Fertig!
Jetzt aber wirklich. Wurde auch Zeit, dieses Chaos erträgt ja kein Mensch auf Dauer.
Allein schon die Überlegungen für die Anschaffung neuer Teile nimmt bei meinem Mann Wochen in Anspruch. Ein Teil zu kaufen, wäre viel zu einfach. Da werden Tests studiert, Meinungen eingeholt, Preise verglichen, Entscheidungen gefällt und wieder verworfen, dann nochmal von vorn das Ganze. Das fing beim Case an und hörte beim Graka Kühler auf.
Viel muss ich eigentlich nicht mehr schreiben, ihr kennt ja schon alle schönen Details.
Aber noch mal eine kleine Zusammenfassung:
Case gekauft und pulvern lassen inkl. aller Slotblenden und einiger Schrauben für ein einheitliches Bild. Vielen Dank noch einmal an die Firma MBO für eine gelungene Arbeit.
Seitenteil und Dach fräsen lassen und ein gelasertes Window (ganz nach meinen Vorstellungen, mein Mann hatte eine andere Idee, ließ sich aber nicht durchführen. Wieder durchgesetzt!). Vielen Dank an martma, ich kann es gar nicht oft genug betonen, für eine hervorragende Arbeit. Und für das Ertragen unserer Inkompetenz in Sachen Grafikprogramme.
Festplattenkäfig entkoppelt, einfach aber sehr effizient.
Alle vorhandenen Lüfter gegen Noiseblocker Multiframe getauscht. Das hat Spass gemacht die Dinger zu befestigen. Wir hatten so viele Ideen, die liessen sich aber nicht umsetzen, weil es im Modellbaugeschäft nicht das passende gab. Es hat sich aber dennoch eine prima Lösung gefunden.
Und ja, ihr hattet Recht, die sehen besser aus als die Noctua Lüfter, ich seh`es ein!!!
Ausserdem ist der Rechner jetzt leiser (behauptet mein Mann, ich habe ihn vorher schon nicht gehört) und kühler.
Am Besten waren die Sleevearbeiten! Spaß beiseite, ich kann es nicht mehr hören, geschweige denn sehen. Allein das Zuschneiden des Shrinks hat Stunden gedauert, und ich mache ausnahmsweise mal keine Witze! Auch mein Backofen ist wieder frei. Das mit den Teilen in der Küche muss ich wohl noch etwas konkretisieren, damit das auch mein Mann versteht!
Aber ich bin doch zufrieden mit dem Ergebnis, die Balance zwischen weiß und schwarz stimmt, das ist die Hauptsache. Überflüssig zu erwähnen, das die weiß gesleevten Kabel im NT auch weiß geshrinkt wurden, auf die Feinheiten kommt es an.
Eigentlich sollte das Case noch eine Beleuchtung bekommen.
Nach Tagen und diversen LED`s (weiß und/oder UV, Flexilight) hatten wir immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis, weshalb wir einstimmig zu dem Ergebnis kamen: Das Case braucht keine Beleuchtung, wir haben Deckenlicht.
So etwas banales wie einen Vandalismustaster sucht ihr vergeblich. Gab keinen, der uns gefiel, also gibt es keinen.
Dann ging`s an Fotografieren.
Das gleiche Spiel von vorne: nach Tagen und 1500 Fotos kamen wir einstimmig zu dem Ergebnis: wir brauchen keine perfekten Fotos, wir haben das Case ja hier stehen!
Also, hier wird nicht über Fotos gemeckert, der Erste, der kristisiert, kommt persönlich vorbei und macht bessere Fotos.
Wir sind nun mal Nieten im Fotografieren, haben keine vernünftige Kamera und auch kein Grafikprogramm zum verschönern. Dafür ist das, was ihr auf den Bildern seht, 100% echt. In Wirklichkeit ist es aber viel schöner. Wer sich persönlich überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen. Es gibt auch Kaffee.
Abschließend danke ich allen Beteiligten (Firma
Noiseblocker, Firma
OC Card, Firma
PC Cooling, Firma
Edelgrafikkarten, Firma MBO,
martma,
MDPC-X) und mir für die Geduld, die wir mit meinem Mann hatten. Und allen, die sich hier mit LOB und Kritik eingebracht haben und auch weiterhin einbringen werden.
Die Grafikkarte bleibt!!!!!
[