[Projekt] Lian Li PC-7F Yin und Yang - die Perfekte Balance

Ich bin wieder da!
Zugegeben, es hat etwas Mühe gekostet, die Ärzte von meiner Entlassung zu überzeugen, aber wer kann schon einer Frau widerstehen.
Schonung ist zwar angesagt, Tippen hat mir jedoch niemand verboten, auf geht`s!

Danke erstmal für die lieben Genesungswünsche, hat geholfen.

Das 1. Bild ist für Nils, diesmal ohne Grasschatten:), damit du nicht wieder denkst, es sei ein Aufkleber auf dem Netzteil;)

Das 2. und 3. Bild: Fehlerbehebung. Auch wenn diese anscheinend keinem aufgefallen sind.

Das 4. Bild ist für alle Aufgeweckten (Kaum ist die Katze aus dem Haus...)

psu8gru.jpg

kabeltnki.jpg

shrinkgfve.jpg

seiteumzb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, ich sehe jetzt zum ersten mal die Bilder von Deinem PC, ist ja echt geil geworden. :eek:

Wow, ich sehe jetzt zum ersten mal die Bilder von Deinem PC, ist ja echt geil geworden. :eek:

Du hast ja einen (nicht unerheblichen) Teil dazu beigetragen.:)
Mit der richtigen Beleuchtung haben wir aber noch ein paar Probleme, die Lösung sollte allerdings in den nächsten Tagen gefunden sein. Verschiedene LED Positionen probiert -> eine besser als die andere, trotzdem nie das Wahre.
Feinheiten eben, die es auszumerzen gilt.

Na dann viel Erfolg beim Tüfteln!

Die Füße seh ich zum ersten Mal :)

Hoffentlich habt ihr keinen Holzboden :fresse:

Naja, so schwer war es ja nicht. Der Accelero S1 ging ja mal garnicht ;)

Ansonsten sehr feines System das ihr beide da aufgestellt habt. Gefällt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung zu diesem Kühler hat ja lange genug gedauert.
Die Lüfter waren von Anfang an klar, soll schließlich einheitlich chick, kühl und leise sein.

innen_2s5d1.jpg

Wobei die standard Lüfter auf dem Musashi eigentlich ganz okay sind. Aufgrund der Einheitlichkeit natürlich ne gute Entscheidung auf die NB zu gehen.

Gruß

Sehr Schöner Kühler. Erkennt man aber nur auf den 2.ten Blick ;) darum ist er ja auch kaum einem aufgefallen.

Wobei die standard Lüfter auf dem Musashi eigentlich ganz okay sind. Aufgrund der Einheitlichkeit natürlich ne gute Entscheidung auf die NB zu gehen.

Gruß

Dem kann ich nur beipflichten! Die Scythe Lüfter sind völlig in Ordnung.
Die Noiseblocker funktionieren auf dem Noctua so gut, bleiben wir doch bei dieser Marke. Fehlt nur noch der 140er Frontlüfter, aber den gibt es (noch) nicht.

Ist der Noiseblocker auf dem Noctua geklebt oder wie habt ihr das geschafft? ^^

Das gute, neue Stück -> noch handelsüblich

grakka_14gb4.jpg

Keine 5 Minuten später war er entblößt:

grakka_2df5d.jpg

grakka_3tjk2.jpg

Nächster Schritt: die schönen NB Lüfter darauf gepflanzt! Gleiche Technik wie beim CPU Kühler, weil es so gut funktioniert

grakka_47drc.jpg

Der Werkssleeve musste als Nächtes daran glauben. Wenn schon Sleeve, dann von Nils! Dies galt übrigens auch für den NT Lüfter, der auch im Paket enthalten war. Ist mein Verdienst, auch wenn ich sonst unnütze Anschaffungen kritisch beäuge. Entweder alle Lüfter von Noiseblocker oder keiner!

grakka_6ggic.jpg

Fix die Schrauben geshrinkt

grakka_5hh0g.jpg

Karte wieder eingebaut und fertig, sieht doch gleich viel besser aus im Case. Da hat sich der Aufwand doch gelohnt! Ich denke, ich lasse ihn doch leben.

grakka_79jr7.jpg

hallo Lüneburger aus Ratzeburg, ist ja gar net so weit weg :d wo hast du pulvern lassen und wie sind die kosten dort? ich suche auch noch eine pulveralternative zu meiner bisherigen, bei mir hinkt es ein wenig :d

Sehr schönes Projekt,jedoch wäre eine Grafikkarte mit schwarzem PCB eine Überlegung wert ;)

MfG

Richtig so, irgendwann muss man doch Kosten und Nutzen abwägen. Schon den Accelero auszutauschen hat doch Temperaturmäßig wenig gebracht, oder?

Wenn interessiert da die Temperatur, es ging rein nur um die Optik. Ne Graka mit schwarzem PCB wäre in dem PC sicherlich schon sehr schick, aber schön langsam gehen Ihm wohl die Argumente für seine bessere Hälfte aus! Aber es ist ja auch so schon ein sehr schöner Rechner.

Richtig so, irgendwann muss man doch Kosten und Nutzen abwägen. Schon den Accelero auszutauschen hat doch Temperaturmäßig wenig gebracht, oder?

Wenn interessiert da die Temperatur, es ging rein nur um die Optik. Ne Graka mit schwarzem PCB wäre in dem PC sicherlich schon sehr schick, aber schön langsam gehen Ihm wohl die Argumente für seine bessere Hälfte aus! Aber es ist ja auch so schon ein sehr schöner Rechner.

Klarer Fall. Nutzen bringt eine neue Karte nicht, außerdem bin ich mit meiner mehr als zufrieden. Von der Mühe, meine Frau von einer Edelgrafikkarten-Karte zu überzeugen, mal ganz abgesehen. Ich muss hart für jedes neue Stück kämpfen, zur Not auch mit meinem Leben. Kosten ist auch ein gutes Stichwort. Meine Angebetete hat schon neue Gardinen bekommen, durch den Kühlertausch kommt ein Bücherregal, die zusätzlichen neuen Lüfter kosten mich neue Gardinenstangen aus Edelstahl mit den passenden Ringen.

Habt ihr mal geguckt, was heutzutage Edelstahlgarnituren kosten?

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was ich für eine neue GraKa anschaffen müßte!

Temperatur ist Idle 30°C, Load GPU 42°C, DISPIO 41,5°C, MEMO 47°C,Shadercore 42°C
also immerhin ca. 5 Grad kühler. Gott sei Dank, die Optik hat meine Frau auch überzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh