Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mama schrieb:
mach nicht nur den deckel, wenn alles , und das is dann richtig cool ;>

also cool im eigentlichen Sinne ist es wahrscheinlich nicht, da der Wärmeaustausch durch die Folie vermindert wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wärmeaustausch findet eigentlich auch nicht über das Gehäuse, sondern durch den luftstrom im gehäuse statt.
 
Zitat PC-Cooling:

"... Der Werkstoff Aluminium trägt ebenfalls zu einer verbesserten Wärmeableitung bei ..."

(und ja, mir ist klar, dass das natürlich Werbung ist)

btw. so sieht meins aus:

llpcg70_1.jpg


llpcg70_2.jpg


llpcg70_3.jpg


Das sind jetzt neue Bilder mit besserer Umgebungsausleuchtung, es wirkte vorher nur so grell, weil es relativ dunkel in meinem Zimmer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar leitet Aluminum besser als Blech. Aber die Luft zwischen den Rechnerkomponten und dem Aluminum leitet sehr schlecht. (Deswegen ja auch die ganzen Lüfter im PC). Das einzige was dadurch vielleicht besser gekühlt wird, sind die Festplatten (wenn sie nicht entkoppelt sind). ;)
 
Sieht ganz nett aus. Allerdings würd ich vorne vier Kathoden verbauen damit die Schlitze von oben bis unten leuchten.
 
ich finde die Beleuchtung zu grell, lieber mit LED´s arbeiten....
 
Prophet [HWLUXX] schrieb:
Sieht ganz nett aus. Allerdings würd ich vorne vier Kathoden verbauen damit die Schlitze von oben bis unten leuchten.
Ich würde dahinter eher Neon-Strings verlegen ... die leuchten nicht ganz so krass und an jeder Stelle gleichmäßig ;)
 
Oder sowas. Auf jeden Fall siehts so aus wie als hätte es nicht für mehr gereicht.
 
@ThomasS
Schön, aber wäre mir zu grell die ganzen Lichter.
Der Stromlieferant bedankt sich bei Dir.

MaCRiP
 
Hi Leute,

bin seit eben auch Besitzer eines Lian Li Gehäuses und zwar vom

Lian Li PC-60 A Plus II

Jetzt hab ich mal nen ersten Blick ins Gehäuse geworfen, und festgestellt mein "Air duct" nicht so einen silber Ton hat wie man es auf den Fotos sieht, sondern genauso aussieht wie das restliche Gehäuse ist dat normal ?? und der ist auch aus alu....

mfg

Edit 2 ;)

Habe mit meinem Händler gesprochen, ist eine neuere Version des 60plus sagte er. Also hat sich erledigt ;)

Hier ist ein Foto

b_air_ad02.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomasS:
is mir schon klar das die carbon-folie ncht so der mega-leiter is, wie auch, aber dafür sieht sie sehr gut aus, und bei nem alu case is es dann sogar noch leicht ;>
 
RESTO schrieb:
Gut, die neuen die rauskommen demnächst habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Allerdings würde mir da nur das A15 zusagen.
Von denen die es derzeit im Handel gibt gefallen mir folgende am besten, kommen also in die engere Auswahl.

1. Lian Li PC-G70B
2. Lian Li PC 7 SE-B
3. Lian Li PC-60 B Plus II

Was raten mir die Profis unter euch... jetzt vom Aspekt Kühlung / Platzangebot / WindowKit

So, ich bin hin und hergerissen.
Das G70B wegen Platz und Lüftung... oder das 60B Plus II wegen dem Mainboardschlitten. Was soll ich nur für eines nehmen?

Gibts eigentlich für beide WindowKits zu kaufen?
 
jo , die Standard Window-Seitenteile von der PC60/70 Serie passen . Für das G70 kommt demnext ein Window, das unten eine extra Aussparung für den Lüfter hat.
 
RESTO schrieb:
Gut, die neuen die rauskommen demnächst habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Allerdings würde mir da nur das A15 zusagen.
Von denen die es derzeit im Handel gibt gefallen mir folgende am besten, kommen also in die engere Auswahl.

1. Lian Li PC-G70B
2. Lian Li PC 7 SE-B
3. Lian Li PC-60 B Plus II

Was raten mir die Profis unter euch... jetzt vom Aspekt Kühlung / Platzangebot / WindowKit

Windowskit gibts AFAIK bei allen, Platzangebot ist beim PC-7 SE B bzw. beim PC-60 B Plus II gleich, das G70B hat natürlich mehr Platz. Bei 1-4 HDDs, zwei optischen Laufwerken und keiner Wasserkühlung reichen die beiden Kleinen dicke aus!
Kühlung: Wenn du eine Wakü haben willst, dann nimm das PC-G70B. An sonsten würde ich das PC 7 empfehlen: Das ist billiger als das PC-60 und hat zwar keinen Mainboardschlitten aber dafür auch hinten einen 120mm Lüfter.
 
bundymania schrieb:
jo , die Standard Window-Seitenteile von der PC60/70 Serie passen . Für das G70 kommt demnext ein Window, das unten eine extra Aussparung für den Lüfter hat.

Wann für das G70 das Windows mit der Lüfteraussparung kommt kann auch schon jemand sagen? In den nächsten Wochen oder MOnaten?

oN1 schrieb:
Windowskit gibts AFAIK bei allen, Platzangebot ist beim PC-7 SE B bzw. beim PC-60 B Plus II gleich, das G70B hat natürlich mehr Platz. Bei 1-4 HDDs, zwei optischen Laufwerken und keiner Wasserkühlung reichen die beiden Kleinen dicke aus!
Kühlung: Wenn du eine Wakü haben willst, dann nimm das PC-G70B. An sonsten würde ich das PC 7 empfehlen: Das ist billiger als das PC-60 und hat zwar keinen Mainboardschlitten aber dafür auch hinten einen 120mm Lüfter.

Bin nicht sicher ob ich nicht in nächster Zeit mal auf eine WaKü umsteigen werde. Deswegen liebäugle ich auch mit dem G70. Und auch wenn man keine Wasserkühlung drinne hat, mehr Platz ist doch immer besser.

@ALL
Es kommen doch nicht demnächst noch welche heraus die die Entscheidung eventuell noch beeinflussen könnten? Ähnlich dem 60er oder der 70er Reihe? Ein 70er mit Mainboardschlitten wäre fein, aber sowas gibts ja nicht oder?
 
Nur die oben genannten (A15 etc.) Der Vorteil bei Gehäusen ist ja, dass sie im Grunde nicht veralten. An einem hochwertigen Lian Li wirst du auch in 2-3 Jahren noch freude haben, was man von einer teuren Grafikkarten nicht behaupten kann. ;) Es gibt allerdings noch ein paar "Sonderserien", wie z.B. das pc-6083A in meiner Signatur, diese haben dann zwei blaue Leuchtstreifen in der Front, oder ein Seitenteil mit eingebautem Aquarium. :fresse:
 
mit etwas Glück ist das G70 Seitenteil in 7-8 Wochen bei PC-Cooling erhältlich, als Import imho schon jetzt aus England, aber das wird zu teuer wg. Porto.
 
Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
mit etwas Glück ist das G70 Seitenteil in 7-8 Wochen bei PC-Cooling erhältlich, als Import imho schon jetzt aus England, aber das wird zu teuer wg. Porto.

So, hab jetzt bei PC-Cooling und KTC | Cooling angefragt, die wissen bis jetzt noch nichts von so einem Seitenteil. Hast du mal einen Link aus England? Würde mich interessieren um wieviel das teurer ist.

Ach ja, werden tut es jetzt siche ein PC70G aber jetzt ist noch die Farbauswahl ein Thema. Danach wird bestellt. Also... welche Farben sind bevorzugt auf dem Moddingsektor? Gebt mal eure Ratschläge her... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ein paar Seiten weiter vorne, da ist ein Link zu dem Seitenteil dabei, das war imo nen Shop in England oder USA. Die Farbe ist einzig und allein Geschmackssache, aus beiden kannste ordentlich was zaubern, aber viel modden würde ich bei nem Lian Li eh nicht, da ist weniger oft mehr ;) Bei Lianli-modding.com kannste Dir im board mal einige schöne Cases ansehen. Ich habe von einem Herrn B... von PC Cooling die info bekommen, das bei denen mit etwas Glück in 7-8 Wochen die Seitenteile für die G50/70 Serie ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, lianlimodding.com dort bin ich schon registriert. :d Gute Seite!
Gut Farbauswahl steht noch an, sagt mal an der vorderen oberen Kante haben da alle PC70G eine hässliche Carbonfolie? Hab das auf einem Bild gesehen, das schreckt mich jetzt ein wenig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kreativ sein ist gut. :d

@ALL
Haben diese Carbonfolie jetzt alle PC70G schwarze sowie die silbernen???
 
die alten pc 70 hatten die alle. soweit ich weiß haben nur die gehäuse der v serie keine (da abgerundet).
 
Die Carbonfolie hatten alle alten Gehäuse ... Ich habe vor kurzem ein PC61 gekommen, das hat nur noch ne schwarze leiste oben, sieht meiner meinung nach billig aus so, das Carbon setzt schon sehr schöne akzente ;)
 
Hi
ISt denn nun mal Genaueres bekannt bzgl. dem PC70G? Passt da nun ein Radi rein oben? Ist hier jm. der so ein Case hat mit WaKü? Passt das alte Seitenteil mit Window denn ran, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh