Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nicht nur bei A.T so auch bei anderen AP und PC-C genau das gleiche.

Nö ist mir bis jetzt selber nicht aufgefallen. Ich bin ja noch mal auf der suche nach einen neuen aber finde erstmal was, da es das Gehäuse nicht mehr gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo...muss man echt auf die Suche gehen, oder halt gebraucht...ich werde mir demnext wohl nen G70 in schwarz kaufen...habe Lust wieder was zu basteln, Sushiwurst mit seinen Bildern im Wakü Pic. Thread hat "Mitschuld" ;)
 
Case king

:d @peabody:
Ja, auf dem einen Bild sieht man tatsächlich noch den 80er Lüfter. Sag dann bitte mal Bescheid, wenn du von Caseking ne Antwort kriegst.

Meine Theorie zu Caseking ist, das die erst die Plusvariante hatten, und jetzt die PlusII Variante haben, vobei sich dort nur der hintere Lüfter geändert hat. Dann haben sie eventuell die Beschreibung geändert, aber nicht den Namen, da die Plus Variante wahrscheinlich von der PlusII Variante abgelöst wird/wurde. Und die Bilder haben die einfach nicht ausgetauscht!
Naja, nur so ne Thehorie halt, aber villeicht wissen wirs ja bald genauer :d :wall:
 
Beim G70 ist sind überall am Rand der Front Rillen wo die Luft rein kann und auch an der Unterseite ist ein Loch......

Und 2x80mm Lüfter haben schon nen höheren Durchsatzt, aber nur wenn du sie auf 12V laufen lässt......ist aber alles andere als leise. Wenn du sie auf 5V regelst fördern die fast nix mehr.........der 120er aber sehrwohl.....
Ein Loch? Ich erkenn da eigentlich nur sieben kleinere, aber wenn da genug Luft durchgeht soll es mir recht sein. :)



Wie verhält es sich bei den vielen Ritzeln am Rand eigentlich mit dem Staub? Staubfilter scheinen da ja keine verbaut zu sein.

Grüße
Brockhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Loch ist unten......und Filter sind leider keine drin.......
 
MFloX schrieb:
Mach bitte den Hotlink raus ;)

Sorry, ist das verboten? War mir nicht bewusst. :(

Das Loch ist unten......und Filter sind leider keine drin.......

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl etwas schwer von Begriff zu sein. Ist das Loch nun im Boden oder in der Gehäusefront? Falls es in der Gehäusefront ist, kann ich es aber leider nicht erkennen. Sind die 7 schwarzen Punkte nur Dekoration oder erfüllen sie einen bestimmten Zweck?
Ich komm mir ja ein bisschen doof vor, den Thread mit sowas trivialem voll zu posten. Man möge mir meine Begriffsstutzigkeit nachsehen. :shot:

Grüße
Brockhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Löcher vorne sind nur Deko. Das Loch ist an der Unterseite der Front. Sieht man nicht auf den Bildern.....
 
Kurze Frage: Habe den V1000Plus. Dort war ja so nen spezieller Seitenlüfter dabei, der Luft von den PCI/PCIe Karten wegnimmt und nach draussen bläst. Gibt es den irgendwo auch als Version, die reinbläst statt raus? Könnte ich nämlich wesentlich besser gebrauchen.

Oder vielleicht ein anderes Gerät (nicht von Lian LI), was in meinem Case dort hin passt und reinbläst?
 
uboot schrieb:
Kurze Frage: Habe den V1000Plus. Dort war ja so nen spezieller Seitenlüfter dabei, der Luft von den PCI/PCIe Karten wegnimmt und nach draussen bläst. Gibt es den irgendwo auch als Version, die reinbläst statt raus? Könnte ich nämlich wesentlich besser gebrauchen.

Oder vielleicht ein anderes Gerät (nicht von Lian LI), was in meinem Case dort hin passt und reinbläst?

Ne, die gibt es glaub ich nicht (ist ja nicht Sinn der Sache). Ich hab ziehmlich intensiv nach normalen gesucht, und dabei bin ich auf keine gestoßen, die andersrum laufen. Allgemein heißen die Dinger meißt "Slotlüfter" (den meinst du doch oder?). Titan hat da die meißten verschiedenen (musst mal kucken oder anfragen) heißen glaub ich alle TTC. Ich hab mir letztens 2 TTC-003 gekauft für 3,20€ das Stück (ich glaub die von Lian LI kosten einzeln ca. 40€ :hwluxx: ).
 
Brockhaus schrieb:
Interessant, das haben die ja echt gut versteckt. :d
So lange da genug Luft reinkommt soll es mir recht sein.

Hier is das Loch. Ist zwar nicht rießig, aber es kommt locker genug Luft durch die Front ;)
 

Anhänge

  • 1006.JPG
    1006.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 132
markox schrieb:
Ne, die gibt es glaub ich nicht (ist ja nicht Sinn der Sache). Ich hab ziehmlich intensiv nach normalen gesucht, und dabei bin ich auf keine gestoßen, die andersrum laufen. Allgemein heißen die Dinger meißt "Slotlüfter" (den meinst du doch oder?). Titan hat da die meißten verschiedenen (musst mal kucken oder anfragen) heißen glaub ich alle TTC. Ich hab mir letztens 2 TTC-003 gekauft für 3,20€ das Stück (ich glaub die von Lian LI kosten einzeln ca. 40€ :hwluxx: ).

Bringt mir ja nix, wenn die genauso laufen. Das habe ich ja bereits schön von Lian LI mitgeliefert bekommen. Außerdem sind Slot Lüfter in einen PCI Slot einzubauen. Das beim V1000+ beiliegende wird aber orthognal zu den Karten an Schlitze eingebaut.
 
Hier is das Loch. Ist zwar nicht rießig, aber es kommt locker genug Luft durch die Front

Danke du hast mir sehr geholfen. :)
Jetzt weiß ich endlich, wie mein nächstes Gehäuse aussieht. :bigok:

Bleibt eigentlich nur noch das Problem, dass bei dem Windowkit keine Aussparung für den seitlichen 120mm Lüfter vorhanden ist.

Grüße
Brockhaus
 
Es kommt aber ein spezielles Window für das Case. Aber ich würde den seitlichen Lüfter sowieso weglassen, da er nur den Luftstrom stört......

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Case voll genial ist. Sehr viel Platz und super Verarbeitung
 
Hach, das wird ja immer besser. :d
Dann wart ich einfach noch ab bis das Seitenteile rauskommt und lass den seitlichen Lüfter auf 5-7V laufen. :)

Ist der G70 eigentlich bloß eine andere Version des PC70 bzw. eine Neuentwicklung? Die gleichen Abmessungen und das ähnliche Design deuten ja darauf hin.

Grüße
Brockhaus
 
Ist der G70 eigentlich bloß eine andere Version des PC70 bzw. eine Neuentwicklung? Die gleichen Abmessungen und das ähnliche Design deuten ja darauf hin.

Soll meines Wissens der Nachfolger vom PC 70 sein, aber gefallen tut er mir nicht.
 
Also ich find ihn schöner als das PC70. Eigendlich is das G70 gleich wie das PC70, nur das die Front anders ist und halt 120mm Lüfter drin sind. Und es sind nur 2 3,5" Schächte statt 3.......
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Also ich find ihn schöner als das PC70. Eigendlich is das G70 gleich wie das PC70, nur das die Front anders ist und halt 120mm Lüfter drin sind. Und es sind nur 2 3,5" Schächte statt 3.......
Ist ja halt Geschmackssache, sagte ich ja bin sehr Zufrieden mit meinem PC 70;) :)
 
Ich finde die ganzen seiten schlitze nicht so dolle und die atrappen an löcher forne. Gut ist die 120er lüfter nachteil daran wieder das es keinen staubfilter hat was beim pc 70 vorhanden ist.
 
Mir gefällt das G70 eigentlich sehr gut. Und der Preis von 170€ ist auch mehr als in Ordnung. Das einzige was mich daran stört ist die Größe. :d Ich hoffe mal, dass mein pc-6083 morgen ankommt. :) Das Hermes auch immer so lange braucht! :(
 
peabody schrieb:
Mir gefällt das G70 eigentlich sehr gut. Und der Preis von 170€ ist auch mehr als in Ordnung. Das einzige was mich daran stört ist die Größe. :d Ich hoffe mal, dass mein pc-6083 morgen ankommt. :) Das Hermes auch immer so lange braucht! :(
Ja, es wäre mal echt geil wenn LianLi mal was direktes zwischen dem PC60 und PC70 entwickeln würde ... also höhe und Tiefe genau zwischen den beiden Cases ...

Das PC60 ist oft zu klein für gescheite WAKÜs und das PC70 hat dann wieder teils. zu viel Platz :fresse:
 
Dafür günstig.
Bilder und ein kleines rev wirst ja wohl reinstellen.
Größe ist gut ich hasse kleine gehäuse da ist immer so wenig platz drin um Kabel usw zu verstecken.

Da frag mal ralf mit seine pc 70 der ist zu klein gewessen und jetzt sein TJ07 anscheind auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganzen seiten schlitze nicht so dolle und die atrappen an löcher forne. Gut ist die 120er lüfter nachteil daran wieder das es keinen staubfilter hat was beim pc 70 vorhanden ist.

Jo, von mir aus hätten sie sowohl die Schlitze auch die Löcher weglassen können und stattdessen einfach nur ein großes Loch mit Staubfilter platziert, aber man kann ja leider nicht alles haben. :d
Einen Staubfilter kann man sich ja unter Umständen noch dazu kaufen, wobei der natürlich auch wieder den Luftdurchsatz senkt.
 
Beppy schrieb:
Da frag mal ralf mit seine pc 70 der ist zu klein gewessen und jetzt sein TJ07 anscheind auch wieder.
Ja gut, der TJ07 ist jetzt gerade so recht ;).

Habe hier paar ältere Rechungen liegen:

LianLi PC60 / ComTra / 10.2001 -> 506,80 DM (wenn man nach den Lebensmittelpreisen geht, = 506,80 Euro)

dazu noch

Rundkabel, 2xIDE+1xFloppy / pc-cooling / 11.2001 -> 95 DM
Alpha PAL 8045 / Cosh / 10.2001 -> 164 DM
Leadtek Titanium 500TDH 64MB / KM / 11.2001 -> 859,99 DM

Usw.

--> Jetzt soll einer noch sagen, ein TJ07 wäre teuer :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa einer Woche wird mein G70 (hoffentlich wohlbehalten) eintreffen. Soll in etwa so aussehen, wenn es fertig ist:




Anderes Mainboard, andere GPU, andere HDDs und anderes PSU. Und die Disco-RAM kommen mir auch nicht rein...:fresse:
Kann's kaum erwarten ! :bigok:
 
Saftige preise hast du da bezahlt.
Gab es 10/2001 auch schon PC-cooling?

@ Mango

wenn du es so hinbekommst würde ich sagen nice aber was hast du gegen diesen ram ich finde denn noch ganz human im gegensatzt zu denn Tracern.
 
Ja, aber da waren die noch nicht so groß und bekannt wie heute ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh