Lian Li PC O11 Mora Inside

So habe mal getestet ob und wie es klappt Edelstahl auf Gährung zu fräsen.

Wie man sieht klappt es ganz gut, muss mir nur noch mal gescheite Fräser kaufen

Du solltest definitiv neue Fräser kaufen :)

kleiner Tip : mehr Schmierung , weniger Schnittgeschwindigkeit ... du hast an allen Fräskanten Überhitzungen ,
das deuted auf zu hohe Drehzahlen hin, infolge dessen verschlissenes Werkzeug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute sind die Schnelltrenner gekommen.
Muss schon sagen die Verarbeitung ist besser als ich erwartet hatte, auch schließen und öffnen sie fast von alleine. (Natürlich nach der Sicherheitsentriegelung)
Jetzt müssen sie dass nur auch noch in 10 Jahren zuverlässig.

Die 2 zusätzlichen Mora 420 haben schon ihren Platz unter dem Monitor an der Wand bekommen. Der Tisch wird später wieder näher herangeschoben.
Jetzt fehlt nur noch das Quadro dann werde ich diese mit Lüftern ausstatten. Vorher steht der Passiv Test an.

Aktuell sieht es der Tower so aus. Im Zuge der Einbindung des Externen Kreislauf wird die DDC herausgeworfen und eine D5 verbaut.
Kabelchaos ist noch vorhanden und wird im Zuge des Umbaus auf TRX40 bereinigt.

So heute sind die Schnelltrenner gekommen.
Muss schon sagen die Verarbeitung ist besser als ich erwartet hatte, auch schließen und öffnen sie fast von alleine. (Natürlich nach der Sicherheitsentriegelung)
Jetzt müssen sie dass nur auch noch in 10 Jahren zuverlässig.
Bei den Preisen kann man das ja wohl auch erwarten. Alles andere wäre ein totaler Reinfall. :fresse:
Das sind ja locker über 200€ für die vier Teile, oder?

Kommt echt gut das Gehäuse, hat ein bisschen was von einer Zapfanlage😀.

Lüfter musst du schwarz verblenden oder gegen ein schwarzes Modell tauschen.

Sonst schonmal sehr sehr schick.:love:

Hm Zapfanlage ist doch ne prima Idee. Das Fass kommt dann unter den Tisch:lol:

Zu den Schnelltrenner das sind CPC LQ6 die gibt es auch mit Fitting aber nur für kleinere Querschnitte. Die Tüllen haben einen Durchmesser von 12.7mm der Schauch ist ein ZMT 16/10 das hält mit nur 2 D5 auch ohne Schellen.

Ja im Moment sieht man die beiden unteren Noctua je nach Blickwinkel noch, in die Schlitze wird aber auch noch schwarzer schaumstoff gesteckt.

So mal ein kleines update von mir.
Im Loop wurden jetzt die 2x mora 3 420 mit einen ac highflow und den Schnelltrennern integriert. Insgesamt habe ich fast 6 liter dp ultra unter gebracht.
Habe noch die kleine ddc(10w) drin gelassen um zu sehen was diese an durchfluss schafft um mit anderen lösungen vergleichen zu können.
Bin erstaunt trotz 16x 90 grad Winkeln und den 3x Moras den Schnelltrennern und den 2x 200er Radis habe ich mit ungedrosselter Pumpe 78 Liter.

Mein delta Raum Wasser ist mit 400w Abwärme auf 4 kelvin bei 450rpm gefallen.
Mit Zimmertemperatur von nahe 30 Grad bin ich jetzt mit der Lautstärke zufrieden.

Neue Bilder kommen heute Abend wenn ich das Kabelmangement angepasst habe.

6 Liter, alter Schwede.:angel:
Ich würd sagen, das ist die ideale Pumpe für den Kreislauf. Bin auf die D5 im Gegenzug gespannt.

Für meine Ohren aber nicht:fresse:
Kann die DDC nicht ertragen egal welcher Deckel, die D5 macht für mich das ertragbarere Geräusch.
Ich sitze direkt daneben und durch das Glas höre ich zwar nichts heraus (außer das zirpen der 5700xt) aber durch die Front tönt die DDC schon gut raus.

Ich habe 2x D5 da, muss aber noch die alc deckel dafür fertig machen...
Bin eher auf die DCP gespannt wenn das Top mal fertig ist, 3 Stück sollte ich unterbekommen können.
Es kommen ja später noch ein paar Kühler mehr dazu wenn das TRX40 einzieht denke das wird dann nochmal spannend.

Ich habe 2x D5 da, muss aber noch die alc deckel dafür fertig machen...
Bin eher auf die DCP gespannt wenn das Top mal fertig ist, 3 Stück sollte ich unterbekommen können.
Es kommen ja später noch ein paar Kühler mehr dazu wenn das TRX40 einzieht denke das wird dann nochmal spannend.

Gibts hier wieder was neues? Der letzte Beitrag ist ja jetzt knapp ein Jahr alt 😁

Oh naja Bald habe erst eine andere Baustelle fertig zu machen. 16233481890212961444212496749843.jpg
Ist mein VR- HTPC / Home-Entertainment Center. PC und Verstärker komplett Wassergekühlt im selben Gehäuse mit eigenen Display und einem Streamdeck als Steuerung.

Das O11 Mora INSIDE wird fertiggestellt wenn die Hardware vom Benchstable endlich ins Gehäuse findet. Natürlich ist das ganze Konzept wieder etwas geändert aber so ist es halt bei neverending Baustellen.
Hoffe das Bild des HTPC entschädigt etwas.
Wenn mehr Infos dazu gewollt sind einfach fragen. Einen Buildlog wollte ich eigentlich nicht erstellen.

ODas O11 Mora INSIDE wird fertiggestellt wenn die Hardware vom Benchstable endlich ins Gehäuse findet. Natürlich ist das ganze Konzept wieder etwas geändert aber so ist es halt bei neverending Baustellen.
Hoffe das Bild des HTPC entschädigt etwas.
Es entschädigt schon ein wenig, aber Mora inside ist halt schon krasse Scheiße 😁
Kannst du abschätzen wann es damit weitergeht? Sitze schon wie auf Kohlen 😁

So da nun 95% des HTPC Fertig sind wird es hier auch bald wieder mit dem Mora Inside weiter gehen.
So ein bissle als Anheizer für die Stimmung habe ich noch ein paar Bastelbilder.
Verbaute Hardware ist:
5600x
32GB DDR4
B550i
1 TB 970 Evo Plus
Fusion IO 6.4TB
6900XT
2x Essence STX

Und das Audiosystem besteht aus einem 750W RingKern Trafo und 4 Endstufen mit jeweils gebrückten LM4780 mit E88CC Tube Vorstufen.
Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Echt stark das ganze.
Bin begeistert wie gut du das Ganze, vorallem die Verschlauchung im Case untergebracht hast.
Wird doch recht schnell voll so ein Case.

Wie machst du das mit der "Wasserversorgung"? Hast du einfach einen sagen wir mal MoRa in der Ecke mit AGB+Pumpenkombi, oder auch dort etwas "bastelfreudigeres".

So oder so, starke Sache. (y)

---EDIT---
Wie fest halten die Schläuche auf den Tüllen?
Bisher habe ich gerade bei Noprene Schläuchen häfig die erfahrung gemacht, die Tülle gerne min. 1 Numer größer zu nehmen, da der Schlauch sonst "gefühlt" etwas weich sitzt.

Ja selbst in einem großen Gehäuse geht irgendwann der Platz aus aber zum Glück habe ich bis jetzt alles untergebracht.

Die Fehlersuche die ich aber vorher hatte hat mich echt viele graue Haare gekostet, das Board stellt nach CMOS wieder die Lanesverteilung um und dann kommt kein Bild. Tja fertig war ich aber nichts ging also nochmal alles raus...

Zur externen Wakü Mal sehen Moras und Pumpen sind mehr als genügend vorhanden.

So ab nächster Woche geht's hier auch wieder mit dem eigentlichen Build hier weiter.

9,5 er Schlauch auf 13 er Tülle klappt wunderbar ist nur schwierig drauf zu bekommen

Wie gesagt, min. 1 Nummer größer.
Aber 9,5 auf 13 ist schon ne Hausnummer.
Würd mich ja mal interessieren, wie der Schlauch das langzeit (5 Jahre+) bei ständig warm/kalt mitmacht.
Eigentlich sollte das für Noprene ja kein großes Problem sein.

Bei mir hat 16/10er Mayhems Ultra Clear auf 13er Tüllen knapp 4 Jahre problemlos mitgemacht, das Ende war zwar etwas weiter, aber im Grunde nicht weniger flexibel als der Rest des Schlauches. Bei Norprene/ZMT/EPDM mache ich mir da noch weniger Sorgen als bei den PVC Schläuchen.

Ich musste als ich die straffen Schläuche sah nur an meinen letzten Office-Rechner denken.
Ich hatte damals 16/10 Masterkleer clear verbaut, teils auf Baumarkttüllen mit 18mm. (Bombenfest :fresse2:)
Das ganze hat ~4 Jahre so vor sich hingegluggert, ohne das wirklich Wartung gemacht wurde.
Nur mal gelegentlich nen Schluck nachgekippt. Hat prima geklappt, keine Ablagerungen, nix. Nicht einmal im Filter.

Aber am Ende waren die Schläuche knall hart und hatten um die Endstücken, dort wo der Schlauch auf den Tüllen saß spürbare Riefen auf der Oberseite.
Auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber halt beim Abnhmen mit der Hand zu ertasten.

So da nun 95% des HTPC Fertig sind wird es hier auch bald wieder mit dem Mora Inside weiter gehen.
So ein bissle als Anheizer für die Stimmung habe ich noch ein paar Bastelbilder.
Verbaute Hardware ist:
5600x
32GB DDR4
B550i
1 TB 970 Evo Plus
Fusion IO 6.4TB
6900XT
2x Essence STX

Und das Audiosystem besteht aus einem 750W RingKern Trafo und 4 Endstufen mit jeweils gebrückten LM4780 mit E88CC Tube Vorstufen.
Anhang anzeigen 640925
Anhang anzeigen 640926
Warum eigentlich 2 STX?

Die Stx ist nur eine Stereo Karte da ich diese zur Zeit als 3.1 Setup verwende brauche ich 4 Kanäle. Sie dient auch als DSP für jeden der 4 Endstufenkanäle. Eigentlich war es Mal für ein 2.2 Setup gedacht aber es ändert sich ja immer Mal wieder gerne etwas. Aber es ist aktuell alles so verbaut dass sich nochmal 2 Stx extern einbinden lassen um das Setup zu erweitern. Natürlich hätte auch eine normale 5.1 Karte gereicht aber da gefällt mir einfach keine vom Klangbild. Bin was Sound angeht wirklich wählerisch, liegt wohl daran dass ich das auch beruflich unter anderem in der Entwicklung von Lautsprechern tätig bin.
Für mich passt jetzt die Kette vom PC aus und liefert mir das Klangbild was mir gefällt.

Die Stx ist nur eine Stereo Karte da ich diese zur Zeit als 3.1 Setup verwende brauche ich 4 Kanäle. Sie dient auch als DSP für jeden der 4 Endstufenkanäle. Eigentlich war es Mal für ein 2.2 Setup gedacht aber es ändert sich ja immer Mal wieder gerne etwas. Aber es ist aktuell alles so verbaut dass sich nochmal 2 Stx extern einbinden lassen um das Setup zu erweitern. Natürlich hätte auch eine normale 5.1 Karte gereicht aber da gefällt mir einfach keine vom Klangbild. Bin was Sound angeht wirklich wählerisch, liegt wohl daran dass ich das auch beruflich unter anderem in der Entwicklung von Lautsprechern tätig bin.
Für mich passt jetzt die Kette vom PC aus und liefert mir das Klangbild was mir gefällt.
Ja Cool vielen dank für die Erläuterung das mit dem Klang kenne ich nur zu gut er ergeht mir genauso.
Im Wohnzimmer stehen daher LS mit Eton Chassis.
Bist du bei mehreren Herstellern unterwegs oder nur bei einem bestimmten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh