Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde es persönnlich nicht so toll :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir garnicht, vor allem wegen dem Serienmäßigen Fenster. Selbst ist der Mann. ;)

Sieht nicht mal annähernd so gut aus wie das restliche LL-Portfolio. Ich weiss nicht genau was es ist, aber etwas stört mich am Aussehen des Gehäuses (abgesehen vom Fenster ;) ).

schön das ich nicht alleine bin mit meiner meinung :d

Also mit den Festplatten habe ich so kein Problem eine der Platten ist halt eine Samsung Hdd 160JJ die sich ja nie als Silent durchgesetzt hat aber die Übertragung aufs Gehäuse hält sich in Grenzen und stört kaum. Kein Vergleich zum Dvd Laufwerk Zugriff!! Weil wenn mein LG Gsa H10n auf vollen Touren läuft dann vibriert das ganze Gehäuse mit solange das Laufwerk anfängt normal weiter zuarbeiten da müßte man eine Lösung finden.Aufpassen sollte man das sich die kleinen Verriegelungschienen der Seitentüren nicht zu weit geweitet haben weil dann kann es sein das die Seitentüren auch vibrieren also falls sie sich bißchen geweitet haben etwas hineindrücken geht ohne Probleme kaputt machen kannste dabei nix.Und falls mannl den Frontdeckel abgenommen hat auch wieder ordentlich montieren weil wenn man das nicht sauber montiert kann das Gehäuse auch vibrieren. Das wars eigentlich von den negativen Aspekten!! Also ich habe das Gehäuse seit nun 7 Monaten und bin sehr zufrieden sieht immer noch sehr schön aus :eek:

Merce für deine ausführliche Antwort. :)
Meine Festplatte ansich ist schon sehr leise, die vielleicht ab und an zu hörenden Zugriffsgeräusche stören mich nicht, aber das ständige "BRUUUMMM" is' auf Dauer extrem nervig.

Was mich an dem Gehäuse halt schwer enttäuscht, dass es von der Verarbeitung, Passgenauigkeit schlechter verarbeitet ist als mein jetziges Chieftec (siehe Sig.).
Optisch ist es geil, keine Frage, dass allein ist aber nicht genug, viel größeren Wert lege ich auf Ruhe. :)
Was neben der Optik der Hauptgrund für den Umstieg war bzw. werden sollte...
Ich bin mittlerweile am überlegen, ob's doch wieder ein stylischer Big-Tower wird, der dann einen Schwingrahmen in einen der 5,25 Schächte bekommt und Lüfter davor.
Für so Sachen ist in dem kleinen Lian Li einfach kein Platz. *grumpf*
Sollte ich das machen, weiß ich aber wieder nicht welches, da das Lian Li hier ja auch als gut befunden worden, auch wenn's im direkten Vergleich zu Chieftec imho eine Klapperkiste ist.

Auch wenn's jetzt so langsam Off-Topic ist, ist Silverstone eher mit Lian Li oder Chieftec zu vergleichen, wenn's um Verarbeitung und Passgenauigkeit geht?!
Die sehen nämlich auch sehr sehr geil aus. :bigok:
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GESV_084_1g.jpg?pID=5595

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist ja langweilig - Das hat ja noch den originalen Festplattenkäfig ;)

gefällt euch diese löchrige front :hmm:

Jaaaaaaaaa....sieht voll Geil aus. War auch erst a bissl Irritiert, ist aber echt sehr schön.

-> kein meter. die löcher an sich sind garnicht das problem, eher die tatsache, dass man alles durchsieht. aber ich denke das fällt auf bildern generell stärker auf, als in der realität. ist wie mit dem staub oder flecken auf manchen gehäusen: man sieht es erst, wenn man ein foto davon gemacht hat.

Nee, sieht man nicht so arg. Morgen gibts Pics...

Ich find das Case einfach nur hammer geil!

:bigok:

In wirklichkeit schaun die Löcher voll gut aus. Stiffmaster hat sein A16 heute bekommen, hoffe er macht nen paar Bilder ;)

Hab ich schon, aber heut nimmer...:banana:

würdest du die sunbeam rheobus black mit lianli-mod wieder verkaufen ;) ? :wink:

Warum sollte ich...;)

Mir gefällts auch. Wenn es das Case jetzt noch ne Nummer kleiner geben würden, dann wäre es perfekt. Also in PC-50 Größe.

Obwohl, wenn ich bei meinem 3077 alle Blenden gegen die löchirgen tausche, dann hab ich genau das ;)

Hat jemand ein A10 und kann mal ein paar Bilder posten? Wie sieht es mit der HDD entkopplung aus?

@ pajaa:

Ist das der HDD-Käfig der bei der Lieferung Deines A16 dabei war? Bei PC Cooling sieht der anders aus und kann auch nur 3 HDD's aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich immer schon mal selbst zitieren:
Ach das ist ja langweilig - Das hat ja noch den originalen Festplattenkäfig ;)

Nein, der Käfig ist nicht "original", obwohl auch von Lian Li. Ich habe lediglich die Front getauscht.

jep, passt -> daher die Abbildung vom G70 :)

Die LEDs der Steuerung ;)

Sepps. :)

An die A16'er da draußen:
Das Case wär' vielleicht geschickter für mich, weil man da die Platten schön in einen 5,25 Zoll Schacht verfrachten kann, es aber nicht größer ist als ein PC7 II oder?
Bei mir muss halt einiges in die Front (alle Sachen in schwarz):
2x Laufwerk (DVD/ Brenner)
1x Audio-Bracket (Audigy 2 ZS Platinum)
1x Diskettenlaufwerk (kann ich net verzichten! :))
Intern einmal HDD in einem "Schwingkäfig" *ggg* außer die Lian Li Konstruktion taugt was.

Daher noch ein paar Fragen:
1. Brauch' ich für das Disketten-Laufwerk den Reduzierrahmen (5,25 --> 3.5) den Lian Li anbietet oder ist da was dabei?
2. Wie gut entkoppelt der Lian Li eigene HDD-Rahmen? Bzw. kann man den ausbauen und gewinnt so weitere 5,25 Zoll Schächte?
3. Passt das Window der PC7 II Reihe?
(Das hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_015_1g.jpg?pID=1423 ) bloss halt in schwarz.
Wobei ich net sicher bin, ob mir insgesamt silber mittlerweile mehr zusagt. :P
4. Lässt sich der Lüfter "im Seitenteil" abschrauben oder ist der genietet? (Also dieser ganze Blechrahmen da...)
5. Wo habt ihr eure gekauft? (Sind doch offiziell noch garnet verfügbar oder?!)

Greets

Zuletzt bearbeitet:
1. Da ist nichts dabei um von 5 1/4" auf 3,5" zu reduzieren.
2. Die Festplatten lagern auf Gummiringen. Der gesamte Käfig lässt sich ausbauen.
3. Sollte passen.
4. Lässt sich abschrauben

Sepps :)

Merce für die schnelle Antwort.

Der gesamte Festplattenkäfig, heißt doch hoffentlich, dass der Lüfter an der Gehäusefront selbst sitzt und nicht am HDD-Käfig befestigt ist oder?!

Bleibt nur noch die Einkaufquelle zu klären. Wo gibbet? :drool:

Greets

Der Lüfter vorne ist mit dem HDD Käfig verschraubt, lässt sich aber auch einfach ausbaun

Sepps. :)

Ja lässt sich der Lüfter ohne weiteres an der Front montieren, wenn der Festplattenkäfig entfernt wird/ werden sollte?!

Hopp, jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack, wo habt ihr eure den gekauft? :)

Greets

so ich hab es jetzt soweit fertig und nochmal bissel was gemacht :)

Sehr Enge sache bei der Graka

Verbaut wurden:

1 x Thermochill PA120.2 Dual Radiator inkl Shroud & Blende
1 x LEDready 5mm Ultrahell blau
1 x Thermosensor G1/4 mit Display
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek
1 x AGB Cape Coolplex Pro Plexi 10 extern
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Ultra + Plexiaufsatz
1 x D-Tek FuZion Universal für den x2 6000+
1 x Zern PQ Plus Sockel AM2 für den x2 3800+

feichti

Was haltet ihr vom LIAN LI PC G7? Ist um einiges günstiger und schaut gut aus. Kann mir jmd. sagen ob ich in dieses CAse einen Thermalright Extreme reinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich sie unbedingt wollte von tommy und dir gutes geld zahlen würde :)

Nope...da würde der Flair des Cases im Sack..Bilder kommen gleich...ob die was geworden sind, keine Ahnung...
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein Paar Bilder...

Meine Cam kann einfach keine Bilder von einem Beleuchteten Rechner machen, doofes Ding...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Lian pc-7 se II den HDD-Käfig herausnehmen?

Ist dann die verbleibende Stelle eben? Stelle da ne Bitumenbox auf Schaumstoff drauf!

danke

Kannst du ausbauen ;)
Hat dann noch eine kleine Rückstelle, die unter dem Schaumstoff einfach verschwindet ;)

Hmm kannst du mir evtl. kurz sagen wie gross den die rückstelle da is. Hab nämlich die IIIer version und heute wird meine ichbinleisebox20 kommen die ich da drauf stellen will. Bin jetzt allerdings noch in der arbeit und kann deshalb nich selber nachschaun xD
Ist es eigentlich auch möglich den noch überbleibenden rest wo normalerweise der hdd käfig drauf is rauszunehmen?

Welches der beiden Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Wichtig ist, dass ich den Thermalright Extreme Kühler einbauen kann.

Lian Li PC 7 SE-III oder G7?

kannst den extreme meiner meinung nach in beiden cases einbauen...das g7 ist sowie ich das nämlich sehe einfach nur ein leicht modifiertes pc7 se...sprich andere front und um 90° gedrehter hdd käfig...

MFG

Hmm kannst du mir evtl. kurz sagen wie gross den die rückstelle da is. Hab nämlich die IIIer version und heute wird meine ichbinleisebox20 kommen die ich da drauf stellen will. Bin jetzt allerdings noch in der arbeit und kann deshalb nich selber nachschaun xD
Ist es eigentlich auch möglich den noch überbleibenden rest wo normalerweise der hdd käfig drauf is rauszunehmen?

hab das pc-7 ii und ne ichbinleise box 20. die rückstelle verschwindet ohne probleme unter dem bei der box mitgelieferten klebepad :)

hab das pc-7 ii und ne ichbinleise box 20. die rückstelle verschwindet ohne probleme unter dem bei der box mitgelieferten klebepad :)

Guuuuuut dann bin ich ja beruhigt. Das klebepad sieht auf Bildern immer so dünn aus. Reicht das denn aus. Um die HDDs und die Box ausreichend vom Gehäuse zu entkoppeln?
Und wie ist es denn wenn man die Box mal ausbauen muss um z.b. ne andere HDD einzubaun. Dann klebt das Ding ja feste drin und ich denk nich das man das all zu oft aus und wieder einbaun kann, da der Kleber ja dann lasch wird oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh