Lian Li Sammelthread V1.1 [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseless schrieb:
Hehe, der Stuhl ist mehr als geil :P. Mal ne andere Frage wer braucht 4 Rechner und 2 TFT´s ?

als stuhl kommt wohl der hier:

ricosg.jpg


nun, 2 Monitore...wer einmal damit gearbeitet hat, weiss warum.

und die rechner...nuja...die beiden gehäuse rechts sind eigentlich ein einziger rechner, mein hauptsys, lautlos mit wakü. die beiden rechner links sind meine test-rechner, linux und react-os. :)
 
Naja, wer für ein Rechner ZWEI PC70 braucht ... der hat einfach Platzprobleme :fresse:

Selbst Full-Size ATX Boards sehen verloren in dem Gehäuse aus, und er braucht zwei :d
 
whoo danke für das lob :bigok:

design muss eben sein... ^^
 
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun fast alle Teile für meinen neuen Rechner zusammen habe, geht es ans Eingemachte. Und schon stehe ich vor einem Problem.

Ich habe eine Firma aufgetan, die mir per AutoCAD Schlitze in meinen Deckel lasern kann. So weit so gut. Doch genau hier stehe ich vor einem Problem.

Hier erst mal das Bild!
deckel_demontage1.jpg


Eigentlich habe ich gedacht, dass man den Deckel nun einfach abheben kann, wenn man alle nötigen Nieten aufgebohrt hat. Aber was musste ich feststellen? Autsch. Den Deckel kann man gar nicht einzeln abnehmen. Dieser ist mit der Front zusammen aus einem Teil. Verdammt. Hat jemand eine Idee, wie ich an den Deckel kommen kann? Ich nehme doch mal an, dass die Firma ein flaches Stück Aluminium benötigt zum Lasern. Also kann ich es wahrscheinlich vergessen oder?

AnZaMa
 
deckel / front und hinten / unten sind ein teil, beide L-Förmig.

du kannst den deckel natürlich an dem falz trennen...wenn du das willst
 
D.h. auf gut deutsch, dass ich den Deckel nur mit der Front zusammen abnehmen kann. Ok. Dann werde ich die Nieten für die Front auch mal entfernen. Hoffentlich kann man dann noch die Schlitze lasern... ;)
 
Da der PC7 B Plus jetzt relativ günstig zu bekommen ist, überlege ich Zur zeit mir einen zuzulegen. Ich kann meinen Antec AMG mit 601er innenleben einfach nicht mehr sehen. :) Allerdings frage ich mir gerade, ob es möglich ist vier Festplatten vernüftig dort unter zubringen. Habe auf einigen Fotos eine "Erweiterung" für den Festplattenkäfig auf dem Boden gesehen. Jemand ne Ahnung wo man den günstig herbekommt oder war das selbstgemacht? :d

e/ Hab da gleich noch ne zweite Frage: Passt folgendes Seitenteil: Klick in den oben genannten Lian Li Tower?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Demnächst werde ich ein paar Bilder von meinem Lian Li V-600 Silber posten. Da mir momentan das Geld fehlte wird es vorerst nur eine LuKü sein, allerdings der feinsten Art :)
Ich habe vorne den 120mm Lüfter entfernt, den Festplattenkäfig ausgebaut und die untere Plattform der 5,25" Schächte (die in Verbindung mit dem HDD Käfig steht) ausgebaut. Aber nicht einfach mitm Dremel abgesägt sondern ganz sauber die Nieten ausgebohrt. Man sieht keinerlei Kratzer, nur fein ausgebohrte Löcher :)
Die Stabilität ist dadurch leider etwas verloren gegangen aber sobald der Festplattenkäfig in die 5,25" Schächte oder ein DVD Laufwerk reinkommt sollte sie natürlich wieder da sein.

Desweiteren habe ich eine NT-Blende für hinten ausgeschnitten. Da ich das Netzteil nach vorne verlegen will und hinten nicht das blöde loch akzeptiere habe ich einfach eine alte LianLi Tower Seitenwand bestellt, den umriss der originalen Netzteilblende drauf gezeichnet und diese ausgesägt. Es ist sogesehen eine Blende ohne Belüftungsloch :) Die Schraubenlöcher in die Blende muss ich noch bohren damit ich sie auch befestigen kann. Sieht auch sehr gut aus, vorallem weil es aus dem gleichen Material ist.
Das gleiche habe ich auchnoch für vorne vor. Wenn ich die originale Netzteilblende vorne montier (zusammen mit dem Netzteil) bleibt eine größere hässlige Lücke, und vorallem müsste ich neue Schraubenlöcher bohren da die der Netzteilblende weiter auseinander stehen als die, die schon für den 120mm Lüfter vorgebohrt sind. Darum bastel ich mir eine Blende die mit den vorgebohren Löchern übereinstimmen (ich weiss, es sind nur 2 Stück) und dazu die restliche Öffnung abdecken. Fraglich ist nurnoch ob ich das Netzteil so einbau wie es hinten geschehen wäre oder ob ich es so einbau, wie in jedem anderen Case. Also das der NT-Lüfter Lüft von unten hoch saugt und nicht von der Seite. Da rätsel ich noch mal ein wenig.
Ansonsten habe ich noch diese kleine Netzteilhalterung die im Towerboden befestigt ist abgebaut, ebenso mit einem feinen Bohrer die Nieten ausgebohrt. (Dieses Teil was das NT abstützt)
Ich habe es extra sorgfältig gemacht da ich diese Stütze wieder verwenden werde. Glücklicherweise hat mein Bruder nämlich sone tolle Nietenmaschine =D
Ich Bohre in den Towerboden neue Löcher (erst wenn ich weiß wie das Netzteil reinkommt) und Niete diese Halterung wieder an den Towerboden fest sodass das Netzteil wieder abgestützt ist. Ich denke dann hält es auch mit den 2 Schrauben? Ansonsten Bohr ich noch ein Schraubenloch rein und befestige es mit einer Mutter. Dann sollte das NT auf jedenfall halten

Ich denke das Case wird sehr sehr gut aussehen wenn es fertig ist :)
Bilder mach ich dann demnächst
 
peabody schrieb:
Passt folgendes Seitenteil: Klick in den oben genannten Lian Li Tower?

ja

zumindest dann, wenn das PC7 Plus vom Grundaufbau und den Maßen dem PC7 SE entspricht, denn ich hatte dieses Seitenteil am PC7 SE
 
Mal eine andere Frage....

Wo kann man eigentlich die Manuals downloaden..??

Ich suche das Manual für den neuen G70 !!!
 
Naj, ich brauche keine Bedinungsanleitung wie beim Toaster oder Staubsauger, sondern einfach eine Anleitung für den Zusammenbau des Towers.
Da kann man meistens einiges interessantes erfahren, bevor man das Teil kauft !!!
 
so bin jetzt schon ne stunde am lesen und doch nix gefunden :-) ich wende mich jetzt mal an euch spezialisten ;-)

was haltet ihr von dem

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_479&products_id=4256

das teil sagt mir schon ziemlich zu, die einzige frage ist ob das das asus p5w dh deluxe inkls. scythe mine kühler passt! ich finde nirgends irgendwelche angaben darüber, will doch endlich en gescheites alu gehäuse, halte nicht viel von den mir empfohlenen chieftec etc....
 
Das ist wo so ziemlich das einzigste Lian Li wo ich die Front hässlich finde.
Und ausserdem hat er nur einen 80mm Lüfter...
 
ok dann fällt das wohl weg - kann mir einer von euch en nettes lian li empfehlen, wo der scythe mine zuverlässig reinpasst! ich werd noch ganz blöde vor lauter gehäusen, bei caseking gibts ja unendlich viele, werd immer unsicherer was das gehäuse angeht

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3349

dieses finde ich (einige hier ja auch) relativ nett, kann man die gehäuselüfter eigentlich übernehmen oder empfehlt ihr diese auszutauschen, finde nämliche keine infos über die verbauten lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind ziemlich gute (haben ein Flüssigkeitslager -> leise). Der Hersteller will mir nicht einfallen :(. Werden nur umgelabelt. Allerdings hat das Gehäuse hinten auch nur ein 80er-Lüfter.

BTW: Passt in das V1200S Plus unten ein Triple-Radiator + Netzteil rein ?
 
Sind Adda lüfter. Wenn man den userberichten glauben schenken darf, nicht unbedingt die leisesten Vertreter ihrer Zunpft!
 
123321 schrieb:
da steht doch 2*120er luefter


eben - deswegen bin ich mir unsicher!

ich bestell mir einfach gleich 2x120er lüfter mit und fertig, das case wird mir schon reichen...

und der scythe mine wird wohl auch irgendwie passen....
 
Auf der Abbildung war es definitiv ein 80mm-Lüfter - aber passiert ja oft, dass die SHops ein altes Foto haben ;).
 
Das Bild ist schon das richtige,hinten kommt ein 80mm Lüfter rein.
Und die Aussage das 2 120mm Lüfter sidn stimmt auch! ;)

1x Front, 1x Seite
 
[Rain] schrieb:
Das Bild ist schon das richtige,hinten kommt ein 80mm Lüfter rein.
Und die Aussage das 2 120mm Lüfter sidn stimmt auch! ;)

1x Front, 1x Seite

Echt? :( Dann ist das Gehäuse für mich gestorben. Welches hat denn den 120mm Fan hinten?
 
-G70
-PC 767
-PC 7 SE
-PC 6277
-PC 6070 SE
-PC 201
-PC 101
und die komplette V-serie (ausgenommen das V 600)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh