Lian Li Sammelthread V1.1 [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute,

ich habe mir jetzt auch ein Lian Li V2000b plusII gekauft und würde mir gerne unten einen Tripple einbauen.

nun zur eigentlichen frage:

Gibts da Tricks wie man sich ne Schablone zum Aussägen machen kann oder ähnliches?
Womit sollte man die Löcher Aussägen?

was für einen Radi hast du dir denn geholt?

also da bei meinem Thermochill ich eine Shroud verbaut hab ich diesen einfach als Schablone verwendet. Weil du wirst ja nicht wenn der Radi nach unten verbaut ist einen Blende nach unten verbauen da man eh nichts sieht oder?

Feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, eine Blende würde ich unten dann nicht brauchen, das stimmt wohl. Der Radi ist ein HTSF von Watercool.

Wo bekommt man denn shrouds z. B. für meinen Radi?
 
Also ich hab mein A16 nun gedämmt. Bringt auch was. Vor allem wenn ich probeweise die offene Front zudecke mit der 20mm Dämmatte die ich noch habe =)
Allerdings werde ich die wohl nicht in die Löchrigen Blenden verbauen sondern warten bis ich die normalen Blenden irgendwoherkrieg (wenn jemand noch schwarze hat bitte melden).
Nun ist die Festplattenentkopllung nicht grade doll. Deswegen habe ich überlegt (falls ihr den Festplattenkäfig kennt) noch an die freien Stellen Dämmatten raufzukleben (die haben so ne Bitumenschicht). Meint ihr das würde was bringen?
Ich versuch noch ein Foto zu machen ...
 
So ich hab jetzt mal Plexi rein gemacht










Ich mach später nochmal fotos mit Kathoden drin damit das einen Plexi nicht spiegelt :)

Feichti
 
Leer mal wieder deinen Mülleimer. ;)

Sieht klasse aus! :love:
Wie machst du das Plexi fest?
Wird das noch verschraubt oder haste geklebt?
 
Leer mal wieder deinen Mülleimer. ;)

Sieht klasse aus! :love:
Wie machst du das Plexi fest?
Wird das noch verschraubt oder haste geklebt?

noch is der Mülleimer ned ganz voll :)

öhm Plexi ist innen mit Doppelseitem Klebeband fest gemacht. Das find ich persönlich am schönstem so sieht man außen nicht viel von der Befestigung.

Feichti
 
Werden die TC radis+ Shrouds eigentlich noch mal lackiert? sehen irgendwie ein wenig mitgenommen aus ;) Aber ansonsten ist das System erste Sahne ^^
 
Werden die TC radis+ Shrouds eigentlich noch mal lackiert? sehen irgendwie ein wenig mitgenommen aus ;) Aber ansonsten ist das System erste Sahne ^^

öhm ich denk die werde ich bei Zeiten dann vielleicht nochmal lackieren oder verkleiden :)

edit So gerade erfahren das meine Neue bestellung von Aquatuning gekommen ist somit kann ich alles fertig machen :)

Feichti
 
Liebe Lian Li -Fans (was für eine schöne Aliteration: ))ich brauch mal einen Tipp: ich schwanke zwischen dem
PC 7SE -BIII das vorne ein Gitter hat plus drei 120 er Lüfter (Front, Back, Seite)
und dem
PC G7B das vorne seitlich bis oben "geschlitzt" ist plus maximal drei 120er (Front, Back, Seite) und einen 80 er Lüfter (Deckel) und frage mich was für die Belüftung besser ist.
Ich tippe auf das SE-BIII ?
Allerdings würde mir das letztere optisch insofern besser gefallen als man eine Led sicher schöner durch die seitlichen Schlitze sieht....

Hat jemand vlt eine Meinung dazu ?
 
Nimm das was dir besser gefällt. Die Belüftung dürfte in keinem der beiden ein Problem sein. Wahrscheinlich werden eh nur Front und Backlüfter montiert werden. :)
Meine Meinung. ;)
 
Die Belüftung ist nahezu identisch und kannst Du im Vergleich vernachlässigen.

Das SEIII hat den schöneren Deckel, weil die hässliche 80er Vorbereitung fehlt, das G hat die schönere Front.

Aber ist, wie immer bei Cases, Geschmacksache.
 
dafür hats das dämliche Gitter über dem NT, sieht zwar ein wenig besser aus, aber durchgängig ohne irgendwas wäre mir lieber.
Hat das G7 eigentlich auch das 80mm Loch?
 
grml. naja wenns passt verdeckt der Radiausschnitt das Loch
 
Hi Leute!

Ich darf ein Lian Li PC-G7 mein Eigen nennen und hab dazu mal ne Frage:

Ich habe vor mir demnächst ein neues Mainboard und einen neuen CPU-Kühler zu zulegen und schwanke zur Zeit noch zwischen dem Scythe Mugen/Infinity und dem Thermalright 120 Extreme. Beide Kühler haben eine Höhe von 160mm.

Jetzt frage ich mich wieviel Platz zwischen Kühler und Gehäusetür noch bleibt wenn er eingebaut ist. Laut der Kompatibilitätsliste hier passt er rein, allerdings habe ich noch Schalldämmmatten von ca. 1cm Dicke in dem Case.

Hat jmd Erfahrungen damit?

thx im voraus

mfg lodur
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt trotz Dämmung noch.
 
Hillffäääääää....

Hallo,

ich habe mal Informationsbedarf! Ich schraube gerade (jetzt) an einem PC7SE-III! Es wird ein auf dem Gigabyte-P35-DS3 basierendes C2D-Sys eingebaut. Dazu habe ich zwei Fragen...

1. NT und Gehäusedeckel
Der Deckel hat direkt über dem NT-Platz ein Gitter. Ich überlege gerade das NT (Liberty 500W) einmal mit dem 120 nach OBEN einzubauen. Macht das Sinn das sich das NT kalte Luft von draussen holt und nicht dabei hilft die warme Luft von Innen abzusaugen??? Der untere Teil des Cases bekommt 2x120mm + eventuell 1x120mm verpasst.

2. Soundanschluss Frontpanel PC7
Der Anschluss für den Sound sitzt beim DS3 echt blöde. Kurzum - das Kabel ist nicht langenug. Die 1950pro habe ich dabei noch nicht eingebaut!!! Gibt es da eine Verlängerung für solche Kabel???

Danke
Bugs :)

ps: ein kleines Review gibt es die Tage - versprochen!!!
 
Kann mir einer sagen was man machen muss damit das Front-Panel des PC-G7 funktioniert? Will USB und die Anschlüsse für line-in und Mic benutzen, USB funktioniert, die sound-anschlüsse nicht. Hab die Stecker natürlich korrekt im Board und alles zigmal überprüft, die Anschlüsse funktionieren einfach nicht. Wenn ich nen Kopfhörer hinten anschliesse merkt das meine Soundsoftware direkt und zeigt es mir an. Das ist beim frontpanel nicht der Fall (Habe ein Gigabyte P35-DS4 board und benutze den onboard-soundchip). Muss man da evtl noch irgendwas umstellen oder einen Jumper setzen o.ä.? Habe nichts dergleichen im Manual gefunden. Wenn ich einen Kopfhörer oder was anderes vorn anschliesse rauscht es nur, aber sound kommt keiner.
 
So weit bin ich bei meinem aktuellen Projekt noch nicht! Aber das die hinteren Ausgänge problemlos funktionieren und nur das Frontpanel Probleme macht würde ich daraus schließen, das der Fehler irgendwo zwischen dem internen Anschluss und den Buchsen des Frontpanels zu finden ist. Eventuell ein Kabelbruch?
 
So, hab mein Problem behoben, es lag nicht an defekten Kabeln oder ähnlichem, sondern an einem versteckten Menü und einer Einstellung darin (die obendrein noch nichtmal logisch ist). -> "Front Anschlusserkennung deaktivieren" muss aktiviert werden. :d
 
Habs mir fast gedacht als ich dein Problem gelesen hatte, dachte aber nicht dass es ein Realtek Soundchip is (wie bei mir). Das nächste Mal dazuschreiben ;)
 
Da hier viele Lian Li Liebhaber sind, frage ich mal ganz frech hier nach:

Dank dem tollen Hermes Versand, ist mein altes PC-2100A Plus II hinüber. Mit den 300€ die ich als Ersatz bekommen habe, möchte ich mir nun ein neues Gehäuse anschaffen. Ich habe zwar kurzweilig mit der Marke Silverstone und dem TJ10-Modell geliebäugelt aber mein Bauchgefühl zieht mich wieder zu Lian Li.
Ich schwanke derzeit zwischen zwei Modellen:

PC-V1100A Plus II
Der große Bruder wurde damals mit dem Vorhaben einer Wasserkühlung angeschafft. Da ich dieses jedoch at acta gelegt habe, würde ich aufgrund des leichteren Transportes eher zum 1100 greifen.

PC-S80A
Ein sehr interessantes Gehäuse wie ich finde. Die Anordnung der USB-Anschlüsse an der Oberseite finde ich Anwendungsfreundlicher gelöst. Auf der Rückseite befindet sich an der Lüfterdämmung ein Kabelhalter. Die Festplattenhalter haben integrierte Kühlkörper. Das Kühlsystem ist auch recht intelligent gelöst wie man auf folgendem Link sehr weit unten erkennen kann:
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=23&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=5&type=a
Und insgesamt wirkt das Gehäuse massiver und stabiler.

Auf dem ersten Blick würde ich sagen, das S80 ist von der Funktionalität und Ausstattung der V Serie überlegen. Was mich nur etwas stutzig macht: bei der größe müßte man den Vergleich mit dem PC-2100 ziehen und da ist das S80 günstiger.

Für welches der beiden Gehäuse (bitte die größe außen vor lassen) würdet ihr euch entscheiden? Oder würdet ihr für 300€ ein ganz anderes Gehäuse wählen?
 
Welchen Kühler willst Du denn verwenden?

Das S80 ist in Sachen Materialqualität eine Klasse für sich, hat aber einige Tücken.

Die V-Serie hat halt das gedrehte MB und etwas eigenwilligen Luftfluss. Die HDD Entkopplung ist Mist.

Wenn Du bis 300€ investieren willst würde ich auf das neue A70? warten oder mal ein TJ ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den Sonic Tower.

A70 klingt ja interessant... besonders das "neu" :d Wann soll der denn kommen?

Was meinst du denn mit

Das S80 ist in Sachen Materialqualität eine Klasse für sich, hat aber einige Tücken.

genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh