Lian Li Sammelthread V1.1 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, ich hab ja auch noch so kleine putzige bohrer vom dremel, na werd ich morgen mal ausprobieren :d

aso, is da eigentlich spannung auf dem blech?
also biegt sich die falz dann leicht nach außen wenn man die nieten entfernt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hIr0 schrieb:
Ich hab meine Nieten am PC 70 mit einen 3mm Bohrer aufgebohrt lief super. :)

Ich versteht irgendwie nicht was ich so von den Standard Radi Blenden haltet, von Watercool etc. ich find sie nicht so berauschend. :hmm:
Liegt wohl daran, dass ich sie seit 3 Jahren benutze ;) Nur seit "kurzem" halt im neuen Design ohne Dreiecke.

borsti schrieb:
stimmt, ich hab ja auch noch so kleine putzige bohrer vom dremel, na werd ich morgen mal ausprobieren :d

aso, is da eigentlich spannung auf dem blech?
also biegt sich die falz dann leicht nach außen wenn man die nieten entfernt
Nein, da brauchst du keine Bedenken haben. Wenn du jedoch den Ausschnitt im Deckel vornimmst wirst du dannach eine Instabilität und Veränderung der Blende bemerken. Durch die Montage eines Radiators ist das Problem aber behoben.

@ l1qu1d: Deinen Katzen möchte ich lieber nicht im Dunkeln begegnen :fresse:

@ hIr0: Hast du noch Interesse an der AT Blende? Werde kommende Woche
endlich mal nachfragen was der Laserkram kosten soll. Monstersemmel hatte
auch Interesse aber der ist wohl banned :fresse:
Was hast du denn oben auf dem Deckel als Blende verwendet? Eventuell einen
Link? Wollte auch keine "normale" Blende verwenden, da es so viel edler ausschaut

Grüße

Ja ich habe noch interesse an der AT Blende. Hast du deinen Nick geändert, hab dich garnicht erkannt. ;)

Eine andere Blende habe ich nicht, hab einfach unter den Radiausschnitt ein Lochblech geklebt, ich finde als Anfänger ist mir das gut gelungen. Morgen bzw. heute mach ich bessere Pics davon.

hIr0 schrieb:
Ja ich habe noch interesse an der AT Blende. Hast du deinen Nick geändert, hab dich garnicht erkannt. ;)

Eine andere Blende habe ich nicht, hab einfach unter den Radiausschnitt ein Lochblech geklebt, ich finde als Anfänger ist mir das gut gelungen. Morgen bzw. heute mach ich bessere Pics davon.

Jo, habe meinen Nick geändert, hätte ich erwähnen sollen :wall:

Bin mal auf bessere pics gespannt :bigok:

l1qu1d schrieb:
So, hier die :fresse: Bilder wie oben angedroht:

Auf dem Case sind keine Kratzer, etc. - das sind leider alles Reflektionen vom Profi-Blitz ;)

PS: Wird auch noch eine Menge umgeschlaucht und umgesetzt. Abstand zwischen Radi und Front werde ich noch genau vermessen bzgl. des GLCDs.

wow muss sagen sieht echt nice aus, da hat sich einer mühe gegeben :fresse:

l1qu1d schrieb:
Richtig, es sind nur die 4 Nieten. M4 passt, nur habe ich nur M3 hier :heul: - werde ich halt wieder Nieten benutzen ;)

Servus. Kann ich den Deckel dann einfach wieder mit M4 festschrauben? Oder brauche ich Muttern oder sowas?

Einfach neu vernieten oder mit Schraube und Mutter befestigen.

Natürlich benötigst du auch Muttern :fresse:
Das Entfernen der Nieten hinterlässt kein Gewinde ;)

€: Noch wach?

l1qu1d schrieb:
Natürlich benötigst du auch Muttern :fresse:
Das Entfernen der Nieten hinterlässt kein Gewinde ;)

€: Noch wach?

Hmm mit Muttern mag ich nicht :(...
Wie nennen sich die Nieten und die Zange die man benötigt?

Was soll ich sagen... als Zivi reichen auch 3 Stunden schlaf + 5 auf der Arbeit :d.

1) Die Muttern siehst du nicht
2) Musst mal in den Kramkisten bei diversen Baumärkten schauen, ob du da ein günstiges Set bekommst, ansonsten halt eine teure Blindnietenzange + "Munition" für 20-60 EUR kaufen.

Genau, Blindnieten heißen die. Günstige Zangen inkl. Nieten bekommst du ab ca. 15-20€. Die taugen dann zwar nicht viel aber auch mit denen bekommst du einige Nieten verarbeitet.

Es gibt auch Gewindenieten + die dazugehörigen Zangen :) Damit kann man bspw. seinen BI ein wenig aufpeppeln...

Was würdet ihr einem CS901 Besitzer an LianLi Produkten empfehlen, der sich beim Gehäuse verbessern möchte?

Krösus bin ich nicht, aber das wäre erstmal zweitrangig.
Ein 2 x 120 er Radi (bald ev. 3 x 120 er) sollte rein. Alles Wakü.
6 x Laufwerkseinschübe sollte das Ding an der Front auch haben.

Dann gleich mal ein paar Dinge zu der Übersicht:

1. Was ist denn der Unterschied zwischen dem PC70 und dem PC7077?
2. Die schwarzen sind doch übel kratzempfindlich und daher nicht zu empfehlen?!
3. PC777; die Schnecke: Eignet sich nicht zum Radi Einbau
4. Lian Li PC V2000S: Gefällt mir gut; Wie praktikabel ist denn der 180° Mainboard Einbau? Gehen da gut 240er und 360er Radis in den Deckel?
5. Aus welchen Gründen könnte / sollte man den 2000S dem PC70/7077 vorziehen?
6. PC V2100S: Die Tür nervt, aber ansonsten sehr schön. Wegen der Dämmung alleine schon einen Blick wert.

7. Was ist eure persönliche Empfehlung?

1) Da musst du dir einfach nur die Fotos und Details bei Caseking anschauen. Das werde ich jetzt nicht 1:1 kopieren ;)

2) Denke das ist auch Geschmackssache. Ich selbst habe ein schwarzes Case und finde es sehr robust im "täglichen Umgang". Natürlich sieht man staub auf schwarz besser als auf silber.

3) Das ist auch zu teuer :) Ein Sondermodell von Lian Li ... davon kann man wohl getrost abraten in Bezug auf Wasserkühlung.

4) Was verstehst du unter praktikabel? Schau dir dazu einfach mal ein paar Bilder hier im Thread an. Gibt ja genug die das Gehäuse haben und hier Bilder zur Verfügung stellen...

5) Design, Geschmack, zu viel Geld? :lol:

6) Auch hier ist der Preis einen Blick wert :bigok:

Also ich hab beim PC-60 einfach die Nieten mit einem Nietenbohrer rausgebohrt und dann M4 Gewinde reingeschnitten. Braucht man keine Muttern, der Deckel lässt sich jederzeit schnell abnehmen und ein Gewindebohrer ist günstiger zu haben als eine Nietenzange ;). Und Außerdem, beides hat man doch eh in der Garage rumliegen ;).

Jedi schrieb:
Dann gleich mal ein paar Dinge zu der Übersicht:

1. Was ist denn der Unterschied zwischen dem PC70 und dem PC7077?
2. Die schwarzen sind doch übel kratzempfindlich und daher nicht zu empfehlen?!
3. PC777; die Schnecke: Eignet sich nicht zum Radi Einbau
4. Lian Li PC V2000S: Gefällt mir gut; Wie praktikabel ist denn der 180° Mainboard Einbau? Gehen da gut 240er und 360er Radis in den Deckel?
5. Aus welchen Gründen könnte / sollte man den 2000S dem PC70/7077 vorziehen?
6. PC V2100S: Die Tür nervt, aber ansonsten sehr schön. Wegen der Dämmung alleine schon einen Blick wert.

7. Was ist eure persönliche Empfehlung?

Guck mal bei www.lianlimodding.com - da kannst du dir ein paar schicke PC 70er ansehen. Wenn ich ein Gehäuse für WaKü bräuchte, würde ich so eins nehmen. :bigok:

*zustimm*

wobei man ne wakü auch locker in der 60er Serie unterbringen kann. Ich finde mein PC70 langsam zu groß...

lässt sich beim pc7-se der untere festplattenkäfig eigentlich einfach so entnehmen, oder ist dieser am gehäuseboden fest genietet?

Geschraubt, nicht genietet. Also: Ja!

PS: Wobei Nieten auch keine große Hürde sind ;)

Zyl schrieb:
lässt sich beim pc7-se der untere festplattenkäfig eigentlich einfach so entnehmen, oder ist dieser am gehäuseboden fest genietet?

Bei mir ist er in einer Halterung am Boden geführt/verschraubt, die mit dem Boden vernietet ist. Ist aber doch kein Prob die rauszubohren.

Mal wieder zwei grausame Bilder von mir; langsam regt mich der Canon Support auf :( Aber ich hole aus der Billig-Cam alles raus *fg*

Nach fast 2 Jahren sieht mein Tygon auch nicht mehr so schick aus ... da kann man wohl nichts dran ändern. Hinten ist jetzt auch schon ein YL ohne Lüftergitter (thx Prinzen Rolle :coolblue:) verbaut.

PS: Mehr Infos zu den verbauten Komponenten: Klick

@ l1qu1d:

Was ist den dad für eine Befestigung des CPU Kühlers?
Normalerweise hält der sich doch am Retention Modul fest?!
Bei dir sieht das aber anders aus.

Schön aufgeräumt und aufgeräumte Position der Pumpe ;).

Nun, mein Tygon ist jetzt ca. 4 Wochen drin und sieht immer noch wie neu aus. Habe Inno Protect drin.

Nochmal sry für die Qualität der Bilder. Glaube mein Handy macht sogar noch bessere ;)

@Jedi: Retention Modul (Oberseite) ist raus und stattdessen die 2 Bohrlöcher für die Zern-Halterung genutzt. Hat hier doch schon jeder zweite *g*

@Ralf_1: Und jetzt rate mal womit ich es befestigt habe :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh