Lian Li Sammelthread V1.1 [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Siax,

kein Problem das es länger gedauert hat. Das mit dem HDD Käfig ist ja fies :( Also mich würde speziell folgendes interessieren:

- rappelt das Ding? (ich weiß ja nicht ob Du Deinen Krempel schon eingebaut hast)

- wäre hinter der Front Platz für eines dieser Kaltlichtdinger (Damit es wenigstens durch die Luftüngsschlitze leuchtet)?

- lässt sich ein Luftfilter installieren? Innen dürfte es ja wohl eng werden wegen dem Lüfter. Außen müsste das Teil hinter die Front passen.

- kannst Du den 120'er vorne ausbauen/entkoppeln oder kommt Du wegen dem HDD-Käfig nicht vernünftig ran?

Ja soweit wären das erstmal meine Fragen. Danke schonmal. Fotos wäre übrigens cuuul... :)


Nabend,

los gehts ! :fresse:

1. hab zwar meine hardware noch nicht eingebaut, da ich es höchstwahrscheinlich zurückschuicken werde (unter anderem dicker Kratzer auf der schönen Front :() Aber ich denke, dass das Gehäuse schon sehr wackelich ist. Also bestell Gleich diese Gummislicks sowie Festplattenentkoppler mit :)

2. Die Sache mit den Kathoden, stellt kein Problem da. die passen :)

3. Das Gehäuse hat schon einen Staubfilter in der Front vorinstalliert.

4. An die schrauben des Lüfters, gelangt man nur indem man die Front abbaut. Dann lässt er sich aber problemlos entfernen.

na ja, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Fotos werde ich viell. mal nachreichen, wobei es doch inzwischen auch schon ein paar Reviews mit vielen Bildern gibt :wink:

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Danke erstmal,

da ich mit dem A16B liebäugle weiß ich mal wieder nicht so richtig was ich nehmen soll :fresse:! Wenn ich mir vor dem A16B noch anderes ein LianLi holen werde, dann greife ich wohl zum PC7plus2. Scheint gegenüber dem G7 altbewährte Kost zu sein.

Bugs ;)
 
Ich werd mir das G7 zu Weinachten holen. In schwarz.

@Siax: Ist die Power Led Blau?
@BugsBunny999: DasPC7 ist doch baugleich mit dem G7 also hat es die gleichen Fehler. Eher weniger weil das G7 neuer ist.
 
Ich werd mir das G7 zu Weinachten holen. In schwarz.

@Siax: Ist die Power Led Blau?
@BugsBunny999: DasPC7 ist doch baugleich mit dem G7 also hat es die gleichen Fehler. Eher weniger weil das G7 neuer ist.


ne, leider nicht. sind Orange u. Grün :hmm:

edit: nimm das PC-7SEII, bugs! :)
hat einiges mehr an Features: Staubfilter, drei leise 120mm Lüfter (1000upm),..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir das G7 zu Weinachten holen. In schwarz.

Also ich kann dir und jedem anderem hier, der vor hat sich in Zukunft ein Lian Li Gehäuse an zueignen, diese nur in Silber empfehlen. Schwarz ist leider nicht die Grundfarbe vom Aluminium, um es in Schwarz zu bekommen, wird es nun mal lackiert. Und somit sind Lian Li Tower in Schwarz ziemlich anfällig in Punkto Kratzer und Gebrauchsspuren. Der silberne Look dagegen ist einfach natürlich. Anders sollte so ein Tower auch nicht sein.

Und auf eins geb ich jedem mein Wort, einmal so einen Tower in Silber zu Hause stehen gehabt und Niemand will mehr in Zukunft einen in Schwarz haben.


d3lph!c
 
Sry, aber das ist ziemlicher Unsinn was Du schreibst. Es gibt sehr viele User, die zunächst ein silbernes LL Case hatten und sich dann später ein schwarzes gekauft haben - aus welchen Gründen auch immer und sind happy damit. Klar sind die schwarzen Modelle empfindlicher, aber das ist auch die schwarze Speziallackierung an meinem Auto :) Wenn man sich ein LL Case kauft, überlegt man sich das eh genau, schon allein wg. dem Anschaffungspreis.
 
Das Problem bei den schwarzen Cases ist einfach der Staub und Fettabdrücke. Ziemlich nervig, weswegen ich jetzt auch von einem schwarzen LL auf ein silbernes umgestiegem bin. Allerdings bin ich jetzt wieder am überlegen eins schwarzes Alu Case zu nehmen.
Btw, die sind nich lackiert sondern eloxiert.
 
Ich glaub ich steig auf CoolerMaster o. Silverstone um. Ich hab nun drei Lian Li's bestellt (2x PC-7 SE II u. 1x PC-G7) und immer hatten sie gebrauchsspuren/kratzer. kann es sein, dass es sich dabei um ein allgemeines Problem handelt?
 
was mich am meisten nervt ist der staub der bei den gehäusen der v-serie vorkommt. das bekommt man einfach nicht in den griff. meins (v-600b)sieht alle paar tage aus wie ein staubsaugerbeutel. das ist wirklich extrem nervig.
 
Ich glaub ich steig auf CoolerMaster o. Silverstone um. Ich hab nun drei Lian Li's bestellt (2x PC-7 SE II u. 1x PC-G7) und immer hatten sie gebrauchsspuren/kratzer. kann es sein, dass es sich dabei um ein allgemeines Problem handelt?

Also ich hab mein G70 seit Mai und hab es auch schon oft zerlegt und wieder zusammengeschraubt, aber bisjetzt hab ich noch keine Kratzer.

mfg Tommy

PS: Ein silbernes LL-Case auch eloxiert und somit genauso kratzanfällig wie ein schwarzes.
 
Ja, das schon, aber man sieht die Kratzer nicht wirklich. ;)
 
Jo, das Problem beim Schwarzen ist wohl nicht so, das es kratzanfälliger ist, beim schwarzen Gehäuse sind Kratzer nur offensichtlicher. Silber FTW :P


edit: lol. Zwei Doofe ein Gedanke ;)
 
Man muss halt einfach vorsichtig mein seinem LL umgehen. Hab (hatte) 3 schwarze LL und keins hat jemals nen Kratzer davongetragen......
 
Könnte mal jemand mir nen Bild machen bzw. schicken mitm Tripple untem in einem Lian Li PC V2000A Plus II verbaut?
 
Ich habe auch nochmals eine Frage und zwar wie lässt sich eine Wakü in einem v1000 realisieren ohne am case zu sägen? Ich wollte eigentlich je einen 120er Radi vorne und hinten einbauen, aber wie es schein, haben die kein Platz...

Vielleicht hat jemand von euch Bilder, die mir helfen könnetn.

Danke :)
 
@BugsBunny999: Es hat drei. Du hast das an der Seitenwand bzw. das neben den PCI Steckplätzen vergessen.
Obwohl das G7 die gleichen Vorteile hat wie das PC7. Also auch Staubfilter. Nur eben nur zwei Lüfter vorinstalliert!

Silber ist einfach nicht so schick wie schwarz. Deswegen wird es bei mir nen schwarzes auch wenn man die Kratzer leichter sieht.;)
 
Dann hat die Version bei Caseking also nur zwei 120'er? Bin wieder mal verwirrt. Bei LL gibt es ja so viele Versionen des PC7 Gehäuses...
 
Die mit den Coolink Lüfftern ist ne Sonderauflage. Normal hat das Case nur zwei Adda Lüfter.
 
hier mal mein lian li

uv8q3jPT.jpg


3O8hhZ2W.jpg


62hbp894.jpg


tL5IXLed.jpg
 
nett nett :)
bekommste die Kabel neben der Graka nicht aber noch etwas versteckt?
Und was steht denn da auf dem Case :hmm:
Auf mein LL würde ich nix stellen ;)

btw, könntest du mal ein Bild von der geschlossenen Front machen?
 
Dann hat die Version bei Caseking also nur zwei 120'er? Bin wieder mal verwirrt. Bei LL gibt es ja so viele Versionen des PC7 Gehäuses...


yo, richtig ! die version von caseking (Plus II) verfügt ''nur'' über zwei 120mm Lüfter (24db, 1400upm,..) Desweiteren verfügt sie über keinen Staubfilter !

Dann gibt es da noch das Lian Li PC-7 SE (gibts nurnoch selten). welches im Grunde ein Plus II mit anderen ''besseren'' Lüftern darstellt. (120mm, 16db,..)

Ansonsten, gibt es noch das PC-7 Plus I (wird nicht mehr produziert) was hinten statt dem 120mm, nur 'nen 80mm Lüfter hat.

Und das PC-7 (wird ebenfalls nicht mehr produziert) etwas andere Front, vorne und hinten jeweils ein 80mm Lüfter. Ähm, sry, vorne zwei 80mm Lüfter :fresse:

Sei froh, dass du kein PC6x willst da gibt es nämlich tausende.

Bsp.

PC60, PC61, PC62, PC63, PC64, PC65, PC66, PC67, PC68, PC69 und diverse Special Editions davon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner der links ist "klickable"...überarbeite das nochmal!
 
Die Anordnung des CPU und des Heckgehäuselüfters halte ich für kontraproduktiv.
 
in dem du schreiben was dich daran stört, könntest du dein posting selber etwas kontruktiver gestalten.
 
Die Anordnung des CPU und des Heckgehäuselüfters halte ich für kontraproduktiv.

+++
das hat lian li für solche kühler à lá boxedkühler designt, nicht für luftstromfähige towerkühler.
montier es lieber so, dass der hintere gehäuselüfter nach außen pustet und mach vorne 3 slotblenden raus, hab ich bei meinem pc-a10 mittlerweile auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh