Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, ist ein PC60.

Werde es wohl ein bischen ausschlachten und einige Teile für mein G7 verwenden, so kann ich endlich ein eigenen Windowsseiteteil bauen ohne Angst haben zu müssen auf immer mein Gehäuse zu verschandeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die A16 Spezies.Passt wirklich eine 8800 GTX rein ohne auf eine PLatte verzichten zu müssen ?

Schade da hätten Sie doch ein paar CM raufpacken können.

THX für die schnelle Antwort.Welches Lian Case bietet sonst denn beste Voraussetzungen für den Aufbau eines Silent Systems in dem eine 8800 GTX und ein Quad Core PLatz findet ?

Mein momentaner Xaser ist von der Belüftung einfach mies und läßt nur mit super lauten Lüftern anständige Temps zu.Dazu kommt noch das das ganze Case trotz Dämmung brummt.Geld spielt keine Rolle also was ist das Ultimative Silent Case auch mit Extras von LIAN.........

Gs

HAL

Nen G70 is gut. Passt alles locker rein und gute Lüftung ;)

Ja das ist auch mein Favorit.Ein G70 in SCHWARZ mit Ich bin leise Box oder vergleichbarem.Nur weis ich nicht wie leise man die dünnen Wände bekommt mit Dämmplatte.Bin etwas von meinem Xaser geschädigt :d

Also bei meinem G70 hat nix vibriert und alles war sehr leise ;)

Bau den Festplattenkäfig des A16 doch einfach höher ein. Wer sagt denn, daß der ganz unten sein muß? Schließlich ist Der verschraubt.

Wäre ne Möglichkeit allerdings habe Ich vier Platte verbaut und dann wird das knapp.Obwohl ich könnte auch auf zwei 1 TB PLatten gehn ......

Oder du moddest den Käfig, das 4 reinpassen. Guck dir mal meine Bilder in diesem Thread an.

Wieso? Sollte ohne Probleme gehen. Man braucht halt gute Kühler ala HR-03 Plus und Ultra-120 eXtreme :p

Man kanns auch irgendwo übertreiben,ich bin der Meinung dass man irgendwo Kompromisse machen muss...entweder man will es unhörbar oder man will es so schnell wie nur geht,aber beides zusammen geht nicht...Quadcore in einem Silentsys is halt Fehl am Platze...

Find ich nicht. Im Grunde is auch X1900XT und Silent wiedersprüchlich, mein Sys is aber trotzdem leise :p

@Burnout Herbert

Ich denke es sollte gehen wenn Ich auf 12 cm Lüfter zurückgreifen kann und die HDD BOX oder Silentmaxx BOXEN platz finden.Im Xaser kriegt die 8800 einfach keine Luft egal was ich mache und zusätzlich ist der Airflow mies daher ist der Deckel dauerhaft offen momentan und das sieht doof aus.Also außer dem zeitlos schönen G70 ist mir bisher nur das Silverstone Tj09 aufgefallen welches allerdings keinen PLatz für eine Wakü läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ich denke Ich habe mich auch entschlossen das G70 in Schwarz zu nehmen.Das Case sieht einfach genial zeitlos aus und bietet reichlich PLatz für alles was ich Zukunft mal vor habe.Welche leisen 12cm Lüfter würdet Ihr mitbestellen und habt Ihr Eure in Gummi aufgehängt ? Ich werde bei PC-Cooling abholen da die Jungs einfach Spitze sind.

Vielen Dank Euch allen nochmal für die netten Infos.
Gs

HAL

Die originalen Lain Li (ADDA) Lüfter sind @5V / 7V sehr leise.

Austausch ist nicht nötig.

Hi ihr.

Erstaunlich wie gross der Thread geworden ist. Meine Lian Li Familie bekommt heute auch Zuwachs durch ein A16B (neben PC61, PC60B Plus, PC6089B und V1000B). Soll schön spartanisch bleiben. Kartenleser und ein DVD-Laufwerk rein, keine Lüftersteuerung (und Rest ala MainBoard etc natürlich).

Das V1000 kommt btw jetzt als HPTC Gehäuse zum Einsatz weil es den ASUS Boards mit Heatpipe umgedreht einfach viel zu hitzig wird. Habe das mal mit einem A8NSLI Premium und M2NSLI Deluxe getestet, man darf sich da nicht auf die BIOS Temp verlassen die zeigt nicht die des Chipsatzes an sondern des Fühlers auf dem Mainboard. Nach kurzem Betrieb konnte man sich die Finger fast verbrennen wenn man das am Chipsatz angefasst hat.

Bildchen folgen dann.

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ich denke Ich habe mich auch entschlossen das G70 in Schwarz zu nehmen.Das Case sieht einfach genial zeitlos aus und bietet reichlich PLatz für alles was ich Zukunft mal vor habe.Welche leisen 12cm Lüfter würdet Ihr mitbestellen und habt Ihr Eure in Gummi aufgehängt ? Ich werde bei PC-Cooling abholen da die Jungs einfach Spitze sind.

Vielen Dank Euch allen nochmal für die netten Infos.
Gs

HAL

kann dir die Scythe S-Flex 800 empfehlen, die sind sehr sehr leise!

kann dir die Scythe S-Flex 800 empfehlen, die sind sehr sehr leise!

Grundsätzlich richtig, aber die Lian Li sind @7V leiser und kosten nicht >10€/stück.

Ich bin von S-Flex auf die Lian LI (ADDA) umgeswitched. Laufen runtergeregelt noch ruhiger als die S-Flex und das für rund 1/3 des Preises.

Die S-FLEX 800 laufen bei 7V noch gar nicht an. ;)

Edit: @Happy75: Du hast das S80? Ist die HDD Halterung komplett entfernbar oder geht das zB auch, dass man nur die unterste Auflage der Halterung im Gehäuse belässt? Wie breit ist das Gehäuse innen an der Stelle der HDDs? Ich wollte da ne HDD Box quer reinbauen wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die S-FLEX 800 laufen bei 7V noch gar nicht an. ;)

Edit: @Happy75: Du hast das S80? Ist die HDD Halterung komplett entfernbar oder geht das zB auch, dass man nur die unterste Auflage der Halterung im Gehäuse belässt? Wie breit ist das Gehäuse innen an der Stelle der HDDs? Ich wollte da ne HDD Box quer reinbauen wenn möglich.

Ich meinte damit, das die LL @7V leiser als die S-Flex 800 Standard sind. Da ist ja, wie du richtig schreibst,nix gross mit Runterregeln.

Den HDD Käfig kannst Du nur komplett entfernen. Ist ein "Turm".
Eigentlich eine nette Idee mit quer und Passivkühlern, aber ich finde der Bereich ist der Schwachpunkt des Gehäuses.

Theretisch könntest Du den natürlich an beliebiger Stelle trennen (durchsägen).

HDD BOX quer sollte nicht passen. Geht wohl nur längs. Für den Standardturm sollte man schon gewinkelte Stecker benutzen.
Genau messen kann ich grad nicht.

Na das passt so schon. Danke für die Info. =)
Bist du sonst mit dem Gehäuse zufrieden?
Das S80 haben nicht sehr viele, ist daran irgendein Haken, bis auf die von dir erwähnte Schwachstelle?
Das S80 gefällt mir von den LLs am besten.
Passt da ein großer Towerkühler wie Scythe Infinity oder Mine mit 120er rein? Durch die doppelten Türen/das Belüftungskonzept wird das ja innen noch einmal schmaler...

Ich habe mir ein gebrauchtes G70 gekauft. Leider fehlt einer dieser Befestigungsnippel der Gehäusefront samt Gegenstück. Bekommt man sowas irgendwo zu kaufen oder muß eine "Bastellösung" her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh