Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ist mit Politur für Plexi poliert worden und einem Tuch. Dafür sieht es schon gut aus.
Man sieht aber die Frässpuren die würde ich nur durch nassschleifen raus bekommen
Zur Distriplate ja ist nur ein Entwurf da kommen denke ich noch mehr bis das genau steht.
Habe ich alles per Hand gemacht, dass ging besser als mit dem Dremel vorallem Innen. Aufwand war für beide Tubes keine 1,5 Stunden daher bin ich so recht glücklich mit dem Ergebnis. Leider kann ich es mit den Fotos nicht halb so gut abbilden wie es hier aussieht
Danke nochmals für die seltenen Stücke
So nach einer kleinen Pause gibts von mir auch mal wieder ein Update.
Da mir der Noctua NF A20 von seiner Geräuschkulisse sehr zugesagt hat, habe ich eine Blende für meinen Mora 2 erstellt.
Werde jetzt meine ganze Gehäusebelüftung mit insgesamt 6 dieser Lüfter realisieren. 4 am Mora und 2 im Boden zur Frischluftzufuhr.
Entsprechend ist jetzt die Blende der Trennkammer etwas anderes ausgefallen. Diese werde ich noch auf hochglanz polieren und mit schwarzen Staubfilter ausstatten, damit man die Noctua nicht mehr sehen kann.
Natürlich müssen die Stege die man noch von der orginalen Trennplatte sieht ausgeschnitten werden.
So alle störenden Stege wurden entfernt und ein poröser Schaumstoff, der für Lautsprecherabdeckungen gedacht ist wurde Testweiße angebracht.
Wie man sieht, sieht man nichts mehr von den Noctua
Und wie dass doch immer so schön ist Pläne sind da um sie zu ändern.
Verbaut wird jetzt auch statt der Aquastream eine D5 Pumpe was mir Optisch besser zusagt.
Bin auch am überlegen ob ich noch einen 360er Radiator im Deckel verbauen werde, doch dann bleibt nur noch ein Sfx Netzteil übrig sonst wird der Platz etwas eng.
Für Boden und Rückseite werden auch noch Aluverblendungen entstehen zusammen mit dem "fliegenden Mainboardtray" wo ich dann versuche meine Kabel zu verstecken.
Die zwei Aquatubes werden zusammen mit der D5 Richtung Fontscheibe gedreht und bekommen eine gefräste Halterung aus Alu.
Das ist zumindestens der aktuelle Planungsstand der sich wie man hier im Worklog sieht immer wieder ändern kann
Danke mir gefällt es langsam auch viel besser.
Vorher war es unter Zeitdruck irgendwie umgesetzt. Jetzt nehme ich mir einfach die Zeit für und dann kommt auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis dabei raus.
Ja mit dem 360 war halt ne Idee aber es wird sehr eng. Werde einfach alles so vorbereiten dass ich noch einen externen Mora einbinden könnte wenn ich es benötige.
So nach einer kleinen Pause geht es mit dem Umbau weiter
Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gestartet!
Bis jetzt habe ich nur ein paar Kleinigkeiten verändert.
Eingezogen ist jetzt ein Coolermaster V1000 was optisch gut ins Bild passt.
Auch werde ich jetzt auf Hardtubes setzen. Die BP Royal Blue Fittinge sollten bald eintreffen.
Rohre werden aus Kupfer oder V2A gebogen. Kennt jemand ein gutes Biegewerkzeug?
Meine 980ti bin ich für einen guten Kurs losgeworden und es wird entweder eine RTX2080 oder eine Vega 2 einziehen.
Das Mainboard ist unterwegs und bekommt einen Kühler für die Spannungswandler verpasst.
Nächster Schritt wird der fliegende Mainboard Tray werden. Dort kommt auf die Rückseite der M2 Adapter mittels Riserkabel, damit den 7x NVMe nichts im Wege steht.
Da das Alu für den Mainboardtray noch nicht da ist. Habe ich mit der Positon und Ausrichtung der Aquatube und der Pumpe etwas experimentiert.
Variante 1:
Variante 2:
Ist vor dem Bild schon abgefallen deswegen halte ich es.
Nicht über das Holz wundern aber das fertige Design steht noch nicht und dann verschwende ich nicht noch mehr Alu als ich eh schon mit Halterungsdesigns habe...
Danke für deine Meinung! Variante 2 sagt mir auch mehr zu. Die Idee ist nicht schlecht, entscheiden werde ich dann wenn das richtige Top mit D5 Cover da ist.
Die einfache Variante ohne Bögen ist wohl aus meinem Respekt gegenüber dem biegen und meiner Faulheit so gewählt worden
Hab leider 14mm Anschlüsse gekauft und wenn ich Metalrohre biegen möchte muss das Biegewerkzeug passen und 14mm ist leider kein gängiges Maß und man findet nur Rollen für 12 und 15mm Rohr. Wenn das nicht passt gibt es keine schöne Rundungen.
Die Unterlegscheiben werden auch nochmal wo anders bestellt, da diese einen kleinen lila Stich haben und dass einfach nicht passt.
Mit dem Mainboardtray wird die ganze Sache ganz schön eng
Aber eine zweite D5 kommt noch über die erste das der Platz auch gut ausgenutzt wird
Eine Abdeckung der Anschlussadapter und der LED Streifen habe ich angefertigt.
Jetzt fehlt nur die noch die eigentliche Halterung.
Da mir am Mainboardtray ein Fehler unterlaufen ist werde ich diesen nochmal anfertigen müssen
Aber die Bilder wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
So bei mir ist in letzter Zeit auch etwas passiert.
Die Außenhaut ist wird langsam fertig. Eine kleine Vorschau habe ich für euch.
Die Frontplatte wurde aus 5mm Alu gelasert, und Mainboardtray wurde jetzt ebenfalls aus 5mm Alu erstellt.
Der M2 Adapter hat auf der Mainboardtrayrückseite Platz gefunden. leider hab ich es verpasst davon ein Bild zu machen.
Jetzt folgen noch die Ausschnitte für das Mainboard und die Halterung der Erweiterungskarten auf der Rückseite.
Und an der Front fehlt auch noch ein Teil den ich erst noch fertig stellen muss.
Danach wenn alles passt wird das Gehäuse zerlegt und zum Pulvern gebracht
Gefällt mir so recht gut jetzt muss ich nur die Streben alle gleich lang fräsen und mit vielen M2 Gewinden ausstatten dass ich diese anschrauben kann.
Zur Zeit sind sie nur per Doppelklebeband befestigft.