Wie ist denn dein Airflow Konzept? Alles raus?
Mich würden mal deine Temperaturen interssieren. Ich hatte leider doch recht hohe Drops der Wassertemperatur, wenn ich die Seitenscheibe rasugenommen habe.
Habe jetzt einmal den oberen Radiator rausgenommen und 3 Lüfter einblasend verbaut.
Das "Konzept" steht eigentlich schon einige Tage lang in deinem Thread als letzter Post.
Aber hier nochmal: Die Lüfter des Boden- und Deckenradiators (2x EKWB CS PE 360) sind als Push Intake verbaut und sitzen zwischen Gehäuse und Radiator, sodass diese die Frischluft direkt vom Boden bzw. über dem Gehäuse ansaugen und durch den Radiator ins innere pusten.
Dies ist eine Scheiß Arbeit beim montieren, da man ja die Lüfterlöcher auf die Radiatorlöchern und auch die Gehäuselöcher ausrichten muss (größtenteils sogar "über Kopf" wenn man wie ich alleine daran gebaut hat) damit man die Schrauben durch alle Komponenten drehen kann.
Aber ich hatte das in meinem alten Lian Li J60WRX schon so und ich mag einfach die Optik vom "nackten" Radiator lieber als ein Gehäuse mit 10 Lüftern. Zumal eben "Push Intake" in aller Regel die besten Resultate bei Radiatoren liefert.
Eigentlich wollte ich dann in der Seite im Inneren des Gehäuses (Kammer 1) auch einen EKWB PE 360 verbauen, allerdings wurde das mit den Anschlüssen dann etwas zu eng, weshalb der Seitenradiator in die 2. Kammer wandern musste.
Da ich in der 2. Kammer aufgrund der Breite keinen EKWB PE 360 unterbringen konnte ohne entweder am Radiator oder Gehäuse erhebliche Anpassungen vorzunehmen, musste ich einen noch rumliegenden EKWB CS XT 360 verbauen, der "nur" 123 mm breit ist und ohne irgendwelche Probleme super hinten in die Kammer passt.
Auch die 47 mm Dicke dieses Radiators passen nahezu wie die Faust aufs Auge, da ist nur wenige mm Spiel zwischen Radiator und Seitenwand.
Der Optik wegen (ich wollte keine Lüfterstege sehen) habe ich die Lüfter im inneren dann auch als Push verbaut, was bedeutet, dass die Lüfter in der Seite die Luft aus dem innern nehmen und durch den Radiator nach außen pusten.
Des weiteren habe ich noch 4x 4 mm Löcher neben dem ATX Ausschnitt gebohrt, um einen 92 mm Lüfter zu befestigen, der die warme Luft des Deckenradiators nach außen befördert.
Also grob gesagt:
Boden- und Deckenradiator: 2x EK Water Blocks EK-CoolStream PE 360 mit Lüftern als "Push-Intake" MIT Staubfilter vor den Lüftern
Seitenradiator: 1x EK Water Blocks EK-CoolStream XT 360 mit Lüftern als "Push-Exhaust" OHNE Staubfilter hinter dem Radiator
Lüfter: 9x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 120mm BL070 für die Radiatoren (mit ~ 800 RPM) + 1x be quiet! Silent Wings 2 PWM 92mm BL029 im Heck als "Push-Exhaust" (~ 750 RPM)
Zusätzlich sind auf den "Seitenlüftern" noch 3x Phanteks Halos Lux Digital adressable RGB LED Lüfterrahmen montiert. Wenn ich mich nicht täusche müssten das diese hier sein:
Phanteks Halos Lux Digital RGB LED 120mm Rahmen, schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Temperaturen meines Skylake-X bei Prime95 29.4 mit AVX2 AN sind bei 25-26 °C Raumtemperatur etwa 38 °C Wassertemperatur bei 4,4 GHz AVX2 Takt und 1,13V unter Last.
Bedenken sollte man allerdings, dass ich einen Monoblock habe, der die VRMs mitkühlt, welche bei einer X299 Plattform ja durchaus auch einiges an Abwärme produzieren. Diese werden bei Prime mit AVX2 auch fast 70 °C warm, trotz Wasserkühlung.
Die CPU wird dabei, je nach FFT Größe zwischen 85 und 90°C warm (ungeköpft). Bei 4,7 GHz OHNE AVX2 aber ~ 1,2V sind die Temperaturen ähnlich, evtl. 1-2 °C Unterschied.