Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das kann es ja nicht sein, Seitenteile sind fest und Festplatten sind entkoppelt. NIE WIEDER LIAN LI. Da kann ich mir für 100.- auch was anderes kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
du solltest die ursache für die schwingungen herausfinden. vielleicht vibrieren die platten trotz entkopplung noch zu stark (andere/bessere platten rein und alte verkaufen). klar ist, dass ein gehäuse aus alu grundsätzlich immer mehr an den seitenteilen mitschwingt als ein "normales" case. dafür leitet alu besser wärme, es ist wesentlich leichter und es sieht sehr dezent aus. ich würde am besten einfach alles machen.

1. festplatten ggf. tauschen. gut entkoppeln
2. lüfter entkoppeln
3. nach anderen vibrationsquellen schauen -> ggf. entkoppeln/tauschen
4. seitenteile/case dämmen
5. hi fi spikes unters case wie bundymania gesagt hat
 
Ich kann das nicht verstehen. Selbst als ich 3 unentkoppelte Platten drin hatte (2x Seagate + 1x Maxtor) hat es bei festgeschraubtem Seitenteil nicht vibriert :hmm:
 
Ein Window im Seitenteil könnte die Schwingungen auch etwas reduzieren ;). Ansonsten verstehe ich nicht, was es da für "Lärmprobs" geben soll. Hatte auch schon einen PC-60 und da auch keine Probleme. Gedämmt habe ich nichts. Meine Festplatten und die Frontlüfter sind entkoppelt mit Slics.
 
Mein Case hat bald endlich Rollen ;)

Was man nicht alles bei den bunten Buchstaben finden kann...
 
jep...habe mir gestern nun auch etwas "Lian Li mässiges" gekauft :) PC 7 + Seitentür + extras etc.
 
Ralf_1 schrieb:
Ein Window im Seitenteil könnte die Schwingungen auch etwas reduzieren ;). Ansonsten verstehe ich nicht, was es da für "Lärmprobs" geben soll. Hatte auch schon einen PC-60 und da auch keine Probleme. Gedämmt habe ich nichts. Meine Festplatten und die Frontlüfter sind entkoppelt mit Slics.
Das Problem hab ich aber auch. Auch wenn ich die Seitenteile vollgas andrehe mit den Schrauben hinten vibrieren die Seitenteile etwa in deren Mitte. Ich glaube dass das Seitenteil so an die Stange da in der Mitte immer "anschlägt", obwohl ich Dämmmatten drin hab. Is zwar leise aber es nervt...ich glaub ich mach da mal ne Schicht Gummi rein :fresse:
 
Bei mir auch was Neues (Revoltec DarkBlue und XFX 6800GT)

17456case_6800gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Deckel eines LianLi PC-71 irgendwie abmachen? Der ist bei mir vernietet, da ich aber nen Loch reinschneiden müsst, wär es praktischer den ab zu machen. Oder geht da ohne Probleme, auch wenn der noch fest ist?
 
Habe den Deckel drauf gelassen.Mit einer Stichsäge ging das wunderbar. Von Dremel halte ich übrigens für so eine Aktion überhaupt nichts. Ansonten wenn er ab ist, muss man erstmal ihn richtig fixieren beim sägen.
 
Houly schrieb:
Kann man den Deckel eines LianLi PC-71 irgendwie abmachen? Der ist bei mir vernietet, da ich aber nen Loch reinschneiden müsst, wär es praktischer den ab zu machen. Oder geht da ohne Probleme, auch wenn der noch fest ist?
du kannst die nieten aufbohren

entweder du verschraubst es dann danach oder du vernietest es wieder

ich habs verschraubt, hab die nieten mit men 3,2mm bohrer aufgebohrt (der hat perfeckt gepasst) und die löcher dann mit nem 4,2mm größer gemacht (4mm sollten auch reichen, bin mir da aber nich sicher) und hab das ganze dann mit M4 schrauben wieder zusammen geschraubt

auf didese idee hätte ich kommen sollen bevor ich das loch in den deckel gemacht habe, wär dann bestimmt einfacher gewesen :heul: :bigok:
 
Wieso so umständlich ;) : Ich hatte bei meinen PC60 auch den Deckel entfernt, in dem ich die Nieten mit einem 3,3mm Bohrer aufbohrte und dann M4 Gewinde reingeschnitten hatte. Muttern sind umständlich und kann man sich da leicht sparen. Gewindebohrer kosten ja heutzutage nur ein paar Euro und kann man immer mal brauchen. :bigok:
 
Wenn das auch mit Deckel drauf geht, werd ichs wohl so machen. Hab hier leider keine Werkbank oder so, wo ich den Deckel festklemmen könnte. Schrauben sehen außerdem nicht so doll aus, nieten kann ich hier nicht. Da bleibt mir wohl keine Wahl ;)
 
@ Ralf_1

naja, ic hatte an dem samstag abend keinen gewindebohrer zur hand, aber dafür viele M4 schrauben mit passenden muttern :d


@ Houly

also ich hab ja wie schon gesagt das loch mit festem deckel reingemacht, hab dafür nen akkubohrer mit 4,2mm bohrer, eine hand-metall-säge und eine feile benutzt :bigok:

imageshack geht leider grad nich, sonst hätt ich dir ja nen paar bilder zeigen können :coolblue:
 
borsti schrieb:
@ Houly

also ich hab ja wie schon gesagt das loch mit festem deckel reingemacht, hab dafür nen akkubohrer mit 4,2mm bohrer, eine hand-metall-säge und eine feile benutzt :bigok:

imageshack geht leider grad nich, sonst hätt ich dir ja nen paar bilder zeigen können :coolblue:

Hab ich alles hier, dann kann ich ja endlich morgemn mit dem wakü einbau starten.

Als FreeImage Hoster find ich http://tinypic.com/ noch ganz gut.
 
@ Ralf_1

nee, der bin ich nicht (zumindest nicht das ich wüßte:fresse: )

bin noch bei rage, giga und nen bischen bei kaltmacher


@ Houly
so, imageshack geht wieder :d

hier die bilder :coolblue:

KLICK#1

KLICK#2

KLICK#3
 
borsti schrieb:
@ Houly
so, imageshack geht wieder :d

hier die bilder :coolblue:

Die Kanten kann man aber noch netter machen. Nen bisl Schleifpapier und gut ist. Ich habs nun auch ähnlich gemacht:



Nu muss ich noch mit der Feile, die ich noch nicht hab, die Kanten abrunden und mit Schleifpapier ganz rund machen. ich denk gerade sogar da drüber nach, die kanten wieder schwarz zu lackieren. Kommt irgendwie besser. Leider fehlt mir noch das lochblech, da zwischen Radiator und Loch soll..
 
@ Elrond McBong

nö, das bleibt so, und das gittr is die blendfe ;)


@ Houly

nö,die kanten sehen gut aus, wiso soll ich die denn noch rund machen :bigok:
 
Rund machen meint ich so nicht, eher das die kanten nicht so "unsauber" sind. Kann aber auch am Bild liegen, das des so aussieht.
 
Houly schrieb:
Rund machen meint ich so nicht, eher das die kanten nicht so "unsauber" sind. Kann aber auch am Bild liegen, das des so aussieht.
jup, wird wohl eher am foto liegen, denn eigenlich sind die kanten glatt wie nen babypopo :bigok: :fresse:

hab sie mitnem edding dann schwarz gemacht, und das könnte auf dem foto etwas "seltsam" aussehen
 
Daran wird es liegen. Der Edding glänzt zu sehr. Ich nem da doch lieber Sprühlack, das sieht besser aus. Ist aber ne verdammte Arbeit, da ne Rundung rein zu feilen..
 
ach, feilen is ganz lustig, is nur nen perverses geräusch, denn so ein gehäuse kann ein ganz gemeiner resonanz-körper sein :shot:

hab dabei erstmal fett musik über kopfhörer gehört :coolblue: :lol:
 
Ich hab da mal ne Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen einem "Lian LI PC-6070" und dem "Lian Li PC-6070 Plus"

Ich hoffe, dass mir die Lian Li Fans wenigstens helfen können. Im Netz konnte ich den Unterschied nicht finden :)

vielen Dank schon mal
 
Die Plus Version hat bessere Belüftungseigenschaften

Hier 2 Bilder:

Plus Version:

600021200-3_gr.jpg


Die normale:

6.jpg
 
OK, danke :)

Aber jetzt stellt sich für mich die nächste Frage. Der Lüfter, der vorne sitzt, also der die Festplatten kühlt. Da ist doch gar kein Gitter, wo Frischluft angesaugt werden kann. Bringt der überhaupt was?
 
Danke Ralf, ich hab bis dato nur Reviews gelesen, die das nicht gezeigt haben.

Was ist denn, wenn man die Füsse abmontiert? Kann da immer noch Luft angesaugt werden? Oder ist das Gitter dann blockiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh