Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt es. Die SE Version verfügt über 2x 120mm fan, während die Plus Variante nur einen 120mm Fan vorne, sowie einen 80mm Fan in der Rückwand hat.
 
ein Gehäuse steht unter Strom ?!
Warum ?!

Man spürt es richtig wenn man mit dem Finger über das Gehäuse streicht.

Was soll ich machen ?
 
hatte ich letztens bei meinem 2. rechner auch, da war die 3er stromdose kaputt, an die der pc angeschlossen war. hardware hat zum glück nichts abbekommen...

mfg
lars
 
Es kann an viel liegen. Vielleicht hast Du auch irgendwo im Rechner nen Netzkabel eingeklemmt, so dass die Spannung aufs Gehäuse übertragen wird.
Aber ich nehme auch mal an, dass es an der Steckdosenleiste liegt. Wenn die nicht mehr richtig geerdet wird, kann es schon mal passieren.
Ich würde dir mal austauschen und dann mal schauen, ob es immer noch ist.
 
hab's gemacht.

Messgerät zeigt nun nur noch leichte Spannung an :)
Mal sehen ob das so bleibt.

Danke an euch :)
 
soon_maybe.jpg


vllt. bald .. :drool:
 
Ein Stealthmod für das DVD Laufwerk wäre noch fein... :drool:
 
cl4w schrieb:
Ein Stealthmod für das DVD Laufwerk wäre noch fein... :drool:
Nein danke ... bei normalen Lichtverh. Unterscheiden sich die Schwarztöne nur sehr gering ... das passt shcon so sehr gut, finde ich ;)
 
@dareal:

Was für einen Lüfter hast du im Deckel bei dem Kleinen :) LIAN
 
der der drin war ... gibt aber leider Probleme mit dem Case (war Austauschgerät, hat jedoch macken und wurde shconmal benutzt, eght wohl retour) ...
 
big punisher schrieb:
die plus variante hat auch noch einen mainbord schlitten.

Das pc60 Plus hat einen Mainboardschlichten (wie auch die gesamte pc60 serie). Bei der pc7 Serie hat keine Variante einen Mainboardtray.
 
DaReal schrieb:
Nein danke ... bei normalen Lichtverh. Unterscheiden sich die Schwarztöne nur sehr gering ... das passt shcon so sehr gut, finde ich ;)

Jo, finde ich auch. Sieht echt super aus! Einen Plextor braucht man doch nicht zu verstecken :xmas: .
 
@DaReal:
Der große Tower auf deinem Bild ist doch ein PC70, oder? Ich hab das Gehäuse schon in einigen Onlineshops gesucht aber selbst bei geizhals findet man im Prinzip keines mehr, nur das PC70-"G-Series".
Wird das PC70 nicht mehr hergestellt oder bin ich blind? Im Prinzip wäre das nämlich mein Traumgehäuse. :d

Edit: Ich seh gerade, dass PC70 und P70-G exakt die gleichen Abmessungen haben. Im Prinzip müsste ein Windowkit für das PC70 auch bei der G-Series passen, oder? Wobei meinem persönlichen Gefühl nach, die Belüftung beim PC70 besser ist.

Grüße
Brockhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aquatuning.de haben die noch welche auf Lager und das Seitenteil vom pc-70 kannst Du auch bei der G70 Serie verwenden.
 
peabody schrieb:
Ja gibt es. Die SE Version verfügt über 2x 120mm fan, während die Plus Variante nur einen 120mm Fan vorne, sowie einen 80mm Fan in der Rückwand hat.

Hm, kommt aber auch nicht hin!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=3349
Bei Caseking hat die Plusvariante auch zwei 120er!

Oder ist das schon wieder die "Lian Li PC-7 PlusII" Variante, die dann ja eigendlich das gleiche wie die SE Variante sein müsste?
Denn bei geizhals heißt es manchmal Lian Li PC-7 Plus und manchmal Lian Li PC-7 PlusII!

Find ich jetzt sehr verwirrend das ganze
 
Brockhaus schrieb:
Ich seh gerade, dass PC70 und P70-G exakt die gleichen Abmessungen haben. Im Prinzip müsste ein Windowkit für das PC70 auch bei der G-Series passen, oder? Wobei meinem persönlichen Gefühl nach, die Belüftung beim PC70 besser ist.

Ja, das Windowkit passt.

Aber warum denkst du das die Belüftung besser ist beim PC70??

PC70: je 2x80mm Lüfter hinten und vorne
G70: je 1x120mm Lüfter hinten, seitlich und vorne

Also die Beiden nehmen sich in Sachen Belüftung nix

mfg Tommy
 
Er meinte wohl eher die Belüftung in Relation zur Lautstärke. Um mit nem 80mm einen ähnlichen Luftdurchdursatz wie bei einem 120er fan @ ~1000rpm muss er schom mit min. 2000rpm laufen.

e/ @ markox: Gute Frage. Ich wollte mir das Gehäuse auch bei Caseking bestellen, allerdings hatten die da noch nen Bild mit nem 80mm Fan hinten drin. Weiß jetzt auch nicht genau welches die verkaufen, laut Bezeichnung hat es einen 80mm fan. Die Beschreibung sowie die Bilder sagen aber was anderes. Vielleicht einfach mal ne Mail schreiben bzw. am Montag dort anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peabody schrieb:
Ja gibt es. Die SE Version verfügt über 2x 120mm fan, während die Plus Variante nur einen 120mm Fan vorne, sowie einen 80mm Fan in der Rückwand hat.


Das stimmt so nicht ganz schau dir mal das Lian Li PC7 Plus von Caseking an! dort sind ebenfallst 2x 120mm lüfter verbaut.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=3349

...allerdings kommt mir die Produktbilder recht Merkürdig vor ^^

1. Bild: ein PC60

2. Bild: ein altes PC7

3. Bild: ein neues PC7 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Windowkit passt.

Aber warum denkst du das die Belüftung besser ist beim PC70??

PC70: je 2x80mm Lüfter hinten und vorne
G70: je 1x120mm Lüfter hinten, seitlich und vorne

Also die Beiden nehmen sich in Sachen Belüftung nix

Ich geh davon aus, weil man beim G70 vorne keine Lüfteraussparung erkennen kann, jedenfalls keine sonderlich große. Außerdem geh ich davon aus, dass zwei 80mm Lüfter einen höheren Luftdurchsatz haben sollten, als ein 120mm, oder täusche ich mich da?

Grüße
Brockhaus
 
Beim G70 ist sind überall am Rand der Front Rillen wo die Luft rein kann und auch an der Unterseite ist ein Loch......

Und 2x80mm Lüfter haben schon nen höheren Durchsatzt, aber nur wenn du sie auf 12V laufen lässt......ist aber alles andere als leise. Wenn du sie auf 5V regelst fördern die fast nix mehr.........der 120er aber sehrwohl.....;)
 
Jain würde ich sagen ein 120er hat mehr durchsatzt als ein 80 aber wie das jetzt mit 120er zu 2x 80er ausschaut weiß ich nicht könnten eigentlich gleich sein.
Die lüfter würde ich aber nicht zu meinen auswahl kreterium machen sondern das ausehen und denn innen aufbau.
Leise lüfter sind immer zu bekommen.

Aber mal was anderes bei Aquatuning steht Lian Li PC 70A silber G-Series da würde ich eher sagen das sie nur noch alte bilder/beschreibung drin haben aber geliefert wird die neue G serie.
 
möglich isses, der Draht von A.T. ist desöfteren nicht der schnellste, bei einigen E*ay auktionen von denen, stand vor´n paar Wochen noch was von "Weihnachtsangebot" :)

Was mir gerade auffällt...hast Du bewusst "bebby" ins avatar geschrieben....dein username ist doch Beppy ?!? Spiegelschrift ? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh