Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab hier im forum eins gekauft ;)
bis zum 15ten wäre mir auch zu lang gewesen.
mit dem case ist dann meine 2 monatige umbau und umrüst phase hoffentlich erstmal vorbei :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen allerseits. Hab mich mittlerweile umentschlossen und bin vom PC-7 abgekommen.

Kurze Fräge: Passt das EX-34 HDD Rack in einen V1000A Plus II ?

OK, zwei Fragen. :)
Weiß jmd, ob dieses HDD Modul beim A16 auch einzeln erhältlich sein wird?
Find das noch stylisher als das EX-34.


Edit: Hat sich auch wieder erledigt. ;) Auf pc-cooling kann man sehen, dass das Ding wohl ab übermorgen erhältlich sein wird.


Edith hat noch was zu sagen:

"Die Lüfterblende eignet sich ausschließlich für die Verwendung in einem Lian Li PC 343." :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hab jetzt schon seit ein paar Jahren ein LianLi 6083 mit dem ich so noch ganz zufrieden bin, doch leider fängt es langsam an zu dröhnen.....

Egal, ich hatte mir im laufe der Zeit verschiedene StealthMods gebastelt und eine Temp-Überwachung eingebaut.
Nach dem letzten Hardwareupgrade sind beide Brenner und die Tempanzeige rausgeflogen, nun hab ich halt ein schwarzen Brenner drin und ..... ein 5,25" Loch, da die restlichen Blenden für die StealthMods draufgegangen sind.

So sah das Teil vor dem Umbau aus, erst mit Slot-In DVD und CD-Brenner:

LianLi_02.JPG

LianLi_03.JPG

lianli.jpg


Und dann mit 2 Brennern:

LianLi_04.JPG

LianLi_05.JPG


Die fehlende Blende ist nun wirklich nicht schön, doch kann ich die Tempanzeige nicht mehr sehen. Hat zufällig einer von euch noch eine 5,25" Blende in silber von LianLi über? Auch gerne Tausch gegen StealthMod, Tempanzeige, Bargeld :d

ciao
Sönke
 
Weiß jemand wo es das A-05 schon zu kaufen gibt? Oder sind es bislang nur Ankündigungen bzw. nicht in .de erhältlich?
 
Hallo SoenniTDI :wink:

nettes Case, aber die beiden Anzeigen in der oberen 5.25" Blende gefallen mir nicht so. Ohne würde es glaube ich besser aussehen :)


Bin seit heute nun auch wieder PC-7 Besitzer :xmas:

frontqy8.jpg

seitecy5.jpg

frontledtx6.jpg

(danke nochmal an Pimok ;) )

Und "mein" V600 nochmal daneben, (ganz schön groß das PC-7 :fresse:)

beidezusammenfk5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal Euren fachmännischen Rat in Bezug auf Lüftung

Ein neues System bau ich mir auf Basis Intel Dual Core 2 mit Zalmann 9700 LED, daß ganze soll in mein neues Lian Li Case PC-101 Silver.

Da das PC-101 das Mainboard auf dem Kopf stehend verbaut wird, und obere Abteil über 2 Gehäuselüfter verfügt, nun meine Frage.

Wir Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist auf der Rückseite ein 120 mm Gehäuselüfter mit der Lian Li Air Duc zu sehen, und oben paralell zu den PCI Ports ebenfalls ein 120 mm Lüfter.

Verbauen tue ich den Zalmann 9700 LED welcher ja einen vorgegebenen Luftstrom hat.

Ich habe somit mal 3 Versionen, wie ich es machen könnte.

Als Hinweis !

An der Rückseite, oberhalb der Slotblenden nach außen sind noch ne Menge Luftlöcher, wo Frischluft in das Case gelangen kann.

So und nun meine drei Varianten, zu welcher würdet Ihr raten !??

Bin mal gespannt, was Ihr meint wie die Luftzirkulation "Kamineffekt" am besten sich gestalten läßt?

Gruß Alex
 

Anhänge

  • PC-101 Lüftung Version 1.JPG
    PC-101 Lüftung Version 1.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 85
  • PC101 Lüftung Version 2.JPG
    PC101 Lüftung Version 2.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 73
  • PC-101 Lüftung Version 3.JPG
    PC-101 Lüftung Version 3.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 99
  • lian li1.JPG
    lian li1.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Version 3 is am besten. Der Luftstrom is da noch am besten und wird am wenigsten durcheinandergeworfen.
 
@Mojo Jojo

ja so wollte ich es laufen lassen, nun schau ich jedoch skeptisch, wo die Frischluft herkommen soll !??

Glaube der Zalmann 9700 wird sich die "erwärmte" Luft von den Festplatten ansaugen die in dem unteren Abteil vorne liegen. (Die haben Ihren eigenen 120mm Lüfter)
 
Könntest ja mal testen, was für Temperatur unterschiede du dadurch hast, aber ich denke 2-3 Grad mehr werden dich nicht jucken...
Da wäre mir der "geregelte" Luftstrom lieber.
 
Denk ich auch ich kann mich alternativ ja mal versuchen mit dem oberen Lüfter !

Das der Zalmann Kühler der CPU gleich zur Rückwand pusten soll, wo der Lüfter ind der Rückwand ebenfalls absaugen soll erscheint mir am logischsten.

Oben kann ich ja schnell drehen, und mal gucken wie es sich verhält Temp. mäßig. !??
 
Hallo SoenniTDI :wink:

nettes Case, aber die beiden Anzeigen in der oberen 5.25" Blende gefallen mir nicht so. Ohne würde es glaube ich besser aussehen :)

Danke :)

Ich mags auch nicht mehr sehen aber als ich es 2003 gekauft habe (Original LianLi) fand ich es auch noch kewl.

Nun ist es ja raus, Diskettenlaufwerk ebenso und nur noch ein Brenner - und eine fehlende Blende. Also bevor ihr eine verschneidet, immer her zu mir.

@Mojo: Mein Gott glänzt das von innen :eek:
 
Was würdet ihr mir für ein Case empfehlen? Ich spiele vllt doch mit dem Gedanken mein PC71 rauszuwerfen und ein anderes Case zu ordern. Sollte genauso groß sein :) Das PC71G wäre wohl die einzige Alternative?
 
Ich finde bei so nem Wechsel kannste gleich dein altes Case behalten ;)
 
version 3, vorne slotblenden raus, läuft in meinem pc-a10 genauso.
allerdings mit scythe mine, aber das tut ja nix zur sache
 
version 3, vorne slotblenden raus, läuft in meinem pc-a10 genauso.
allerdings mit scythe mine, aber das tut ja nix zur sache

Zu

3 tendiere ich auch, wobei ich auch glaube, das der CPU Zalmann sich die Luft auch vorne von den Blenden und aus der unteren Kammer holen wird, Platz ist da ja noch.

Oben am Case über der Graka, wird eh Frischluft einströmen durch die Löcher im Case, da dort der 120 mm Lüfter rausbläßt.

Ok ich lass mich mal überraschen.....

Und eine Blende vorne raus :-[ schaut ja net so dolle aus , obwohl Lufttechnisch das beste :)
 
Ich hab mir den PC343B bestellt..
Hat den hier wer?
Hat wer Erfahrungsberichte?
Warum gibts den nicht bei Geizhals und warum isser nicht auf der HP von Lian Li gelistet?
 
Zu

3 tendiere ich auch, wobei ich auch glaube, das der CPU Zalmann sich die Luft auch vorne von den Blenden und aus der unteren Kammer holen wird, Platz ist da ja noch.

Oben am Case über der Graka, wird eh Frischluft einströmen durch die Löcher im Case, da dort der 120 mm Lüfter rausbläßt.

Ok ich lass mich mal überraschen.....

Und eine Blende vorne raus :-[ schaut ja net so dolle aus , obwohl Lufttechnisch das beste :)

ach geht schon, is ja ne tür davor...
und so schlimm sieht es auch wieder nich aus, obwohl cih gleich 3 stück rausgenommen habe. hat die cputemp um ca. 4°C gesenkt:)
 
@ all LianLi PC-V2000A besitzer

könnt ihr mal ausmessen, wieviel platz man unten im gehäuseboden zwischen zwei wänden hat (die gerade fläche) und wieviel man platz oben zwieschen dem ersten mobo steckplatz und dem deckel hat?

thx schon mal für antworten.
 
hallo leute,

habe den thread neugierig nach meinen gesuchten antworten durchsucht, bin aber leider nicht (bzw. nicht vollständig befriedigt) fündig geworden.
stelle mir gerade ein neues system zusammen und bin nun am gehäuse hängengeblieben.
ich weiß nicht so recht, ob ich mir zum einen dieses (Lian Li PC-7 A Plus II - silver):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_88_478&products_id=3349

oder dieses gehäuse kaufen soll (Thermaltake Tsunami VA3000SNA - Silver Alu):
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_94_466&products_id=2042

der scythe infinity kühler passt ja in beide rein. das kritische ist eher die graka, welche eine 8800gtx werden soll, die ja bekanntlich zw. 27 und 28 cm lang ist.
vom tsunami habe ich hier schon ein foto gesehen, dass die karte mit ca. 1-2mm abstand zum festplattenkäfig reinpasst. hat jemand den pc-7 mit einer 8800gtx, wo es auch ein foto gibt? will mir als mobo das asus p5 dh deluxe holen und hoffe, das die graka genau zwischen fdd- und hdd-käfig durchgeht und es so nicht zu kollisionen im gehäuse kommt.:)


vielen dank schon mal im voraus

onkelzed

p.s.: den unteren festplattenkäfig rausschrauben kommt für mich nicht in frage, weil ich fdd + 2-3 hdds einbauen will.
 
Habe grade mal nachgemessen. Bis zum Festplattenkäfig sind es 27-28cm.
Da der Kühler der GTX ja nicht über die volle länge geht, sollte es passen :wink:

Edit: Und wenn die Karte in einen der obersten Slots kommt, sollte es keine Probleme geben, da der HDD Käfig unter dem PCB wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tsunami ist auch nicht gerade das tollste Case. Von der Qualität her wirkt es sehr nach Plastik. Hab das Case bei nen Freund verbaut!
 
ich hoffe ihr habt erfahrungen mit dem Lian Li PC-7 B Plus II, denn ich habe ein paar fragen:

1)wie kann kann ich die laufwerke verdecken??
2)kann ich in das gehäuse eine wasskerkühlung nachrüsten?? (vllt komplett intern??)


könnt ihr mir andere gehäuse empfehlen??
 
Hallo zusammen, plane auch vllt. mir das PC-A10 zu holen in Verbindung mit einem Aquaero (inkl. Display)...

Jedoch macht das Display wenig Sinn, wenn es hinter der Tür ist :fresse:

Daher kam meine Idee das Display vorne in das A10 zu integrieren...

Habe einen Quickrender gemacht.. Entschuldigt die grauenhafte Textur :xmas:

2247d7ff.jpg


5d716017.jpg



Meint ihr sowas ist realisierbar ? Vor allem auch das Flachbandkabel in der Tür (Bild2).... Würde nämlich einen Teil des Aquaeros in die Front verlagern und den anderen im Gehäuse...


Dann noch eine zweite Frage....

Lässt sich "unten" alles rausnehmen ? Habe nämlich 2 Bitumenboxen drinne die dann da plaziert werden würden... Andernfalls in die "normalen" Schächte....

Würde eigentlich auch ein Thermochill + Shroud (inkl. 3 YateLoons) ins Gehäuse passen ? Eventuell mit Pumpe?


Fragen über Fragen...

Thx im Voraus :bigok:
 
Wäre ne nette Idee. Wenn man etwas geübt im Modding ist, sollte das kein Problem darstellen :)
 
Ich müsste nur schauen wie ich das "loch" für das Aquaero reinkriege.. Weil selber trau ich mich das nicht so wirklich drann :d
 
ich hoffe ihr habt erfahrungen mit dem Lian Li PC-7 B Plus II, denn ich habe ein paar fragen:

1)wie kann kann ich die laufwerke verdecken??
2)kann ich in das gehäuse eine wasskerkühlung nachrüsten?? (vllt komplett intern??)


könnt ihr mir andere gehäuse empfehlen??


könnt ihr das bitte noch beantworten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh