Lian Li PC O11 Mora Inside

L!ME

Urgestein
LIAN LI PC O11 MORA Edition

Verbaut wird:
Hardware:

Coolermaster V1000
AMD Threadripper 3960x
MSI TRX40 Creator
Corsair Dominator Torque Editon 8x8GB
AMD RX 5700XT AE

Wakü:
D5 Pumpe mit Acool Messing Deckel
2x Aquacomputer Aquatube Plexi (Poliert)
2x Aquacomputer Inline Temperatur Sensoren
Mora 2 Intern mit 4x Noctua NF A20 PWM
Bitspower Royal Blue Fittinge 14mm

Erstes Probesitzen des Mora es passt auf den Millimeter:bigok:

Grüße L!ME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Titel hat mich dazu bewogen hier drauf zu klicken!

:d Das sieht verdammt interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Abo. :bigok:
Werde mir das genau anschauen, da ich soetwas ähnliches mit Eigenbau vorhabe.

wie wird für frischluft gesorge?

die eine seite ist ja dicht und die andere?

Cool sieht interessant aus!
Abo und so ...

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, nen Mo-Ra ans Seitenteil des PC-O11 dynamic zu klemmen.

Die hintere Kammer ist fast komplett mit Löchern versehen und die vordere Kammer hat auch genügend Lüftungsschlitze, und Vorder und Rückkammer sind auch verbunden, sollte reichen für Frischluft.

Danke für den tip mit dem hdplex nur leider gibts das nur bis 400w.
Und allein die 980ti zieht bis zu 360w... Geplant ist ein sfx l netzteil in der vorderen kammer.
Morgen gibts auch Bilderupdate.
Fertig ist bis jetzt die halterung für den mora und der frontpanel anschluss wurde bearbeitet da die kabel sonst im weg waren.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo kleines Update noch mit Handy....
20180619_152859.jpg
20180619_152913.jpg
20180619_153719.jpg
20180619_153448.jpg
20180619_153757.jpg

Lüfter sind Silverstone Fan FN181-BL die blauen LED wurden abgeklemmt.
Leider erzeugt der Lüfter unten rechts kaum Luftstrom da er warscheinlich mehr Luft von vorne benötigt.
die anderen funktionieren auch mit Mainboard eingebaut. Also werde ich unten den Lüfter auch noch etwas zwangsbelüften müssen:(

Zum netzteil, ich werde mein altes Atx Netzteil in der höhe stutzen und es im deckel in der frontkammer verbauen. Etwa so wie das Apple Powermac G5 Netzteil nur mit 2x 120 lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
warum tust du die lüfter nicht saugend montieren? dann müsstest du keinen zwangsbeatmen :/

damit mein ich auf die seite wo jetzt die blende sitzt auf der jetzigen seite umgedreht wäre auch dumm weil die luft dann nicht weg kann und du so einen luftstau bekommst wegen dem tray. ausser du machst aus dem tray nen schweizer käste

So habe die Lüfter mal saugend montiert und was soll ich sagen:banana:
Der Papiertest war erfolgreich

Jetzt gehts an die Vorderkammer:d

Anhänge

• 20180620_074538.jpg
    20180620_074538.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher darum, dass die Luft da nicht mehr weg kann. Das Case ist oben dicht - zumal das alles in der 2. Kammer ist.

Versteh mich nicht falsch - das Projekt finde ich super, aber den Airflow wirst du so oder anders nicht hinbekommen. ICh fürchte, dass sich das System auf Dauer richtig aufheizen wird. Die Luft kann einfach nirgends hin.

Die Option ist ja noch auf dünne Lüfter wie den neuen Noctua NF-A12x15 zu gehen der wird denke ich weniger probleme haben und ich kann die lüfte wieder ausblasend montieren. Aber werde dies erst so testen da es doch viel Geld ist...

Edit: Weiß einer von euch ob Silikon für den Wasserkreislauf irgendwelche Nachteile hat? Da ich noch nicht genau weiß wie ich den AGB fertige

Zuletzt bearbeitet:
Warum tut man sich das an und verbaut einen mora intern wenn er extern doch den vorteil vom _viel_ besseren Airflow hat. Gehäuse wird schwerer und du must erst wieder dort und da Kompromisse eingehen.
Nicht falsch verstehen, ich kam zu Q6600 zeiten vom Mora2, wechselte über x iterationen auf interne Radiatoren und hab schlussendlich wieder den Mora unterm schreibtisch stehen.
Gehäuse am Tisch ist zusammengeräumt nund sehr kompakt (weil itx), hab das alles hinter mir

Schwere Gehäuse bin ich gewöhnt. Hab zur Zeit ein Lian LI V2000 mit Kokü im unteren Fach;)
Nur hat dies einfach ausgedient und meiner Freundin hat das Monstrum mit zusätzlichen "Heizkörper" an der Wand auch nie so wirklich zugesagt:motz:
Da ich mit weniger Radiatorfläche auch nicht glücklich werde und mit ITX mir auch nur Kompromisse ins Haus hole ist dieses Projekt daraus entstanden.

Aber trotzdem bedanke ich mich schonmal für eure konstruktive Kritik den diese hilft diesem Mod auch zu reifen, denn man übersieht gerne oft was:d

Edit:
Es geht ans auseinander nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hat seinen Platz gefunden und es passt sogar ein normales Atx :) Erstes Probesitzen der Hardware:)

Nur werde ich das Gehäuse gut versteifen müssen da es sich so schon verzieht.... Und mit Mora drin noch mehr... Aber das wird schon.
Frage ist nur ob ich jetzt auf Hardtube wechsel oder weiter Schläuche verwende
Gegen Hardtube spricht halt der Komponentenwechsel :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich den Mora angebohrt habe musste er Repariert werden :wall:

Verlötet... Drucktest mit 8 Bar bestanden muss nur noch das Flussmittel wieder auswaschen...

Die Halterung des Mora ist nun fertig. Man kann über die Schrauben den Abstand verändern und so auch etwas mit anderen Lüftern spielen.
Heute sollte mein C6H da sein dann geht es ans Netzteilkabel kürzen :bigok:

Kleiner Teaser was noch so alles kommt :love:

Cover sind aus Holzfunier:d

Soo endlich gibt es von mir auch mal wieder ein Update.
In der letzten Zeit ist sehr viel passiert.
Es wurde das Netzteil gesleeved und Kabel gekürzt.
Das Abdeckblech der Löcher in die Zweite Kammer wurde gebogen und gepulvert.
Der Loop wurde auf die schnelle fertiggestellt um zu überprüfen ob ich ein Temperaturproblem bekomme.
18 Stunden Aida Stresstest mit 36 grad Wassertemperatur und 300 Umdrehungen der 180er Lüfter bestanden :bigok:
Jetzt geht es nur noch um Platz der SSDs und einer Abdeckung für die Seite mit dem Mora plus der letzten Feinheiten wie rotte Fittinge und noch kleinen Änderungen im Loop und Kabel zur Pumpe.

Grüße L!ME

schaut wie soll man sagen interessant aus. ;)

das mit dem lochblech is ne gute idee vorallem wegen dem airflow und luftstau. leider sieht man halt auch die hinteren kabel sehr gut durch. vielleicht kriegst die ja irgendwie hinters mainboard ?!

Gut das mit dem Kabeln ist natürlich nur mit Biltz so.
Geschlossen ist das ganze nicht sichtbar.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welche Lüfter es werden für den Mora. Entweder Silverstone FM182 oder Noctua A12x15.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh