Lian Li PC-O11 Dynamic richtet sich an Enthusiasten - und ist trotzdem günstig (Update: ausgepackt & angefasst-Video)

Na immerhin konnten wir Dir einen guten Tipp geben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Danke Euch auf jeden Fall dafür! Ich warte gerade noch auf meine Lieferung vom Case, damit ich endlich mal anfangen kann. :)

Wenn Du Lust hast mach doch hier einen Worklog. Zwei gute Builds mit dem Dynamic und DIY Wakü sind hier schon gepostet worden. Ich möchte in dem Case ebenfalls meine erste DIY Wakü einbauen und bin für jeden Tipp zum lernen dankbar :bigok:

Edit: das sind die beiden Links, die fand ich beide sehr gut!

Lian Li PC-O11 dynamic Black and White

[Buildlog] Neith - O11 Dynamic

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die beiden Builds mir schon durchgelesen und glaube, dass ich jetzt langsam meinen Krams optimal ausgesucht hab. Bis auf das Case ist ja alles lieferbar, daher guck ich mal ob es diese Woche was mit dem Case wird. :bigok:

na da sind wir ja mal gespannt was Du Dir einfallen lassen hast?
Hast Du vor ein Log zu erstellen?

Werde ich, auch wenns nicht über paar Fotos und Beschreibungen drüberhinausgehen wird. Aber wen es intressiert, für die werde ich nen kleinen Log machen. Muss aber sagen, dass ich ohne die Logs von InkognitoGER und ZEROVirus einiges an falschem Krams bestellt hätte. :d

Mal ne Frage an diejenigen, die das Case schon besitzen.
Kann man diese Gummiedurchführungen relativ leicht abnehmen und wieder anstecken oder sind die fest?

Der grund warum ich frage ich folgender:
Ich finde das Weiße Case von außen einfach nicht schön aber icvh hätte gerne das Innenleben in Weiß.
Daher habe ich überlegt das schwarze zu kaufen, innen alles was möglich ist zu entfernen, weiß zu lackieren und die Gummidurchführungen wieder zu montieren

Hoffe, dass mein Case in Weiss jemals bei mir ankommen wird. CK und MF haben es ja dauernd verschoben - Andrang ist wohl immer noch so gross :heul:

@InkognitoGER
Danke

Ich hab aber mittlerweile Videos gesehen auf denen das Weiße Case realistischer dargestellt wird als auf fotos und nun finde ich nicht das das weiße case das optische problem ist sondern die schwarzen rahmen am glas :lol:
Diese kombination in der Front (sieht man in der videovorschau sehr gut) aus Aluminium, weißen Füßen und schwarzem Glasrahmen sieht merkwürdig aus. Ich muss mir das gehäuse in beiden farben mal in echt anschauen. ob die wohl bei caseking ausgestellt sind hmmm

Übrigend das bisher in meinen Augen schönste ergebnis mit dem Case da sehr schlicht und elegant.
(ich wünschte ich könnte das mit dem hardtubing und dem ganzen wasserkühlungsgedöns auch)
1.jpg 2.jpg

Also meines wurde gestern Abend von Caseking verpackt und versendet.

Ich habs halt net per Vorkasse sondern Barzahlung bei Abholung im Shop gemacht und bei MF mit Vorkasse. Wer das Case zuerst liefert bekommt halt den Cash. Wenn in 2 Wochen nix passiert ist, kauf ich die ROG Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nur nicht 3x360er Kompatibilität :d

Genau das. Durch die 7cm passt der dritte 360er unten locker rein bei 25mm Fans und nem 30mm Radiator. Zusätzlich das Riser Kabel und die "neue" Front-Aussparung für einen weiteren 360er Radiator. Quasi die große Version des Dynamic, nur mit murksigem ROG Logo. Aber sonst top.

Ungültiger Anhang?

ich überbiete: 2x ungültiger Anhang ;)

Hier nochmal die 2 Bilder:
Kratzer mit Schutzfolie.jpg
Erst dachte ich, Schutzfolie wird es schon richten
Kratzer ohne Schutzfolie.jpg
leider nein.

Aber insgesamt bin ich vom dem Case entäuscht. Ein EK Waterblocks PE360 Radiator ist zu groß für das Gehäuse und kann nur unten eingebaut werden, wenn man an der Seite und Oben noch einen Raidator verwenden will.
Und die 2te Entäuschung. PCIe x1 Karten rasten nicht so 100% richtig ein.
Aber hier mal mein aktueller Baufortschritt:
56CBCFD4-5F8F-4CB8-81E7-FEEBC0F709FF.jpg

Warum behälst du es? Das würde ich zurückgeben..... No go
Hier nochmal die 2 Bilder:
Anhang anzeigen 438041
Erst dachte ich, Schutzfolie wird es schon richten
Anhang anzeigen 438042
leider nein.

Aber insgesamt bin ich vom dem Case entäuscht. Ein EK Waterblocks PE360 Radiator ist zu groß für das Gehäuse und kann nur unten eingebaut werden, wenn man an der Seite und Oben noch einen Raidator verwenden will.
Und die 2te Entäuschung. PCIe x1 Karten rasten nicht so 100% richtig ein.
Aber hier mal mein aktueller Baufortschritt:
Anhang anzeigen 438043

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Enttäuscht sein aber trotzdem behalten?

Also Kratzer passiert halt mal bei der Produktion. Kriege ja Ersatzteil. Und des mit den zu großen Radiatoren ist halt doof. Aber gibt kein andere Gehäuse, was mir platz technisch so gefällt wie das O11 Dynamic.
Hätte ich davor ja auch recherchieren können und andere Radiatoren besorgen.

Und des mit der PCIe x1 Karte passt schon mit bisschen Biegen am Slotblech bei der Soundkarte hat es 1a gepasst. Da überlege ich eh, ob sie raus kommt. Weil des Rot passt nicht zum Rest.
Evtl mach ich die Abdeckung auch weiß.

Hallo Leute, ich hätte da mal auch eine Frage, da ich plane eventuell dieses Gehäuse zu kaufen.

Viele beschweren sich ja, dass 3x360mm Radiatoren nicht richtig passen, außer man nimmt slim varianten. Aber wenn man sich die PC-Konfigurationen auf caseking von der 8auer mal genau anschaut, haben diese fast immer nur 2x360mm Radiatoren, die richtig dick sind.
Wenn man jetzt oben und unten einen 60mm Radiator einbaut hätte man ja schon viel mehr Fläche wie 3x einen slim 30mm Radiator.

Daher habe ich mich schon immer gefragt warum die Leute 3 dünnere Radiatoren nehmen statt 2 dicke.
Dann könnte man an der Seite 3 Lüfter für Intake nehmen ohne Radiator. Dann müsste doch die Kühlleistung und Lautstärke geringer sein.

Sehe ich da was falsch oder kühlen 3 dünne Radiatoren doch besser, da ja 3 aktive Lüfter pro Radiator laufen?

Also wenn man oben einen dicken Radiator nimmt, der nur 120mm breit ist, dann kann man oben einen 40er und an der Seite einen 40er mit schmalen 90° Anschlüssen nehmen. Unten passt locker ein 60er. Ist dann halt schon eng mit der Grafikkarte
Aber man muss bedenken, dass falls eine AGB Pumpen Kombi genutzt wird, diese nicht groß sein darf. Am Seitenradiator hat man wenig platz. Und am unteren limitiert man seine Grafikkarte auf 26cm. Was für die meisten High End Karten viel zu wenig ist.

Bei Radiatoren ist die Fläche klar wichtiger als die Dicke. Die zusätzliche Dicke eines dickeren Radiators wird ja nur durch bereits erwärmte Luft gekühlt, zusätzlich haben dickere Radiatoren einen höheren Luftwiderstand, so dass die Lüfter schneller drehen müssen und somit lauter werden.

Ok das ergibt Sinn, dann lieber doch 3 Radiatoren :)

Habt ihr das Gehäuse auf dem Tisch stehen, vibriert es?
Mein aktuelles Gehäuse (Xigmatek Utgard) vibriert leider stark, die Vibrationen gehen dann über den ganzen Tisch und die merkt man beim zocken, ich empfinde das als störend.

Wenn das Lian Li kaum vibriert wäre es wunderbar :)

Kommt ganz auf die Lüfter an, wie schnell sie drehen und wie viel Gewicht sie in Schwingung versetzen müssen ;)
Also mit guten, langsam drehenden Lüftern an Radiatoren vibriert normalerweise nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh