So um euch alle nicht weiter auf die Folter zu spannen gibt es jetzt hier ein paar neue Infos.
Also da ich wieder viel Spaß am benchen bekommen habe, gibt es für dieses Gehäuse eine Neuausrichtung also Quasi jetzt
AKT 3 mit dem Titel
Lian Li PC O11 MoRa + KoKü Inside
Wer den Thread von Anfang an verfolgt hat, hat bestimmt ein Dejavu, genau denn sowas hat man hier schonmal gesehen, mein altes Case das Lian Li V2000 hatte auch schonmal eine Kokü im unteren Fach.
Nun gut bin ich also wieder da wo ich angefangen habe
, nur diesmal ist alles auf die Abwärme der aktuellen Hardwaregeneration abgestimmt
.
Alle Komponenten die gekühlt werden bekommen Schnelltrenner zur leichten Demontage.
Die Cpu kann daher recht leicht mit Wasser oder mit der Kokü gekühlt werden.
Die Unterkonstruktion wird aus 40mm Aluminiumprofilen gefertigt, dort wird die inzwischen Leistungsfähigere KoKü verbaut.
Zur Schalldämmung habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, mal sehen ob diese sich umsetzen lassen und auch eine Reduktion ermöglichen.
Hier mal ein Bild des guten Stückes
Von den Maßen passt es wunderbar auf die Grundfläche des O11. Der alte Sockel aus Edelstahl wird demontiert genauso wie die 2x 200er Radiatoren.
In der Höhe baue ich daher nur 10cm zu vorherigen Lösung auf. Da sich das Gewicht aber wieder erhöhen wird, kommen diesmal Rollen unter das ganze.
Seitenteile werden wieder aus Alu gelasert, evtl diesmal sandgestrahlt und dann eloxiert.
Auf der Hardwareseite wird nun verbaut:
Amd R9 5950X
Msi B550 Unify X
2x PM9A1 1TB
2x 16GB 4000C14 mit Bitspower Ram Kühler
Powercolor Liquid Devil 6900XTU mit Aktiver Backplate
Für die 6900XT habe ich mit dem Bitspower EVB3090 und der EK Red Devil Backplate, die aktive Backplate gebaut.
Da ich meine Karte mit einigen Modifikationen versehen habe musste ich 2 Löcher für die zusätzlichen Kondensatoren fräsen.
Nicht mecken auf diesem Bild sind sie noch krumm und schief, hatte nicht genug gespannt
und wird noch überarbeitet.
Nächster Schritt ist Bau des neuen Sockels, die Aluminium Profile sind schon da, daher wird das nächste Update nicht zu lange dauern.