[Projekt] Lian Li PC-7F Yin und Yang - die Perfekte Balance

Also ganz ehrlich ?

Mir gefällt es mit der roten Grafikkarte richtig gut, ist nochmal nen kleiner Farbtupfer in dem ganzen Schwarz und weiß :)

Lass sie bloß drin ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich das so sagen darf. wennst deiner frau nicht immer was kaufen wuerdest wennst dir neue pc teile besorgst wuerd dich die sache sehr viel billiger kommen ;)

zudem liegen jetzt endlich keine autoteile mehr in der kueche :d

also wenn ich das so sagen darf. wennst deiner frau nicht immer was kaufen wuerdest wennst dir neue pc teile besorgst wuerd dich die sache sehr viel billiger kommen ;)

zudem liegen jetzt endlich keine autoteile mehr in der kueche :d

Wenn ich nichts bekomme, bekommt er auch nichts.
Das nennt man Ehe!
Ihr wißt doch: was meins ist, ist meins. Und was seins ist, ist auch meins.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie gut das ich nicht vor habe zu heiraten und das meine lebensgefaehrtin nichts von computer versteht :d bzw deren hardware. dennoch versteck ich die rechnungen vor ihr :(.... :d

Genial einfache Lösung mit dem Festplattenkäfig!

Wird übernommen! Danke für die Idee :)

Was haste dafür genommen?

Die Noiseblocker? > Noiseblocker NB-Swing HDD-Entkoppelung (Z-774)

Was haste dafür genommen?

Die Noiseblocker? > Noiseblocker NB-Swing HDD-Entkoppelung (Z-774)

Bestellt habe ich das Montageset ichbinleise® Box HDD, mit dem Hintergedanken eine etwas bessere Qualität zubekommen, leider mußte ich feststellen, dass in dem Bundle auch nur Cooltek Disk Silencer drin waren + Montageanleitung für die ichbinleise® Box HDD.
Was für mich darauf hindeutet das es nur diese gibt egal, wie sie heißen.

Aber die Qualität der Cooltek Disk Silencer hat mich überzeugt, Sie entkoppelt den Käfig sehr effizient.

Cooltek Anti-Vibrations Plugs *höhö*

Und ich dachte immer Plugs gehören wo anders hin xD

Danke für die Auskunft! Wird direkt mal bestellt. Dieser PC-Cooling Shop ist wirklich schick.

@DerLueneburger: Hast du die Kabel noch irgendwie verkleidet oder ist der weiße Sleeve so blickdicht. Ich habe auch den von Dualbrain aber irgendwie scheint die Kabelfarbe bei mir etwas durch, oder hast du die noch mit weißem Klebeband umwickelt? Wäre etwas knifflig bei den dünnen Kabeln...

Fertig!
Jetzt aber wirklich. Wurde auch Zeit, dieses Chaos erträgt ja kein Mensch auf Dauer.
Allein schon die Überlegungen für die Anschaffung neuer Teile nimmt bei meinem Mann Wochen in Anspruch. Ein Teil zu kaufen, wäre viel zu einfach. Da werden Tests studiert, Meinungen eingeholt, Preise verglichen, Entscheidungen gefällt und wieder verworfen, dann nochmal von vorn das Ganze. Das fing beim Case an und hörte beim Graka Kühler auf.

Viel muss ich eigentlich nicht mehr schreiben, ihr kennt ja schon alle schönen Details.

Aber noch mal eine kleine Zusammenfassung:

Case gekauft und pulvern lassen inkl. aller Slotblenden und einiger Schrauben für ein einheitliches Bild. Vielen Dank noch einmal an die Firma MBO für eine gelungene Arbeit.

Seitenteil und Dach fräsen lassen und ein gelasertes Window (ganz nach meinen Vorstellungen, mein Mann hatte eine andere Idee, ließ sich aber nicht durchführen. Wieder durchgesetzt!). Vielen Dank an martma, ich kann es gar nicht oft genug betonen, für eine hervorragende Arbeit. Und für das Ertragen unserer Inkompetenz in Sachen Grafikprogramme.

Festplattenkäfig entkoppelt, einfach aber sehr effizient.

Alle vorhandenen Lüfter gegen Noiseblocker Multiframe getauscht. Das hat Spass gemacht die Dinger zu befestigen. Wir hatten so viele Ideen, die liessen sich aber nicht umsetzen, weil es im Modellbaugeschäft nicht das passende gab. Es hat sich aber dennoch eine prima Lösung gefunden.
Und ja, ihr hattet Recht, die sehen besser aus als die Noctua Lüfter, ich seh`es ein!!!
Ausserdem ist der Rechner jetzt leiser (behauptet mein Mann, ich habe ihn vorher schon nicht gehört) und kühler.

Am Besten waren die Sleevearbeiten! Spaß beiseite, ich kann es nicht mehr hören, geschweige denn sehen. Allein das Zuschneiden des Shrinks hat Stunden gedauert, und ich mache ausnahmsweise mal keine Witze! Auch mein Backofen ist wieder frei. Das mit den Teilen in der Küche muss ich wohl noch etwas konkretisieren, damit das auch mein Mann versteht!
Aber ich bin doch zufrieden mit dem Ergebnis, die Balance zwischen weiß und schwarz stimmt, das ist die Hauptsache. Überflüssig zu erwähnen, das die weiß gesleevten Kabel im NT auch weiß geshrinkt wurden, auf die Feinheiten kommt es an.

Eigentlich sollte das Case noch eine Beleuchtung bekommen.
Nach Tagen und diversen LED`s (weiß und/oder UV, Flexilight) hatten wir immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis, weshalb wir einstimmig zu dem Ergebnis kamen: Das Case braucht keine Beleuchtung, wir haben Deckenlicht.

So etwas banales wie einen Vandalismustaster sucht ihr vergeblich. Gab keinen, der uns gefiel, also gibt es keinen.

Dann ging`s an Fotografieren.
Das gleiche Spiel von vorne: nach Tagen und 1500 Fotos kamen wir einstimmig zu dem Ergebnis: wir brauchen keine perfekten Fotos, wir haben das Case ja hier stehen!
Also, hier wird nicht über Fotos gemeckert, der Erste, der kristisiert, kommt persönlich vorbei und macht bessere Fotos.
Wir sind nun mal Nieten im Fotografieren, haben keine vernünftige Kamera und auch kein Grafikprogramm zum verschönern. Dafür ist das, was ihr auf den Bildern seht, 100% echt. In Wirklichkeit ist es aber viel schöner. Wer sich persönlich überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen. Es gibt auch Kaffee.

Abschließend danke ich allen Beteiligten (Firma Noiseblocker, Firma OC Card, Firma PC Cooling, Firma Edelgrafikkarten, Firma MBO, martma, MDPC-X) und mir für die Geduld, die wir mit meinem Mann hatten. Und allen, die sich hier mit LOB und Kritik eingebracht haben und auch weiterhin einbringen werden.

Die Grafikkarte bleibt!!!!!

135ls.jpg

frontaob9.jpg

front_1083b.jpg

seite_1z0qd.jpg

[
seitexu565er.jpg

innen_8h5qk.jpg

innen_787lq.jpg

innen_12l00n.jpg

innen_144txh.jpg

hdd6t55.jpg

innen_13j88t.jpg

innen_11q0r9.jpg

innen_9l4kf.jpg

innen_10ztjk.jpg

innen_642bi.jpg

innen_5w1sl.jpg

innen_4p57e.jpg

innen_3y2s7.jpg

inneni6q0.jpg

heck_3p5yd.jpg

heck_102s8.jpg

heck_2e46d.jpg

heckn867.jpg

licht0q5e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pass die Bilder bitte den Forenregeln an, größer als 400kb dürfen die Bilder nicht sein.

einfach nur schoen :) das einzigste was dem auge stoert ist das rote pcb aber das thema is ja schon durch.

wovor ich angst haette is das die fuesse brechen wuerden :/ also die auflageplatte an der spitze sich loest

Einfach nur ein stimmiges System.

Schön umgesetzt, und auch so silent. :)

Die Füsse rocken dann eh noch alles dagewesene weg. :coolblue:

Grüß

einfach nur schoen :) das einzigste was dem auge stoert ist das rote pcb aber das thema is ja schon durch.

wovor ich angst haette is das die fuesse brechen wuerden :/ also die auflageplatte an der spitze sich loest

Die halten 40 kg, da bricht nichts.

Einfach nur ein stimmiges System.

Schön umgesetzt, und auch so silent. :)
http://www.hardwareluxx.de/community/usercp.php:wink:
Die Füsse rocken dann eh noch alles dagewesene weg. :coolblue:

Grüß

_1wtrz.jpg

seiterr39.jpg

Wofür ist denn der Molex der rechts unten beim Netzteil hervorlugt?

Ansonsten kann ich mich (und die Noctuas ;)) den Gratulationen nur anschließen, nettes Konzept und komplett durchgezogen! Respekt!

Wofür ist denn der Molex der rechts unten beim Netzteil hervorlugt?

Ansonsten kann ich mich (und die Noctuas ;)) den Gratulationen nur anschließen, nettes Konzept und komplett durchgezogen! Respekt!

Der Molex ist für das Flex Light gedacht.

Danke, hoffe die Noctua passen in Dein Konzept :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Passend zum Projekt ein bisschen Wanddeko zum Selbermachen:

369as9d.jpg

Ihr beiden Lueneburger: Dickes Kompliment für einen der besten Worklogs, die ich hier mitverfolgt habe. Das Ergebnis mit wirklich würdiger Präsentation ist super und noch besser finde ich Eure Art zu schreiben. Beste Unterhaltung - mehr kann man sich gar nicht wünschen. Ich hoffe ihr macht dieses Jahr nochmal irgendein Projekt zusammen, denn das hier hat mächtig Spaß gemacht!

Gratulation! Ich werd den Thread, wenn ich Zeit finde, sogar nochmal durchlesen um nochmal gutes Amüsement zu haben :)

Ihr beiden Lueneburger: Dickes Kompliment für einen der besten Worklogs, die ich hier mitverfolgt habe. Das Ergebnis mit wirklich würdiger Präsentation ist super und noch besser finde ich Eure Art zu schreiben. Beste Unterhaltung - mehr kann man sich gar nicht wünschen. Ich hoffe ihr macht dieses Jahr nochmal irgendein Projekt zusammen, denn das hier hat mächtig Spaß gemacht!

Gratulation! Ich werd den Thread, wenn ich Zeit finde, sogar nochmal durchlesen um nochmal gutes Amüsement zu haben :)

Danke für das nette Kompliment und ja, im Herbst/Winter wird es ein neues Projekt geben.
Im Moment habe ich allerdings keine Zeit für so etwas, ich habe schon genug damit zu tun, meinen Mann davon abzuhalten das Case in das nächste Fotoatelier zu schleppen:stupid:

Sieht sehr gut aus - gute Arbei und sehr unterhaltsam geschrieben.

Sag deinem Mann, dass ich ihn beneide ( nicht um die HW... ).

Sleeve ihn fest :fresse:

Beste Grüße an ihn - er hat ne gute Frau :)

Sleeve ist alle :(

Ja, Sie ist eine gute, die Beste :hail::hail::hail:

Edit: @Robo falls das ein Angebot sein soll, muss ich leider dankend ablehnen, ich bin hier wunschlos glücklich!
@1337_alpha eigentlich schreibe ich alle Beiträge, mal sind es meine mal sind es die meines Mannes, aber der kann nicht so gut tippen!

derlueneburgercurb1erv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh