[Projekt] Lian Li PC-8: Optik & Silent

hätte ich machen können aber hab keine, das kann man ja immer mal nachrüsten
also der Metallaufsatz ist lackiert und das Plastik dahinter hab ich nur angemalt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Sleeve Update
hab übrigens die Klammer beim NB Lüfter abgemacht, hat zu sehr genervt das der Sleeve da auseinander geht^^

Vorher
068sleeve1om6.jpg


Neu :drool:
085sleeve14db4.jpg

086sleeve15lv4.jpg


Aus der Nähe:


Einfach nur göttlich dieser Sleeve :love: Glaube es gibt keinen der schneller, einfacher und sauberer zu verarbeiten ist. Bin schlichtweg begeistert.
Dir sei gedankt Dualbrain :hail:

Hat wer ne Anregung hierzu?
084nt1jf9.jpg


Was könnt ich da machen? Einfach nur Gitter ablassen oder anderes dran? Das goldene sieht man nämlcih und das passt überhaupt nicht von der Optik rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitter abmachen, außer Du hast Kinder im Haus, die da ihre Fingerchen reinstecken würden. Ohne Gitter = industrieller Look, optimaler Airflow, leisestmöglich ... und ein gutes Netzteil ist immer ein voll-modifiziertes Netzteil ... also guck mal ob der Lüfter noch rausgeht :d

Übrigens DICKES DANKE für Dein Lob und Glück mit dem Sleeve und dass Du findest, dass es leicht zu verarbeiten ist. Das liegt am 3,2:1 Shrink. Wenn man nen 2:1 nimmt, muss man quetschen und fummeln - kennste ja :d Falls ich je wieder was für Dich tun kann ... es gibt bestimmt noch Möglichkeiten Dich zu überraschen!
 
JA Lüfter rausmachen hab ich auch überlegt und dann auch nen schönen leisen rein aber ich weiß ja noch net mal wie laut der ist, ist ja noch nie gelaufen bei mir....entkoppeln könnt ich den dann auch..mal sehen mal sehen^^

Na ich hab ja gesagt das ich nen Erfahrungsbericht abgeben werde und das ist mein bsiheriges Fazit, bin ja noch net mal halb fetig ;) aber schlechter wird mein endgültiges Fazit net werden können höchstens besser.
Ja der Shrink ist super, der von der Arbeit lässt sich auch net mitm Schraubendreher reinquetschen^^

NA kannst mich bestimmt noch überraschen bin ja gespannt auf Ende der Woche ;)
 
Du kannst ja einfach den Durchsichtigen Enermax Schwarz Lackieren.

könnt ich auch aber fürs erste hab ich die Schnauze voll vom lackieren..bin dem Erstickungstod gerade so entkommen :fresse:
also wenn ein neuer Lüfter nehm ich nen Slipstream, die ich auch im Gehäuse verbaue, oder nen S-Flex jeweils mit 800rpm sollten reichen
 
Sehr geil und habs auch abonniert....
Ist nem Unterschied wie Tag und Nacht

Weiter so sieht spitze aus...
 
Kurzum: Gitter ab, Slipstream 1200 rein, extern ansteuern und regeln - glücklich sein
 
ich wollte eigentlich keine extra Lüftersteuerung einbauen sondern alles über MB regeln lassen, da soll Asus ja ganz gut sein, 800er sollte wohl reichen.
Falls ich doch ne extra Lüftersteuerung nehme habe ich da schon so eine Idee wie ich das alles verstecken kann ;)


Freut mich das es Euch gefällt :)
 
leider nur ein kleines Update

Ich präsentiere das wohl fummeligste Kabel das man sleeven kann :fresse:

089sleeve18dc3.jpg

090sleeve19ws3.jpg


Komme im Moment nicht viel weiter da ich auf arbeit kaum was organisieren kann, da ich noch immer ein Projekt betreue -.- Da dachte ich mir fährste zum Prkatiker ist ja noch 20% und was war? KEIN Dremel mehr da, KEIN Lötkolben Set und KEIN Shoggy Schwamm, hat sich ja super gelohnt ich könnt :kotz:

Aber alles kein Problem ich leih mir halt nen Lötkolben auf Arbeit aus und das MoBo Tray werd ich eben mit Bohrer und Pfeile bearbeiten.

Hab grad eben im Keller noch bisl gebastelt, mal sehen ob ich das verwenden werde. Morgen gibts dann ein paar Proben in Bilderform, hoffe ich ;)

Such jetzt Taster die mindestens 1 Schließer und 1 Öffner haben müssen aber Ebay hat nur mist bis jetzt. Am besten wäre mit Selbsthaltung, mal schauen ob ich da noch was organisieren kann.
 
Wow, sieht super aus das SATA-Kabel. Weiter so! Ein Shoggy-Sandwich besorg zur Not ich dir. Gibts halt nur beim Obi, der ist hier um die Ecke :wink:
 
Wow, sieht super aus das SATA-Kabel. Weiter so! Ein Shoggy-Sandwich besorg zur Not ich dir. Gibts halt nur beim Obi, der ist hier um die Ecke :wink:

Danke :)

beim Obi? danke für den Tipp :) mal gucken wie lang der auf hat, dann fahr ich da morgen Abend mal hin, bin ja eh in der Gegend
 
so ein taster wie auf deinem bild suchst du?
hab noch 2 davon hier kannste gegen versand haben
 
Hier noch eben meine "Bastelei" von gestern
In der Nahaufnahme sieht man das es noch bisl unsauber ist aber kann ich erst nachher oder morgen korrigieren da ich noch was dafür bruache.
Ob ichs verwenden werde weiß ich noch nicht, hatte Langeweile und nach der Praktiker Pleite brauchte ich ein Erfolgserlebnis :p

091gitter1nm2.jpg

 
schaut gut aus, viel besser als original !
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte einfach alles schwarz gemacht ;)

Das hatte ich mir auch überlegt aber habs lieber erst so gemacht da kann ich dann schauen wie das aussieht wenn man von der Seite reinschaut falls ichs verwende. Nachträglich lackieren kann man immer aber den Lack nur an diesen Stellen wieder abmachen wäre bisl schwer^^
 
Hab mal ein bisl am Netzteil ausprobiert und natürlich Fotos gemacht ;)

Blauer Noiseblocker
094nt2hf0.jpg


mit Gitter
095nt3qs8.jpg


Scythe Slip Stream
096nt4sg5.jpg


mit Gitter
097nt5ee9.jpg


gut gelungenes Foto^^


Eure Meinung dazu?

Hab das mal alles so bisl provisorisch gemacht hatte nicht di eLust und Zeit viel zu schrauben muss gleich noch weg.

Hab versucht mal die Entkoppler zu benutzen aber ich bekomm die da net rein egal welche Seite ich nehme und mit Gewalt biegt sichs nur weg :fresse:

Ich glaub ich besorg andere, glaub wenn ich die drinne hab guckt ja immer so Nüppel raus statt glatt abzuschliessen :rolleyes:


Mal ne Frage wenn ein Lüfter mit 4 Kabeln angeschlossen ist wofür ist das 4. weiße? Drezahl (also zur Steuerung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal wo gelesen, daß es bei den neuen Modu NT´s von Enermax zu Problemen kommen kann, wenn man da den Lüfter wechselt, weil da irgendwie ein spezieller verbaut ist...
ist dir der originale denn zu laut? oder nur für die Optik?
 
hatte mal wo gelesen, daß es bei den neuen Modu NT´s von Enermax zu Problemen kommen kann, wenn man da den Lüfter wechselt, weil da irgendwie ein spezieller verbaut ist...
ist dir der originale denn zu laut? oder nur für die Optik?

ist nur für die Optik
hab den Lüfter noch nie laufen hören

das ist der Originale, ob das jetzt ein spezieller ist :confused:
aber ich schau mal ob ch was dazu finde evtl. könnt ich ja Enermax mal anschreiben aber ob das was sinniges bringen würde...
 
die werden dir wahrscheinlich sagen das die garantie futsch ist wenn du den lüfter tauschst.

ich würde das lüftergitter weg lassen. macht nur unnötig lärm..
willst du den lüfter nicht gleich entkoppeln?
 
die werden dir wahrscheinlich sagen das die garantie futsch ist wenn du den lüfter tauschst.

ich würde das lüftergitter weg lassen. macht nur unnötig lärm..
willst du den lüfter nicht gleich entkoppeln?

na die Garantie ist eh schon futsch nachdem ich das Siegel abgemacht habe was auf ner Schraube klebte^^ will ja nur wissen ob das ein spezieller Lüfter ist, na mal sehen

Doch will den ja entkoppeln aber die Entkoppler die ich hab bekomm ich wie gesagt irgendwie nicht da rein gedrückt, kein Plan wieso :confused:

War übrigens noch bei Obi und hab da tatsächlich das Shoggy Zeug noch bekommen jeweils die 2 letzten^^
Wenn ich Zeit hab schneid ich morgen schonmal alles zu um Maße fürs Gehäuse zu nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh