Lian Li Sammelthread V1.1 [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es Sinn sich zusätzlich zu einem ALU-Gehäuse Dämmmatten zu holen. Da ich immer wieder lese, dass die Seitentüren bei Alu-Gehäuse ziemlich dünn sind und Dämmmatten hier Abhilfe schaffen können, um Stabilität reinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stiffmaster

Das mit den roten und grünen Lichtern finde halte ich ja mal für den totalen Overkill.
Aber wenns dir gefällt... über Geschmack kann man halt nciht streiten.
 
hm, ich denke ich werd eh auf Silver Lightnings oder Ultra Grey umsteigen.

In echt siehts aber besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
verkauft jemand zufällig noch eine sunbeam rheobus mit lianli mod ? :wink:
 
Macht es Sinn sich zusätzlich zu einem ALU-Gehäuse Dämmmatten zu holen. Da ich immer wieder lese, dass die Seitentüren bei Alu-Gehäuse ziemlich dünn sind und Dämmmatten hier Abhilfe schaffen können, um Stabilität reinzubekommen.

würd ich auch gerne wissen, daher ichgestern den g70 bekommen habe. pics folgen noch :wink:

Ich denke das die Temps halt nach oben steigen werden.

Beim A16, das meiner Meinung nach sehr viel Hochwertiger ist als das PC7/G7, klappert gar nix. Das ist sogar der Frontlüfter Entkoppelt, von Lian Li aus.

Meine Seitenteile sitzen Bombenfest, ich hab da auch nichts gebogen oder so.

Also mein PC7 damals hat auch leicht vibriert, auch die Platten sind jetzt besser Entkoppelt, ich hab jetzt meinen ICh Bin Leise HDD20 daheim stehen, brauch ich wohl nimmer.
Hinzugefügter Post:
verkauft jemand zufällig noch eine sunbeam rheobus mit lianli mod ? :wink:

Es gibt hier einen Marktplatz, suche da. Dort wirst eher jemanden finden. Ich geb meine nicht her.
Nicht mal für 100 Euro...(obwohl?) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hast recht. Das A16 hat eine viel bessere Verarbeitung als z.B. mein altes G70. Das Alu is dicker und die Seitenteile passen genauer
 
Und der MB Tray, ein Traum. Ich dacht auch erst, warum das so teuer ist, ist doch eigentlich ein "anderes" G7 / PC 7 , nope, gaaanz anders...
 
Es gibt hier einen Marktplatz, suche da. Dort wirst eher jemanden finden. Ich geb meine nicht her.
Nicht mal für 100 Euro...(obwohl?) :lol:

ich weiß habs da ja auch zu laufen nur vielleicht ließt es ja auch jemand hier :)
ok schade hatte bis 500€ eingeplant :) ... würdest du mir dann wenigstens die alte orig. sunbeam blende verkaufen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, daß fast alle Lüfter ab Werk entkoppelt sind, ist das Schöne am A16. Der Festplattenkäfig wird auch durchdacht, da man die einzelnen Festplatten einfach einschieben und festklemmen kann. Leider passen da nur 3 rein.

Sehr gut find ich, daß das gesamte Panel mit Powerswitch und USB/FireWire/Audio im Deckel ist, so ist es ideal für mich, da es neben mir auf dem Boden steht und ich mich nicht runterbeugen muss um den Rechner einzuschalten oder nen USB-Stick einzustecken.
 
Sehr gut find ich, daß das gesamte Panel mit Powerswitch und USB/FireWire/Audio im Deckel ist, so ist es ideal für mich, da es neben mir auf dem Boden steht und ich mich nicht runterbeugen muss um den Rechner einzuschalten oder nen USB-Stick einzustecken.

...oder den Staub reinrieseln zu lassen...
Getreu dem Motto : It's not a bug, it's a feature! ;)
 
...oder den Staub reinrieseln zu lassen...
Getreu dem Motto : It's not a bug, it's a feature! ;)

Dafür gibts Staubsauger. Aber zu allem gibt es min. 2 Meinungen.
Ich finds für meine Situation wie gesagt ideal.
 
@tommy hewitt
@stiffmaster
Ratet ihr mir demzufolge das A16 zu nehmen?

Ja :d

Und der MB Tray, ein Traum. Ich dacht auch erst, warum das so teuer ist, ist doch eigentlich ein "anderes" G7 / PC 7 , nope, gaaanz anders...

Jo, der Mobo Tray hat mir leider nix genutzt, da mein Sockel so hoch ist, dass ich den net reinbekomme wegen dem Kühler :fresse:. Und du red mal nicht von teuer. Du hast das für nen super Preis bekommen ;)

ok schade hatte bis 500€ eingeplant :) ... würdest du mir dann wenigstens die alte orig. sunbeam blende verkaufen :) ?

500€ :eek:.....verdammt, ich hätte Stiffmaster die Rheobus net geben sollen :fresse:

Die originale Blende hab ich noch hier (vergessen mitzuschicken :wall:). Wenn du sie willst, dann kannst sie mir aber gerne abkaufen :d

Hm, die war nicht dabei...Herr Hewitt???

Hehe, siehe Antwort oben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mein baby ist da :) und hat meine ganze hardware schon aufgegessen.

baue dadrann seit gestern 19 Uhr rumm :fresse: genug geredet.

08052007135.jpg


Nattürlich musste ich die Zustimmung von unserem kleinen Chucky erst bekommen ^^

08052007136.jpg


Ok passt bis jetzt :)

08052007147.jpg



Einiges noch eingebaut

09052007149.jpg


fast fertig nur noch kabel besser verlägen

09052007150.jpg


Und the finish :)

09052007151.jpg


Also ich bin wirklich sehr sehr gut von dem Lian Li überrascht. Wirklich ein TOP Gehäuse.

Bald kommt ein Seitenfester noch dazu und die Graka unter wasser.

Mfg :wink:
 
:love: Sehr geil. Endlich mal wieder einer mit nem schwarzen g70...

Wirklich toll geworden kara-prens, das mozart war ja echt ein witz dagegen. ;)
Wie wärs mit ein paar detail pics zur befestigung des moras?
 
N'abend Leute,
nachdem Ich eigentlich geplant hatte meinen neuen Rechner in einem Stacker 83x unterzubringen, hier im forum jetzt aber etliche Erzählungen über die miese Qualität des Stackers gelesen habe bin Ich doch wieder bei LianLi gelandet (habe in der Vergangenheit 4x das Pc70 besessen :) ) wollte Ich wissen ob hier schon jmd Infos zum Pc-A12 hat? *klick mich* Neben dem S80B ist das momentan das einzige LianLi Case was mich optisch und vom Aufbau her anspricht. Nach meinen Recherchen kann man das A12 bereits in USA und im UK beziehen zu einem Preis von 139$, evtl. weis hier ja jmd wann Ich dieses schicke Ding auch hier in DE kaufen kann? Würde mich über aufschlussreiche Infos freuen:)

MFG TRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein PC-7er mit Frontklappe.

In Sachen Lieferfähigkeit kannst Du eigentlich nur Caseking und pc-cooling regelmässig durchsuchen bzw. anmailen.

Die haben die LL meist zuerst. Manchmal ist Alternate auch früh dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepps. :)

Habe wieder ein bissel recherchiert und auf der Lian Li Homepage sieht man's ja schön, dass beim A16'er der HDD-Käfig aus einem Guß ist, also kann ich net einfach mal die Lüfterblende samt Lüfter im Gehäuse lassen und nur den HDD-Käfig ausbauen, falls er meinen Antivibrationsansprüchen net genügen sollte.
Ich bin mir aber net sicher, ob man den vielleicht doch abschrauben kann und ohne Festplattenrahmen wieder montieren kann?!
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=41&cl_index=2&sc_index=5&ss_index=12&type=a

oder

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=42&cl_index=2&sc_index=5&ss_index=12&type=a

Welcher ist im A16 überhaupt verbaut EX-23N oder EX-33...Unterschied?!

Was mich aber richtig stutzig macht, ist die kleine Animation über den Luftfluss im Gehäuse? :hmm:
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=22&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=a

Der Lüfter hinten blässt rein?!
Ich wollte eigentlich den Lüfter hinten rausblasen lassen und den Seitenlüfter komplett entfernen, daher auch weiter oben die Frage, ob man den abmontieren kann.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepps. :)

Habe wieder ein bissel recherchiert und auf der Lian Li Homepage sieht man's ja schön, dass beim A16'er der HDD-Käfig aus einem Guß ist, also kann ich net einfach mal die Lüfterblende samt Lüfter im Gehäuse lassen und nur den HDD-Käfig ausbauen, falls er meinen Antivibrationsansprüchen net genügen sollte.
Ich bin mir aber net sicher, ob man den vielleicht doch abschrauben kann und ohne Festplattenrahmen wieder montieren kann?!
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=41&cl_index=2&sc_index=5&ss_index=12&type=a

oder

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=42&cl_index=2&sc_index=5&ss_index=12&type=a

Welcher ist im A16 überhaupt verbaut EX-23N oder EX-33...Unterschied?!

Was mich aber richtig stutzig macht, ist die kleine Animation über den Luftfluss im Gehäuse? :hmm:
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=22&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=a

Der Lüfter hinten blässt rein?!
Ich wollte eigentlich den Lüfter hinten rausblasen lassen und den Seitenlüfter komplett entfernen, daher auch weiter oben die Frage, ob man den abmontieren kann.

Greets

Hm, ich habs auch auf die Herkömmliche Art und Weise gemacht, und ich habe bei niedrigster Drehzahl geniale Temps. ICh hab den Seitenlüfter auch weggemacht...sieht ja aus :kotz:

Was ist das denn? Den kenn ich ja noch gar nicht :

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=109&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=56&type=a
 
Guuuuuut dann bin ich ja beruhigt. Das klebepad sieht auf Bildern immer so dünn aus. Reicht das denn aus. Um die HDDs und die Box ausreichend vom Gehäuse zu entkoppeln?
Und wie ist es denn wenn man die Box mal ausbauen muss um z.b. ne andere HDD einzubaun. Dann klebt das Ding ja feste drin und ich denk nich das man das all zu oft aus und wieder einbaun kann, da der Kleber ja dann lasch wird oder?

zur entkopplung: ja, reicht aus. ich habe nur leichte vibrationen am gehäuse, wenn mein optisches laufwerk auf vollen touren brummt, aber das ist eher selten der fall. ansonsten kannst du mit dem biegen der laschen und der hdd-entkopplung eigentlich alle vibrationen aus dem pc-7 verbannen.

zum festplattentausch: das kann ich dir leider nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert, da alles prima läuft. allerdings klebt das pad wirklich sehr fest, ich könnte mir vorstellen, dass man die box nicht allzu leicht abbekommt.
was mir an der box übrigens negativ aufgefallen ist: mit meinen samsung hdds kann ich nur eine seite verschrauben (die hdds haben komische schraubenlöcher, also nicht symmetrisch), aber es hält trotzdem bombenfest.
 
Sepps. :)

Habe wieder ein bissel recherchiert und auf der Lian Li Homepage sieht man's ja schön, dass beim A16'er der HDD-Käfig aus einem Guß ist, also kann ich net einfach mal die Lüfterblende samt Lüfter im Gehäuse lassen und nur den HDD-Käfig ausbauen, falls er meinen Antivibrationsansprüchen net genügen sollte.
Ich bin mir aber net sicher, ob man den vielleicht doch abschrauben kann und ohne Festplattenrahmen wieder montieren kann?!
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=41&cl_index=2&sc_index=5&ss_index=12&type=a

oder

http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=42&cl_index=2&sc_index=5&ss_index=12&type=a

Welcher ist im A16 überhaupt verbaut EX-23N oder EX-33...Unterschied?!

Was mich aber richtig stutzig macht, ist die kleine Animation über den Luftfluss im Gehäuse? :hmm:
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=22&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=a

Der Lüfter hinten blässt rein?!
Ich wollte eigentlich den Lüfter hinten rausblasen lassen und den Seitenlüfter komplett entfernen, daher auch weiter oben die Frage, ob man den abmontieren kann.

Greets

1) Nein, den Frontluffi kannst nur zusammen mit dem HDD-Käfig verbaun :(
2) Den hinteren Lüfter kannst ja umdrehen ;)
3) Ja, sicher kannst den abmachen
 
1] Du kannst aber die Abdeckung des Lüfters entfernen und den Lüfter mit Radiatorhalterungen vom 343-Cube montieren. Oder ganz anders. ;)
 
ist ein pc60 aber finde das pc7 schicker ^^, vorallem das se3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh