Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Madz: schaut doch gut aus ;). bei den kabeln kast du aber noch was verbessern.

mfg deepsilver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab gestern schon versucht etwas aufzuräumen, aber es gestaltet sich doch schon etwas schwierig, allerdings macht das bei dunkelheit auch viel von dem Effekt aus, da eben alles unter UV Licht leuchtet. ;)

Hat jemand vielleicht sein Lian Li PC7 zu verkaufen? Wenn ja bitte PN an mich

meine WS ist nu in ein neues Gehäuse umgezogen ;)

es handelt sich um ein Lian Li PC7 :)

Gestern klingelte es an meiner Tür und der nette Postbote übergab mir schweigend dieses kleine Päckchen:
P9270018.JPG

Voller Spannung packte ich meine Post aus bis es schließlich vor mir stand in all seiner Pracht.
P9270020.JPG

Alles für eine Werkzeuglose Öffnung konzipiert - sehr schön :jump: :banana:
P9270021.JPG

Sinnvolle Raumaufteilung - ebenfalls schön :bigok:
P9270024.JPG

Das übliche Chaos beim umbau^^
P9270025.JPG

Und dann war es, bis auf ein paar Kleinigkjeiten die eigendlich heute ankommen sollten, fertig :)
P9270026.JPG

Und noch einmal in Dunkel
P9270027.JPG

Das eine Seitenteil eignet sich perfekt als Unterlage für schöne Fotos :bigok:
Wird sowieso gegen eines mit Window ausgetauscht, daher kann ichs dafür gut verwenden^^
P9290030.JPG

P9290031.JPG

ich habe auch direkt ma ne frage ^^ demnächst dürfte ne (fake) laing und nen coolplex 25 bei mir ankommen.. wo die laing hin kommt ist klar aber wo soll ich mit dem coolplex hin ? ich verwende UV gelben (sieht aber irgendwie grün aus) wasserzusatz. aufs dache schnallen sieht wohl nich so toll aus oder ?

Den Coolplex rechts nebens Board (fals Platz ist)
oder:
- intern an die Rückwand vor die pci Karten
- selbe Stelle extern.

Die Laing in die 3,5" Schächte oder in den Hddkäfig.

Zuletzt bearbeitet:
@pimok: warum heutzutage noch ein case mit 80er klüftern kaufen?:-[
aber wirklich schöne bilder

Installiere den Coolplex hinten am Case und dann mit einer Schlauchdurchführung (Blende) ins Case hinein. War Dein PC7 so eine Art "Sonderposten" ? Die neue Revision mit den 12er Lüftern wird ja schon seit geraumer Zeit verkauft.

zwar kein Coolplex, aber nen PC7 :

Zuletzt bearbeitet:
@cl4w: neben den PCIs dürfte u.u. etwas eng werden :/ aber gut mal schaun.
die lain wollt ich in den unteren hdd käfig stellen und auf schaumstoff oder ähnlichem entkoppeln.

@musashi:
das hat ein paar gründe.

- die front gefällt mir besser als beim PC7-SE
- da ich eh auf passiv wakü aus bin kann ich auch günstige 80er nehmen um den ram zu kühlen, mehr luftfluss brauch ich im case nämlich nich ;) ging bisher immer sehr gut so.
- war das case das einzige was zu einem vernünftigen preis verfügbar war als ichs bestellt habe (sonst müst ich bis zum 20.10. warten)

von daher... also lüfter sind mir sogesehen relativ egal, der einzige sinvolle lüfter dern ich aus optischen gründen eingebaut wird is der auf meiner graka^^

ah natürlich verstehe.
ich kenn mich aber bei den 80ern nich aus, kein plan was da gute lüfter sind, deswegen hab ich gegen sowas immer vorbehalte:angel:
wie wärs mit dem cape coolplex auf dem dach?

aerocool silver lightning :d sehen schick aus und sind recht günstig (zumindest in der 80er version). coolplex aufm dach wär u.u. ne alternative aber ich weis nicht, ob das nicht die optik vom edlen lian li zerstören würde^^

Kellerausbau im V2100

So, hab mal die Originalteile ausgebaut, neu sortiert und wieder eingeräumt.

Vor dem Umbau

attachment.php

Die alten HD- und NT-Halterungen neu zusammengesetzt. Mit den seitlichen Schrauben und den gummierten Winkeln, läßt sich die Platte dann fixieren.
Hab zwar noch nicht nachgewogen, aber ich schätze die Platten mit Gehäuse wiegen so um die 4 Kilo.

attachment.php

und erstmal wieder eingeräumt

attachment.php

attachment.php

irgendwie fehlt mir aber noch ne zündende Idee, wo ich die Pumpe (Laing) am besten unterbringe...

Gruß Fiete

Anhänge

• umbau1.jpg
    umbau1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 984
  • umbau2.jpg
    umbau2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 788
  • umbau3.jpg
    umbau3.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 541
  • umbau4.jpg
    umbau4.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 975
Echt klasse Fietie! ;)

Will mein BI GT im V2000 auch unterhalb montieren.War mir aber nicht so sicher wie ich das mit den Lüftern löse.Deine Saugen wohl die Kalte Luft von unten an?
Zum Test habe ich die Laing um 90° an der 80mm Öffnung geschraubt.Sieht mit Beleuchtung auch ganz gut aus.

@pimok
Naja...ich würde jedenfalls Lüfter einbauen und sie per boardeigener Lüsteu regeln...ich hatte bei meinem passivem Sys auch Probleme...hatte das gleiche Sys wie du...LianLi PC7(SE) und Mora...Graka+NB+CPU gekühlt..oct und zack wars zu warm...dank Smart Guardian läuft jetzt langsam ein Lüfter an,der von innen Luft durch den Mora auf die Graka zieht...das senkt alle Temps deutlich...und das PC7SE ist trotzdem hübscher :-P

v2100b , einfach nur das bonzen case itself :P
Bin gespannt wie es weiter geht,

mfg

@pimok
Naja...ich würde jedenfalls Lüfter einbauen und sie per boardeigener Lüsteu regeln...ich hatte bei meinem passivem Sys auch Probleme...hatte das gleiche Sys wie du...LianLi PC7(SE) und Mora...Graka+NB+CPU gekühlt..oct und zack wars zu warm...dank Smart Guardian läuft jetzt langsam ein Lüfter an,der von innen Luft durch den Mora auf die Graka zieht...das senkt alle Temps deutlich...und das PC7SE ist trotzdem hübscher :-P

kommen ja noch 3 aerocool silver lightning fürs gehäuseinnere ;) die boardeigene Lüftersteuerung nehm ich nicht, würd zwar reichen aber ich hab bereits 3 steckplätze an der lüftersteuerung reserviert :d

und ich finds PC7 mit ohne Se hübscher ^^

Das V2100 sieht eigentlich ziemlich gut aus. Allerdings finde ich da die untenliegenden USB Anschlüsse dermaßen unangebracht :stupid: . Wer hat so einen riesigen Tower denn schon auf dem Tisch stehen.

@Fiete: Sehr gute Lösung mit dem Radiator und den Festplatten. Ich denke, da werde ich was von übernehmen :d!

@ Fietie: schaut gut aus, so passen die komponenten (vor allem der radi) besser rein, aber wieder hast du das teil "tiefergelegt" ??

mfg deepsilver

@ Fietie:

Bau dir doch nen Adapter von 3,5" auf 5,25" und mach die Laing unter dem HDD-Cooler / über dem Radi fest, dann hast auch kurze Schlauchwege.
Alternativ eben an einen der 80er Lüfter-Ausschnitte.

Tiefergelegt währe echt schlecht.Wie sollen die Lüfter dann arbeiten??:banana:

ohh...thx für die Kompliments und Vorschläge :)

hab in der Zwischenzeit mal ein bischen mit der Pumpenposition gespielt, mein momentaner Favorit ist eigentlich das hier:

attachment.php

attachment.php

So ist die Pumpe zumindest schon mal dicht am AB.
Inspiriert zu der ganzen Aktion hat mich übrigens der Worklog von BigKahuna (Dank an dieser Stelle ;) ).

Den Ausschniit für den Radi hab ich noch gar nicht gemacht, da ich mir momentan nicht mehr sicher bin, ob blasend aus dem Case, oder saugend rein, oder, oder....hmm.

Eigentlich find ich die Variante von BigKahuna nicht schlecht (blasend über Shrouds aus dem Case), da die Luft da unten eh ziemlich kühl ist.
In der letzten Printed stand allerdings wieder, saugend wäre besser, damit hätte man dann auch noch den Platz für die Shrouds gespart.

Ich glaub ich wechsel wieder auf ein kleines Case, da kann man sich den Platz wenigstens nicht aussuchen. :d

Gruß Fiete

Edit: Der Kreislauf wär dann folgender:
AB > Pumpe > Radi > HD > MoBo > AB.

Anhänge

• pumpe2.jpg
    pumpe2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 481
  • pumpe1.jpg
    pumpe1.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon sehr gut aus !!

UUUUUUUUUUUUAAAAAAAA, muss jetzt aber schlafi schlafi machen gehen :haha: ;).

Naja, hier noch nen pic:

rimg0062ur6.jpg

Entweder ich kann mit meiner Cam nicht umgehen, oder meine Caplio rx is kaputt :( (Ist mit Bltz gemacht)
Die anderen Bilder waren so schlecht, die wollte ich euch nicht zumuten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Forenregeln, wenn ich das hier poste ... falls doch dann tut es mir natürlich leid und ich werde es umgehend entfernen.

LianLi-Modding.com braucht Verstärkung!

240x180_suche.jpg

Wir suchen Mitarbeiter, die uns im Bereich News, Reviews und Boardmoderation helfen. Ihr solltet euch natürlich auch in der LianLi Modellpalette auskennen. Desweiteren solltet ihr der deutschen Sprache mächtig sein und dies auch zum Ausdruck bringen können. Zusammengefasst:

- Erfahrungen mit LianLi Gehäusen
- Erfahrungen mit Casemodding
- Guter Schreibstil / gute Deutschkenntnisse

Trifft das alles zu? Dann schicke eine Mail mit deinen Referenzen an:

team@lianlimodding.com​

ohne euer forum schlecht reden zu wollen (gucke da sehr gerne rein ;)), aber leider ist nich so viel los, weswegen ich mich frage, warum ihr mods sucht. ihr werdet aber sicher eure gründe haben :)
wenn ich mit dem modding meines v600 loslege regge ich mich auch mal.

nun ja wichtig sind ja die bereiche News und Revies, die Boardmod bekommen wir grad noch selbst hin ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh