend und oben und Seite raus.

Hinten direkt auf den CPU-Kühler, unten direkt auf die GPU. Die beiden Deckellüfter sind dann ganz nach rechts verbaut und der an der Seite ganz oben.

Sagt mal, kann es eigentlich wirklich sein, dass man Lüfter nur verschrauben und nicht mit diesen Gumminippeln von Noctua z.B. befestigen kann?
Zumindest überall da wo man die Lüfter frei verschieben kann ist das nicht möglich...also eigentlich überall, weil es ja keine runden Löcher mehr gibt sondern nur noch diese langen "Leisten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt natürlich recht...Schreibfehler oben über Edit korrigiert.

Ob der Lüfter unterm Netzteil so wenig bringt weiß ich gar nicht.....da sind mehrere breite Löcher unten drin vom Mainbardtray. Wie gesagt wenn viel Zeit da ist baue ich vielleicht zum Test mal um.

Ich glaube auch, dass die Wassertemp dadurch 2-3 Grad runter gehen könnte. Dann würde ich aber immernoch mit 33-34grad ins case pusten.

Gruß
 
@Luke
habe mir nun das Corsair SF600 gekauft und bin zufrieden. Kiste läuft stabil damit.
War in 2min eingebaut und ich musste keine Kabel wechseln.
Ist ein 4930k @4800Mhz und eine 1080 Gibabyte Extrem drin.
Sollte auch mit einer 3070 noch problemlos laufen.

@sirwillow
Krass mit den zwei Netzteilen! Hast da noch was am seitlichen Deckel bezüglich Frischluft für das zusätzliche Netzteil gemacht?

@ralle
Habe die Schottverschraubungen an der Durchführung vom Festplattenkäfig montiert. Ist nur eine Festplatte drin.
IMG_20210108_105353.jpg
IMG_20210108_105254.jpg
 
@No_Name Nein, die vorhandenen Löcher im Sidepanel sollten ausreichend sein. Dank dem Lockdown hatte ich Zeit alles zu verkabeln, die
Lüftergitter zu drehen und das Bauer Logo abzudecken:asthanos:
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    976,8 KB · Aufrufe: 233
Habe die Schottverschraubungen an der Durchführung vom Festplattenkäfig montiert. Ist nur eine Festplatte drin.
Danke dir. Dann hast du aber trotzdem Löcher rein bohren müssen, oder? Anders kann das eigentlich nicht passen.
 
Echt schade, dass mein Rechner auf der linken Seite vom Monitor stehen muss. Aber wenn mein neues Netzteil da ist, dann wird der so gedreht, dass ich auch alles ehen kann ^^
 
Das Case ist echt genial was Kühlung betrifft😍 Alles flüsterleise und wirklich gute Temps. Die GPU boostet Standard auf 2075 und bleibt während des zockens unter 62 Grad.

Hat von euch wer die Uni Fans von LAN Li verbaut? Ich finde die dezente RGB Beleuchtung des Lüfter echt ansprechend und könnte sie mir gut in meinen Case vorstellen

@No_Name Klar👇🏻
 

Anhänge

  • 631CBD64-1F00-4EEF-9F3F-A71DA78590AD.jpeg
    631CBD64-1F00-4EEF-9F3F-A71DA78590AD.jpeg
    994 KB · Aufrufe: 253
Jo, airflow ist wirklich top.
Hatte überlegt mal auf günstige Arctic P12/P14 PWM umzusteigen aber die kann man nicht entkoppelt verbauen. Bei den Noctua hat man ja trotz Verschraubung immerhin noch die Gummiecken.
Die Arctic deshalb weil die günstig sind uns man kein Monatsgehalt für ne Vollbestückung ausgeben muss :fresse: :fresse:
 
Die Arctic sind mit den Gummiecken von Noctua entkoppelt und verrichten seit eineinhalb Jahren leise ihren Dienst.:d
Die Uni Fans von LianLi sollten heute wieder bei caseking verfügbar sein doch leider hat sich der Termin auf Ende Januar verschoben
 
Kein ratterndes Lager oder so gehabt bisher?
 
@sirwillow
sieht super aus! Perfekt aufgeräumt. Temps sind top (y) (y)
Lüfter könntest Dir mal noch die Coolermaster Halo anschauen.
Sehr leise und super RGB auf der Front und Rückseite. Die habe ich bei meinem O-9 verbaut.
Wahlweise noch die Alpenföhn, da ist aber die Rückseite vom RGB nicht so schön!
Die Fans von Lian Li sind aber auch interessant!
 
Und ich warte immernoch auf mein O11. DHL braucht offensichtlich vier Werktage um das Paket allein von der Zustellbasis zu meiner Haustür zu schaffen. Immerhin hat es inzwischen seinen Weg ins Zustellfahrzeug gefunden aber der Fahrer hatte wohl keinen Bock mir das schon heute zuzustellen, weshalb ich (mindestens) noch nen weiteren Tag warten darf. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh