So... Demnächst werde ich ein paar Bilder von meinem Lian Li V-600 Silber posten. Da mir momentan das Geld fehlte wird es vorerst nur eine LuKü sein, allerdings der feinsten Art
Ich habe vorne den 120mm Lüfter entfernt, den Festplattenkäfig ausgebaut und die untere Plattform der 5,25" Schächte (die in Verbindung mit dem HDD Käfig steht) ausgebaut. Aber nicht einfach mitm Dremel abgesägt sondern ganz sauber die Nieten ausgebohrt. Man sieht keinerlei Kratzer, nur fein ausgebohrte Löcher
Die Stabilität ist dadurch leider etwas verloren gegangen aber sobald der Festplattenkäfig in die 5,25" Schächte oder ein DVD Laufwerk reinkommt sollte sie natürlich wieder da sein.
Desweiteren habe ich eine NT-Blende für hinten ausgeschnitten. Da ich das Netzteil nach vorne verlegen will und hinten nicht das blöde loch akzeptiere habe ich einfach eine alte LianLi Tower Seitenwand bestellt, den umriss der originalen Netzteilblende drauf gezeichnet und diese ausgesägt. Es ist sogesehen eine Blende ohne Belüftungsloch
Die Schraubenlöcher in die Blende muss ich noch bohren damit ich sie auch befestigen kann. Sieht auch sehr gut aus, vorallem weil es aus dem gleichen Material ist.
Das gleiche habe ich auchnoch für vorne vor. Wenn ich die originale Netzteilblende vorne montier (zusammen mit dem Netzteil) bleibt eine größere hässlige Lücke, und vorallem müsste ich neue Schraubenlöcher bohren da die der Netzteilblende weiter auseinander stehen als die, die schon für den 120mm Lüfter vorgebohrt sind. Darum bastel ich mir eine Blende die mit den vorgebohren Löchern übereinstimmen (ich weiss, es sind nur 2 Stück) und dazu die restliche Öffnung abdecken. Fraglich ist nurnoch ob ich das Netzteil so einbau wie es hinten geschehen wäre oder ob ich es so einbau, wie in jedem anderen Case. Also das der NT-Lüfter Lüft von unten hoch saugt und nicht von der Seite. Da rätsel ich noch mal ein wenig.
Ansonsten habe ich noch diese kleine Netzteilhalterung die im Towerboden befestigt ist abgebaut, ebenso mit einem feinen Bohrer die Nieten ausgebohrt. (Dieses Teil was das NT abstützt)
Ich habe es extra sorgfältig gemacht da ich diese Stütze wieder verwenden werde. Glücklicherweise hat mein Bruder nämlich sone tolle Nietenmaschine =D
Ich Bohre in den Towerboden neue Löcher (erst wenn ich weiß wie das Netzteil reinkommt) und Niete diese Halterung wieder an den Towerboden fest sodass das Netzteil wieder abgestützt ist. Ich denke dann hält es auch mit den 2 Schrauben? Ansonsten Bohr ich noch ein Schraubenloch rein und befestige es mit einer Mutter. Dann sollte das NT auf jedenfall halten
Ich denke das Case wird sehr sehr gut aussehen wenn es fertig ist
Bilder mach ich dann demnächst