Lian Li Sammelthread V1.1 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist... das merke ich ja jetzt erst... der P 70 G hat ja nur einen Käfig für zwei interne Festplatten...:eek: :eek:

Der PC 70 A hatte deren drei.... :( :(

Was das wieder sollte... so eine riesiege Büchse und so einen kleinen Käfig...
Das kann doch nicht am größeren Lüfter liegen ???? :mad:

Und nu ??? Was soll ich jetzt kaufen ??:( :(
Den Käfig kann man ja kaum nachrüsten. :hwluxx: :hwluxx:

Was bedeutet eigenzlich so ein kleinerer Käfig für den Einbau der WaKü ??? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NikNolte7: Was willst du denn mit den 3en? Geht's dir wirklich um Festplatten? Wenn ja, die kanst du doch in den 5.25"-Käfig bauen.

peabody schrieb:
Das Problem ist wohl, dass bei einem Mainboardtray kein 120mm Fan passt.

Nix, was sich als Hersteller nicht änden lässt ^^

So ein, zwei Zentimeter in der Breite stören doch keinen, oder?

Ausserdem verzichte ich für nen 120er hinten gerne auf nen herausnehmbaren MB-Tray...

Hat hier eigentlich irgendwer ein Mini-ITX Lian Li à la PC402?

Kaufen kann man es in Deutschland so wie's aussieht nicht mehr, groß weiter gesucht hab ich aber auch noch nicht, da mir es nicht wirklich toll gefällt.

Ich bin halt auf der Suche nach einem MiniITX-Gehäuse (für mein Epia), das optisch zu 2 PC7 SE-B's und einem PC71 passt. Ich hab aber noch nichts passendes gefunden.

Ich hab was in Photoshop gebastelt, wie ich mir das ganze vorstelle. Vielleicht hat jemand ja schon was derartiges gesehen...
Ich werd's morgen hochladen. Nun geht's erstmal ins Bett.

mantodea schrieb:
@NikNolte7: Was willst du denn mit den 3en? Geht's dir wirklich um Festplatten? Wenn ja, die kanst du doch in den 5.25"-Käfig bauen.

1. verstehe ich es nicht, dass man den verkleinert hat... wozu ??

2. wollte ich in den Schacht eine Pumpe einbauen, und ich weiß nicht, ob das jetzt noch klappt !!

Warum sie das nun gemacht haben weiß ich auch nicht. Gepasst hätte ein dritter Slot jedenfalls schon, soweit man das auf den Produktbildern beurteilen kann.

Aber das Gehäuse bietet doch nun wirklich haufenweise Platz - da wird sich doch ein anderes Fleckchen finden.

@Whisky:

Ist das moderne Kunst? Schlimm, was man aus einem stilvollen Gehäuse machen kann. Da mutiert ein Lian Li zum Thermaltake :(.

dante_hd schrieb:
@Whisky: Hast ja noch einiges zu tun...

- Kabelmanagement
- Stealth-Mod für die Laufwerke
- Schwarze Blende für Aquadrive
- Schwarze Blende für Aquatube

Würde eher abreissen und neu bauen ;).

Zuletzt bearbeitet:
bastik schrieb:
Nix, was sich als Hersteller nicht änden lässt ^^

So ein, zwei Zentimeter in der Breite stören doch keinen, oder?

Ausserdem verzichte ich für nen 120er hinten gerne auf nen herausnehmbaren MB-Tray...

Jo stimmt schon, mit den meisten aktuellen Towerkühlern ist der Mainboardtray eh nicht kompatibel. Mein SonicTower z.B. blockiert den Tray. Allerdings müsste ich für einen 120mm Fan die ganze hintere seite einschneiden. Das lohnt dann irgendwie doch nicht. ;)

Naja, wenn LianLi die Tower wirklich breiter machen sollte wäre das doch echt von Vorteil ...

Wenn die Tower nun 25 cm breit wären (derzeit 21 cm beim PC71 z.B.)
- festplatten könnten hintereinander in normaler horizontaler Lage gelagert werden (z.B. nen 2 x 4 HDD-Rahmen)
- zwei 120er Lüfter in der Front
hinten nen 120er trotz MB Tray
- zwischen Slots und Seitenwand passt dann sicher auch nen 80er Lüfter in die Rückseite + duct für die Steckkarten

Eine kleine Frage: was findet ihr alle so toll
an den Lian Lis? Isses der Preis? Isses das Heidedesign?
Was unterscheidet ein Lian Li Qualitätsmäßig zu nem
guten Thermaltake Case?

Das Design und die Verabeitung sind einfach top. TT (und viele andere) ist halt in meinen Augen mehr was für die "blinki-bunti-Fraktion", also spricht vom Geschmack her eine andere Zielgruppe an.

Wie es sich zu nem TT qualitätsmäßig verhält keine Ahnung, ich weiß nur dass ein LianLi von der Verarbeitung her einiges vor meinen bisherigen Towern liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, ich fande die Lian Lis früher auch immer stinklangweilig. Das war noch zu der Zeit, als ich mir irgendwelche Kathoden und ledlüfter eingebaut habe. ;) Inzwischen stehe ich eher auf understatement und da kommt halt nichts an die Lian Lis ran. Und die einsteigermodelle für 70€ sind auch Preislich mehr als attraktiv.

Ich hatte auch mal son übermoddetes Ebay case und
jetzt ein TT armor jr. black und das is schon dezent wenn
man das vergleicht.

wolfram schrieb:
sagt mal kann mir jemand sagen ob es das lian li pc3077 auch mal in schwarz gab?

ich suche noch ein kleines case für meinen baldigen 2. rechner, das pc3077 bietet sich gerade zu an.

Klar gab es das auch in schwarz. Siehe hier. Neu wirste das nicht mehr finden können. Gebraucht mit etwas Glück bei ebay.

danke, hatte es kurz nachdem ich den betrag geschrieben hatte auch selbst herausgefunden :)
wird wohl aber doch auf ein pc-g50b rauslaufen, da hab ich mehr platz für den dual radiator...

Hey Leute!

So, nun melde ich mich auch mal mit meinem 1. Post hier.
Hallo erstmal an euch ALLE, ist ja ein super Forum hier... meinen Respekt.

Also, ich will mir ein LL Case für meine Komponenten zulegen, jetzt schwanke ich hin und her... bei diesen ganzen Typenbezeichnungen muß man sich erstmal durchblicken. :confused:

Suche also:
BigTower (od. Midi mit vergleichsweise annähernd viel Platz) - schwarz
Desing sollte mehr ins Schlichte gehen, keine Türen
Seitenfenster sollte dafür verfügbar sein - schwarz
120 mm Lüfter wären absolut Top - gute Belüftung
Mainboardschlitten bevorzugt
Wasserkühlung wird ev. nachträglich eingepflanzt
BTX Upgradmöglichkeit gegeben bei LL?

beste Grüsse,
RESTO

Willkommen in der Runde Resto :) Hast Du Dir die LiLi´s bei PC-Cooling und caseking schon alle angesehen ? Da ist sicher Dein Wunschmodell dabei.

mantodea schrieb:
Hat hier eigentlich irgendwer ein Mini-ITX Lian Li à la PC402?

Kaufen kann man es in Deutschland so wie's aussieht nicht mehr, groß weiter gesucht hab ich aber auch noch nicht, da mir es nicht wirklich toll gefällt.

Ich bin halt auf der Suche nach einem MiniITX-Gehäuse (für mein Epia), das optisch zu 2 PC7 SE-B's und einem PC71 passt. Ich hab aber noch nichts passendes gefunden.

Ich hab was in Photoshop gebastelt, wie ich mir das ganze vorstelle. Vielleicht hat jemand ja schon was derartiges gesehen...
Ich werd's morgen hochladen. Nun geht's erstmal ins Bett.

Öhm.. *push* :hmm:

bundymania schrieb:
Willkommen in der Runde Resto :) Hast Du Dir die LiLi´s bei PC-Cooling und caseking schon alle angesehen ? Da ist sicher Dein Wunschmodell dabei.

Gut, die neuen die rauskommen demnächst habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Allerdings würde mir da nur das A15 zusagen.
Von denen die es derzeit im Handel gibt gefallen mir folgende am besten, kommen also in die engere Auswahl.

1. Lian Li PC-G70B
2. Lian Li PC 7 SE-B
3. Lian Li PC-60 B Plus II

Was raten mir die Profis unter euch... jetzt vom Aspekt Kühlung / Platzangebot / WindowKit

Zuletzt bearbeitet:
Würde zum PC7 raten. Finde das Design vom G70 net so doll.

Hab mal die Pseudo Carbon Optik etwas erweitert.

rimg0079mediumyq2.jpg

Seeeeeeeeeeehr schön!
ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht das ein oder andere Teil noch mit Folie überziehe.

sehr nett, leider würde man das bei mir eh nicht sehen :(

mantodea schrieb:
Gefällt mir nicht... :shake:

jo zumindest nicht an dieser großen fläche alleine. entweder einzelne kleinere elemente oder alles...

mach nicht nur den deckel, wenn alles , und das is dann richtig cool ;>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh