Lian Li PC O11 Mora Inside

Ich glaub ein Klugscheisser würde Kongruent sagen :d
Das wäre mir gar nicht negativ aufgefallen. Ich glaube andersherum würde es mich eher verstören.
Das Gold gefällt mir auch sehr gut, mal was anderes, falls man das so sagen kann wo ja doch quasi jede Farbe schon mal in einer Mod zu sehen war :)

Nur beim Sockel, da würde es mir glaube ich am Besten gefallen, wenn er die Case Farbe hätte.
 
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Nun ja die Streben werden wie schon vorher geschrieben noch vernickelt, daher fällt die goldene Farbe weg.
Dann passt auch der silberne Sockel.
Und extra jetzt noch alles auf Messing umzustellen ist denke ich zuviel des guten.
 
Vor allem, da sich Messing optisch verändern wird mit der Zeit. Daher alles richtig.:d
 
So habe mal wieder mal weiter gemacht.

Der Netzteilausschnitt passt schonmal auch wenn ich die Löcher von 4,2mm auf 5,5mm Aufbohren musste da ich mich um 3mm mit der Netzteilbreite vermessen hatte.
Das ausmessen der Boardblende war auch nicht einfach. Hoffe es wird nachher passen.


Da ich keine Anschlüsse an der Gehäusefront benötige wird diese mit einem Vernickelten Kupferblech gecleant
 
Die Spezifikationen sind zumindest frei erhältlich :d

Hast du geplant, die PCIe Slots vollständig auszufräsen, oder nur die wenigen, die du just benötigst?:)
 
Das war nicht das Problem, eher dass ich vergessen hatte wie wenig Platz da ist und das ganze Loch einfach zu nah zur der Mittelwand gefräst hatte. Netzteil ist zu breit:rolleyes2:

Man sieht aber davon nichts mehr die Schraubenköpfe verdecken die Löcher.

Die Mainboardblende passt auch ist aber auch 2mm zu lang und 2mm zu breit:whistle:


Puh bei den PCIe Slots werde ich 4 ausfräsen um eine spätere Erweiterung oder Änderung besser gerüstet zu sein.
Das Blech muss nochmal nachbearbeitet werden aber solange ich nicht die PCIe Slots drin habe mache ich mir die Arbeit nicht:rolleyes:
 
Ja gut, wenn man das Netzteil nicht zum I/O Panel ausgerichtet platziert haben möchte, passiert das. ^^ Kann ich aber verstehen, wenn man nach hinten Platz hat. Und so sieht man echt nichts mehr.

Die Arbeit stelle ich mir nicht einfach vor, viel Erfolg dabei.:)

Musst du schauen, ob du die I/O Shield Abdeckung überhaupt benötigst. Bei dir ist das Alu ohenhin zu dick für eine korrekte Arretierung. Bei meinem Case ist die Nutzung z.B. gar nicht vorgesehen. Fällt demnach flach, oder man hat eines der Boards mit bereits integrierter Abdeckung.
 
Bei dem Board was rein soll ist die I/O Abdeckung auch fest am Mainboard montiert. Habe es aber zur Zeit nicht da um zu schauen wie es damit aussieht.
 
So die PCIe Slotausschnitte sind drin. Jetzt geht es an die Feinheiten.


Den Sockel werde ich vorraussichtlich neu machen. Da keine drehbaren Winkel von der Midplate nach unten montiert werden können da 5mm in der Höhe fehlen
Diesmal wird er aus Alu und mit 45 Grad Gährung und wird denke doch schwarz eloxiert.
 
Uh ja, Slotausschnitte sind noch lange nicht fertig, bin schon sehr gespannt, wie die am Ende werden.😀
 
Also doch sie funktionieren schon. Es müssen nur noch 4 löcher und gewinde in die Messingleiste.

Nur der ausschnitt im Gehäuse muss beim äuseren slot etwas größer ausfallen.

Aber sauber feilen muss ich überall noch.
 
So das Messing ist polliert und rechtzeitig zum Sonnenuntergang




Die Rückseite habe ich jetzt auch komplett gefeilt und das Blech gebürstet



Die A20 HS PWM von Watercool sind angekommen mal sehen was die Lautstärke technisch so drauf haben:fresse:
Will sie mal am Mora gegen die normalen PWM vergleichen. Dazu muss ich mir noch ein USB Kabel für das Quadro bauen, damit ich es an meinen Laptop anschließen kann.
 
Ein Traum von einem Case!
Falls du irgendwann Mal verkaufen willst....
Naja, wahrscheinlich eher nicht😅
 
Wenn du den Sockel nochmal mit Gehrung machst, ist es eh egal.
Mir war beim Sockel direkt ins Auge gesprungen, das die Front nicht durchgängig ist, so hätte man die Kanten immer gesehen.
 
So habe mal getestet ob und wie es klappt Edelstahl auf Gährung zu fräsen.



Wie man sieht klappt es ganz gut, muss mir nur noch mal gescheite Fräser kaufen
 
So den Sockel habe ich fast fertig. Die erste Verklebung ist mir aufgrund von zuwenig Klebstoff beim Polieren auseinandergefallen.
Jetzt habe ich viel zuviel aufgetragen und muss dadurch an den Seitenteilen nochmal den Überstand schleifen und weiter polieren.
 
So der untere Bereich ist nun fertig. Die Radiatoren sind am Gehäuse befestigt und werden dann später in den Sockel gesteckt.
Verschlauchung ist soweit fertig bei einem Temperatursensor fehlt mir allerdings die Dichtung, daher habe ich nur einen montiert.

 
Wieso sollte ich die Lüfter wechseln?
Aktuell sind am Mora 4x A20 HS PWM und auf den 200er Radis 2x A20 PWM. Alle habe ich vor dem Verbauen getestet. Einer von 14 die ich habe läuft sogar leicht unrund. Aber wurde im betrieb immer besser? Werde ihn weiter beobachten und evtl eine rma einleiten. Leider gibt es zur Zeit ja nur die HS und es wäre Blöd wenn ich ne Mischbestückung fahren müsste.
 
Hab auch einen Lüftertest vorgestern durchgeführt. Alle sind rund 8-10 Jahre alt und demzufolge gebraucht. Von 15 Lüftern klackerte einer. Nach wenigen Minuten war das Geräusch dann weg. Die müssen sich nach einer Standphase wohl echt einlaufen.:fresse:

So den Sockel habe ich fast fertig. Die erste Verklebung ist mir aufgrund von zuwenig Klebstoff beim Polieren auseinandergefallen.
Oder unzureichend vorher gereinigt?
 
Zuwenig wurde nicht gereinigt hab z25 entfetter genommen. Aber nachdem alles auseinandergefallen war habe ich gesehen dass die schicht zu dünn war
 
Oh man jetzt ist mir der Sockel beim polieren wieder auseinander gefallen:shot:

Diesmal war der Kleber auch gleichmäßig verlaufen und überall an den Kanten. Selbst der "Sitztest" war erfolgreich, evtl sollte ich jetzt einfach das Teil beim Polieren spannen dass da keine Kräfte auftreten können...

Benutze gerade 2K Kleber von Uhu, weiß einer noch was besseres? Wenn nicht muss es einfach geschweißt werden.

Achja hätte der A20 nur etwas geklappert... , der ist über den Tisch gehoppelt :fresse2:
 
Du könntest innen einen Winkel anbringen und das ganze mit Spiegelkleber befestigen, das hält wie Bombe
 
Ich habe diesen vor einiger Zeit im Bauhaus mitgenommen. Aber bislang nicht testen müssen.

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Das mit den Winkeln hört sich sehr gut an. Vorher alles mit Aceton reinigen, wär mein Tipp..
 
Habe mir jetzt mal HG Glue bestellt mal sehen was das Zeug taugt.
Für Winkel ist der Platz zu knapp da ich die Radiatoren versetzt einbauen musste sonst hätte ich die Löcher nicht so durch die Midplate bekommen.
 
Benutze gerade 2K Kleber von Uhu, weiß einer noch was besseres? Wenn nicht muss es einfach geschweißt werden.

Klinke mich hier auch mal ein :)
Habe für meine AGB den UHU Turbo FiX² Metall Kleber verwendet um Glas mit Edelstahl zu verkleben. Bisher hält der perfekt zusammen und dicht, und er musste auch Spaltmaße von >3mm überbrücken.
Wenn du jetzt sagst du hast den gleichen verwendet, mach ich mir etwas sorgen :unsure:
 
@citsejam war der selbe nur ohne die metallfarbe. Hatte mit dem uhu vertreter gesprochen und er hatte mir den angedreht.

Habe es jetzt mit hg power glue geklebt. Muss demnächst davon mal Bilder machen. Ob es hält kann ich nicht sagen, mir ist der Sockel immer beim polieren auseinander gefallen. So hat der Uhu auch gehalten.
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@Kazuja werde ich testen wenn der Sockel sich wieder selbstständig macht.

Wie ihr vielleicht alle im Bastler gesehen habt sind, sind zur Kühlung noch 2 Moras dazugekommen. Hier werde ich ein update dazu machen, wenn alle Teile da sind. Aktuell fehlen noch die Schnelltrenner, diese sind aber für KW25 angekündigt.

Der Pc läuft aktuell mit der Hardware (3600x mit GB B450itx und 32gb crucial sport und der 5700xt ae) fürs PC 05 welches erst nach fertigestellung des PC O11 weitergebaut wird.
 
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