Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Was so bloß stört...das Kabel drückt die Karte nach vorne (vom Bild aus gesehen).

Als Stütze wollte ich einen Rest Hardtube benutzen, oder mal gucken.

Habe die Karte erst in die vertikale Slotblende gesteckt, dann einen Schraube von oben rein und dann ans Gehäuse geschraubt...bisschen drücken und gut ist. :d
Höher als auf dem Bild bekommst du die Karte aber nicht...Unterkante Riserkabel zum Boden sind ca 40mm Luft.

Werde auch erst 3x Lüfter im Boden installieren und dann gucken, ob es so gefällt.

ja bin gespannt. Deine Bilder haben mich auf jeden Fall weiter gebracht bei meiner Entscheidung.

Ich werde das hier testen: PHANTEKS Vertical GPU-Bracket, 220mm PCI-E x16 Riser F…

Erhoffe mir das ich durch die universelle Lösung den Zirkus der unteren Befestigung erspare. Ich lade am Sonntag mal meine Bilder hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehste...ich wusste es, dass es da eine bessere Lösung für gibt!!!
Die habe ich natürlich "übersehen" und ist bestimmt besser und auch noch günstiger!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Passt in der hinteren Kammer einen Aquastream xt Pumpe mit aquainlet ca 16 cm hoch rein. Netzteil kommt dann in den zweiten Einschub.Kann mal bitte einer messen.
Lg

Miss doch einfach dein Netzteil hochkant. Soviel Platz hast du :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, gibts nicht. Es waren nur wenige Eingriffe nötig (und auch nur am Adapter, nicht am Gehäuse)

Details gibts heute Abend... (musste leider abbrechen)

Dann ist auch der EKWB drauf und die hässliche schnellkupplung weg.

Anhänge

• DSC_1830.jpg
    DSC_1830.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_1835.jpg
    DSC_1835.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint nicht den Käfig (das dieser den netzteilmaßen entspricht sollte jeder Wissen) . Er will wahrscheinlich den Platz vom Boden bis unterkante oberer Netzteil Käfig (welcher dann genutzt wird) wissen.

.
Das entspricht ziemlich genau der nt Höhe plus 1-2 cm. Die aquastream passt unten rein. Habe ich nämlich drin.Als agb allerdings nur ein innovatek teil von 2005, welches kaum höher ist als die Pumpe. Komne da jetzt schlecht ran wegen externen radi am Blech

Da ist echt ein Haufen Platz drin hinten. Toll...

Jetzt will ich meine AGB Kombi auch nach Hinten verfrachten

- - - Updated - - -

Das entspricht ziemlich genau der nt Höhe plus 1-2 cm.

Die Höhe Boden bis Unterkante Netzteil (oben verbaut) sind 19,2 cm. Ein Netzteil ist hochkant 15cm. Eine Differenz von fast 1/3. Sorry aber 4,2cm können in solchen Anwendungsbereichen schon einen Unterschied machen. Wollte es nur erwähnen...

Zuletzt bearbeitet:
So, bin nicht fertig geworden leider. Rest dann am Wochenende.

- Pumpe kommt in Rückkammer.
- Deckelradi wird auf Pull umgebaut.
- Winkelanschlüsse Monoblock und Graka.
- Schläuche verlaufen dann hinter der Graka
- Alle Schläuche bekommen Knickschutzfedern komplett.

Ich will damit eine cleane schwarzmatte Metallische Optik erreichen.

Zwischenstand hier als Bild.

Anhänge

• _20190315_001155.jpg
    _20190315_001155.jpg
    477 KB · Aufrufe: 233
Sieht dann bestimmt cool aus, musst du nur noch das alphacool Logo auf dem Radi übermalen/tapen oder sonstwas :d

musst du nur noch das alphacool Logo auf dem Radi übermalen/tapen oder sonstwas :d

Haha, mattschwarz spray steht hier schon. Unter anderem deswegen....

- - - Updated - - -

Was Meint ihr zu folgender These:

Eigentlich könnte ich die Lüfter am oberen Radi komplett weglassen. Der würde doch durch den Druck der einblasenden Boden und Rückwand Radiatoren sowieso durchströmt werden.

Oder bringt Pull über dem Deckenradi trotzdem Vorteile und sollten angebracht werden.?

- Die Pumpen/AGB Kombi habe ich doch in der Hauptkammer belassen. Ich habe sie aber etws besser plaziert. ( Ich habe gerne den Wasserstand im Blick )
- Alle Rohre haben nonstop Knickschutzfedern. ( Die werden auch gleich für wilde Schlauchbögen ausgenutzt)
- Die Frontscheibe habe ich schwarz foliert. Eine Schnellkupplung habe ich in der Ecke ausserhalb des Sichtbereiches eingebaut um später leichter Wasser ablassen zu können
- Die Lüfter im Deckel habe ich doch Push belassen. Die Noiseblocker black silent stören meine Matt schwarze Optik nicht wirklich

Wie gefällt euch dieser "non LED" Industrielock. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Anhänge

• 3.jpeg
    3.jpeg
    146,2 KB · Aufrufe: 189
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 189
Erst eben... gratuliere ich zum System:wink:...ich krebs' hier noch halbfertig rum.:motz:

Subjektive Meinung...am besten Hardtubes, schwarze Fittinge, sehr dunkles Gesöff (oder, lieber mattschwarze Tubes) und die dunkle Folie wieder weg!:d

Wichtig...DIR muss es gefallen!:wink:

Wie sind denn die Temps?

Da ist echt ein Haufen Platz drin hinten. Toll...

Jetzt will ich meine AGB Kombi auch nach Hinten verfrachten

- - - Updated - - -

Die Höhe Boden bis Unterkante Netzteil (oben verbaut) sind 19,2 cm. Ein Netzteil ist hochkant 15cm. Eine Differenz von fast 1/3. Sorry aber 4,2cm können in solchen Anwendungsbereichen schon einen Unterschied machen. Wollte es nur erwähnen...

Vielen Dank fürs messen.

Dann passt die Kombi Aquastream inkl inlet^^... der AGB vorne bei 3 Radis und 9 Lüfter ist mir zu eng. Dann lieber Durchflussanzeiger Eisflügel vorne^^

Wie sind denn die Temps?

Wasser geht max auf 41 Grad hoch nach Stundenlangem Zocken. GPU / CPU sind bei 50 Grad +/-

Alle 9 Lüfter drehen mit 500rpm am start. Ab 40Grad Wasser wird geregelt . Bei besagten 41Grad pendelt er sich bei 600RPM ein und sind somit immernoch Silent.

Bin zufrieden.

jetzt bringt Noctua einen neuen High End Cpu Kühler mit den NF-A12x25 Lüftern den NH-U12A der an die Performance des D15 rankommen soll aber durch die 120mm Lüfter nur 158mm hoch ist aber er passt immer noch nicht in die PC-011 mit ihren bescheuerten 155mm maximale Cpu Kühler Höhe - ich könnt :kotz: und frag mich grad mal wieder wie Lian Li und Roman so ein Murks passieren konnte :motz:

also weiterhin keine Möglichkeit das PC-011 Air oder Dynamic mit Noctuas Top Kühler zu benutzen :(

edit: wobei auf geizhals wird die maximale Kühlerhöhe beim Dynamic mit 159 mm angegeben und beim Air mit 155 - auf der Lian Li Homepage sind beide mit nur 155mm angegeben - was stimmt den nun ? wohl eher die Homepage von Lian Li selbst oder ...

Andere Mainboard Abstandhalter nutzen eventuell? Ich würde mich nicht zu 100 drauf verlassen, weder aufs eine, noch aufs andere.

also testen und notfalls Gehäuse wieder retour schicken - mach ich zwar nicht sogerne aber geht wohl nicht anders naja jetzt warte ich sowieso erstmal ab wie der neue u12a im Vergleich zum D15(S?) performt - 100 Flocken für nen 120mm Cpukühler sind ja auch gerade kein Papenstiel - da sollte das Ding schon Leistung bringen

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*********

Wirklich schön. So ähnlich hatte ich es mir für mich vorgestellt. Welche Kühlungsbestandteile nützt du (Radiator, Lüfter, Pumpe usw.)?

wenn ich mir die bilder angucke, kanns nur der RX sein, da dieser an der seite noch verschlussmuffen hat, wo beim EX nichts ist.

Hallo meiner ist nun auch fertig und die GTX 1660 Ti ist verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider auch nur das was man bisher sehen konnte, aber so wie es aussieht könnten dann auch 3 Radis passen mit Vertikalem Grakka Mount, hoffe ich zumindest :d

Im aktuellen ist ja eindeutig zu wenig Platz, wie man am Bild von Biernot schön sehen kann, selbst für den dünnsten Radi inkl. Slim Lüfter... Ist nicht so ganz durchdacht ^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh