Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja weiß ja nicht was du für ne Pumpe hast :) meine hört man null.
Preislich wird das auf jeden Fall nen Hammer!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Freitag kommt meine GTX1080Ti FTW3 ins Gehäuse. EKWB Block.

Jetzt hoffe ich das ich die Karte Vertikal verbauen kann ( Radiator im Boden soll erhalten bleiben ). Könnte klappen, da ich einen 25mm Nexxos Radiator habe ( vom Eisbär LT 360 eingesackt )

Zusammen mit meinen Noisblockern komme ich dann auf 50mm. Das könnte tatsächlich funktionieren. Und die Karte würde sogar schön im "Luftstrom" hängen was der Backplate sicher zu gute kommt.

Hat es schon jemand geschafft Radiator und Riserkit zusammen zu verbauen? Bin für Tipps dankbar.

Im Moment hoffe ich es reicht das Riserkit ganz nach oben zu hängen in die obersten PCI-E Slotblenden und unten die Riserbefestigung einfach weg zu lassen. BZW Irgendwie auf ein 120mm Lüftermount zu basteln.

Ich habe hier Eingangs irgendwo gelesen das bei Riserkitmontage im obersten PCI-E slot 5cm unter der Karte Platz sein sollen. (hoffentlich war das nicht peinlich genau gemessen.....)

dieses Bild gibt mir Hoffnung da es noch einen PCI-E slot spiel nach oben hat... und das scheinen standard 25mm Lüfter zu sein.
https://www.facebook.com/LianLiHQ/posts/1035475229940838?__xts__%5B0%5D=68.ARCsRRp7jtx8IVWd8u6SRiYQBNUcZtAZ9Pho-5aeBa5TTiW5utjKLsNZP-gMas5HFFXB5RufJmM5HLycj2pOspHWE_IidD0QHuildEPeMRuEAYqMCGpvRw71NMAL7Emzys7adrtI21CUqpE_2Vs_qdpPl1O2O2EBu0R1uFVtPCxj0mRosF7JS3bI28pqakeadlvO9DbPgGA_Px-Lap8e2VOHyAMKgvqhmCzom2Y5Zrm7bGWLN92l8k3lwDHPgv9pSNgFLQrlqCgvnxTHtqK9z8NT_9uFY13C-YyqXyhrSLQU6Q7pxCpGFVgnpDP38ldlqGQAgZ61pElf8TN7VxzGraZZHw&__tn__=-UC-R

Zuletzt bearbeitet:
er hat den rahmen einfach 1 slotblech höher angeschraubt als grundsätzlich gedacht. das müßte normral auch noch 1 slotblech weiter hoch gehen (auf den bildern ist oben noch 1 slot frei). die montagehöhe des grundrahmens muss halt "exakt" gleichviel mit hoch wandern wie du für 2 slots hochgehts, ansonsten passt die grafikkarte nicht richtig rein, bzw kann schlecht am rahmen befestigt werden. das sollte aber klappen, da du das riserteil mit 2 schrauben befestigst am rahmen und zb mit unterlegscheiben unterfüttern könntest, bis es passt. (diese gibts als centartikel im baumarkt, zb DIN 125A )

wieviel luft du also hast, kannst du selber leicht exakt nachmessen. es MUSS exakt der abstand zwischen 2 PCI slots (jeweils mitte zu mitte) sein, da du auch genau 2 slots hochwanderst und der grundrahmen ganz unten am boden steht. ohne den rahmen am boden wird die karte ganz böse lose rumhängen. ob das gutgehen wird?!

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Lösungen, die man hier zu Gesicht bekommt. So ähnlich wie PayDay plane ich mein System auch, d.h. die Magicool Pumpe soll auf die Rückseite. Auf der Vorderseite hätte ich gerne möglichst wenig von den schwarzen Schläuchen dann gesehen!

Welche Radiatoren passen denn jetzt seitlich wirklich ohne Probleme rein? An die Decke möchte ich mir eigentlich den 38mm dicken von EK machen, in die Seite hätte ich gerne eine Radiator, der möglichst viel von der Tiefe (imho sinds ja 5cm) ausnutzt. Nachdem es dort aber bei dicken Radiatoren zu Kontakt mit der USB-C Buchse kommt, brauche ich da noch Tips und Hilfe. Ich habe da an den 45mm dicken Nexxos von Alphacool gedacht, da dieser recht schlankt baut und hoffentlich mit keiner Buchse kollidiert.

Bei den Lüfter will ich dann keine Kompromisse eingehen und die A12er von Noctua nehmen!
Danke!

Seit gestern ist emin O11 Razer inkl DeathAdder Maus da. ^^
Habe auch gleich das Riserkabel mitgenommen, jedoch ist es totaler Mist, bzw jemand hat sich kaum Gedanken, bei der Konstruktion, gemacht.
Ich habe im Boden 3x120mm Lüfter verbaut, so kann ich das Riserkabel, mit dem Rahmen nicht Montieren.
Entweder ich rage zu weit über die Soltblenden hinaus, oder ich habe einen Abstand zwischen Rahmen und Lüfter.

Hatte einer von auch das Problem?

Grüße

Edit:
Den Gedanken mit den Unterlegscheiben hatte ich auch, brauche dann aber längere Schrauben, müssten eigentlich M3 sein? -> Mit denen der Slot auf den Rahmen geschraubt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte das riser auch nihct auf den lüfter setzen. habe die bodenlüfter entfernt.

reicht auch so. unterdruck regelt

Hi, ich hab die möglichkeit für etwas weniger als Normalpreis an ein PC-O11 von Lian Li zu kommen und wollte mal fragen welche Version sich für mich am besten eignet. Es gibt ja einmal die Dynamic Version und einmal die Air Version. Ich habe auf Wasserkühlumg umgestellt mit 2 360er Radiatoren und würde die im PC-O11 gerne im Deckel sowieso an der Seite verbauen. Welches Gehäuse ist dafür besser geeignet? Die Air Version oder die Dynamic Version?

das dynamic ist für wakü^^

allerdings musste du schauen wegen den maßen der radis

das der radiator in die seitenkammer passt. da passt soweit ich weiß nicht jeder rein

Servus,
werde mir auch das Case holen.
Hab überlegt nen 360er nexxsos st30 oben zu verbauen und in die Seite nen 280 nexxsos st30. unten kommen 3 NB 120 er rein. Ich würde gerne meinen Eisbecher 250 ml Agb nach hinten in die Kammer verbauen. Leider ist da ja nur 5 cm Platz daher würde ich mir Abstandshalter mir ca 1,5 cm von der anderen Kammer abzwacken und auf die Halter dann den Radi montieren. Hat das schon jmd versucht oder macht es mehr Sinn den AGB in die erste Kammer auf den Radi und Lüfter zu montieren?

Lg

Servus,
werde mir auch das Case holen.
Hab überlegt nen 360er nexxsos st30 oben zu verbauen und in die Seite nen 280 nexxsos st30. unten kommen 3 NB 120 er rein. Ich würde gerne meinen Eisbecher 250 ml Agb nach hinten in die Kammer verbauen. Leider ist da ja nur 5 cm Platz daher würde ich mir Abstandshalter mir ca 1,5 cm von der anderen Kammer abzwacken und auf die Halter dann den Radi montieren. Hat das schon jmd versucht oder macht es mehr Sinn den AGB in die erste Kammer auf den Radi und Lüfter zu montieren?

Lg
im prinzip kann man das schon so machen. musst halt gucken, wie du deine leitungen legen willst/kannst. mit abstandsbolzen kannst du auf jeden fall den radi und lüfter nach vorne ziehen, so das der agb dahinter passt von der rückseite. aber welchen sinn macht ein show agb mit umheimlichen 250mm länge, wenn man ihn dann nicht sieht?!

anbei nochmal paar bilder, wie ich mein schlauch und kabel für den mora/lüfter ausd den gehäuse bekomme.

2019-02-23 19.16.16.jpg
ich habe den aquaero direkt unters dach geschraubt. dank der blechblende muss man auch nix messen, sondern kann direkt übertragen klappt ganz wunderbar

2019-02-25 16.57.23.jpg2019-02-25 16.56.43.jpg
um die kabel vom angeschrauben mora2 an der seitenwand reinzubekommen, habe ich mit einer 30er lochsäge ein loch gesägt. anschließend kam ein kantenschutz rein, den ich aus irgendeinen alten pc oder ähnliches mal aufbewahrt habe.

2019-02-25 16.58.16.jpg
am schwierigsten ist tatsächlich der schlauchdurchlass im hinteren abteil. die netzteilblende bietet sich im prinzip an, allerdings ist sie sodermaßen ausgedünnt durch langlöcher, das im grunde keine konventionelle lösung dafür gibt. ich habe mit unserer fertigung gesprochen. der 40jahre erfahrung metallmeister war weder für ausfräsen (5-achsfräse) noch ausbohren mit irgendeinen bohrer oder ähnliches. in allen varianten würde schlichtweg der steg krumm und schief. am ende ganz klassisch mit einer art dremel erstellt und den steg wieder etwas gerade gedrückt. die verschraubung verdeckt etwas die unschöne erstellung des loches.

Was meint ihr...nur drei Lüfter in den Boden, oder den 34mm Radi mit einem Lüfter am Boden betreiben?:confused:

wieviel platz hast du vom riser bis vorderkante vom radi? vielleicht passt mit nen adapterblech noh 80-90mm lüfter ?! so nur mit 1 lüfter wird das teil wenig packen und du hast nen warmen "klotz" im gehäuse, der die wärme schlecht abgibt.

ansonsten gibt es noch flache lüfter, zb Noctua NF-A12x15 PWM, 4-Pin, leiser schmaler Premium: Amazon.de: Computer Zubehör könnte mit deinen radi da aber schon eng werden.

Danke für den Tipp!:wink:
Ich werde den unteren Radi wohl weglassen und nur die 3x LL120 Lüfter einbauen...extern benutze ich noch einen MoRa 3, also bin ich um den Radi unten nicht verlegen.
...und Optik hat hier den Vorzug erhalten. :d

bau unten doch gar kein lüfter ein, wenn du eh nen mora 3 betreibst. die wärme kommt durchs wasser eh raus, das bischel restwärme machen 1-2-3 lüfter oben locker weg (ausblasend)

Oben kommt noch ein 45mm Radi rein, wenn der denn endlich aus Chinahausen kommt.
Der soll mit 3x LL120 eigentlich die warme Luft durch den Radi nach aussen befördern...ich weiß, ist nicht effektiv, aber die Optik hat bei diesem Gehäuse für mich Vorrang.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
welche wärme denn xD

ich betreibe eine lukü gpu und ne h150i pro intern und habe null probleme ;)
+
oben macht der radi optisch mehr sinn dann ist die weiße fläche bedeckt

beim apex zocken auf 1440p ist die gpu sehr oft am limit und habe nie über 70 grad auf der gpu

das lianli ist aber eigentlich ideal um eben keinen externen radi nutzen zu müssen. wobei das natürlich ordentlich ins geld geht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
das lianli ist aber eigentlich ideal um eben keinen externen radi nutzen zu müssen. wobei das natürlich ordentlich ins geld geht. ^^

oder man will wie ich ein ultra aufgeräumtes case mit richtig viel platz für nichts ^^ selbst die pumpe und der agb passen in das kabelmanagement rein. festplatten auch. es bleibt im grunde nur das brett mit grafik und halt der schlauch rein und raus. das könnte ich noch optimieren, wollte mir dazu nen blech lasern lassen und dann pulvern. wollte ich irgendwann mal angehen :)

Hast du mal ein Bild für uns?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich würde die Graka nicht vertikal verbauen und unten den Radi mit den Lüftern rein macht optisch mehr her.

War eigentlich auch so geplant...deswegen der passende AGB, aber da ich soooo lange auf Teile warten musste, kamen mehr Ideen und man fängt an zu zweifeln! :wink:
Ich werde einfach mal beides ausprobieren...tendiere aber zur vertikalen Grakalösung. :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was meint ihr...nur drei Lüfter in den Boden, oder den 34mm Radi mit einem Lüfter am Boden betreiben?:confused:

Bester Mann ! Foto des Monats. Darauf habe ich gewartet. Ich mache Freitag das gleiche. Ich würde an deiner Stelle noch zwei Stege auf die 120er Lochung vom Radi schrauben. Linke Lochreihe vom zweiten Lüfterplatz
(Vorderkante Richtung Rückseite)

Dann entweder diesen schwartzen Gummiklotz der beim dynamic dabei ist nutzen um den Riser aufzustützen oder gleich mit Gewindeschraube/Gewindestange fixieren

Mann, danke. Dann passt das bei mir auch. Genial !

PS: Mann bekommt die Karte sogar noch höher und kann sie von unten verschrauben (ich meine die Slotblendenfixierung). Habe mal etwas rumgekritzelt (siehe Bild) Was meinst du dazu?

ich werde Versuchen die drei Lüfter unten zu erhalten, dann ist die Karte sogar schön im Luftstrom (so kann die Backplate etwas mehr Wärme abgeben)

Anhänge

• Beispiel Radi.JPG
    Beispiel Radi.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Was so bloß stört...das Kabel drückt die Karte nach vorne (vom Bild aus gesehen).

Als Stütze wollte ich einen Rest Hardtube benutzen, oder mal gucken.

Habe die Karte erst in die vertikale Slotblende gesteckt, dann einen Schraube von oben rein und dann ans Gehäuse geschraubt...bisschen drücken und gut ist. :d
Höher als auf dem Bild bekommst du die Karte aber nicht...Unterkante Riserkabel zum Boden sind ca 40mm Luft.

Werde auch erst 3x Lüfter im Boden installieren und dann gucken, ob es so gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh